FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Es lebe der Sport!

20.01.2012 - 10:05 Uhr
Es lebe der Sport! |#1541
29.05.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von spence
Vielleicht interessiert es ja niemanden, aber die Handballer von Empor haben gestern Nachmittag den endgültigen Klassenerhalt geschafft.
Das ist schon krass, was in Rostock in den letzten Jahren sportlich passiert ist. Vor drei oder vier Jahren war die 3. Liga das höchste der Gefühle und und jetzt spielen die Seawolves in der ersten Bundesliga und Hansa sowie Empor in der zweiten Liga! Einfach toll!!

Und damit ist Rostock anderen Großstädten um einiges voraus.

Wenn ich so an Essen denke, hat man hier zwar Fußball in der Breite mit RWE (3. Liga), SGS (Frauen BL) und einigen Oberligisten, aber sonst wirds schon mau mit dem Teamsport. TUSEM in der 2. Handball-Liga, bzw. der kurzen Schnupperrunde in der letztjährigen Bundesliga ist auch schon alles. Basketball nur RL, Football geht noch in der GFL 2, Eishockey nur noch Oberliga,... da macht der Standort Rostock es besser. daumen-hoch

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Es lebe der Sport! |#1542
29.05.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von spence
Vielleicht interessiert es ja niemanden, aber die Handballer von Empor haben gestern Nachmittag den endgültigen Klassenerhalt geschafft.
Das ist schon krass, was in Rostock in den letzten Jahren sportlich passiert ist. Vor drei oder vier Jahren war die 3. Liga das höchste der Gefühle und und jetzt spielen die Seawolves in der ersten Bundesliga und Hansa sowie Empor in der zweiten Liga! Einfach toll!!

Absolut und auch die Frauen des Rostocker FCs scheinen im kommenden Jahr Regionalliga zu spielen. (Zweithöchste Klasse)
Es lebe der Sport! |#1543
29.05.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von spence

Absolut und auch die Frauen des Rostocker FCs scheinen im kommenden Jahr Regionalliga zu spielen. (Zweithöchste Klasse)

Dritthöchste Spielklasse ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Es lebe der Sport! |#1544
05.06.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von spence
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Tomminho

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Cypher121

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Mel14Siegtorson

Steven Ruprecht heute der Magenta-Experte beim Relegationsrückspiel zur 3. Liga in Oldenburg

Hast du vergessen zu kündigen? tongue Zwinkernd

Ich habe Magenta Sport auch noch, weil mich die 3.Liga eigentlich noch sehr interessiert. Besonders oft habe ich die Spiele von Lautern und 1860 geguckt, weil ich gehofft habe, dass beide nicht aufsteigensmile. Schade das es Lautern geschafft hat, aber wenn 1860 da unten bleibt, bin ich zufrieden stark

Ab nächste Saison ist ja auch die bbl auf MagentaSport attraktiv mit den Rostock Seawolves

Basketball ist aber nicht so meins, weil ich den Sport irgendwie zu körperlos und uninteressant finde. Aber trotzdem schön, dass man in der BBL mal eine Rostocker Mannschaft sieht.

Spiel mal ein Viertel Basketball und sag nochmal, dass das körperlos ist tung

Ich meinte, dass kein fast kein Körperkontakt erlaubt ist. Das finde ich nicht gut.

Nur mal ein Tipp: Geh mal in die Halle und sehe Dir ein Spiel live an!
Tolle Atmosphäre! Das lässt Dich bestimmt nicht kalt.

