Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national
11.07.2019 - 22:12 Uhr
15.07.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Castilla
Schön hast du deine Meinung zu Rodri geändert. Im Mittelfeld spielst du mit Hirn, nicht mit Physis. Schnelles Schalten im Kopf, schnell vom Ball trennen unter Druck, den nächsten Pass voraussehen, die richtige Position besetzen beim Lösen von Pressingsituationen. Eine Vertragsverlängerung von Tchouameni zu den spekulierten Konditionen, wäre eine absolute Katastrophe für Real Madrid.
Ich hoffe man macht nach der WM ernst und verpflichtet Rodri. Cucurella ist stark, Dumfries wird seine Momente haben. Ansonsten hat man bisher IV Nummer 4 von Frankreich verpflichtet, dessen größter Gegner der Ball ist, im Kombi mit Rüdiger und Tchouameni ein Horror für den Spielaufbau. Deshalb ist es wichtig das Huijsen so schnell wie möglich lernt wie man sich im Zweikampf anstellt. Einer aus Rüdiger, Konate oder Tchouameni kannst du bribgen, zwei wären schon zu viel.
Zitat von Ann04
Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass dieser und alle zukünftigen Titel über Spanien gehen werden, weil sie ein überragendes Mittelfeld haben, welches im modernen Fußball essentiell ist. Sobald Rodri sich zurückziehen wird, wird Pedri mehr glänzen, sofern ihm ein gut 6er zur Seite gestellt wird.
Rodri ist bei dieser WM so gut, dass er Pedri - einen der besten Mittelfeldspieler weltweit - obsolet macht.
Frankreich hatte ab dem Zeitpunkt Probleme, ab dem Olise, ihr Hauptkreativspieler, nicht mehr so gut funktioniert hat. Das war gegen Marokko schon zu erahnen. Auf dem höchsten internationalen Niveau kommt die Doppelsechs aus Tchouaméni/Rabiot/Koné in Kombination mit diesem Angriff an ihre Grenzen. Meiner Meinung nach war es auch ein Fehler mit Barcola und nicht Doué zu starten.
Zitat von sinclair4315
Eine Masterklasse von Spanien, Frankreich, das mein Weltmeister tipp war, hatte kein Land gesehen, die magischen drei, wurden so gut unterbunden, wie sonst kein anderes Team das geschafft hat, Hut ab. Der Titel muss nur über Spanien gehen.
Vor allem, Olmo, hat mir sehr gut gefallen.
Das Problem der Franzosen ist, dass sie kein funktionierendes MF hatten.
Eine Masterklasse von Spanien, Frankreich, das mein Weltmeister tipp war, hatte kein Land gesehen, die magischen drei, wurden so gut unterbunden, wie sonst kein anderes Team das geschafft hat, Hut ab. Der Titel muss nur über Spanien gehen.
Vor allem, Olmo, hat mir sehr gut gefallen.
Das Problem der Franzosen ist, dass sie kein funktionierendes MF hatten.
Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass dieser und alle zukünftigen Titel über Spanien gehen werden, weil sie ein überragendes Mittelfeld haben, welches im modernen Fußball essentiell ist. Sobald Rodri sich zurückziehen wird, wird Pedri mehr glänzen, sofern ihm ein gut 6er zur Seite gestellt wird.
Rodri ist bei dieser WM so gut, dass er Pedri - einen der besten Mittelfeldspieler weltweit - obsolet macht.
Frankreich hatte ab dem Zeitpunkt Probleme, ab dem Olise, ihr Hauptkreativspieler, nicht mehr so gut funktioniert hat. Das war gegen Marokko schon zu erahnen. Auf dem höchsten internationalen Niveau kommt die Doppelsechs aus Tchouaméni/Rabiot/Koné in Kombination mit diesem Angriff an ihre Grenzen. Meiner Meinung nach war es auch ein Fehler mit Barcola und nicht Doué zu starten.
