Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#291
25.07.2011 - 19:51 Uhr
Ich bin mir da nicht so sicher wie Bundesliga Vereine bilanzieren müssen. Nach IFRS müsste man in der freien Wirtschaft 330.000 Euro als Transfer Ausgabe einstellen und 670.000 als Rücklage. Fazit der Transfer würde auch in diesen Jahr voll mit 1.000.000 Euro in der Bilanz auftauchen. Nur braucht man die 670.000 Euro nicht dieses Jahr zwischen finanzieren. Da die Bundesligamannschaft von Hertha BSC im Handelsregister eingetragen ist, müsste sie meiner Meinung nach auch nach IFRS bilanzieren.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ehemalige Herthaner |#292
25.07.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von adailton:
Ich bin mir da nicht so sicher wie Bundesliga Vereine bilanzieren müssen. Nach IFRS müsste man in der freien Wirtschaft 330.000 Euro als Transfer Ausgabe einstellen und 670.000 als Rücklage. Fazit der Transfer würde auch in diesen Jahr voll mit 1.000.000 Euro in der Bilanz auftauchen. Nur braucht man die 670.000 Euro nicht dieses Jahr zwischen finanzieren. Da die Bundesligamannschaft von Hertha BSC im Handelsregister eingetragen ist, müsste sie meiner Meinung nach auch nach IFRS bilanzieren.

Gilt die "Pflicht" nach IFRS/IAS zu bilanzieren nicht nur Aktiengesellschaften?!

Wie auch immer... Spielraum muss auf jeden Fall noch da sein, weil man sicherlich auch einen gewissen prozentualen Anteil als "Risikorücklage" frei verfügbar rumliegen haben wird.
Es kann ja sonstwas passieren.

Ich würde bei Fathi auch eher davon ausgehen, dass die Konditionen bei Fathi selbst (also Gehalt, Handgeld etc.) zu weit von der "neuen Herthagehaltsstruktur" entfernt waren.
Die Ablösesumme von 1Mio Euro war auch der Tarif für Mainz aufgrund der Kaufoption, die man dann verteilt hat auf die 3Jahre. Mit uns hätte ja komplett neu ausgehandelt werden können/müssen und da sind die 2Mio sicherlich nicht ganz aus der Luft gegriffen und die hätten wir unter den jetzigen Bedingungen ebenfalls nicht zahlen können, wenn man dadurch im Umkehrschluss jegliche Chance bei Verletzungen/Sperren/miserablen Leistungen bis zum 31.08. oder auch für den Winter aus der Hand gibt, weil man es in einen Spieler gesteckt hat...
Ehemalige Herthaner |#293
26.07.2011 - 08:26 Uhr
Bin auch nur laie, aber selbst wenn man keine Rücklagen bildet (wieso überhaupt eine Rücklage bilden? Heißt es nicht zu dem Rückstellung?), taucht doch die Summe als Verbindlichkeit auf.

Bin mir aber auch sehr sicher, dass man keine Rückstellung bildet! Das ist eine klare Verbindlichkeit. Und da ist es letztendlich egal ob nach IFRS/IAS oder HGB bilanziert wird. Aber klärt mich gerne auf auf.
Ehemalige Herthaner |#294
26.07.2011 - 16:52 Uhr
Zitat
Piszczek verlängert Vertrag bis 2016
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Lukasz Piszczek vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert, so ließ der Verein verlauten. Der 26-jährige polnische Nationalspieler war im Sommer 2010 von Hertha BSC Berlin zum BVB gewechselt und in der Meistersaison zum Stammspieler auf der rechten Abwehrseite geworden. "Wir sind sehr froh, den Vertrag mit Lukasz langfristig zu verlängern", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc via Pressemeldung, "weil er in der Bundesliga zu den absoluten Top-Spielern auf seiner Position gehört." (...)

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/07/26/20314400000.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemalige Herthaner |#295
26.07.2011 - 17:19 Uhr
Babbel und Preetz raus !
Dass die den nicht überreden konnten hier einen neuen Vertrag zu unterzeichnen verdeutlicht wieder einmal die Inkompetenz der sportlichen Führung !
Stattdessen plagen wir uns mit Lell rum ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Ehemalige Herthaner |#296
26.07.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Mazze76:
Babbel und Preetz raus !
Dass die den nicht überreden konnten hier einen neuen Vertrag zu unterzeichnen verdeutlicht wieder einmal die Inkompetenz der sportlichen Führung !

:D
Ehemalige Herthaner |#297
26.07.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von Mazze76:
Babbel und Preetz raus !

Babbel und Preetz raus!
Weil sie es nicht schaffen Messi zu überreden, dass Hertha BSC und Berlin der bessere Verein mit der schöneren Stadt ist. Die Bundesliga sportlich attraktiver als die Spanische Liga und Geld nicht alles im Leben ist.

So ist nun mal das Fußball Geschäft. Aus diese Weise haben wir übrigens Maik Franz bekommen. Bei Raffael, Ramos, Lustenberger, Hubnik, Ebert waren die Personen deren Kopf du forderst erfolgreicher. Die wollten die Karre die sie in den Dreck gefahren rausholen.

Mein Fazit: Ein Söldner weniger.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ehemalige Herthaner |#298
26.07.2011 - 17:55 Uhr
@adailton: Der Beitrag, den du zitierst, war ironisch gemeint. Da wollte einer lustig sein. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemalige Herthaner |#299
26.07.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von HerrThaner:
@adailton: Der Beitrag, den du zitierst, war ironisch gemeint. Da wollte einer lustig sein. ;)

Habe ich nicht so ganz raus lesen können. Hoffe es gab keine Verletzen wegen meiner Antwort.

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#300
26.07.2011 - 18:55 Uhr
Man muss es doch auch einmal aus der Sicht von Lukas sehen.

1. Babbel und Preetz wollten ihn halten. Man hat ihn nicht freiwillig gehen lassen.
2. Hätte ich ein Angebot vom BVB gehabt, hätte ich diese Chance bestimmt auch wahrgenommen. Preetz und Babbel waren bei ihm machtlos, da sein Vertrag zum Saisonende ausgelaufen war. Man hätte ihn auch mit keiner Option halten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.