VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Emanuel Pogatetz
Geburtsdatum 16.01.1983
Alter 43
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Emanuel Pogatetz [5]

21.06.2012 - 21:42 Uhr
Emanuel Pogatetz [5] |#31
05.09.2012 - 20:09 Uhr
Strafen aussprechen ohne den entsprechenden Nachweis zu führen ,könnte auch unbeteiligte treffen und öffnet Tür und Tor für manche Willkürliche Entscheidungen.

Wird hier versucht mit dem Pogatetz Vorfall ein Bogen zu spannen ,was bereits vorher schon als Gedankenspiel existent war oder ist?

Strafen nur dann aussprechen wenn es zu 100 Prozent nachweisbar ist , ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Emanuel Pogatetz [5] |#32
05.09.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von wobfighter:

Strafen nur dann aussprechen wenn es zu 100 Prozent nachweisbar ist , ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.

Ja, etwas anderes kann und wird es auch nicht geben. Auch wenn 100% immer so eine Sache ist. "Hinreichend" trifft es wohl eher, sonst würden ja keine Unschuldigen verurteilt und dies kommt ja leider vor.
Emanuel Pogatetz [5] |#33
30.09.2012 - 15:08 Uhr
Emanuel Pogatetz im Interview:
Zitat
"Wir müssen alles für ein Erfolgserlebnis tun"

Vor dem Heimspiel gegen die Rheinhessen spricht der 29-Jährige im SPORT1-Interview über die Lage beim VfL und den Lerneffekt aus dem Eigentor - außerdem freut er sich auf das Wiedersehen mit dem Mainzer Andreas Ivanschitz.
Quelle:http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_618560.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueRiders am 30.09.2012 um 15:07 Uhr bearbeitet
Emanuel Pogatetz [5] |#34
30.09.2012 - 16:22 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Hoffentlich bekommt er heute mal eine Pause. 2 Spiele, in denen er sehr unsouverän wirkte. Nicht, dass Magath ihn wie Träsch verbrennen lässt, in dem er ihn immer wieder aufstellt und er immer schlechter wird. Aber das Magath kein Fingerspitzengefühl und Sinn für clevere Auswechslungen hat, haben wir ja in der Vergangenheit häufig genug gesehen :/:

Sorry aber langsam wird es lächerlich wenn er ihn raus nehmen würde wärst du doch der erste der schreien würde da es wieder Magath Like wäre das ein Spieler abgeschossen wird nach schlechten spielen
Emanuel Pogatetz [5] |#35
30.09.2012 - 21:43 Uhr
Strahlte heute eine Menge Unsicherheit aus.
Emanuel Pogatetz [5] |#36
30.09.2012 - 23:01 Uhr
verwechselung? Rodriguez war heute absolute grotte. hinten an den toren schuld, nach vorne versagt.
Pogatetz fand ich dagegen ok. hatte wenigstens auch mal einen satten schuß aufs tor.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Emanuel Pogatetz [5] |#37
01.10.2012 - 01:23 Uhr
Ich weiß überhaupt nicht wer heute "große Unsicherheit" ausgestrahlt haben soll. Die Mainzer sind gerade mal 3-4 Mal vor unser Tor gekommen. Poga kann rein gar nichts machen. Das erste Tor geht für mich auf Naldos Kappe, wobei es natürlich trotzdem ärgerlich ist, dass das Ding dann so reinfällt. Den zweiten Schuh muss sich Rodriguez anziehn. Aber gut, das passiert halt nunmal. Nächstes mal macht ers besser. Ist ja nicht gerade so als wäre er auf seiner Position rumgestolpert wie ein Bauerntrampel.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Emanuel Pogatetz [5] |#38
01.10.2012 - 17:55 Uhr
Also ich hatte den EIndruck, er wäre in seinen Aktionen unsicher.
Nicht, dass er irgendeinen Bock geschossen hätte, aber jedes Mal als er in Ballbesitz kam, wirkte er, als wisse er nicht so recht, was er mit diesem tun soll. Klar es hat sich wirklich auch gar keiner angeboten, aber er schaute dann immer ziemlich planlos zu seinen Mitspielern und spielte nur Sicherheitspässe - führte dann zumeist zu völlig nutzlosem Ballgeschiebe in der 4er-Kette, wodurch man dann zwischenzeitlich nur Zeit verstreichen ließ.
Bei Naldo sah das ganze schon anders aus. Der versuchte den Ball aus der Abwehr nach vorn zu treiben.
Pogatetz wirkte, als wolle er "bloß nichts falsch machen".
War nur meine persönliche Beobachtung.
Emanuel Pogatetz [5] |#39
01.10.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Nicht, dass er irgendeinen Bock geschossen hätte, aber jedes Mal als er in Ballbesitz kam, wirkte er, als wisse er nicht so recht, was er mit diesem tun soll. Klar es hat sich wirklich auch gar keiner angeboten, aber er schaute dann immer ziemlich planlos zu seinen Mitspielern und spielte nur Sicherheitspässe - führte dann zumeist zu völlig nutzlosem Ballgeschiebe in der 4er-Kette, wodurch man dann zwischenzeitlich nur Zeit verstreichen ließ.
Bei Naldo sah das ganze schon anders aus. Der versuchte den Ball aus der Abwehr nach vorn zu treiben.

Also ist mir jetzt so nicht aufgefalen, aber wenn es so war, solls mir recht sein. Es genügt im Normalfall ein Verteidiger, der den Ball nach vorne bringt. Solang Poga den Laden hinten dicht hält stört es mich nicht so sehr, ob er in einer Situation mal einen Querpass mehr oder weniger spielt. =)

Ich finde trotz der zwei Tore gestern, dass unsere Abwehr aber auch vieles richtig gemacht hat. Die Abseitsfalle hat eigetnlich einwandfrei funktioniert. Es ist einfach nur wahnsinnig ärgerlich, dass Mainz dann aus 3-4 Chancen 2 Tore macht, von denen wohl keine wirklich zwingend war.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Emanuel Pogatetz [5] |#40
01.10.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Nick_Wolve:

Also ist mir jetzt so nicht aufgefalen, aber wenn es so war, solls mir recht sein. Es genügt im Normalfall ein Verteidiger, der den Ball nach vorne bringt. Solang Poga den Laden hinten dicht hält stört es mich nicht so sehr, ob er in einer Situation mal einen Querpass mehr oder weniger spielt. =)

Ich finde trotz der zwei Tore gestern, dass unsere Abwehr aber auch vieles richtig gemacht hat. Die Abseitsfalle hat eigetnlich einwandfrei funktioniert. Es ist einfach nur wahnsinnig ärgerlich, dass Mainz dann aus 3-4 Chancen 2 Tore macht, von denen wohl keine wirklich zwingend war.

Zumal sich die Nervosität, die ich gesehen habe,auch bei zwei, drei guten Spielen von uns mit Sicherheit auch wieder legen würde.
Ich laste das der allgemein schlechten Lage bei uns zu, vielleicht auch ein bisschen seinem Slapstick-Tor gg. Fürth.
Bei guten Ergebnissen kommt auch wieder die Sicherheit. An sich ist er ja ein guter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.