Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1521
05.05.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Herthaner_85:
Oder willst du mir weiß machen, das es vom Etat her nicht möglich war eine Mannschaft auf die Beine stellen, die die Klasse halten kann ?

Schön. Du hast es verstanden.

Schwachsinn...
Den Kader den wir in der letzten Saison hatten, hätte unter normalen umständen locker die Klasse gehalten..

Also am Spielermaterial lag es mal sicherlich nicht...

Schwachsinn? OK. Was sind denn bitte normale Umstände? Mir ging es auch eher um die Bemerkung "Etat". Un da dürfte Favre nicht so wie es dann Funkel gestattet wurde.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread III |#1522
05.05.2011 - 10:53 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Herthaner_85:
Oder willst du mir weiß machen, das es vom Etat her nicht möglich war eine Mannschaft auf die Beine stellen, die die Klasse halten kann ?

Schwachsinn...
Den Kader den wir in der letzten Saison hatten, hätte unter normalen umständen locker die Klasse gehalten..

Dann muss es ja an Funkel und dem Management gelegen haben.
Die sind ja fürs Funktionieren des Spielermaterials verantwortlich.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread III |#1523
05.05.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Mir ging es auch eher um die Bemerkung "Etat". Un da dürfte Favre nicht so wie es dann Funkel gestattet wurde.

Das ist absolut richtig...

Zitat von randberliner:

Dann muss es ja an Funkel und dem Management gelegen haben.
Die sind ja fürs Funktionieren des Spielermaterials verantwortlich.

Ein Abstieg ist doch nicht ein 1 oder 2 Personen fest zumachen...

Kein Spieler hat in normalform gespielt(das kann man den Trainer evtl. vorwerfen), dazu kam pech mit verletzngen (Kringe, Kacar...) und die Schiedsrichter entscheidungen haben auch ihren Teil dazu beigetragen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revolverheld1990 am 05.05.2011 um 11:06 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1524
05.05.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Herthaner_85:

Schwachsinn...

Primär lag es am Übungsleiter, der 27 Spiele Zeit und zusätzliches Budget für Transfers, aber leider taktische Defizite hatte.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread III |#1525
05.05.2011 - 11:21 Uhr
Kringe und Kacar waren zudem bereits unter Favre angeschlagen bzw verletzt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread III |#1526
05.05.2011 - 12:30 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von nme17:

Sie hatte enormen Anteil!

1. Voronin konnte nicht verpflichtet werden
2. Simunic musste abgegeben werden
3. ein lächerliches Budget um die drei sportlich schmerzhaften Verluste (Pantelic und Erwähnte) auszugleichen

Das ist keine Entschuldigung für den Abstieg, 3 Spieler machen nicht den Unterschied von 14 Plätzen aus.

Ist auch keine Entschuldigung sondern war "der Anfang vom Ende"

Dass diverse Spieler nicht Normalform erreichten, unter Favre Leistungen verweigerten und der falsche Trainer nachfolgte, sind Themen, auf die ich jetzt nicht ein weiteres Mal eingehen wollte.
Ehemaligen - Thread III |#1527
05.05.2011 - 12:53 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Kevinho123:

Was im Gegenzug soviel heissen soll mit Favre hätten wir das nicht geschafft oder ?
Sicher hätten wir das und das zeigt auch die Vergangenheit von Favre was er mit Vereinen bisher erreicht hat
"weitere Angaben:
Schweizer Meister mit dem FC Zürich (2006 und 2007)
Pokalsieg mit Servette Genf (2001) + mit dem FC Zürich (2005)
Schweizer Trainer des Jahres (2006 und 2007)"

Soso, deine Angaben hier belegen also das wir mit Favre nicht abgestiegen wären. Ich glaube darauf muss ich nichts weiter eingehen.

Ich sagte nicht das wir mit Favre nicht abgestiegen wären
Ich sagte das man mit Favre ebenfalls aufgestiegen wäre

Ich bin nur auf deine Aussage bzgl. "Favre hat nichts erreicht , Babbel hat den Aufstieg erreicht" eingegangen

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Kevinho123:

Allein an Daum in FFM siehst du doch das ein Trainerwechsel eben nicht das Element X zum Erfolg ist für einen Verein.

Das habe ich so auch nicht geschrieben. Allerdings ist es irrsinnig zu behaupten das Gladbach ohne Favre schon abgestiegen wäre, oder wir vor 2 Jahren nicht auf Platz 4 gestanden hätten. Was im Umkehrschluss heißt, das kein anderer Trainer das geschafft hätte.

falsch, wahrscheinlich hätte man das auch mit einem anderen Trainer geschafft
nicht jedoch mit Babbel...

und waurm ist es irrsinnig das zu behaupten die BMG wäre ohne Favre abgestiegen? Die Spieler spielen einfach aus Lust und Laune wieder diszipliniert und wollen gewinnen ? Taktik und Leben in dieser Mannschaft hat ihnen der Trainer eingehaucht welcher Favre ist. Du kannst natürlich sagen ein anderer Trainer wäre ähnlich erfolgreich gewesen in der Zeit allerdings ist das reine Spekulation, nur was klar sein sollte mit Frontzek wäre man auf jeden Fall abgestiegen. Und ich behaupte das Favre der richtige Trainer in der Situation für BMG war, ob jemand anderes ( der auch verfügbar hätte sein müssen) das geschafft hätte ist fraglich

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Kevinho123:

Und wen meinst du mit "schlechterem Kader" Hannover ? Die haben einen richtig guten Kader und mit Slomka einen Trainer der in der gleichen Liga wie Favre spielt

Einen besseren Kader als wir vor 2 Jahren ? ;) Worauf ich damit hinaus wollte, man kann nicht sagen was gewesen wäre wenn wir einen anderen Trainer gehabt hätten oder eben Gladbach jetzt.

