Regionalliga Nord

Eintrittspreise

14.06.2012 - 14:02 Uhr
Ich dachte man könnte hier ein Thread machen über die Eintrittspreise in der neuen RL und den Thread dann vielleicht durch einen Admin/Paten festpinnen lassen. Fände es ganz interessant was der Eintritt auf einen Blick so bei den anderen Vereinen kostet.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Go4Goal am 30.06.2013 um 20:03 Uhr bearbeitet
Eintrittspreise |#1
14.06.2012 - 14:03 Uhr
Holstein Kiel

http://www.holstein-kiel.de/ticketinfos.html

Sitzplätze: zwischen max. 20 - 8 Euro

Stehplätze: zwischen max. 9 - 4 Euro

Ermäßigter Personenkreis:
Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte (über 50 %), Rentner, Vereinsmitglieder
U14 = Kinder/Schüler unter 14 Jahre

Neu: Inhaber einer gültigen Eintrittskarte werden am Tag des Heimspiels jeweils drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel zusätzlich zu den Buslinien und Fährschiffen auch mit der Bahn kostenlos befördert. Darüber hinaus wurden die Tarifzonen erweitert (bis Eckernförde, Rendsburg, Nortorf, Neumünster, Wankendorf, Ascheberg, Plön, Lütjenburg, Howacht, Schönberg usw.)

Fazit: Sitzen ist sehr teuer mit 20 Euro und mMn zu dreist und Fanunfreundlich. Holstein ist wohl in der Liga der Etat Krösus mal sehen ob er auch die teuersten Tickets verkauft. Die Fahrkartenaktion ist eine gute Sache für Umland Fans, fragt sich nur wieviele das sind.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 14.06.2012 um 14:14 Uhr bearbeitet
Eintrittspreise |#2
14.06.2012 - 14:07 Uhr
Hier sind die Preise vom VfB Oldenburg

http://vfb-oldenburg.de/staticsite/staticsite.php?menuid=26&topmenu=24

Sitzplätze: zwischen max. 15 - 5 Euro

Stehplätze: zwischen max. 8 - 4 Euro

Ermäßigter Personenkreis: Behinderte, Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose
Kinder Ab 6 bis einschließlich 12 Jahren. Kinder vor dem 6. Lebensjahr müssen keinen Eintritt zahlen.

Fazit: sehr fanfreundliche und Liga angemessene Preise in allen Kategorien. Daumen hoch an Oldenburg.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 14.06.2012 um 14:13 Uhr bearbeitet
Eintrittspreise |#3
14.06.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von KSV-Jannis:
Holstein Kiel

Fazit: Sitzen ist sehr teuer mit 20 Euro und mMn zu dreist und Fanunfreundlich..

Das hast du ja mittlerweile in allen Foren kundgetan, aber irgendwann solltest du mal kapieren das Holstein mit dem teurstem Kader der Liga, einem Leistungszentrum was den Verein jede Saison über eine halbe Million kostet nicht auch noch die günstigsten Sitzplätze anbieten kann und will!

Ich sitze seit einem Jahr im K1 Block, und ich habe in der letzten Saison noch keinen gehört der mir gesagt hat das die Preise zu hoch sind. Bei gutem Fußball und den haben wir letzte Saison in fast jedem Heimspiel gesehen, interessiert es die Leute nicht ob sie 18 oder 20 Euro für einen überdachten Sitzplatz bezahlen!
Außerdem was interessiert es dich, du stehst doch eh dank der Subvention durch die Sitzplätze für 8 Euro!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 14.06.2012 um 14:56 Uhr bearbeitet
Eintrittspreise |#4
14.06.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von KSV-Jannis:
Holstein Kiel

Fazit: Sitzen ist sehr teuer mit 20 Euro und mMn zu dreist und Fanunfreundlich..

Das hast du ja mittlerweile in allen Foren kundgetan, aber irgendwann solltest du mal kapieren das Holstein mit dem teurstem Kader der Liga, einem Leistungszentrum was den Verein jede Saison über eine halbe Million kostet nicht auch noch die günstigsten Sitzplätze anbieten kann und will!

Ich sitze seit einem Jahr im K1 Block, und ich habe in der letzten Saison noch keinen gehört der mir gesagt hat das die Preise zu hoch sind. Bei gutem Fußball und den haben wir letzte Saison in fast jedem Heimspiel gesehen, interessiert es die Leute nicht ob sie 18 oder 20 Euro für einen überdachten Sitzplatz bezahlen!
Außerdem was interessiert es dich, du stehst doch eh dank der Subvention durch die Sitzplätze für 8 Euro!

ich bin Steher und wird es auch immer bleiben, das stimmt.

die Sitzplätze auf der Gegengerade waren fast immer zur hälfte leer und so was sieht im Fernsehen und auf Bildern immer schlecht aus. Mindestens dort sollte man die Preise billiger machen, auf der Hauptribüne ist die Sicht am besten und höchsten, dort kann man ja 20 Euro verlangen wenn man meint. Denn selben Preis zu verlangen halte ich für unfair den Fans gegenüber und der sitzqualität. Außerdem bedeuten teure Karten nicht gleich mehr Umsatz bzw. Einnahmen sondern können auch das gegenteil bewirken.

