EL 1/8: VfL Wolfsburg vs. Rubin Kazan
15.03.2010 - 07:00 Uhr
Wolfsburg zeigte sich erholt und gewann bei den Fohlen am Ende verdient mit einem deutlichen 4:0-Sieg :)
Die Tore erzielten Misimovic, Gentner und zweimal Dzeko (davon ein Elfmeter)
____________________________________________________________________________________________
Nun bestreitet man am kommenden Donnerstag zu Hause das Rückspiel in der Europa-Liga gegen den russischen Meister Rubin Kazan, wo man sich im Hinspiel bereits mit einem 1:1 eine gute Ausgangsposition verschafft hat! Der VfL hat es nun selbst in der Hand, den Einzug ins 1/4-Finale perfekt zumachen! Es reicht ein Sieg oder ein 0:0-Unentschieden! Ab 1:1 müsste es in die Verlängerung gehen! Mit einem Remis ab 2:2 bzw. bei einer Niederlage wäre der VfL Wolfsburg leider aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschieden! Also Wölfe, lasst Euch diese einmalige Gelegenheit bloß nicht nehmen! Herr Köstner wird die Mannschaft bestimmt wieder perfekt auf Kazan einstellen, so das es klappen wird :)
____________________________________________________________________________________________
Angepfiffen wird das Rückspiel der Europa-Liga 2009/10 am Donnerstag, den 18.03.2010 um 21:05 Uhr in der Volkswagen-Arena
Endlich wird dieses Spiel auch mal im FREE-TV übertragen! Der Sender Ran überträgt dieses Spiel Live auf Sat.1 :)
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Endlich!-VfL-Rueckspiel-laeuft-im-Free-TV
Personelle Sorgen beim VfL Wolfsburg:
- Diego Benaglio
(Knieverletzung, Comeback wohl erst gegen Berlin)
- Andrea Barzagli
(Rippenprellung, dürfte bis Donnerstag wieder dabei sein)
- Rever
(Handbruch, Rückkehr in Kürze, fällt aber definitiv gegen Kazan aus)
- Grafite
(Oberschenkelverletzung, Einsatz am Donnerstag noch fraglich)
Personelle Sorgen bei Rubin Kazan:
- Roman Sharonov
Kreuzbandriss, Rückkehr Ende Mai 2010)
die anderen beiden Verletzten Spieler unter anderem Semak dürften wieder dabei sein
Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL Wolfsburg:
----------- Dzeko ------ Grafite -----------
----------------- Misimovic -----------------
-- Gentner ---------------------- Riether --
------------------- Josue -------------------
Schäfer -- Simunek -- Barzagli -- Pekarik
-------------------- Hitz ---------------------
Rubin Kazan:
----------------- Bukharov ----------------
------------------- Kabze ------------------
-- Kasaev ------------------- Karadeniz --
------------ Sibaya --- Noboa ------------
Ansaldi - Navas - Orekhov - Salukvadze
----------------- Ryzhikov -----------------
___________________________________________________________________________________________
Ich tippe auf einen sehr knappen 3:2 für den VfL nach regulärer Spielzeit und somit den Einzug in die nächste Runde :)
15.03.2010 - 11:16 Uhr
Ich denke mal dass Wolfsburg das auf jeden Fall packt. Wenn Rubin Kazan zuhause nicht gewinnt glaub ich kaum dass sie es in Wolfsburg schaffen. Ich hoffe unsere Offensive brilliert erneut...
Ich tippe 2-0
Ich tippe 2-0
15.03.2010 - 12:34 Uhr
naja, ich bin da nur leicht optimistisch, wenn man sieht, wozu Kazan auswärts in der Lage ist! Ich bin gespannt darauf, wieviele Kazanfans nach WOB kommen werden :)
15.03.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von Splashiii:
naja, ich bin da nur leicht optimistisch, wenn man sieht, wozu Kazan auswärts in der Lage ist! Ich bin gespannt darauf, wieviele Kazanfans nach WOB kommen werden :)
Naja aber man darf nicht vergessen, dass die noch nicht in vollem Saft stehen. Die Saison hat gerade erst begonnen man weiß noch nicht so genau wo man steht zudem findet der Deutsche Meister zu alter Stärke...
Mal ganz ehrlich nach einer Saisonpause sieht ein Fußballplatz in der Regel nicht wie ein Rübenacker aus...Auf diesem Platz hätte auch Osnabrück gegen Fc Bayern gewinnen können. Bei solchen Verhältnissen egalisiert sich das fußballerische es zählt einzig die Fitness und da man gerade in die Saison gestartet ist hätte dies eigentlich einen Vorteil für Kazan bedeuten müssen...
Bei dem derzeitigen Stand der Lage denke ich schon, dass man gegen Kazan weiterkommen kann und muss. Alles Andere wäre schon eine herbe Enttäuschung.
Naja aber man darf nicht vergessen, dass die noch nicht in vollem Saft stehen. Die Saison hat gerade erst begonnen man weiß noch nicht so genau wo man steht zudem findet der Deutsche Meister zu alter Stärke...