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Kevinho123:

Das wir Abgestiegen sind ist NICHT Favres schuld........sondern die von Dieter Hoeneß !

:rolleyes

Ganz grosses Damentennis die Antwort ...

Sorry, aber mehr war diese Aussage eben nicht wert.

1. Ist sie trotzdem richtig
2. Wenn sie dich nicht interessiert lass sie unkommentiert

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Kevinho123:

Wenn du die Diskussion verfogt hättest wüsstet du das ich gesagt habe Favre ist Mitschuld am Abstieg , ( klar wer die ersten 7 Spiele verliert hat anteil an den nicht mitgenommenen Punkten) aber die Hauptschuld die du , Maggi oder sonstige ihm ankreiden wollen hat er aber eben nicht ! Die liegt doch am schlechten Managment in den Jahren davor von DH und dem fehlendem Risiko was Funkel später gemacht hat ( "Wir brauchen nicht zu gewinnen" )

Wenn du Favre eine Mitschuld gibst, dann schreibe eben nicht:
Zitat von Kevinho123:
Das wir Abgestiegen sind ist NICHT Favres schuld

Oberflächlich von dir, nur die verlorenen Spiele als sein Anteil zu sehen.
Ich sehe einen großen Teil bei Favre der zum Abstieg beigetragen hat, aber das ich ihn die Hauptschuld gebe ist von dir erfunden. DH wahr zwar für die finanziell schlechte Lage verantwortlich, aber am Abstieg war er dadurch (weil er entlassen wurde) nur noch indirekt beteiligt.

Wer ist denn daran Schuld das wir einen Transferüberschuss erwirtschaften mussen und Leistungsträger wie Voronin, Simunic und evtl. Pantelic nicht gehalten werden konnten
-->Schlechtes wirtschaften von DH in der Vergangenheit.
Stell dir mal bitte vor was man aus dem Team hätte machen können ohne die Schulden und den Überschuss den wir Erwirtschaften mussten. Einen Absteiger ganz sicher nicht (egal ob Favre Trainer war oder jemand anderer) --> Darauf folgt nicht der Trainer oder MP (der ja mit dem Geld noch was anfangen musste) sondern der, der uns in die Misere gebracht hat die Hauptschuld trägt

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Kevinho123:

Und das weisst du weil ... du auch Trainer der Hertha bist oder wie ?
Schau doch mal wer vorher da war , bzw ob er nach oder vor Amtsantritt von Babbel da war

Hä, was soll ich wissen weil ich Trainer von Hertha bin ? Ich habe mich allgemein dazu geäußert.
Ich behaupte jedenfalls nicht wie du zu wissen "das ist ein Favre Transfer", "das ist ein Babbel Transfer".
Sagen wir doch einfach es sind Transfers von HERTHA, hört sich schöner an und ist vor allem immer richtig. :)

Ich sag mal so , wenn ein Spieler zu einem Verein kommt, den der Trainer schonmal trainiert hatte kann man das so als "Trainertransfer" stehen lassen. War unter anderem bei SVB, Lusti und Raffael so

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Ehemaligen - Thread III |#1528
05.05.2011 - 13:33 Uhr
Zwar schon 3 Tage alt, aber doch interessant, was unser Ex- Coach in einem Interwiew mit der Berliner Morgenpost so sagt:
Zitat

(....)Röber-Interview v. 02.05.11,
Wie sich Hertha in der 1. Liga etablieren kann

Jürgen Röber weiß wie es ist, mit Hertha BSC aufzusteigen. Im Interview mit Morgenpost Online spricht der Ex-Trainer über die Rolle von Manager Michael Preetz und gibt Ratschläge für die 1. Bundesliga.

Er hat es schon vor 14 Jahren erlebt: Die Unruhe in Berlin, das zähe Ringen in der Zweiten Liga, die Zweifel und am Ende den ersehnten Aufstieg: Jürgen Röber (57) war 1997 der Aufstiegstrainer von Hertha BSC. Heute hat sich der langjährige Coach ins Privatleben zurückgezogen, freut sich aber sehr über den aktuellen Aufstieg der Blau-Weißen.

(...)

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1625621/Wie-sich-Hertha-in-der-1-Liga-etablieren-kann.html

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 05.05.2011 um 19:04 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1529
05.05.2011 - 15:41 Uhr
Ein Bild Interview mit Simunic. :p
Meine Highlights:
Zitat
BILD: Sie haben noch Vertrag, müssen aber weg.
Simunic: Ich muss gar nichts, nur sterben.

Zitat
BILD: Es heißt, Sie sind zu alt.
Simunic:Ich hab’ schon überlegt, ob ich mir aus Amerika Anti-Aging-Pillen schicken lassen soll oder ob ich mir die Haare färbe, damit ich wieder jünger werde.“

http://www.bild.de/sport/fussball/josip-simunic/poebel-attacke-von-hoffenheim-star-17729214.bild.html

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ehemaligen - Thread III |#1530
05.05.2011 - 16:50 Uhr
@Maggi

Nur kurz. Das von dir gesagte ist garnicht mal so falsch, mit einer wichtigen Einschränkung: Es war eben wie gesagt die RR. In den 10 Spielen der HR war der Fussball mit nichten besser als unter Favre. Aber ich sehe Funkel ja auch nicht so kritisch wie manch anderer hier. Die im Winter geholten Spieler haben der Mannschaft jedenfalls weiter geholfen, nur wie gesagt, HÄTTE man dieses Geld nur schon im Sommer bereitgestellt....

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.