Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#1221
17.05.2026 - 09:33 Uhr
Felix Magath ist gestern mit seiner Viktoria mit einem 0:5 gegen die Bayern Amateure sportlich abgestiegen. Sie können jetzt nur noch darauf hoffen, dass die Fürth-Profis ihnen "helfen", in dem sie in die 3. Liga absteigen - dann würde deren Zweitmannschaft zwangsabsteigen und Ascheberch würde in die Relegation nachrücken.

Zur Aufmunterung kann Magath sich ja in den nächsten zwei Wochen ein bisschen Schiele-Fußball anschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 17.05.2026 um 09:52 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#1222
17.05.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von LB123
Hannemann steigt übrigens als Stammspieler Cottbus in die zweite Liga auf.

Es sei ihm gegönnt.
Trotzdem würde mich es jetzt noch mal mehr interessieren, warum er bei uns so abgehoben und divenhaft aufgetreten ist.
Klar war er topscorer. Für mich aber auch irgendwie immer die symbolfigur einer unsympathischen uninspirierten Mannschaft
Ehemalige Rothosen |#1223
18.05.2026 - 18:17 Uhr
Ivan ist dann auch wieder auf dem Markt ! Wiesbaden will ihn loswerden🥲

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Ehemalige Rothosen |#1224
18.05.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von burlibub
Ivan ist dann auch wieder auf dem Markt ! Wiesbaden will ihn loswerden🥲

Ivan kommentiert fleißig bei Instagram unter den Beiträgen. Der Mann ist sowas von bereit für eine Rückkehr wenn wir aufsteigen. 👌

https://www.instagram.com/p/DYZu29Pln4F/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#1225
19.05.2026 - 08:08 Uhr
Irgendwie schon verrückt.
Ivan war bei uns der Held und jeder sehnt sich nach seiner Rückkehr und Hannemann ist bei uns nie richtig angekommen.
Andererseits, bekam Ivan in 2 Jahren Wiesbaden kein Bein auf den Boden und Hannemann schaffte es nach kurzer Akklimatisierung in Cottbus als Stammspieler / Leistungstrainer in die zweite Liga durchzustarten.
Was ist bei den beiden jeweils falsch gelaufen?
Waren es die Trainer, waren es die Mitspieler...?

Ich würde mich extrem freuen, einen Ivan Franjic in der Form der Wildersinn-Saisons wieder im Kickers-Trikot zu sehen. Sollte er aber nicht mehr auf das Level kommen, könnte aus einer Rückkehr aber auch ganz schnell ein Problemfall werden.
Ehemalige Rothosen |#1226
19.05.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Ivan war bei uns der Held und jeder sehnt sich nach seiner Rückkehr und Hannemann ist bei uns nie richtig angekommen.
Andererseits, bekam Ivan in 2 Jahren Wiesbaden kein Bein auf den Boden und Hannemann schaffte es nach kurzer Akklimatisierung in Cottbus als Stammspieler / Leistungstrainer in die zweite Liga durchzustarten.

Ich würde mich extrem freuen, einen Ivan Franjic in der Form der Wildersinn-Saisons wieder im Kickers-Trikot zu sehen. Sollte er aber nicht mehr auf das Level kommen, könnte aus einer Rückkehr aber auch ganz schnell ein Problemfall werden.

Also für mich war deutlich zu sehen, dass Hannemann einer der besten Fußballer im Kader war in der letzten Saison. Wenn Du dann in einer Mannschaft spielst, die funktioniert, dann kannst du deine ganzen Stärken ausspielen. War halt bei den Kickers letzte Saison nicht der Fall.
Aber fußballerisch nehmen sich Franjic und Hannemann rein gar Nichts!
Ehemalige Rothosen |#1227
19.05.2026 - 10:17 Uhr
Ich erinnere mich gern an so manches Highlight, für das Ivan in seiner Zeit am Dalle gesorgt hat. Auch dann in der Relegation war er einer der wenigen, der im Rückspiel voranging und durch einen furiosen Distanzschuss das Ding fast noch gezogen hätte für uns.

Aber... Fakt ist, dass er sich danach in Liga 3 nicht durchsetzen konnte. Ich muss gestehen, dass ich seinen Werdegang wenig bis gar nicht verfolgt habe und nicht weiß, woran es letztlich lag. Das kann ja zig Gründe haben, die auch nicht immer am Spieler selbst liegen. Schwerer verletzt war er jedenfalls nie.

Der Wohlfühlfaktor scheint bei ihm eine große Rolle zu spielen. Er ist, denke ich, ein sensibler Spieler, der Rückendeckung und Popularität braucht, um sein Können abzurufen. Da war er bei Papa Wildersinn an der richtigen Adresse.

Trotzdem, eine Rückholaktion im Aufstiegsfall wäre für mich ein Risiko. Wir haben ihn schon einmal aufgepäppelt und seine Karriere gepusht - ich bezweifle, dass das ein zweites mal gelingen würde.
Ehemalige Rothosen |#1228
19.05.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von AllezumDalle

Also für mich war deutlich zu sehen, dass Hannemann einer der besten Fußballer im Kader war in der letzten Saison. Wenn Du dann in einer Mannschaft spielst, die funktioniert, dann kannst du deine ganzen Stärken ausspielen. War halt bei den Kickers letzte Saison nicht der Fall.
Aber fußballerisch nehmen sich Franjic und Hannemann rein gar Nichts!

Was die Qualität betrifft stimme ich Dir bei Hannemann absolut zu.
Allerdings war er in meiner Wahrnehmung auch immer einer der Spieler, die maßgeblich zum negativen Charakter der Mannschaft beigetragen haben.
Ich erinnere mich an einige Spiele, die ich live gesehen habe, in denen er gegenüber Mitspielern abgewunken hat, sich zu sehr in Einzelaktionen verstrickte oder im Defensivverhalten nicht mitgemacht hat.
Ehemalige Rothosen |#1229
21.05.2026 - 17:15 Uhr
Lado Akhalaia wechselt zur neuen Saison aus der U23 von Fürth zum FC Vaduz aus Liechtenstein.
Die wurden zuletzt Meister der zweiten Liga in der Schweiz und spielen somit kommende Saison wieder in der erstklassigen Super League.
Ehemalige Rothosen |#1230
30.05.2026 - 01:43 Uhr
Zitat von AllezumDalle

Lado Akhalaia wechselt zur neuen Saison aus der U23 von Fürth zum FC Vaduz aus Liechtenstein.
Die wurden zuletzt Meister der zweiten Liga in der Schweiz und spielen somit kommende Saison wieder in der erstklassigen Super League.

Jener Akhalaia hat der Fürther Zweitvertretung gestern Abend noch zu einem 3:1 Sieg in der Relegation zwischen Regionalliga <-> Bayernliga gegen den ASV Cham mit einem Doppelpack verholfen. Beachtliche >3000 Zuschauer waren beim ASV-Heimspiel zugegen.

Sieht schlecht aus für die Oberpfälzer, Rückspiel dann am Dienstag im Fürther Ronhof.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.05.2026 um 01:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.