Ehemalige Spieler und Trainer
08.07.2015 - 21:00 Uhr
01.09.2024 - 22:11 Uhr
Scienza auf Sissi conteh-> 4- 0 Heidenheim....
Schon eine krasse Entwicklung der Beiden
Schon eine krasse Entwicklung der Beiden
02.09.2024 - 09:55 Uhr
Ich finde es auch erstaunlich, wie gut und schnell sich die beiden dort einfinden. Conteh ist mit seiner Schnelligkeit offenbar auf jedem Level eine Waffe und weiß seine Mitspieler auch gut einzusetzen. Scienza ist technisch eine Augenweide und übernimmt zudem die Rolle des Standardschützen. Eine zweistellige Anzahl an Torbeteiligungen traue ich ihm locker zu.
24.09.2024 - 14:56 Uhr
Die beiden ehemaligen Magdeburger Spieler Richard Meier und Kai Brünker, haben ein Wochenende mit zahlreichen Parallelen hinter sich:
SV Wehen Wiesbaden - SV Sandhausen | Highlights 3. Liga
Hannover 96 II - 1. FC Saarbrücken | Highlights 3. Liga
- beide konnten sich in der 3. Liga mit ihren Vereinen über drei Punkte freuen
- sie gewannen auswärts jeweils mit 1:3
- Richard und Kai schnürten dabei einen Doppelpack für ihre Farben
- wettbewerbsübergreifend haben sie jeweils vier Treffer auf dem Konto
- beide erhielten vom Kicker die Note 1,5
- sie wurden zum Spieler des Spiels gewählt
- Richard und Kai wurden erstmals in dieser Saison in die Kicker-Elf des Tages berufen
SV Wehen Wiesbaden - SV Sandhausen | Highlights 3. Liga
Hannover 96 II - 1. FC Saarbrücken | Highlights 3. Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.09.2024 um 14:58 Uhr bearbeitet
24.09.2024 - 20:38 Uhr
Dass Brünker so gut knipst, weil das Saarbrücker Spiel auf ihn zugeschnitten ist, überrascht mich nicht so sehr. Erstaunlicher finde ich, wie oft Richie Meier trifft, obwohl er meist nur von der Bank kommt. In der letzten Saison stand er 715 Minuten in der 3. Liga auf dem Platz, was in etwa acht volle Partien entspricht. Da sind dann 5 Tore eine gute Quote für einen 19-/20-jährigen Stürmer. Nun hat er in der laufenden Saison erst 87 Minuten gespielt, aber schon zwei Tore erzielt, bei denen er genau richtig stand und nur noch einschieben musste. Es wäre schön, wenn sein Weg ihn noch einmal zu uns führen würde und ich drücke ihm die Daumen für seine weiteren Schritte.
Die beiden waren aber nicht die einzigen ehemaligen FCM-Kicker, die am vergangenen Wochenende in der 3. Liga erfolgreich waren. Felix Lohkemper schoss Waldhof Mannheim beim 3:2 gegen Osnabrück in Führung. Und Thore Jacobsen hat den Spieltag gekrönt mit einem potentiellen Tor des Monats zum 1:0 für 1860 München. Nach einem Fehlpass von Bielefeld schaute er kurz hoch, zog aus über 60 Metern ab und überwand den zu spät zurückgelaufenen Torwart mit einem perfekt getimten Schuss.
Dieses Wahnsinnstor hat Magenta Sport in einem extra Video verarbeitet, zusammen mit Jacobsens Kommentar und dem Spielkommentator. Absolut sehenswert: Thore Jacobsen und sein 60-Meter-Tor | 3. Liga | MAGENTA SPORT
Die beiden waren aber nicht die einzigen ehemaligen FCM-Kicker, die am vergangenen Wochenende in der 3. Liga erfolgreich waren. Felix Lohkemper schoss Waldhof Mannheim beim 3:2 gegen Osnabrück in Führung. Und Thore Jacobsen hat den Spieltag gekrönt mit einem potentiellen Tor des Monats zum 1:0 für 1860 München. Nach einem Fehlpass von Bielefeld schaute er kurz hoch, zog aus über 60 Metern ab und überwand den zu spät zurückgelaufenen Torwart mit einem perfekt getimten Schuss.
Dieses Wahnsinnstor hat Magenta Sport in einem extra Video verarbeitet, zusammen mit Jacobsens Kommentar und dem Spielkommentator. Absolut sehenswert: Thore Jacobsen und sein 60-Meter-Tor | 3. Liga | MAGENTA SPORT
24.09.2024 - 20:51 Uhr
Ich freue mich für Kai und Richie Meier, dass sie diese Saison wieder so gut gestartet sind.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Meier noch einmal hierher kommen könnte, wenn er sich immer weiter verbessert. Wichtig ist für ihn, dass er erst einmal so viel wie möglich Spielpraxis sammeln darf in der dritten Liga und sich dort weiter entwickelt. Wäre doch eine tolle Geschichte, wenn er dann irgendwann hier noch einmal in der zweiten Liga einschlagen könnte.
