Ehemalige Heidenheimer
10.09.2009 - 16:19 Uhr
07.10.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von fchmk1846
Ich bleibe dabei, dass die Defensive von Gent nicht mal zweitligatauglich wäre. Das zieht sich seit dem 1. Spieltag wie ein roter Fanden durch nahezu jedes Spiel.
Ich bezweifle auch, dass die beiden so etwas erwartet haben... könnte mir vorstellen, dass wenn sich hier nichts gravierendes verändert, beide sich bereits im Herbst Gedanken machen werden...
Ich bleibe dabei, dass die Defensive von Gent nicht mal zweitligatauglich wäre. Das zieht sich seit dem 1. Spieltag wie ein roter Fanden durch nahezu jedes Spiel.
Ich bezweifle auch, dass die beiden so etwas erwartet haben... könnte mir vorstellen, dass wenn sich hier nichts gravierendes verändert, beide sich bereits im Herbst Gedanken machen werden...
Du liegst mit deine Expertise komplett daneben. Vertraue mir. Am Wochenende sah das schon anders aus und ich habe ja geschrieben: Mir Bolat wird es besser. Ein paar Siege am Stück und die Maschine läuft.
Zudem ist das Niveau in Belgien nicht so schlecht. Da kannst du halt auch mal x Spiele verlieren wenn du die Form nicht hast oder sonst was nicht passt. Da rettet dich die individuelle Klasse eben nicht immer wie in anderen Ligen dies eher mal der Fall ist.
Es stimmt natürlich das der bisherige Saisonverlauf weit davon entfernt ist gut zu sein und zufrieden ist dort sicherlich keiner mit den Ergebnissen und der Art und Weise. Aber dem Verein/Team oder einzelnen Spieler die Klasse abzusprechen ist nicht korrekt. Um das zu beurteilen müsstest du die einzelnen Spieler kennen und die Entwicklung des Gesamtvereines im Blick haben. Ich kenne Liga und Spieler schon seit Jahren/Jahrzehnte und denke die Lage sehr gut einschätzen zu können.
So etwas wie aktuell passiert und das wahre Problem sitzt bei den Entscheidungsträgern, die einfach falsche Entscheidungen im sportlichen Bereich getroffen haben. Die haben dort sportl. Verantwortliche ausgetauscht und Thorup viel zu früh entlassen. Einen Trainer, der vorher gute Arbeit ablieferte, nach 2 Spieltagen zu feuern ist immer ein Fehler. Wenn du nicht zufrieden bist oder zweifelst, entlässt du ihn vorher und nicht nach 2 Pleiten zu Saisonbeginn. Das ist ein Armutszeugnis, findest du nicht?
Der Transfer des Trainer Bölöni zeigte dann vollumfänglich die Inkompetenz der 2 Verantwortlichen. Das sind die Probleme, nicht die individuelle Klasse der einzelnen Spieler. Dabei ist Bölöni auch kein schlechter Coach sondern passte 0,0 zu dem Verein, den Spielern und der über einige Jahre hin ausgerichteten Spielphilosophie.
Das dort Spieler auf die Barrikaden gingen war zu erwarten und dieser Trainertransfer hinterließ mehr als nur Zweifel an der Glaubwürdigkeit der
Verantwortlichen. Du kannst nicht von Offensivfußball schwärmen und reden und dir dann den Trainer ins Haus nehmen der ligaweit für eine destruktive und defensive Spielweise steht. Widerspruch in sich.
Gent wird auch noch Spiele verlieren, logisch, doch sie werden sich im Laufe der Saison wieder fangen und dann um die Top-4 Plätze mitspielen. Meister werden sie nicht, dafür ist Brügge zu stark aber mit dem Rest können sie konkurrieren weil auch diese Vereine im Laufe der Saison noch ihre Probleme bekommen werden.
Zudem ist es auch keine Schande gegen Kiew zu verlieren und rauszufliegen. Ein Gent in Topform, ohne Verletzte und gesperrte Spieler, liefert da ein anderes Ergebnis ab. Mit Bolat, Vadis und Yaremchuk fehlten 3 absolute Topspieler und Leistungsträger zb. Das macht sich auf dem Niveau dann halt bemerkbar, v.a. wenn die Form grundsätzlich schon nicht so vorhanden ist.
Ich will dir/euch da gar nicht die Meinung nehmen. Es ist richtig das die Spiele das widerspiegeln was du schreibst(chaotisch, defensive Aussetzer, usw.) nur das Fazit ist hier einfach nicht korrekt. Die individuelle Klasse um vorne mitzuspielen oder auch in der EL gute Resultate abzuliefern ist da. Ohne Zweifel!
Und das Dorsch den Wechsel evt.schon bereut oder sich gar Gedanken macht, entspricht zunächst einmal nicht der Wahrheit. Zufrieden mit dem bisherigen Verlauf ist da keiner aber ich schätze Dorsch, den ich auch schon aus seiner Zeit bei den Bayern kenne, schon so ein, dass er kein Spieler ist der wegläuft sondern sportlich kluge Entscheidungen trifft. Hat er mit Heidenheim ja auch.