Schön hast du deine Meinung zu Rodri geändert. Im Mittelfeld spielst du mit Hirn, nicht mit Physis. Schnelles Schalten im Kopf, schnell vom Ball trennen unter Druck, den nächsten Pass voraussehen, die richtige Position besetzen beim Lösen von Pressingsituationen. Eine Vertragsverlängerung von Tchouameni zu den spekulierten Konditionen, wäre eine absolute Katastrophe für Real Madrid.
Ich hoffe man macht nach der WM ernst und verpflichtet Rodri. Cucurella ist stark, Dumfries wird seine Momente haben. Ansonsten hat man bisher IV Nummer 4 von Frankreich verpflichtet, dessen größter Gegner der Ball ist, im Kombi mit Rüdiger und Tchouameni ein Horror für den Spielaufbau. Deshalb ist es wichtig das Huijsen so schnell wie möglich lernt wie man sich im Zweikampf anstellt. Einer aus Rüdiger, Konate oder Tchouameni kannst du bribgen, zwei wären schon zu viel.
Ich habe meine Meinung zu Rodri nicht geändert. Für mich steht außer Frage, dass er aktuell der beste 6er der Welt ist und der mit Abstand beste Fit für unsere Mannschaft wäre. Ich sehe die Streuung in seinen Leistungen während der letzten knapp 15 Monate als Problem, da es durchaus möglich ist, dass diese Streuungen zunehmen, während seine Top-Leistungen abnehmen.
Wenn das finanzielle Gesamtpaket zu hoch ist, würde ich von Rodri Abstand nehmen. Wenn das finanzielle Gesamtpaket aber in Ordnung geht und damit verbunden auch das Risiko überschaubar ist, würde ich Rodri sofort verpflichten und wäre auch bereit Tchouaméni dafür abzugeben.
Mit den folgenden Parametern könnte ich gut leben:
Ablöse: Knapp 30 Mio. EUR
Gehalt: Leistungsbezogen; Grundgehalt im oberen Drittel; bei entsprechenden Leistungen ist ein Top-Gehalt von knapp 20 Mio.EUR möglich
Vertragsdauer: 2+1 Jahre
Mit folgenden Parametern nicht:
Ablöse: 40+ Mio. EUR
Gehalt: Knapp 20 Mio. EUR
Vertragsdauer: 4 Jahre
Ansonsten gebe ich dir recht, dass wir hoffen müssen, dass Huijsen sich entsprechend weiterentwickelt. Ich bin da aber guter Dinge, da er schon mit Mourinho zusammengearbeitet hat und ihn auch persönlich gut kennt. Sofern Militão nicht wie durch ein Wunder verletzungsfrei bleibt, wird es wohl auf ein IV-Duo aus Huijsen und Konaté/Rüdiger hinauslaufen. Die beiden letzteren Spieler sind für mich eigentlich nicht mehr als Spieler für bestimmte Situationen. Es wäre essentiell, spätestens wenn Rüdiger den Verein nächsten Sommer verlässt, einen Top-IV zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ann04 am 15.07.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 14:24 Uhr
No offense, aber 30 Million sind utopisch. City wird nicht ihre nächste Saison für 30 Millionen aufs Spiel setzen. Das ist aber auch eh humbug, ob man 30, 60 oder gar 80 Millionen zahlt ist alles völlig egal. Die Ablöse in den Größenordnungen spielt sowieso kaum eine Rolle. Der Verein hat das Geld. Wir haben 60 Million für "Mastantuono" aus dem Fenster geworfen. 15 Millionen um Mourinho 2 Wochen später zu kriegen um die Wahl abzuwarten. Dagegen hat man über 100 Millionen Einnahmen erzielt mit Spielern die letzte Saison keine Minute für uns gespielt haben.
