1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Euer (realistischer) Wunschkader

24.03.2026 - 13:29 Uhr
Euer (realistischer) Wunschkader |#11
24.03.2026 - 16:26 Uhr
Meiner Meinung nach muss ein kleiner Umbruch stattfinden. Deshalb sollte man nicht zu sparsam unterwegs sein. So ungefähr wäre mein Plan.

Zugänge:
Posch (5-7Mio. Einfach ein geiler Spieler!)
De Haas (ablösefrei. Gesetzt bei Famalicao in Portugal, die momentan 5. sind. Sehr spielstark. Celtic war schon mal an ihm dran) https://www.transfermarkt.de/justin-de-haas/profil/spieler/420196
Stroud (5-6Mio. Sehr torgefährlich, kennt die Position, sehr flink und dazu noch linksfuß. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus) https://www.transfermarkt.de/elliot-stroud/profil/spieler/687622
Dennis (8-10 Mio. Gesetzt bei Göztepe. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Energisches Spielerprofil) https://www.transfermarkt.de/anthony-dennis/profil/spieler/1104114
Ruoppi (1Mio)
Naatan Skyttä (5-6 Mio. Auch wenn einige erstmal evtl. schlucken müssen und sich denken, wie zur Hölle er einen Spieler vom FCK vorschlagen kann, dem sage ich, dass er fußballerisch sehr gut ist. Dazu dribbelstark und linksfuß.) https://www.transfermarkt.de/naatan-skytta/profil/spieler/567309
Ache (bei ihm muss man abwarten, wo Köln am Ende stehen wird. Dementsprechend würde die Ablösesumme ausfallen. Im Falle eines Abstiegs wird er nicht zu halten sein. Auf jeden Fall sollte man seine Situation gut beobachten)

Gesamtablöse: 24 - 30 Millionen € (+ X für Ache, falls man ihn holen möchte)

Abgänge:
Leitsch (500k, vielleicht auch sogar ablösefrei, um ihm keine Steine in den Weg zu legen)
Rieß (Leihe in Liga 2, um ihn ggf. als Nachfolger für Zentner und Batz parat zu haben)
Sano (40 Mio. Hoffe persönlich auf mehr.)
Kawasaki (Leihende, auch wenn ich ihn bisher immer ordentlich gefunden habe. Aber ich denke nicht, dass er mit der geringen Einsatzzeit zufrieden sein dürfte und es nicht zu einer Verpflichtung kommen dürfte)
Amiri (20Mio. In der aktuellen Form würde ich Nebel lieber behalten wollen, sofern es möglich ist. Mit den Abgängen von Sano und Amiri sollte da genügend Geld vorhanden sein, um ein weiteres Mal seinen Vertrag verlängern zu können.)
Sieb (Leih Ende. Hat zu selten überzeugen können. Falls Schalke aufsteigen und Sylla gehen sollte, könnte er interessant für sie werden.)
Bøving (3 Mio. Leider ein Missverständnis. Beide Seiten haben mit Sicherheit mehr versprochen. Möglicherweise auf der Position von Lee denkbar, wenn man 3-3-2-2 spielen sollte, aber sonst?)
Bobzien (1-2 Mio. Leider denke ich nicht, dass es mit uns noch etwas werden wird, aber er wird mit Sicherheit einen ambitionierten Zweitligisten oder einen Verein in Österreich glücklich machen, zumal sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen wird.)
Hanche-Olsen (2-3 Mio. So sehr ich ihn auch mag und er unbestritten seine Qualitäten besitzt, sehe ich momentan nicht wirklich, wie er bereichern kann. Leider ist er spielerisch für die Außenposition der 3er-Kette zu limitiert und als ZIV besitzt er leider nicht die benötigte Körpergröße. Dazu noch verletzungsanfällig.)

Gesamtsumme: 66 - 68,5 Millionen €, somit rein von den Transfererlösen einen Überschuss von mehr als 30 Millionen € getätigt, die man unter anderem in die Vertragsverlängerung von Nebel investieren sollte.