Dorsch hat vor kurzem mal ein kurzes Interview gegeben auf der Homepage des Vereines. Das finde ich nicht mehr aber habe noch ein paar Auszüge davon gefunden auf einer anderen Seite:
https://www.voetbalkrant.com/nieuws/2020-09-22/niklas-dorsch-heeft-nog-grote-ambities-met-aa-gent-gaan-nog-mooie-dingen-laten-zien
NL: "Het is normaal dat het tijd nodig heeft om je echt in een nieuwe taal en in een competitie in te passen", aldus de goalgetter van dienst.
"Maar de jongens en de coach hebben me geholpen en nu kan ik steeds meer mijn kwaliteiten laten zien en steeds beter worden."
DE: Halt das übliche. Grob übersetzt: Er hat etwas Zeit benötigt sich der neuen Sprache + neuen Liga anzupassen. Das sei ja auch normal.
Seine Teamkollegen und der Trainer haben ihm geholfen und er kann mittlerweile immer mehr von seinen Qualitäten zeigen und wird immer besser.
NL: "Technisch gezien is dit een betere competitie dan de tweede Bundesliga, het tempo ligt ook wat hoger. Mijn doelpunt? Dat was ook een beetje een kwestie van geluk, maar ik raakte hem wel goed. Het was een zeer goede week voor mij met mijn twee goals, maar nu moeten we blijven werken."
Dorsch had ook nog lof voor zijn nieuwe coach: "De communicatie met Wim De Decker verloopt zeer goed. Het is nu niet superbelangrijk hoe we spelen, we moeten resultaten halen en ondertussen onze tijd nemen om te wennen aan het systeem. Daarna zullen we nog mooie dingen laten zien."
DE: er spricht davon das die JPL im Vgl. zur 2. Bundesliga technisch besser sei und von einem höheren Tempo. Dann spricht er davon dass er trotz seiner 2er Tore in der Woche weiterhin arbeiten muss um besser zu werden und am Ende lobt er seinen Trainer De Decker, dessen Kommunikation sehr gut sei. Es sei aktuell nicht wichtig wie sie spielen sondern dass die Ergebnisse stimmen. In dieser Phase werden sie sich dann an das System gewöhnen. Anschließend werden sie noch tolle Dinge zeigen.
Klingt jetzt nicht wirklich danach, dass Dorsch sich über einen Abgang Gedanken macht oder das Ganze bereut.
Ende Dezember/Januar kann man mMn. dann auch ein seriöses Zwischenfazit ziehen aber jetzt sicherlich nicht. Die wichtigste Frage aus meiner Sicht ist ob und wie lange sie am Ende des Tages mit dem aktuellen Coach De Decker weitergehen oder ob doch noch ein neuer Coach angestellt wird bis dato. Das werden wohl die nächsten 3-4 Spiele zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 07.10.2020 um 10:21 Uhr bearbeitet
04.12.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
[
Ende Dezember/Januar kann man mMn. dann auch ein seriöses Zwischenfazit ziehen aber jetzt sicherlich nicht. Die wichtigste Frage aus meiner Sicht ist ob und wie lange sie am Ende des Tages mit dem aktuellen Coach De Decker weitergehen oder ob doch noch ein neuer Coach angestellt wird bis dato. Das werden wohl die nächsten 3-4 Spiele zeigen.
[
Und damit ist auch der nächste Trainer in Gent verschlissen.
Damit bekommenn Dorsch und Kleindienst jetzt Trainer Nummer 4.
Speziell für Kleindienst scheint sich der Wechsel bisher überhaupt nicht ausgezahlt zu haben.
04.12.2020 - 13:52 Uhr
Die spinnen die Belgier die Spielanlage ist aber auch grauenhaft, hab manchmal bei DAZN zu den Gent Spielen gezappt, dagegen spielen wir Tiki-Taka.
Wünsche den beiden natürlich weiterhin das beste aber für „uns“ ist das ganz gut wenn nicht alle nach dem Wechsel so steil durchstarten wie Andrich oder Niederlechner, insbesondere im Hinblick auf die kommenden Angebote für Kühlwetter wenn er so weiter macht
.
Glatzel und Kleindienst hätten jeweils ein Jahr länger unter FS. gut getan (ja ohne Glatzel Abgang wäre TK nicht gekommen ich weiß, rein hypothetisch).
Wünsche den beiden natürlich weiterhin das beste aber für „uns“ ist das ganz gut wenn nicht alle nach dem Wechsel so steil durchstarten wie Andrich oder Niederlechner, insbesondere im Hinblick auf die kommenden Angebote für Kühlwetter wenn er so weiter macht
. Glatzel und Kleindienst hätten jeweils ein Jahr länger unter FS. gut getan (ja ohne Glatzel Abgang wäre TK nicht gekommen ich weiß, rein hypothetisch).
04.12.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von Albstadion
Speziell für Kleindienst scheint sich der Wechsel bisher überhaupt nicht ausgezahlt zu haben.