Das Tor von Jacobsen hatte ich mir schon nach dem ersten Hinweis von @ScottishLion ansehen können. Ist echt eine Granate
Ich kann mir schon vorstellen, dass Meier noch einmal hierher kommen könnte, wenn er sich immer weiter verbessert. Wichtig ist für ihn, dass er erst einmal so viel wie möglich Spielpraxis sammeln darf in der dritten Liga und sich dort weiter entwickelt. Wäre doch eine tolle Geschichte, wenn er dann irgendwann hier noch einmal in der zweiten Liga einschlagen könnte.
Das Tor von Jacobsen hatte ich mir schon nach dem ersten Hinweis von @ScottishLion ansehen können. Ist echt eine Granate
29.09.2024 - 15:40 Uhr
Björn Rother hat einen Vertrag beim FC Gütersloh unterschrieben:
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a608976---rot-weiss-essen-bjoern-rother-wird-regionalliga-west-fuendig.html
Gestern stand er in der RL West beim 1:1 Unentschieden beim SC Fortuna Köln zum ersten mal in der Startelf und spielte durch.
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a608976---rot-weiss-essen-bjoern-rother-wird-regionalliga-west-fuendig.html
Gestern stand er in der RL West beim 1:1 Unentschieden beim SC Fortuna Köln zum ersten mal in der Startelf und spielte durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 29.09.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
01.10.2024 - 15:13 Uhr
Habe jetzt erst vernommen, dass Piccini schon wieder aus Italien weg gewechselt ist. Spielt jetzt in Mexiko.
Schade, habe ihn gerne gesehen beim FCM.
Und ich dachte, sein Wechsel war damals mit "nochmal in der Heimat" spielen begründet. Und nun, nach 6 Monaten bei Sampdoria spielt er nun in Mexiko.
Und ich dachte, sein Wechsel war damals mit "nochmal in der Heimat" spielen begründet. Und nun, nach 6 Monaten bei Sampdoria spielt er nun in Mexiko.
01.10.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von Silver
Habe jetzt erst vernommen, dass Piccini schon wieder aus Italien weg gewechselt ist. Spielt jetzt in Mexiko.
Danke für die Info. Das Cristiano Piccini im Sommer zu einem Verein in der ersten mexikanischen Liga gewechselt ist, hab' ich auch nicht mitbekommen. Von seinem neuen Klub Atlético San Luis hab' ich noch nie etwas gehört. Aber damit dürfte ich wohl hier im Forum nicht alleine sein.
Cristiano ist der einzige Italiener im Kader. Wie ich aber gerade festgestellt habe, schnürt mit Mateo Klimowicz aktuell auch ein ehemaliger Deutscher U21-Europameister seine Fußballschuhe für den Verein. Dessen letzte Station in Deutschland war übrigens der VfB Stuttgart.
18.10.2024 - 13:19 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Arslan im Interview: "Gemischte Gefühle" vor Spiel in Dresden
Im Interview mit liga3-online.de spricht Ahmet Arslan von Rot-Weiss Essen über seine ersten Monate im RWE-Trikot, den Last-Minute-Sieg gegen Viktoria Köln dank seines Doppelpacks, die fehlende Konstanz der Essener und das anstehende Spiel bei seinem Ex-Klub Dynamo Dresden am Sonntag.
Im Interview mit liga3-online.de spricht Ahmet Arslan von Rot-Weiss Essen über seine ersten Monate im RWE-Trikot, den Last-Minute-Sieg gegen Viktoria Köln dank seines Doppelpacks, die fehlende Konstanz der Essener und das anstehende Spiel bei seinem Ex-Klub Dynamo Dresden am Sonntag.
Ahmet Arslan ist mittlerweile eine feste Größe bei RWE und aktuell auch der erfolgreichste Scorer im Kader von Rot-Weiss Essen. In der 3. Liga brachte er es bei bisher 9 Einsätzen (776 Minuten) auf drei Tore und genauso viele Vorlagen. Darüber hinaus war er auch im Niederrhein-Pokal erfolgreich. In drei Spielen (167 Minuten) erzielte er einen Treffer und lieferte eine Torvorlage.
Am Sonntag um 13:30 Uhr müssen er und die anderen Männer von der Hafenstrasse, im Rudolf-Harbig-Stadion beim Tabellenzweiten in Dresden antreten. Die Partie wird nicht nur von Magentasport, sondern auch vom MDR in voller Länge live übertragen. Dieses Spiel hätte ich mir als RWE-Sympathisant gerne angeschaut. Aber ich hab' da schon eine feste (virtuelle) Verabredung im Hamburger Volksparkstadion, die für mich absolute Priorität hat. Ich werde mir die Partie wohl aufnehmen und im Anschluss an den Kick der Magdeburger Jungs bei den Rothosen reinziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 18.10.2024 um 13:28 Uhr bearbeitet
27.10.2024 - 12:00 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Jacobsens Schuss aus der Super-Distanz
Thore Jacobsen vom TSV 1860 München gewinnt die Wahl zum Tor des Monats September. Für seinen Schuss aus ca. 60 Metern stimmten fast 30 Prozent der über 250.000 Teilnehmer.
Absolut verdient. Herzlichen Glückwunsch, Thore! Da hat sich ja meine Teilnahme an der Abstimmung gelohnt. Thore Jacobsen vom TSV 1860 München gewinnt die Wahl zum Tor des Monats September. Für seinen Schuss aus ca. 60 Metern stimmten fast 30 Prozent der über 250.000 Teilnehmer.

Natürlich ist der Treffer in dem Artikel als Video eingebettet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.