Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#921
16.07.2024 - 12:50 Uhr
Pascal Moll wechselt nach Altglienicke

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ehemalige Rothosen |#922
16.07.2024 - 15:41 Uhr
Kein Verlust. Hatte mir mehr erhofft.
Ehemalige Rothosen |#923
20.07.2024 - 02:07 Uhr
Die SpVgg Unterhaching hat den Vertrag von Dennis Waidner bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der 23-jährige geht damit in seine dritte Spielzeit mit den Rot-Blauen. Bislang kam der Defensiv-Allrounder in 62 Pflichtspielen (kein Tor, sechs Vorlagen) zum Einsatz.
Waidner scheint mittlerweile in der 3.Liga angekommen zu sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#924
20.07.2024 - 21:42 Uhr
Maximilian Zaiser ist nach rund zwei Wochen schon wieder Geschichte beim SGV Freiberg. Am Samstag verkündete der Südwest-Regionalligist, dass der Vertrag mit dem 25-jährigen Mittelfeldspieler aufgelöst wurde. "Persönliche und private Gründe stehen vor dem Sport", betont der Verein in einer Meldung und liefert damit auch den Grund für Zaisers schnelles Ende.
Unglaublich aber wahr: nach nur zwei Wochen wurde Zaiser beim neuen Verein gekündigt. Weiß jemand, was da vorgefallen sein könnte?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Ehemalige Rothosen |#925
20.07.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Maximilian Zaiser ist nach rund zwei Wochen schon wieder Geschichte beim SGV Freiberg. Am Samstag verkündete der Südwest-Regionalligist, dass der Vertrag mit dem 25-jährigen Mittelfeldspieler aufgelöst wurde. "Persönliche und private Gründe stehen vor dem Sport", betont der Verein in einer Meldung und liefert damit auch den Grund für Zaisers schnelles Ende.
Unglaublich aber wahr: nach nur zwei Wochen wurde Zaiser beim neuen Verein gekündigt. Weiß jemand, was da vorgefallen sein könnte?

Und in der MP ist zu lesen:
"(...) verdiente Führung unter den Augen von Ex-Kickers-Regisseur Maximilian Zaiser, der, obgleich sein neuer Klub SGV Freiberg zeitgleich ein Testspiel bestritt, beim Kickers-Auftakt auf der Tribüne saß."

fupa.net berichtet von einer einvernehmlichen Vertragsauflösung, er habe aus privaten und persönlichen Gründen darum gebeten. Von einer Kündigung hab' ich noch nichts gelesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 20.07.2024 um 22:27 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#926
20.07.2024 - 23:26 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von Dr_Fletcher

Und in der MP ist zu lesen:
"(...) verdiente Führung unter den Augen von Ex-Kickers-Regisseur Maximilian Zaiser, der, obgleich sein neuer Klub SGV Freiberg zeitgleich ein Testspiel bestritt, beim Kickers-Auftakt auf der Tribüne saß."

fupa.net berichtet von einer einvernehmlichen Vertragsauflösung, er habe aus privaten und persönlichen Gründen darum gebeten. Von einer Kündigung hab' ich noch nichts gelesen.

uih, riecht das nach einem Comeback?!?
Ehemalige Rothosen |#927
21.07.2024 - 07:59 Uhr
Das wäre - wenn es doch zu einer Rückkehr kommen sollte - ein Sommer der abenteuerlichen Transfergeschichten: Erst die Sache mit Küc, nun Zaiser. Klar, man kann bei Zaiser noch die regionale Komponente zählen, aber es ist schon auffällig, dass er gestern plötzlich auf der Tribüne zu entdecken war. Wenn es persönliche Gründe sind, kann er ja in der Heimat weilen, muss aber nicht auf dem Dorfplatz von Heimstetten seinen Samstagnachmittag verbringen? Und sooo viele Gesichter aus der letzten Saison, von denen er sich noch verabschieden sollte, waren jetzt auch nicht mehr vor Ort. Vielleicht geht es doch in die 3. Liga (Haching scheint eher kein Bedarf zu haben, auch die Löwen scheinen ganz gut besetzt auf der Position), wegen Türkgücü war er wohl weniger gestern vor Ort. Mal abwarten, was heute und morgen für Meldungen aufkommen - oder weiß dazu jemand mehr? Bedarf wäre bei den Kickers weiterhin vorhanden, so ist es ja nicht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ehemalige Rothosen |#928
21.07.2024 - 11:52 Uhr
Höchst seltsame Geschichte mit ihm. Ich war Anfang Juli noch nicht angemeldet, sonst hätte ich damals schon ein, zwei Sätze zur Personalie Zaiser geschrieben.

Beim Vorbereitungsspiel am 3. Juli gegen Kleinochsenfurt saß er mit Freundin im Regenwetter und hat über 90 Minuten zugeschaut. Dachte an dem Mittwoch, geil er verlängert. Warum sonst taucht man bei dem schlechten Wetter dort auf. Dann am Freitag, 5. Juli der Schock über seinen Abgang. Konnte ich mir nicht erklären, was das dann am Mittwoch sollte.