Zitat von minga_ist_rot
[
[
Und jetzt kommt Vanhaezebroeck zurück. Mal gespannt. Zweifellos ein sehr guter Trainer. De Decker war "eigentlich" auch nur ein Interimscoach. Nach den katastrophalen Ergebnissen der letzten Wochen war diese Trennung längst überfällig und hätte mMn. viel früher erfolgen müssen.
Das Team spielt deutlich unter Wert. Louwagie und De Witte müssen sich wirklich hinterfragen. Deren Kredit ist langsam aber sicher aufgebraucht nach den überwiegend guten Ergebnissen der letzten 5 Jahre.
Natürlich stehen diese 2 Herren nicht auf dem Platz, tragen aber die Hauptverantwortung für dieses Chaos. Für die Spieler gibt es ab jetzt auch keine Ausreden mehr. Leistungsträger wie Vadis, Kums und Ngadeau sollten langsam wieder in die Spur kommen sonst wäre ein Schnitt am Ende der Saison vlt. am Sinnvollsten.
Kleindienst Leistungen sind schwankend. Aus meiner Sicht ein brauchbarer Back-Up.Mit Yaremchuk und irgendwann wieder einem Depoitre hat er natürlich starke Konkurrenz vor ihm. Der Systemwechsel von 2 auf einem Stürmer hat ihm dann auch nicht wirklich geholfen.
Für Dorsch läuft es da etwas besser und er könnte unter einem Vanhaezebroeck nochmals stärker werden. Das auf Ballbesitz ausgelegte Spiel des ehemaligen Meistertrainers der Buffalos könnte ihm da zu Gute kommen.
04.12.2020 - 17:51 Uhr
Klassisch verzockt die beiden Wechsel?!
Keine Ahnung!
Fakt ist,daß Gent sang und klanglos auch aus der Europa League ausgeschieden ist. Von all den Tugenden die beim FCH groß geschrieben wurden bzw wird scheint man in Gent nicht viel zu halten.Während Dorsch sich zum Stamm zählen darf,schafft es Kleindienst oft nicht mal in den Kader.
Nach dem kurzen Europäischen Intermezzo bleibt beiden erstmal noch die bedeutungslose Belgische Liga.
Bei allem Respekt,aber in den Fokus zu spielen für höheres sieht für meinen Geschmack anderst aus.
Da machten für mich die Wechsel von Ñiederlechner,Glatzel Andrich etc deutlich mehr Sinn.
So kannst Du natürlich auch schnell in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs verschwinden!
Keine Ahnung!
Fakt ist,daß Gent sang und klanglos auch aus der Europa League ausgeschieden ist. Von all den Tugenden die beim FCH groß geschrieben wurden bzw wird scheint man in Gent nicht viel zu halten.Während Dorsch sich zum Stamm zählen darf,schafft es Kleindienst oft nicht mal in den Kader.
Nach dem kurzen Europäischen Intermezzo bleibt beiden erstmal noch die bedeutungslose Belgische Liga.
Bei allem Respekt,aber in den Fokus zu spielen für höheres sieht für meinen Geschmack anderst aus.
Da machten für mich die Wechsel von Ñiederlechner,Glatzel Andrich etc deutlich mehr Sinn.
So kannst Du natürlich auch schnell in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs verschwinden!
14.12.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von Cutter78
Keine Ahnung!
Keine Ahnung!
Ich finde es immer merkwürdig, wenn Niederlechner mit einem "gelungenen Wechsel" in Verbindung gebracht wird (bei allem Respekt, was er seit zwei-drei Jahren liefert). In Mainz hat er erst einmal eine ganze Saison praktisch keine Rolle gespielt. Dann wurde er nach Freiburg verliehen. In der zweiten Saison dort hatte er eine lange Verletzung durchzustehen. Und erst danach wurde es richtig gut. Es war wirklich ein längerer Weg, in meinen Augen kein gutes Beispiel für einen richtig gelungenen Wechsel, wenn ich es mit Andrich z.B. vergleiche.
Und Glatzel? In dieser Saison hat er nicht ein Ligaspiel komplett bestritten. Und das ist nicht die Eliteliga des Landes. War der Wechsel sportlich dann wirklich sinnvoll?
Deshalb für Dorsch und Kleindienst nach ein paar Monaten zu attestieren, dass sie sich im Gegensatz zu Niederlechner und Glatzel nicht in den Fokus spielen, halte ich für vorsichtig gesagt gewagt.
Aber bestimmt haben beide sich das anders vorgestellt, da gehe ich mit.
09.01.2021 - 16:03 Uhr
Biankadi heute bei seinem Debüt für die Löwen direkt mit dem Tor.
09.01.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Tziward
Vorallem was für ein Tor!
Im FCH Trikot kann ich mich leider nie an eine derart konsequene Szene erinnern.
10.01.2021 - 10:17 Uhr
Andrich auch wieder mit einem Tor, dem bekommt die Berliner Luft richtig gut
10.01.2021 - 10:59 Uhr
Und Arne Feick mit einer wunderschönen Vorlage zum 3:1 für Würzburg..
Griesbeck ebenfalls mit Startelfeinsatz für Union. Der fehlt mir ja schon
Griesbeck ebenfalls mit Startelfeinsatz für Union. Der fehlt mir ja schon
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.