TW:
Zentner
Batz
Babatz

AVs:
Widmer
Veratschnig
Caci
Mwene
STROUD

IVs:
Bello
Kohr
Da Costa
DE HAAS
Posch
Potulski

ZDM:
DENNIS
Maloney

ZM:
Nebel
Lee
Gleiber
RUOPPI
SKYTTÄ

Offensiv:
Hollerbach
Tietz
Weiper
Silas
Becker
(ACHE)

Wahrscheinliche Start11: (3-3-2-2)

Zentner (Batz)

Posch (Da Costa) - DE HAAS (Da Costa/Bell) - Kohr (Potulski)

Caci (Veratschnig) - Dennis (Maloney) - STROUD (Mwene)

Nebel (RUOPPI) - Lee (Skyttä)

Becker (Silas, aber vorerst Weiper) - Tietz (ACHE. Wenn man ihn holen sollte, wäre er für mich gesetzt)

Wäre evtl. eine Start11, bei der man auch Ersatzspieler hat, die das Niveau halten können. Durch die Einnahmen finde ich durchaus, dass man etwas mehr als üblich investieren sollte.
Euer (realistischer) Wunschkader |#12
24.03.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu

Kawasaki (Leihende, auch wenn ich ihn bisher immer ordentlich gefunden habe. Aber ich denke nicht, dass er mit der geringen Einsatzzeit zufrieden sein dürfte und es nicht zu einer Verpflichtung kommen dürfte)

Wollte hierzu kurz schreiben, weil ich gerade heute mich mit meinem Bruder darüber unterhalten habe und wir genau die gegensätzliche Meinung hatten. Meine Gründe dafür:
1. Wir haben eine Kaufoption von 1 Mio. Alleine das sollte schon als Grund reichen. Für so einen Preis kriegt man niemanden in dem Alter, der schonmal erst oder Zweitligafußball gespielt hat. Ein Sheraldo Becker, der nicht gespielt hat und 32 wird, kostet 500k. Bei einer Kaufoption ist der Anschlussvertrag meines Wissens nach auch schon ausgehandelt, d.h. Kawasaki hat da kein Widerspruchrecht mehr, wenn er wirklich gar nicht hier bleiben will (was ich anders sehe)
2. Er hat mich spielerisch in der wenigen Zeit eigentlich überzeugt. Sehr flexibel, wenige Fehler drin, Einsatz stimmt 100%. Dazu passt er von der Persönlichkeit gut hierher.
3. Ich bin der Meinung, dass Urs ihn auch gerne mag. Er war ja eigentlich die gesamte Zeit verletzt, und ist jetzt erst vor 2 Wochen zurück gekommen. Davor hat er zwei gute Leistungen gegen Posen und Bayern gezeigt. Und jetzt kriegt er auch in jedem Spiel Minuten, und die werden auch langsam mehr und mehr. Klar, ists immer noch nach der 80., aber Urs nimmt nicht einen Jae-Sung Lee runter nur weil er noch einen Wechsel hat. Das hat er in den Wochen vorher unter Beweis gestellt. Fischer hält was von Kawasaki, und selbst jemand der dann nur 10-15 Minuten spielt (abgesehen von Verletzungen) ist diesen geringen Preis wert.
Euer (realistischer) Wunschkader |#13
24.03.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von SchnelleralsAu