Ich hole die Diskussion aus dem Ehemaligen-Thread mal hier rüber. Basketball ist ein wirklich packender Sport. Aber genauso wie Handball, kann ich mir das immer super vor Ort in der Atmosphäre anschauen. Aber schlecht am Fernseher. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei Fußball und Football habe ich da gar keine Probleme. Bei Spielen wo unheimlich schnell nacheinander Treffer fallen, geht für michein Stück des Reizes mit dem Übergang auf den Bildschirm verloren.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Es lebe der Sport! |#1545
05.06.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von spence

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Tomminho

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Cypher121

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von BarryBlueWhite

Steven Ruprecht heute der Magenta-Experte beim Relegationsrückspiel zur 3. Liga in Oldenburg

Hast du vergessen zu kündigen? tongue Zwinkernd

Ich habe Magenta Sport auch noch, weil mich die 3.Liga eigentlich noch sehr interessiert. Besonders oft habe ich die Spiele von Lautern und 1860 geguckt, weil ich gehofft habe, dass beide nicht aufsteigensmile. Schade das es Lautern geschafft hat, aber wenn 1860 da unten bleibt, bin ich zufrieden stark

Ab nächste Saison ist ja auch die bbl auf MagentaSport attraktiv mit den Rostock Seawolves

Basketball ist aber nicht so meins, weil ich den Sport irgendwie zu körperlos und uninteressant finde. Aber trotzdem schön, dass man in der BBL mal eine Rostocker Mannschaft sieht.

Spiel mal ein Viertel Basketball und sag nochmal, dass das körperlos ist tung

Ich meinte, dass kein fast kein Körperkontakt erlaubt ist. Das finde ich nicht gut.

Nur mal ein Tipp: Geh mal in die Halle und sehe Dir ein Spiel live an!
Tolle Atmosphäre! Das lässt Dich bestimmt nicht kalt.

Ich hole die Diskussion aus dem Ehemaligen-Thread mal hier rüber. Basketball ist ein wirklich packender Sport. Aber genauso wie Handball, kann ich mir das immer super vor Ort in der Atmosphäre anschauen. Aber schlecht am Fernseher. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei Fußball und Football habe ich da gar keine Probleme. Bei Spielen wo unheimlich schnell nacheinander Treffer fallen, geht für michein Stück des Reizes mit dem Übergang auf den Bildschirm verloren.

Für mich geht wirklich nichts über Hansa, aber ich fiebere auch mit den Baskettballern und Handballern mit.
Live ist natürlich immer toll, aber aber mich reizt beides auch am Fernseher.
Aber das sieht natürlich jeder anders, meine Frau auch!!tongue
Es lebe der Sport! |#1546
29.07.2022 - 04:50 Uhr
Rostock ist wieder erstklassig

https://youtu.be/L45KZUtYxtU

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Es lebe der Sport! |#1547
13.09.2022 - 21:31 Uhr
Guckt jemand noch Basketball, Deutschland gegen Griechenland?
Unglaublich wie Deutschland da von den Schiedsrichter verpfiffen wird. Das hab ich selbst im Fußball noch nie gesehen. Dort gibt es kein VAR, sondern Tatsachenentscheidungen. Wenn ich das so sehe, ist der VAR gut.
Aktuell spielen die Deutschen gegen Griechenland und die Schiedsrichter.
Die werden hart benachteiligt.
Guckt Basketball auf RTL. So geil, so spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 13.09.2022 um 21:54 Uhr bearbeitet
Es lebe der Sport! |#1548
13.09.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Unglaublich wie Deutschland da von den Schiedsrichter verpfiffen wird. Das hab ich selbst im Fußball noch nie gesehen. Dort gibt es kein VAR, sondern Tatsachenentscheidungen. Wenn ich das so sehe, ist der VAR gut.

Definitiv.
Das ist schon arg auffällig.
Umso beeindruckender,was die Jungs da grade im 3. Viertel für einen Lauf hinlegen.oopsoopsoops
20:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schindler89 am 13.09.2022 um 21:55 Uhr bearbeitet
Es lebe der Sport! |#1549
13.09.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von Draven_afdfch

Definitiv.
Umso beeindruckender,was die Jungs da grade im 3. Viertel für einen Lauf hinlegen.oopsoopsoops

So gut. Geile Stimmung mega spannend. Jungs guckt das.
Es lebe der Sport! |#1550
13.09.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schindler89

Zitat von Draven_afdfch

Definitiv.

So gut. Geile Stimmung mega spannend. Jungs guckt das.

Hochverdienter Sieg. Guckt am Freitag das Halbfinale Deutschland Spanien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.