Viel wichtiger ob man jetzt 30 oder 80 Millionen zahlt ist eher die Frage ob man bereit ist eine dritte Saison in Folge ohne Kroos Ersatz aufs Spiel zu setzen. Wenn nicht, dann ist Rodri die mit Abstand am wenigsten risikobehaftete Lösung (natürlich nicht risikofrei) und das nicht nur nach der WM. Die Leistungen sollten keinen überraschen der seine letzte Halbsaison bei City genau verfolgt hat, das die nicht gut gewesen sein soll ist nämlich ein Mythos. Hab ihn deswegen hier schon weit vor der WM gefordert, aber aufgrund der WM müsste man (sofern man ihn überhaupt holt) noch extra Aufschlag zahlen was überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Quasi analog zu Mourinho.
Viel wichtiger ob man jetzt 30 oder 80 Millionen zahlt ist eher die Frage ob man bereit ist eine dritte Saison in Folge ohne Kroos Ersatz aufs Spiel zu setzen. Wenn nicht, dann ist Rodri die mit Abstand am wenigsten risikobehaftete Lösung (natürlich nicht risikofrei) und das nicht nur nach der WM. Die Leistungen sollten keinen überraschen der seine letzte Halbsaison bei City genau verfolgt hat, das die nicht gut gewesen sein soll ist nämlich ein Mythos. Hab ihn deswegen hier schon weit vor der WM gefordert, aber aufgrund der WM müsste man (sofern man ihn überhaupt holt) noch extra Aufschlag zahlen was überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Quasi analog zu Mourinho.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rico-Madrid am 15.07.2026 um 14:32 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 16:22 Uhr
Frankreichs Heroen Mittelfeld um Rabiot und Tschouameni sah keinen Stich gegen ein exzellent funktionierendes, Ballsicheres, technisch starkes Mittelfeld der Spanier..
Ich sage schon seit vielen Wochen das Tschouameni einer der Hauptverantwortlichen ist für das schlecht organisierte Spiel der Madrilinenen.
Das traurige ist das du mit Mourinho genau den gleichen Trainertyp bekommst wie Deschamps der sich auf seine Starke Offensive konzentrieren wird und Tschouameni Weltklasse attestieren wird, bis man gegen eine Spielstarke Mannschaft trifft und Chancenlos untergeht.
Bevor man sich Gedanken macht ob Vinni / Mbappé funktioniert, sollte man sich einen ZDM/ ZM holen der das Spiel wieder zum funktionieren bringt.
Ich sage schon seit vielen Wochen das Tschouameni einer der Hauptverantwortlichen ist für das schlecht organisierte Spiel der Madrilinenen.
Das traurige ist das du mit Mourinho genau den gleichen Trainertyp bekommst wie Deschamps der sich auf seine Starke Offensive konzentrieren wird und Tschouameni Weltklasse attestieren wird, bis man gegen eine Spielstarke Mannschaft trifft und Chancenlos untergeht.
Bevor man sich Gedanken macht ob Vinni / Mbappé funktioniert, sollte man sich einen ZDM/ ZM holen der das Spiel wieder zum funktionieren bringt.
15.07.2026 - 23:06 Uhr
Tuchel gewinnt das Spiel für Argentinien. Herrlich.
Dürfte nach dem 1:0 die schlechteste Trainerleistung aller Zeiten gewesen sein. Muss man auch erst einmal schaffen.
Dürfte nach dem 1:0 die schlechteste Trainerleistung aller Zeiten gewesen sein. Muss man auch erst einmal schaffen.
15.07.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von KyliGol
Weiß ich ja nicht, ob das so angewiesen war. England spielt auch seit vielen Jahren so. Mannschaften die mit dem Ball nicht genug Einfälle und Möglichkeiten haben scheitern hintenraus, und das ist auch irgendwie gut so. Sollte man sich in Madrid mal ganz genau anschauen.
15.07.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von TitoMundial
Weiß ich ja nicht, ob das so angewiesen war. England spielt auch seit vielen Jahren so. Mannschaften die mit dem Ball nicht genug Einfälle und Möglichkeiten haben scheitern hintenraus, und das ist auch irgendwie gut so. Sollte man sich in Madrid mal ganz genau anschauen.
