VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Erhan Masovic
Geburtsdatum 22.11.1998
Alter 27
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FK Vojvodina Novi Sad

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erhan Masovic [4]

05.10.2020 - 17:32 Uhr
Der VfL Bochum 1848 präsentiert den nächsten Neuzugang: Erhan Mašović wechselt vom belgischen Meister FC Brügge an die Castroper Straße. Der 21-jährige Serbe, Kapitän der U21-Nationalmannschaft, kostet keine Ablöse und hat einen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30.06.2023 datiert ist.
Herzlich Willlkommen in Bochum!

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 06.10.2020 um 16:19 Uhr bearbeitet
Erhan Masovic [4] |#1
17.06.2023 - 09:19 Uhr
Die Klubs, die Mašović auf dem Zettel haben, seien die beiden belgischen Erstligisten RSC Anderlecht und KAA Gent sowie der FC Kopenhagen aus Dänemark. Außerdem hätten der Turin FC, die AC Monza (beide Italien) sowie West Bromwich Albion (England) Interesse an den Diensten des zentralen Abwehrspielers.
Erhan Masovic [4] |#2
14.07.2023 - 01:44 Uhr
Quelle: www.waz.de
Darüber macht er sich Gedanken. Nicht aber über einen möglichen Wechsel. Er wisse nicht, ob es Anfragen von anderen Clubs gegeben habe, vergewissert er glaubhaft. „Ich bin glücklich hier beim VfL Bochum. Im Fußball kann es manchmal sehr schnell gehen. Aber ich bin hier, bin Spieler des VfL Bochum und versuche das Beste für den Club zu geben. Ich hatte nicht die Idee, den Club zu verlassen. Ich fühle mich hier wohl, der Club ist wie eine Familie für mich, hier habe ich alles. Ich bin hier wirklich glücklich.“
Unsere Nummer 4 hat sich bei WAZ zur Vorbereitung, seinen Leistungen und seiner Zukunft geäußert.
Interviews mit Fußballprofis sind immer mit Vorsicht zu genießen, das hat uns Sebastian Polter erst wieder
ins Gedächtnis gerufen, aber ich nehme Erhan Masovic dennoch ab, dass er sich hier wohlfühlt.
Sollte tatsächlich die Frage nach einem Transfer aufkommen, bin ich mir auch sicher, dass er auch schauen wird ob der VfL im angemessenen Rahmen profitiert.
Er geht jetzt in seine vierte Saison mit dem VfL, hat hier quasi den Durchbruch geschafft und sich in die A-Nationalmannschaft gespielt.
Bei den Fans hat er aufgrund seiner Art ja sowieso ein Stein im Brett.

Klar, wenn hier Angebote über 12 Millionen € eintrudeln, muss der Verein sich damit beschäftigen.
Schöner und sportlich wahrscheinlich auch sinnvoller wäre es allerdings wenn Masovic hier noch ein Jahr dran hängt und diese Summe dann selbst mit einem Jahr Restvertrag einspielt etwa weil er dann zwei starke Bundesligajahre + Nationalmannschaftserfahrung vorzuweisen hat.
Erhan Masovic [4] |#3
30.07.2023 - 17:24 Uhr
Quelle: twitter.com
News #Masovic: Spartak Moskau hat konkretes Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers von Bochum #BOC. Der russische Spitzenklub wäre bereit, 8 bis 10 Millionen € zu überweisen. Masovic kann sich einen Wechsel dorthin vorstellen.

@SPORT1

Erhan Masovic [4] |#4
18.09.2023 - 16:16 Uhr
Erhan Mašović verlängert bis 2026

Der VfL Bochum 1848 hat einen Leistungsträger ein Jahr länger gebunden: Erhan Mašović verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2026. Der serbische Nationalspieler (drei Einsätze) steht seit 2020 beim VfL unter Vertrag und hat in dieser Zeit 69 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert (vier Tore).

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Erhan Masovic [4] |#5
18.09.2023 - 18:31 Uhr
Nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin gibt es auch im neuen Vertrag keine festgeschriebene Ablösesumme. Die ist nicht selten Bestandteil einer solchen Vertragsverlängerung. Masovic hingegen hat darauf verzichtet, vielleicht aus Dankbarkeit, die im Fußball selten geworden ist.

•     •     •

Erhan Masovic [4] |#6
12.07.2025 - 15:51 Uhr
Quelle: x.com
Erhan #Masovic wird uns in nächster Zeit fehlen. Der Innenverteidiger hat einen Lungenkollaps erlitten. Erhan liegt aktuell im Krankenhaus in Bad Aibling und wird dort einige Tage verbringen müssen.

Wir wünschen alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung!🙏

#VfLinScheffau
Ich wünsche schnelle Genesung.

•     •     •

Erhan Masovic [4] |#7
14.01.2026 - 11:45 Uhr
Laut Sky-Reporter Dennis Bayer ist Masovic ein Kandidat, mit dem sich der KSC beschäftigt, aber nicht der einzige. Wer sich neben Ambrosius noch in der Verlosung befindet, ist bisher nicht bekannt. Sicher ist nur, dass eine Vollzugsmeldung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen soll.
Neben Passlack könnte uns auch noch Masovic verlassen.
Erhan Masovic [4] |#8
14.01.2026 - 16:13 Uhr

Quelle: WAZ

Nach Informationen dieser Redaktion ist ein Interesse der Badener an dem Serben tatsächlich vorhanden, doch konkrete Verhandlungen soll es noch nicht geben. Klar ist: Der VfL Bochum würde einem Wechsel seines Innenverteidigers nur zustimmen, wenn auch Ersatz zur Verfügung steht. „Ich weiß nichts von Masovic. Es kann aber nur einer gehen, wenn einer kommt“, sagte Uwe Rösler am Mittwoch in einer kleinen Journalistenrunde.
WAZ+ Artikel.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.