Wollte hierzu kurz schreiben, weil ich gerade heute mich mit meinem Bruder darüber unterhalten habe und wir genau die gegensätzliche Meinung hatten. Meine Gründe dafür:
1. Wir haben eine Kaufoption von 1 Mio. Alleine das sollte schon als Grund reichen. Für so einen Preis kriegt man niemanden in dem Alter, der schonmal erst oder Zweitligafußball gespielt hat. Ein Sheraldo Becker, der nicht gespielt hat und 32 wird, kostet 500k. Bei einer Kaufoption ist der Anschlussvertrag meines Wissens nach auch schon ausgehandelt, d.h. Kawasaki hat da kein Widerspruchrecht mehr, wenn er wirklich gar nicht hier bleiben will (was ich anders sehe)
2. Er hat mich spielerisch in der wenigen Zeit eigentlich überzeugt. Sehr flexibel, wenige Fehler drin, Einsatz stimmt 100%. Dazu passt er von der Persönlichkeit gut hierher.
3. Ich bin der Meinung, dass Urs ihn auch gerne mag. Er war ja eigentlich die gesamte Zeit verletzt, und ist jetzt erst vor 2 Wochen zurück gekommen. Davor hat er zwei gute Leistungen gegen Posen und Bayern gezeigt. Und jetzt kriegt er auch in jedem Spiel Minuten, und die werden auch langsam mehr und mehr. Klar, ists immer noch nach der 80., aber Urs nimmt nicht einen Jae-Sung Lee runter nur weil er noch einen Wechsel hat. Das hat er in den Wochen vorher unter Beweis gestellt. Fischer hält was von Kawasaki, und selbst jemand der dann nur 10-15 Minuten spielt (abgesehen von Verletzungen) ist diesen geringen Preis wert.

Ich würde ihn auch am liebsten halten wollen, da er ein sehr ordentlicher Kaderspieler ist, der gleichzeitig auch viele Positionen abdecken kann. Nur frage ich mich wirklich, ob er mit dieser Rolle zufrieden ist. (maximal ~30 Minuten pro Spiel spielen)
Euer (realistischer) Wunschkader |#14
24.03.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Zitat von Crousher

Zitat von SchnelleralsAu

Ich würde ihn auch am liebsten halten wollen, da er ein sehr ordentlicher Kaderspieler ist, der gleichzeitig auch viele Positionen abdecken kann. Nur frage ich mich wirklich, ob er mit dieser Rolle zufrieden ist. (maximal ~30 Minuten pro Spiel spielen)

Ich denke ganz viel im zentralen Mittelfeld wird darauf ankommen, wie es mit Amiri und Nebel weiter geht. Aber aller Vorraussicht nach wird ja mindestens einer von beiden gehen. Somit wäre die Position des ersten Backups dann offen zwischen ihm und Ruoppi. Bei einer Verletzung wäre er dann direkt reingespült, dazu ist die Nachfolge im nächsten Jahr des ZMs ja komplett ungeklärt und da besteht eine Riesenchance. Lee und Nebel/Amiri wären ja beides Kandidaten dann für einen Abgang.
Vor allem gibt es aber zwei Punkte: Zum einen hat er ja gar keine so richtige Wahl. Er wäre bei uns erstmal unter Vertrag. Einen unglücklichen Spieler will man natürlich nicht unbedingt dabei haben, aber für ihn ist das durchaus eine Chance hier. Denn der zweite Punkte ist: Was für Optionen hätte er denn sonst? Ein Team auf unserem Level würde ihn ja nicht verpflichten und ihm eine bedeutende Rolle zuteilen. Heißt er könnte es irgendwie über den Umweg zweite Liga versuchen, mit entsprechenden Gehaltseinbußen und anderen Unsicherheiten. Da sehe ich es aus seiner Position besser zu versuchen, sich hier im nächsten Jahr in Position zu bringen für die Nachfolge, evtl. eine gute Rolle von der Bank zu spielen und falls das nach hinten los geht kann er nach dem nächsten Jahr immer noch den Schritt Richtug Liga 2 gehen.
Euer (realistischer) Wunschkader |#15
24.03.2026 - 17:26 Uhr
Vielleicht rutscht Kawasaki ja in die Rolle von Sano, wenn dieser uns im Sommer möglicherweise verlassen sollte... da werden die Karten eh neu gemischt.

Btw... ich finde, diese Diskussion gehört eher in die Schmiede

Vielleicht könnte man diesen Thread ausschließlich fürs Posten eines Kaders nehmen - und oben fxieren - und die Diskussionen drum herum in der Schmiede belassen?

