Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#10421
10.06.2026 - 09:12 Uhr
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits mag ich grundsätzlich Typen die so etwas frei schnauze sind wie einst Podolski, andererseits ist Einsicht auch eine wichtige Eigenschaft und die scheint der Junge nur bedingt zu haben.

Alleine der Satz den Niko Kovac angeblich zu ihm gesagt haben soll: „Yanni du bist der beste Spieler hier den ich habe, aber ich mag dich nicht. Du wirst bei mir keine Rolle spielen.“
Auch wenn ich Kovac solche Sätze zutrauen würde, kann ich mir nicht vorstellen das der Satz genauso gefallen ist. Wenn man sich den Kader zu der Zeit anschaut und sieht das Leute wie Hasebe, Marco Fabian, Gacinovic, Seferovic, Inui, Alex Meier usw. dort gespielt haben, passt der Satz nicht so wirklich.

Wenn er doch so ein überragender Fußballer gewesen ist fragt man sich warum es steil bergab ging bei ihm und seit Jahren nur für Regionalliga oder Oberliga reicht.
Vermutlich will er einfach nicht mehr zwinker

Das er damals gegangen ist konnte ich durchaus verstehen, weil wir mit Mitchell weiser einen überragenden Spieler hatten auf RAV und Peka dahinter. allerdings hätte es ihm vermutlich besser getan zu einem Klub zu gehen wo es noch etwas ruhig ist. Das Leben außerhalb des Platzes darf man in Frankfurt auch nicht unterschätzen.
Ehemalige Herthaner |#10422
10.06.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits mag ich grundsätzlich Typen die so etwas frei schnauze sind wie einst Podolski, andererseits ist Einsicht auch eine wichtige Eigenschaft und die scheint der Junge nur bedingt zu haben.

Alleine der Satz den Niko Kovac angeblich zu ihm gesagt haben soll: „Yanni du bist der beste Spieler hier den ich habe, aber ich mag dich nicht. Du wirst bei mir keine Rolle spielen.“
Auch wenn ich Kovac solche Sätze zutrauen würde, kann ich mir nicht vorstellen das der Satz genauso gefallen ist. Wenn man sich den Kader zu der Zeit anschaut und sieht das Leute wie Hasebe, Marco Fabian, Gacinovic, Seferovic, Inui, Alex Meier usw. dort gespielt haben, passt der Satz nicht so wirklich.

Wenn er doch so ein überragender Fußballer gewesen ist fragt man sich warum es steil bergab ging bei ihm und seit Jahren nur für Regionalliga oder Oberliga reicht.
Vermutlich will er einfach nicht mehr zwinker

Das er damals gegangen ist konnte ich durchaus verstehen, weil wir mit Mitchell weiser einen überragenden Spieler hatten auf RAV und Peka dahinter. allerdings hätte es ihm vermutlich besser getan zu einem Klub zu gehen wo es noch etwas ruhig ist. Das Leben außerhalb des Platzes darf man in Frankfurt auch nicht unterschätzen.

Immerhin war er 38 mal im Kader der ersten und zweiten Liga .
Er hatte zumindest nicht das Talent um sein Charakter auszugleichen. Wenn man so seine Aussagen hört .

Seine Aussagen sind schon ziemlich naja und teilweise sogar nachvollziehbar wenn er meint .
Ehemalige Herthaner |#10423
11.06.2026 - 15:19 Uhr
Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber wir haben elf ehemalige Spieler bei der WM.
Es fehlt quasi nur ein Torwart (dafür ein Angreifer zu viel) - dann könnte man exakt eine funktionable Elf aufbieten (ok, mit Leckie als Außenverteidiger, aber hey).

Im Detail sind es Luckassen, Alderete, Leckie, Bjorkan, Darida, Sunjic, Cunha, Lukebakio, Maza, Tabakovic und Cordoba.