Zitat von KyliGol
Du sendest halt als Trainer schon ein Zeichen wenn du gleich drei defensive Wechsel machst.
15.07.2026 - 23:27 Uhr
Am Sonntag gewinnen wir das Finale. Lieber die Argentinie, als England.
15.07.2026 - 23:30 Uhr
Argentinien, die ich auf Belgien bzw. Deutschland Niveau sehe, hat mich heute überrascht und mich lügen gestraft. Mit Abstand ihr bestes Spiel in dieser WM. Und Messi natürlich wider ein unfassbar gutes Spiel gezeigt, man kann ihn hassen oder mögen, neutral gesehen, spielt er grosses Kino!
Ob es für Spanien reicht, abwarten. Ich habe mal auf Spanien gewettet.
England, so ideenlos wie sonst. Auch TT kann aus dieser Truppe kein Siegerteam machen. TT muss man auch die Wechsel ankreiden, ob er noch Trainer bleibt, vermutlich schon. Aber seine Art zu spielen, ist schon ziemlich langweilig. Warum er den Angriff erst irgendwie nach der 90. Minute verstärkt, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Ob es für Spanien reicht, abwarten. Ich habe mal auf Spanien gewettet.
England, so ideenlos wie sonst. Auch TT kann aus dieser Truppe kein Siegerteam machen. TT muss man auch die Wechsel ankreiden, ob er noch Trainer bleibt, vermutlich schon. Aber seine Art zu spielen, ist schon ziemlich langweilig. Warum er den Angriff erst irgendwie nach der 90. Minute verstärkt, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
15.07.2026 - 23:36 Uhr
Zitat von TitoMundial
Zitat von KyliGol
Meiner Meinung nach haben das Ingame-Coaching und die Wechselpolitik beider Trainer dieses Halbfinale entschieden. Scaloni ist in diesem Punkt schlicht und ergreifend einer der besten Trainer jemals. England hat sich mit dem Führungstreffer nur noch hinten reingestellt und wollte die Null halten. In dieser Extreme kann das nur vom Trainer gewollt sein. Tuchel hat schon in der 72' Minute auf einer 5er-Kette mit drei (!) Innenverteidigern umgestellt. Und das schlimmste: Er hat weder reagiert, als Argentinien von Minute zu Minute stärker wurde, noch hat er einen frischen, schnellen Offensivspieler gebracht, damit die Engländer wenigstens jederzeit durch einen Konter gefährlich werden können.
Bei Scaloni hingegen saß jeder Wechsel. Nico González hat dafür gesorgt, dass Argentinien über beide Seiten gefährlich wurde, der Strafraum wurde immer besser besetzt, de Paul kann aus dem Halbfeld brutale Flanken schlagen, durch die Wechsel hatte auch Messi mehr und mehr Freiheiten,...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ann04 am 15.07.2026 um 23:37 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 00:03 Uhr
Zitat von KyliGol
Ist nicht das erste Mal bei ihm, wir haben da ja gute Erfahrungen gemacht vor 2 Jahren :P
Wobei man ihm da wenigstens zu gute halten konnte, dass er gegen eine bessere Mannschaft gespielt hat. Argentinien hatte in der 1. Hz außer Härte bis Unsportlichkeiten wenig entgegenzusetzen, Messi war aus dem Spiel genommen weil er irgendwo im Mittelfeld an den Ball kam. Aber wenn man sich dann derart passiv zurückzieht und Messi den Ball in und um den 16er überlässt, braucht man sich wundern wenn da eine Flanke nach der anderen und ein Fernschuss nach dem anderen aufs Tor hagelt.
Bin da für Sonntag relativ optimistisch, solange die Offensive klickt und die Chancen trifft sollte das eine klare Sache werden. Argentinien leidet wenn die nicht den Ball haben und wenn man ihr Mittelfeld überlaufen kann, haben sie schon gegen Ägypten getan. Und derart naiv komplett den Ballbesitz aufgeben wird man schon nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.