So haben wir 2-3 Threads mit sehr vielen Überschneidungen und muss dann für ein Thema in verschiedenen Threads schauen... kann unübersichtlich werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 24.03.2026 um 17:27 Uhr bearbeitet
Euer (realistischer) Wunschkader |#16
24.03.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von FrankS
Vielleicht rutscht Kawasaki ja in die Rolle von Sano, wenn dieser uns im Sommer möglicherweise verlassen sollte... da werden die Karten eh neu gemischt.

Btw... ich finde, diese Diskussion gehört eher in die Schmiede

Vielleicht könnte man diesen Thread ausschließlich fürs Posten eines Kaders nehmen - und oben fxieren - und die Diskussionen drum herum in der Schmiede belassen?

So haben wir 2-3 Threads mit sehr vielen Überschneidungen und muss dann für ein Thema in verschiedenen Threads schauen... kann unübersichtlich werden

Find ich gut.
Füge es später in den Startpost. Bin aktuell noch unterwegs

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Euer (realistischer) Wunschkader |#17
24.03.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von Crousher

Zitat von SchnelleralsAu

Denn der zweite Punkte ist: Was für Optionen hätte er denn sonst?

Wir haben ihn nur ausgeliehen und die Kaufoption noch nicht gezogen. Somit könnte er wieder zurück zu seiner Heimat gehen.
Euer (realistischer) Wunschkader |#18
24.03.2026 - 23:02 Uhr
Ich bin noch nicht so ganz klar mit dem Kader, den wir aus dieser Saison mit in die nächste Saison nehmen:

Mwene steht bei Kicker ohne Vertragslaufzeit, hat im Februar 26 verlängert, müsste also bis min. Sommer 27 Vertrag haben.
Lee dito
Tauer spielt überhaupt keine Rolle
Silas möchte bleiben und hat wohl bei Klassenerhalt von Mainz 05 weiter Vertrag (was man so hört und liest)
Bell, Da Costa, Widmer, Batz und Leitsch Vertrag bis 06/26
Becker, Leihe mit Kaufpflicht(?)
Posch, Sieb, Kawasaki Leihen
Rieß, Nebel, Dal: Vertrag bis 06/27
Kohr, Zentner, Amiri, Tietz, Hanche-Olsen, Maloney, Caci, Veratschnig, Gleiber, Sano, Potulski, Hollerbach, Weiper, Boeving, Bos: Vertrag bis 2028 oder länger
Verliehen: Krauß, Nordin, Ruoppi, Hong, Richter, Bobzien, Schopp
Bei Mwene, Lee und Silas sehe ich keinen Handlungsbedarf. Sie stehen mehr oder weniger sicher im Kader der nächsten Saison. Bei Bell, Da Costa und Widmer kann ich mir gut vorstellen, dass die Verträge um ein Jahr verlängert werden, kann mir aber auch vorstellen, dass Da Coste und Widmer abgegeben werden, falls wir jüngeren starken Ersatz finden. Der ewige Bell bleibt, ebenso wie Batz. Leitsch hat sich nicht durchgesetzt, Sieb ist für mich unklar, wo er steht, ebenso Kawasaki, ich rechne nicht damit, dass wir in der Lage sind nach der Saison Posch zu halten. Er wäre mein absoluter Wunschtransfer. Rieß wird wechseln oder verlängern und verliehen werden, Nebel wird leider wechseln wollen, Dal muss man schauen, wie er aus der Verletzung zurückkommt. Bei den verliehenen sehe ich am ehesten Ruoppi, Bobzien und Schopp noch bei uns. Bei Krauß, Hong und Richter gehen die Wetten eher Richtung Abgabe. Bei allen anderen haben wir erst mal die Hand drauf. Sano ist nicht zu halten und wenn Amiri gehen möchte, wird sein Vertrag hergeben, dass er ohne große Komplikationen gehen kann

wir hätten also noch im Kader:

Tor: Zentner, Batz

Defensive: Mwene, Bell, Da Costa (?), Widmer (?), Dal (?), Schopp, Kohr, Hanche-Olsen, Caci, Veratschnig, Potulski, Bos, Posch (?)