Mal ganz ehrlich nach einer Saisonpause sieht ein Fußballplatz in der Regel nicht wie ein Rübenacker aus...Auf diesem Platz hätte auch Osnabrück gegen Fc Bayern gewinnen können. Bei solchen Verhältnissen egalisiert sich das fußballerische es zählt einzig die Fitness und da man gerade in die Saison gestartet ist hätte dies eigentlich einen Vorteil für Kazan bedeuten müssen...
Bei dem derzeitigen Stand der Lage denke ich schon, dass man gegen Kazan weiterkommen kann und muss. Alles Andere wäre schon eine herbe Enttäuschung.
15.03.2010 - 14:34 Uhr
Ich bin ja kein Freund davon, aber bei einem solchen Spiel sollte man wirklich alles versuchen, damit Dzeko spielen kann - insbesondere weil Grafite wohl auch ausfallen wird.
Heißt: Fitspritzen wie es nur geht, denn man hätte nur noch Martins...das ist zu wenig Durchschlagskraft.
Ich hoffe sehr, dass Sat1 übertrieben hat und die Bauchmuskelverletzung nicht so schlimm ist, aber es wird schon was ernsteres sein. :/:
Heißt: Fitspritzen wie es nur geht, denn man hätte nur noch Martins...das ist zu wenig Durchschlagskraft.
Ich hoffe sehr, dass Sat1 übertrieben hat und die Bauchmuskelverletzung nicht so schlimm ist, aber es wird schon was ernsteres sein. :/:
15.03.2010 - 14:35 Uhr
Schöne Eröffnung...nur fehlt mir persönlich das Wochenendergebnis von Kazan gg Spartak Moskau...! Ist 2:0 für Kazan ausgegangen durch zwei sehr späte Tore (87. und 90.).
Heißt für uns bzw die Spieler: Vorsicht vor der Schlussphase...!
Insgesamt denke ich, es wir ein relativ klarer Sieg, da Kazan einen so guten Rasen wie in der VolkswagenArena nicht gewohnt ist...! ;)
Wir werden relativ locker gewinnen, denke mal, dass es ähnlich läuft wie bei unserer CL-Premiere und wir zur HZ 2:0 führen...dann kommt Kazan auf 2:1 ran, in der 75. Minute kommt dann das 3:1, das bis zum Abpfiff bestand haben wird...!
Heißt für uns bzw die Spieler: Vorsicht vor der Schlussphase...!
Insgesamt denke ich, es wir ein relativ klarer Sieg, da Kazan einen so guten Rasen wie in der VolkswagenArena nicht gewohnt ist...! ;)
Wir werden relativ locker gewinnen, denke mal, dass es ähnlich läuft wie bei unserer CL-Premiere und wir zur HZ 2:0 führen...dann kommt Kazan auf 2:1 ran, in der 75. Minute kommt dann das 3:1, das bis zum Abpfiff bestand haben wird...!
15.03.2010 - 14:41 Uhr
Zitat von roypraeger:
Stimmt das Dzeko nicht mitspielen kann wegen einer Bauchmuskelverletzung? Wäre natürlich ein extremer Verlust nachdem er gerade in den letzten Wochen so überragend gespielt hat. Ich bin dennoch sehr optimistisch das wir zu Hause bestehen. Glaube das wir 2-1 gewinnen.
Im heutigen kicker steht folgendes:
"Edin Dzeko (23) hat Schmerzen im Bauchmuskelansatz, steht aber auch am Donnerstag gegen Kasan zur Verfügung..." (Zitat aus dem kicker vom 15.3.2010, Seite 31--->PERSONALIEN--->VFL WOLFSBURG)
Dzeko kann also scheinbar spielen...!
Stimmt das Dzeko nicht mitspielen kann wegen einer Bauchmuskelverletzung? Wäre natürlich ein extremer Verlust nachdem er gerade in den letzten Wochen so überragend gespielt hat. Ich bin dennoch sehr optimistisch das wir zu Hause bestehen. Glaube das wir 2-1 gewinnen.
Im heutigen kicker steht folgendes:
"Edin Dzeko (23) hat Schmerzen im Bauchmuskelansatz, steht aber auch am Donnerstag gegen Kasan zur Verfügung..." (Zitat aus dem kicker vom 15.3.2010, Seite 31--->PERSONALIEN--->VFL WOLFSBURG)
Dzeko kann also scheinbar spielen...!
15.03.2010 - 14:53 Uhr
Der Kicker-Bericht beruhigt mich gleich schon wieder! :)
15.03.2010 - 15:29 Uhr
Würde mich über ein Kazan weiterkommen freuen aber denke die Wölfe lassen sich das nicht mehr nehmen.
Wolfsburg gewinnt 2:1 durch ein doppelpack von Dzeko.
Wolfsburg gewinnt 2:1 durch ein doppelpack von Dzeko.
15.03.2010 - 15:36 Uhr
warum ist im Anfangspost in der Rubin Aufstellung Semak nicht drin? Er wird auf jeden Fall spielen.
15.03.2010 - 20:38 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Der Rasen in Barcelona kann mit unserem nicht mithalten ;)
Der Rasen in Barcelona kann mit unserem nicht mithalten ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.