Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread)

15.11.2006 - 17:00 Uhr
Mit Jürgen Klopp als „Glücksbringer“ hat RB Leipzig den ersten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte bei Eintracht Frankfurt gefeiert und einen großen Schritt in Richtung Königsklasse gemacht. Unter den Augen des Fußball-Weltbosses von Red Bull gewannen die Sachsen das Topspiel des 30. Spieltages dank eines beherzten Auftritts mit 3:1 (1:1) und holten im zehnten Anlauf den lang ersehnten Premieren-Dreier am Main.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Fünf Tore und zwei Vorlagen hat Noel Futkeu bei der sich im Abstiegskampf der 2. Bundesliga befindlichen SpVgg Greuther Fürth allein seit Anfang März beigesteuert – 15 Treffer und fünf Assists sind es insgesamt 2025/26. Kein Wunder, dass er 23 Jahre alte Stürmer längst das Interesse größerer Klubs geweckt hat. Vergangene Woche berichtete zuerst Transfer-Journalist Sacha Tavolieri von möglichen Avancen des RSC Anderlecht. Die Verhandlungen müssten die Belgier aber wohl nicht mit den Franken führen, sondern der Frankfurter Eintracht.
Mit Ausnahme des Pokal-Erstrunden-5:0 gegen den FV Engers 07 stand Jens Grahl diese Saison nicht für Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Angesichts der Tatsache, dass Kauã Santos (23) mit einem Innenbandanriss im Knie noch ausfällt, wiegt jedoch umso schwerer, dass die Hessen auch auf den 37 Jahre alten Torwartroutinier nun vorerst verzichten müssen. Grahl hat im Training eine Oberschenkelverletzung erlitten, teilte die Eintracht am Dienstag mit. Er werde „in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen“.
Wer wäre Meister, wenn alle Bundesliga-Spiele nach einer Viertelstunde beendet worden wären? Bei welchen Teams wäre besser zur Halbzeit Schluss gewesen? Und wer kommt erst in den letzten 15 Minuten ins Rollen? Diese Fragen lassen sich mit der Transfermarkt-Statistik „Tabelle nach Minuten“ beantworten. Nimmt man etwa nur die Schlussviertelstunde, ginge es für den 1. FC Köln und Werder Bremen um die Champions League, für Eintracht Frankfurt dagegen um den Abstieg. Der FC Bayern steht nur fast in jeder Phase des Spiels an der Spitze und muss zunächst RB Leipzig das Feld überlassen.
Eintracht Frankfurt plant die Zukunft und blickt dafür wohl sogar nach Madrid. Bei Real soll Abwehrtalent Victor Valdepeñas (19) für de SGE von Interesse sein. Ritsu Doan (27) wünscht sich laut „Bild“ derweil aus Unzufriedenheit über seine veränderte Rolle einen schnellen Abgang.
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es hier nicht so recht reinpasset, aber ich habe gesehen, dass ihr hier im Forum sehr aktiv seid. Im Zusammenhang mit meiner Bachelorarbeit zum Thema „Image der Sportart Fußball“ habe ich eine Umfrage erstellt. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr diese beantworten könntet. Würde mir extrem weiterhelfen, danke schön <3

https://www.survio.com/survey/d/J6O6A7B6R8H2H1A5V

Brauche dringend noch Teilnehmer, deshalb hoffe ich, dass ich hier so viele Leute wie möglich erreiche. Tut mir leid, fällt das hier eher fehl am Platz ist. Wenn ihr mögt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die Umfrage weiter verbreiten könntet smile
Cajetan Lenz wechselt offenbar im Sommer in die Bundesliga – allerdings nicht zum oftmals als Favoriten auf den Transfer gehandelten Eintracht Frankfurt, sondern zur TSG 1899 Hoffenheim. Laut dem Sender „Sky“ sind sich die Kraichgauer mit dem VfL Bochum über den Wechsel des 19 Jahre alten Mittelfeldspielers einig. Unterschrieben sei der Vertrag allerdings noch nicht. Nach Informationen von „Funke Sport“ steht am Montag der Medizincheck an.
Eintracht Frankfurts Millionen-Flop Elye Wahi blüht bei seiner Leihe zur OGC Nizza auf. In der vergangenen Woche führte der 23 Jahre alte Angreifer den Klub mit einem Doppelpack ins Pokalfinale und sicherte ihm beim 1:1 bei Olympique Marseille einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Die Verantwortlichen würden den Ivorer gerne halten, doch es gibt einige Hürden.
Seit seinem Amtsantritt Anfang Februar hat Eintracht Frankfurts Trainer Albert Riera zahlreiche denkwürdige Pressekonferenzen gegeben. Vor der Partie gegen den Hamburger SV am Wochenende kam eine weitere hinzu, denn der 44 Jahre alte Spanier wurde auf die vermeintlichen Spannungen zwischen der Mannschaft und ihm angesprochen. Speziell ging es um die Causa Jonathan Burkardt, ehe Riera mit einer Wutrede loslegte.
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat eine klare Rückendeckung für den umstrittenen Trainer Albert Riera vermieden, die jüngsten Aussagen des Spaniers aber auch verteidigt. Mit einer möglichen Trennung vom Übungsleiter ist zumindest am Samstag nicht zu rechnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.