Mittelfeld: Lee, Kawasaki(?), Ruoppi, Amiri (?), Maloney, Gleiber

Angriff: Silas, Sieb(?), Bobzien, Tietz, Weiper, Hollerbach, Becker, Boeving

Szenario 1: Wenn das so stimmt und alle Fragezeichen bleiben brauchen wir:

Tor: 3. Torwart
Defensive: RAV: 1 Konkurrent für Mwene, IV: 1 jungen Herausforderer, 1 Konkurrenten für Kohr, Da Costa, Hanche-Olsen, RAV: wenn Caci sich erholt, zusammen mit Veratschnig ordentlich besetzt
Mittelfeld: Mit Lee, Amiri und Maloney hätten wir ganz ordentliche erste drei (vor allem, wenn Amiri bleibt), dahinter mit Kawasaki, Ruoppi und Gleiber drei Wundertüten. Das halte ich für zu knapp. Min. 1 ZM als Herausforderer oder Konkurrent.
Angriff: in Quantität und Qualität mehr als ausreichend besetzt: Silas, Tietz, Hollerbach und Becker sind für die zwei Positionen im Sturm für mainzer Verhältnisse ziemlicher Luxus und bestimmt nicht sehr kostengünstig. Dahinter ggf, noch Sieb, Bobzien und Weiper für die Breite, oder wenn einer der ersten vier auf offensive Mittelfeldpositionen ausweicht.

Szenario 2: die Annahmen stimmen und alle Fragezeichen gehen:

Tor: 3. Torwart
Defensiv: Konkurent LAV, IV 1 Startelfspieler, 1 junger Herausforderer, ggf. 1 Herausforderer, wenn Hanche-Olsen nicht mehr herankommt, RAV: gut besetzt
Mittelfeld: Lee und Maloney blieben als Startspieler, Lee wird älter und es ist fraglich, ob er seinen körperlich anspruchsvollen Spielstil auf Dauer durchhalten kann, Maloney ist bisher ordentlicher Durchschnitt, Ruoppi und Gleicher bleiben Wundertüten. Eigentlich müssten wir alle drei Startpositionen mit Startelfspielern neu besetzen oder mindestens leistunsgfähige Herausforderer verpflichhten. Das wäre sehr sehr teuer und wäre in der Realisierung wohl äußerst schwierig.
Angriff: Quantität und Qualität machen mir auch hier keine Sorgen.

Fazit: bei allen Unwägbarkeiten und er noch nicht beantworteten Frage, ob von den über 2027 hinaus gebundenen Spielern nicht doch noch welche gehen, sehe ich im Mittelfeld den dringendsten Bedarf in Breite und Qualität. Wenn es dumm läuft verlieren wir alle drei Startspieler. In der Verteidigung besteht nach wie vor Bedarf für die Verjüngung des Kaders ohne großen Qualitätsverlust. Veratschnig und Potulski sind auf dem besten Wege, Schopp, Bos und Dal sind Herausforderer, die sich noch beweisen müssen. Die älteren werden älter und sind z.T. verletzungsanfällig. Die Wintertransfers haben uns im Sturm in eine komfortabel Position gebracht.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Spieler ich vergessen habe.

•     •     •

Mainzaaaa!
Euer (realistischer) Wunschkader |#19
25.03.2026 - 08:12 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Zitat von Crousher

Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von Crousher

Zitat von SchnelleralsAu

Denn der zweite Punkte ist: Was für Optionen hätte er denn sonst?

Wir haben ihn nur ausgeliehen und die Kaufoption noch nicht gezogen. Somit könnte er wieder zurück zu seiner Heimat gehen.