Beim Testspiel gegen Fürth II hab ich dann durch Zufall von einer sicheren Quelle der Kickers erfahren, das Zaiser Basti am Dienstag 2. Juli sein OK für die Verlängerung gab. Nur um Basti am Donnerstag 4. Juli wieder abzusagen. Was soll man davon menschlich halten?!

Interessant wird sein, wie Basti mit der Geschichte von Anfang Juli nun damit umgeht, sollte Zaiser wirklich wieder vor der Kickers Tür stehen. Spielerisch brauchen wir ihn auf jeden Fall, menschlich war das sicher nicht die feine Art. Allerdings mache ich das nicht alleine an ihm selbst fest. Wer weiß wer da im Hintergrund noch bei den getroffenen Entscheidungen mitmischt (Freundin, Berater!?). Und Fehler machen wir alle. Von daher... mir wäre es lieb, Zaiser streift sich so schnell wie möglich wieder das rote Trikot über.
Ehemalige Rothosen |#929
21.07.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Lausbub_1907
Höchst seltsame Geschichte mit ihm. Ich war Anfang Juli noch nicht angemeldet, sonst hätte ich damals schon ein, zwei Sätze zur Personalie Zaiser geschrieben.

Beim Vorbereitungsspiel am 3. Juli gegen Kleinochsenfurt saß er mit Freundin im Regenwetter und hat über 90 Minuten zugeschaut. Dachte an dem Mittwoch, geil er verlängert. Warum sonst taucht man bei dem schlechten Wetter dort auf. Dann am Freitag, 5. Juli der Schock über seinen Abgang. Konnte ich mir nicht erklären, was das dann am Mittwoch sollte.

Beim Testspiel gegen Fürth II hab ich dann durch Zufall von einer sicheren Quelle der Kickers erfahren, das Zaiser Basti am Dienstag 2. Juli sein OK für die Verlängerung gab. Nur um Basti am Donnerstag 4. Juli wieder abzusagen. Was soll man davon menschlich halten?!

Interessant wird sein, wie Basti mit der Geschichte von Anfang Juli nun damit umgeht, sollte Zaiser wirklich wieder vor der Kickers Tür stehen. Spielerisch brauchen wir ihn auf jeden Fall, menschlich war das sicher nicht die feine Art. Allerdings mache ich das nicht alleine an ihm selbst fest. Wer weiß wer da im Hintergrund noch bei den getroffenen Entscheidungen mitmischt (Freundin, Berater!?). Und Fehler machen wir alle. Von daher... mir wäre es lieb, Zaiser streift sich so schnell wie möglich wieder das rote Trikot über.

Danke dir für die Insights, sehr spannend. Das alles ist für mich höchst seltsam und macht keinen Sinn. Scheinbar ist zwischen 03. und 04. Juli irgendwas passiert. Entweder hat ihm Freiberg irgendwas surreales versprochen, von dem sich jetzt rausgestellt hat, dass es nicht einzuhalten war oder (was ich für wahrscheinlicher halte), es war irgendwas persönliches. Vielleicht hat seine Freundin da Familie und es gab irgendwas, was sich jetzt anders entwickelt hat (Krankheit oä) oder ein (Job-)Angebot erhalten, das sich kurzfristig zerschlagen hat.
Wie auch immer, würde mich sehr freuen, wenn Basti und Maxi das geklärt kriegen und er zurückkommt. Man hat gestern schon deutlich gemerkt, dass jemand wie er gefehlt hat.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Ehemalige Rothosen |#930
21.07.2024 - 14:09 Uhr
Ich weiß nicht so recht, die Aussage im Instagram-Post der SGV Freiberg hierzu schließt für mich eine Rückkehr, egal wohin, zumindest aktuell irgendwie aus:
"'Persönliche und private Gründe stehen vor dem Sport', betonte ein Sprecher der SGV Freiberg".

Irgendetwas muss wohl vorgefallen sein, was einen höheren Stellenwert als der Sport einnimmt?
Oder sind solche Aussagen am Ende des Tages nur leere Worthülsen?

Mitte April hat er ein Interview im Traunsteiner Tagblatt
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/sport/sport-aus-der-region_artikel,-es-macht-unheimlich-viel-spass-mit-der-mannschaft-_arid,865292.html
gegeben, dort war zu lesen:
"Zur letzten Frage, ob er denn mal Lust hätte, für die Löwen zu spielen, meint er lächelnd: »Im Fußball kann alles passieren, sagt man so schön. Wieso denn dann nicht auch als ehemaliger 'Roter'« für die 'Blauen' auflaufen?«"

Das ist aber halt auch schon ein paar Monate her.

Und menschlich sollte ihm keiner irgendwas übel nehmen. Es gibt Dinge, die passieren einfach und machen (finale) Entscheidungen schwierig und wer weiß schon, was im Hintergrund wirklich los war und noch ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 21.07.2024 um 14:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.