SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Euer Saisonfazit 2021/2022

20.05.2022 - 14:34 Uhr
Zusammenfassungen und Einschätzungen zu unserer Saison 2021/22 werden gerne gelesen.
Hier könnt ihr nochmal die abgelaufene Runde für euch einordnen und bewerten.
Euer Saisonfazit 2021/2022 |#1
20.05.2022 - 16:48 Uhr
Joa, dann mal hierhin. Da passt es ohnehin besser rein als in den Spieltag Paderborn.

Ist das wirklich alles in *einer* Saison passiert? :-o

In dieser Saison war alles an Emotionen dabei, die man sich hätte (nicht) vorstellen können. Geisterspiele. Spiele mit Spielern, die kaum jemand von uns kennt ("Rumpftruppe" genannt), Haufenweise Spiele mit den mehr oder weniger bescheuerten Sky Kommentatoren.
Ein Start ohne Anfang dafür mit echt anständigem Lieberknecht-Beginn, unsere ersten Schritte zurück unter viele Menschen, erst mit, dann ohne jede Einschränkung. Blicke nach unten, Blicke nach oben. Choreos!
Fast vergessenes Gefühl mit so vielen Menschen.
Am Ende die so dicht greifbare Krone auf die Saison, Wahnsinns-Euphorie und am Ende einen verkaterten Montag aus Gefühlschaos mit Trauer und Stolz, wehmütigem Saisonabschluss gemischt mit vorsichtiger Vorfreude auf die Saison, in der wir auf das aufbauen können, was hier wieder mal gewachsen ist.
Ich bin stolz, eine unter Euch vielen Fans auf der Gegengerade und im ganzen Stadion zu sein, die die Mannschaft und alle dahinter für die ungeliebte Holzmedallie mit Jubel und Dankbarkeit überschüttet, die eigene Trauer erstmal wegpacken - für die Männer in Blau dazusein.
Achja:
Hier noch meine persönlichen Top-3 Gründe, warum die 2. Liga kommende Saison viel besser ist:
- Ich freue mich auf das St-Pauli Wochenende kommende Saison (nach Frankfurt lieber privat zwinker)
- Wir können weiter wachsen, und dann noch reifer möglicherweise im besten Moment die 1. Liga aufmischen (ich sag nur "Europapokaaal!")
- Einer der besten Clubs im sogenannten "Unterhaus" zu sein ist einfach so schon geil!

in diesem Sinne, erholt Euch gut und wir sehen uns im Juli zum Saisonauftakt!

WIR SIND DIE HEINER!
:-D
Euer Saisonfazit 2021/2022 |#2
24.05.2022 - 09:36 Uhr
die Lilien sind 4 geworden und nur wegen der Tordifferenz nicht in die Relegation gekommen.
Das war eine überragende und in keinster Weise abzusehen.
Man sollte rekapitulieren: unfreiwilliger Trainer Wechsel, Dursun weg, Integration neuer Spieler, viele Corona Fälle, schlechter Start und dann so eine Runde gespielt. Dass es in der RR einige Stolpersteine gab und auch die Nerven nicht immer mitgespielt haben, finde ich normal.
Auf der Leistung kann man aufbauen und das sollte Selbstvertrauen geben, so dass in der neuen Saison man im oberen Drittel sich platzieren kann, an mehr kann man noch nicht denken.
Euer Saisonfazit 2021/2022 |#3
26.05.2022 - 19:04 Uhr
Ich brauche bei meinem Saisonfazit nicht viele Worte zu machen: Es war eine sehr gute und erfolgreiche Spielzeit. Getrübt wurde die Saison eigentlich nur durch die Corona-bedingten Einschränkungen, die dazu führten, dass man nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen konnte.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden damit, wie der Verein aktuell aufgestellt ist.
Euer Saisonfazit 2021/2022 |#4
26.05.2022 - 19:04 Uhr
Ich brauche bei meinem Saisonfazit nicht viele Worte zu machen: Es war eine sehr gute und erfolgreiche Spielzeit. Getrübt wurde die Saison eigentlich nur durch die Corona-bedingten Einschränkungen, die dazu führten, dass man nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen konnte.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden damit, wie der Verein aktuell aufgestellt ist.
Euer Saisonfazit 2021/2022 |#5
29.05.2022 - 21:01 Uhr
ich bin begeistert von Platz 4. Im jugendbereich konnte man auch die Bundesligen halten. Vielleicht bekommt manch Einer eine Chance in Liga 2, die es bei einem Aufstieg in die Bundesliga wohl nicht so schnell geben würde. Alles in Allem, mit Ausnahme Corona, ein erfolgreiches Jahr , finde ich
Euer Saisonfazit 2021/2022 |#6
29.05.2022 - 21:16 Uhr
Wenn man es nüchtern betrachtet war das Jahr sensationell, unglaublich.
Platz 4 in dieser 2. Liga. Trotz Markus' Abgang. Trotz Corona. Obwohl einige Spieler in der Vorbereitung nicht unbedingt 2. Liga tauglich aussahen. Mehlem und Skarke die gesamte Hinrunde ausgefallen waren.
Positives Ergebnis im finanziellen. Stadionumbau geht annähernd im Zeitplan voran (der Preis steigt aber das liegt vor allem an gestiegenen Materialpreisen). Kader-Gerüst steht, viele Leistungstrager haben verlängert. Ausser bei Skarke gibt's Abgänge nur noch gegen bares und zwar in ordentlicher Höhe - die Marktwert der meisten Spieler würde gesteigert, teils drastisch. Mit Riedel seit langem mal wieder ein Talent, dem man den Durchbruch zutraut. Einen Platz haben wir in der 5 Jahreswertung gewonnen bezüglich TV Geldern.

Und vor allem war es geil, emotional, hammer im Stadion und am TV. Offensiver Fussball mit 2 Stürmern die gesamte Saison. 71 Tore geschossen, nur Schalke hatte mehr (und nur 1 mehr).

Nun heisst es das weiterzuführen, was nach Kontinuität riecht. Dass man erneut um den Aufstieg mitspielt ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber verstecken muss man sich definitiv nicht!

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.05.2022 um 21:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.