Das hatte ich ja erwähnt. Meiner Meinung nach hat der Verein da die Hand drauf, weil bei einer Leihe mit Kaufoption der Anschlussvertrag schon ausgehandelt ist. Somit kann der Verein einfach die Option ziehen wenn er will und muss nicht sich dann nochmal mit dem Spieler einigen. Wird so gemacht um zu verhindern, dass der Spieler während der Leihe explodiert, direkt zu den Bayern gehen kann und der ausleihende Klub dann mit leeren Händen da steht.. Also solange Mainz ihn gerne haben will, wird er hier auch landen. Ob es dann direkt weiter geht weil jemand viel Geld bietet und er weg will ist dann eine andere Sache.
Euer (realistischer) Wunschkader |#20
25.03.2026 - 16:59 Uhr
Also ich gehe mal von folgenden Spieler sicher aus. ( Auch mal ausgehend das wir den Klassenerhalt schaffen )

TW. Zentner, Batz
AV: Mwene, DDC, Widmer,Caci, Veratschnig, Ruoppi
IV. Potuski, AHO,Bell. Kohr.
DM ZM OM. Meloney, Lee.
ST. Tietz,Silas, Hollerbach
Das wären meine Spieler wo ich mir ziemlich Sicher bin das wir diese auch nächster Jahr wieder im Rot-Weißen Dress sehen.

Bei allen anderen Spielern wäre ich mir nicht soooo sicher wie bei den oberen.

TW. Rieß - könnte gehen bzw ausgeliehen werden
IV. Posch - würde ich so gerne weiter bei uns behalten,
Bei Dal muss man sehen.
Leitsch klarer kandidat für einen abgang
AV. Bos - wird wohl auch verliehen wenn er keine perspektive bekommt.
DM ZM OM. hier wird es am interesanntesten.
Amiri: will wohl wechseln. Könnte mir auch vorstellen das man seinem Wunsch entspricht. ( auch wenn ich mir wünsche das er seine Karriere bei uns beendet)
Nebel: Wenn Amiri geht wird er wohl bleiben müssen, was auch gut wäre, er zeigt gerade das er genau diese Postion perfekt übernehmen kann. ( von folgenden Szenario gehe ich aus. Amiri geht, Nebel bleibt )
Sano: Gilt als wahrschienlich sicherst Abgang und wird und muss eigentlich eine hohe Ablöse einrbingen. Gleiber: evtl ausleihen.
Tauer. - leihe oder verkauf
Kawasaki. - kann mir nicht vorstellen das man ihn fest verpflichtet.
Böving: Wenn er keine weitere persektive bekommt vermute ich einen wechsel oder eine Leihe. Müsste aber meiner Meinung nach für die breite bleiben
ST: Becker - Sollte man fest verpflichten
Sieb. wird den Verein verlassen, alles andere würde mich überraschen
Weiper. wird wohl das eine odere andere Angebot bekommen. hier muss man mal schauen, würde ihn verleihen, da ich ihn noch nicht abgeschrieben habe.

Folgende verstärkungen würde ich mir wünschen.

3. TW
mindestens jüngere 2 IV die aber auch als Stammkraft sofort angreifen könnten
Ganz klar min. ein AV. Das war ja bereits im Winter noch Thema.
Ersatz für Sano,
Ersatz für Amiri bzw Nebel. je nachdem wer wechseln sollte.
ST. auch wenn wir da eigentlich genug haben, wünsche ich mir noch einen Stürmer mit einer gewissen Chanceverwertung.

Bei den verliehen Spielern denke ich werden wohl die wenigsten wiedersehen.
Hong - konnte die erwartungen nicht erfüllen. - sollte man abgeben
Richter - wird wohl keine Rolle spielen
Schopp - wird denke ich nochmal verliehen
Bobzien. - hier müsste man mal schauen
Krauß. - will wohl in Köln bleiben
Nordin- hier bin ich mir noch unsicher
Der Sommer könnte interesannt werden.

Vilelicht habe ich noch was übersehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FSVDragon am 25.03.2026 um 17:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.