Cordobas Namen zu lesen tut übrigens jedes Mal weh, wenn man bedenkt, dass wir die Ablöse dank der Sanktionen nie bekommen haben sad
Ehemalige Herthaner |#10424
12.06.2026 - 16:39 Uhr
In Feliecios neustem Video sagt er, dass wir ebenfalls eine Weiterverkaufsklausel bei Ibo Maza haben. Er hatte ja auch vor dem Artikel der BILD im Stream gesagt, dass Hertha eine solche Klausel bei Eichhorn hat. Jeweils 10% (schrieb die BILD zumindest bei Eichhorn) Beteiligung am Weiterverkauf oder am Gewinn bei diesen Top-Talenten wären signifikante Summen.
Sollte Maza keine außergewöhnliche WM spielen, rechne ich aber nicht mit einem Abgang in diesem Sommer. Aber wenn dieser irgendwann passiert, dann verdienen wir scheinbar mit und bei Eichhorn ebenfalls. Da kann man Benny Weber auch mal für loben und das Beide bei einem Top-Tier-Ausbildungsverein spielen, der schon zig Spieler für enorm hohe Summen verkauft hat, ist umso besser. Leverkusen wird von mir auf jeden Fall intensiver verfolgt in der nächsten Saison.
Ehemalige Herthaner |#10425
12.06.2026 - 18:34 Uhr
Die Doppel Sechs Maza - Eichhorn wird auf jeden Fall blau-weiße Herzen brechen im nächsten Jahr. Das wird richtig fies.

•     •     •

Ha Ho He
Ehemalige Herthaner |#10426
12.06.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Die Doppel Sechs Maza - Eichhorn wird auf jeden Fall blau-weiße Herzen brechen im nächsten Jahr. Das wird richtig fies.

Ganz ehrlich bei aller Romantik: ich sehe die beiden lieber in einem spannenden Konstrukt unter einem spanischen Trainer (auch auf internationaler Bühne), als bei uns, wo einfach so ein großer Teil der Leistungsfähigkeit komplett flöten geht, weil es bei Hertha nun mal von Grund auf im Gebälk knackt.

Und vielleicht kommt auch alles anders, Maza und Eichhorn dauernd verletzt, bei Leverkusen geht gar nichts und von der ganzen Erwartungshaltung erfüllt sich kaum etwas.

Aber ja, der Anteil an Herthanern bei den Leverkusener Einschaltquoten wird schon nicht ohne sein...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Ehemalige Herthaner |#10427
13.06.2026 - 00:39 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Meister_Joda

Ganz ehrlich bei aller Romantik: ich sehe die beiden lieber in einem spannenden Konstrukt unter einem spanischen Trainer (auch auf internationaler Bühne), als bei uns, wo einfach so ein großer Teil der Leistungsfähigkeit komplett flöten geht, weil es bei Hertha nun mal von Grund auf im Gebälk knackt.

Und vielleicht kommt auch alles anders, Maza und Eichhorn dauernd verletzt, bei Leverkusen geht gar nichts und von der ganzen Erwartungshaltung erfüllt sich kaum etwas.

Aber ja, der Anteil an Herthanern bei den Leverkusener Einschaltquoten wird schon nicht ohne sein...

Fände die beiden bei Hertha schon besser. Dirigiert von Pal.

Lotka
Eitschi Gechter Marton XXXXX
Seguin Eichhorn
Winkler Maza Reese
XXXXX

Wäre ne geile Truppe 🤩
Ehemalige Herthaner |#10428
15.06.2026 - 06:18 Uhr

Quelle: Kicker

Bayers Shootingstar im Blickfeld vieler Top-Klubs

In diesem Sommer: Rolfes erklärt Maza für unverkäuflich

In seiner ersten Saison bei Bayer 04 stieg Ibrahim Maza direkt zum Leistungsträger auf. Gerüchte um das Interesse diverser Top-Klubs gibt es. Doch Leverkusens Manager erklärt den Shootingstar für unverkäuflich.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemalige Herthaner |#10429
15.06.2026 - 20:01 Uhr
Lotka ist jetzt bei Cottbus gelandet. Spannend was da passiert in der Transferphase.
Ehemalige Herthaner |#10430
15.06.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Feralus
Lotka ist jetzt bei Cottbus gelandet. Spannend was da passiert in der Transferphase.

Schade hätte ihn gerne nochmal im Herthatrikot gesehen. Ich mochte seine positive verrückte Art und fand ihn damals auf der Linie recht gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.