Aber auch halb so wild, mal sehen welcher Verein die teuersten Karten diese Saison hat und wo der Kartendurchschnittspreis liegt. Das würde mich interessieren und deshalb ist der Thread da. Außerdem ist so eine Übersicht in meinen Augen ganz nett und hilfreich.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 14.06.2012 um 21:49 Uhr bearbeitet
Eintrittspreise |#5
14.06.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von KSV-Jannis:
Zitat von Kieler:
Zitat von KSV-Jannis:
Holstein Kiel

ich bin Steher und wird es auch immer bleiben, das stimmt.

die Sitzplätze auf der Gegengerade waren fast immer zur hälfte leer und so was sieht im Fernsehen und auf Bildern immer schlecht aus. Mindestens dort sollte man die Preise billiger machen, auf der Hauptribüne ist die Sicht am besten und höchsten, dort kann man ja 20 Euro verlangen wenn man meint. Denn selben Preis zu verlangen halte ich für unfair den Fans gegenüber und der sitzqualität. Außerdem bedeuten teure Karten nicht gleich mehr Umsatz bzw. Einnahmen sondern können auch das gegenteil bewirken.

Aber auch halb so wild, mal sehen welcher Verein die teuersten Karten diese Saison hat und wo der Kartendurchschnittspreis liegt. Das würde mich interessieren und deshalb ist der Thread da. Außerdem ist so eine Übersicht in meinen Augen ganz nett und hilfreich.

Die teuersten Sitzplatz Karten werden in Kiel verkauft, wenns dir darum geht!
Eine Vollprofimannschaft und ein 2.Ligareifes Umfeld incl. Leistungszentrum kann man in dieser Liga ohne TV Gelder eben nicht mit 5 Euro Preisen subventionieren.
Immerhin bleiben die Preise konstant und das trotz der deutlichen Erhöhung des Etats.

Wie schon oft geschrieben, ich kenne niemanden der sich letzte Saison über die Preise beschwert hat.Das die Preise nur am Rande interessieren wenn interessante Gegner und gute Leistungen gezeigt werden , sah man an den Zuschauerzahlen der letzten Saison.
In der Rückrunde war K1-3 übrigends immer gut besetzt, und über das Fernsehen brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen. Für diese Liga interessiert sich nämlich kein Sender mehr.

•     •     •

.
Eintrittspreise |#6
15.06.2012 - 03:34 Uhr
Letzte Saison haben sich viele die Rückrundendauerkarte geleistet wegen des Vorverkaufsrecht für das Dortmund Pokalspiel, deshalb ist die Rückrunde kein wirklicher Maßstab für den Zuschauerschnitt.

Man wird sehen, 40 DM für die 4. Liga sind insgesamt bittere Zeiten im Fussball und keine positive Entwicklung in meinen Augen. Nichtsdestotrotz interessieren mich die Tickets bei den anderen Vereinen und wer der teuerste, der günstigste und wo der Durchschnitt liegt für die neu gegründete Liga.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt
Eintrittspreise |#7
15.06.2012 - 14:18 Uhr
Ich habe mir die Rückrundendauerkarte gekauft und werde mir auch zur neuen Saison die Dauerkarte kaufen. Durch die neue Kooperation mit der deutschen Bahn ist es nämlich nicht schlimm, wenn ich ab und an ein Spiel verpasse. Das lohnt sich wieder, da ich dadurch pro Spieltag etwa 7€ spare. Da wird es mehrere geben, die (hoffentlich) so denken.
Eintrittspreise |#8
22.06.2012 - 13:07 Uhr
stehplatz: 7 - 9€
sitzplatz: tribüne -> 20 - 24,50€
gegengerade -> 9 - 12€
business seat: 99€
dauerkarten: 91 - 318,50€ (bzw bis 1503€ - bu. seat)

detailiert -> http://www.fc-carlzeiss-jena.de/staticsite/staticsite.php?menuid=199&public=rd6bp5q7k288ho802c3kmt9f72&topmenu=3

schon äußerst (achtung ironie) zuschauerfreundlich und sehr gerechtfertigt wenn man bedenkt das die tageskartenpreise um einen ganzen € gesenkt wurden...
Eintrittspreise |#9
25.06.2012 - 15:32 Uhr
VfR Neumünster
============

Erhöht werden die Eintrittspreise. Statt 5,50 Euro werden zukünftig acht Euro für einen Stehplatz verlangt, womit sich die Lila-Weißen auf das Niveau des Landesrivalen Holstein Kiel begeben. Ermäßigte Tickets sind für 6,50 Euro zu haben (bislang vier Euro), der Preis für einen Sitzplatz beim VfR ist noch nicht festgelegt worden.
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/holsteinischer-courier/artikeldetails/article//auf-augenhoehe-mit-holstein-kiel-vfr-hebt-seine-eintrittspreise-an.html

Ganz schön heftig für einen Aufsteiger.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 25.06.2012 um 15:42 Uhr bearbeitet
Eintrittspreise |#10
28.06.2012 - 14:02 Uhr
Goslarer SC

http://www.gsc08.de/saison/tickets.html

Sitzplätze: zwischen max. 9 - 8 Euro

Stehplätze: max. 6 Euro

Jugendliche von 10 bis 16 Jahre 3,- Euro
Kinder bis 10 Jahre Eintritt frei

sehr faire Preise, dafür meinen vollen Respekt. Bei Neumünster ist es auch billig.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.