Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Enzo Leopold
Geburtsdatum 23.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Enzo Leopold [8]

27.05.2026 - 10:39 Uhr
Enzo Leopold [8] |#51
21.08.2026 - 10:14 Uhr
Unabhängig davon, was die 96-Fans sagen, ist Leopold bisher auch für mich die Enttäuschung der Vorbereitung. Das klingt jetzt vielleicht härter als es soll, weil man ihm sicherlich auch Eingewöhnungszeit zugestehen sollte und nie vergessen sollte, dass er erst ein paar Wochen da ist. Aber wenn auf der Doppel-Sechs jetzt wirklich Stöger die Nase vorne haben sollte, dann ist das mMn ein ganz mieses Zeichen:

Stöger kannst du gegen unterklassige Gegner auf die Sechs stellen - da hat er einen Mehrwert. Gegen Teams mit BL-Format ist er aber ein massives Problem für Borussia, was man direkt in Leipzig sehen wird, sollte Stöger dort starten. Er ist gegen gute Gegner einfach so dermaßen defensivschwach - das ist als ob du mit einem Mann weniger spielst. Konnte man mMn im Training auch immer wieder ganz klar sehen.

Dazu sind Uno und Castrop verletzt und trotzdem ist Leopold aktuell gefühlt weit weg von der Startelf. Das ist schon überraschend für mich, da ich ihn zu Beginn der Vorbereitung gar nicht so schlecht fand bzw so weit weg von den ersten 11 fand.

Ich hoffe sehr, dass er sich schnell fängt, vielleicht noch einen Schritt machen kann. Perspektivisch erwarte ich mir auf der Sechs zwar ohnehin mehr von Castrop und Uno, aber von Leopold hatte ich schon auch auf mehr Input gehofft. Kommt alles hoffentlich noch, denn im Zentrum könnten wir es gebrauchen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.