Ehemalige Fortunen
06.03.2015 - 16:39 Uhr
Alles zu unseren ehemaligen Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 09.07.2026 um 19:36 Uhr bearbeitet
06.03.2015 - 16:40 Uhr
Quelle: www.halternerzeitung.de
Der TuS Haltern denkt offenbar über eine Verpflichtung von Ex-Fußballprofi Hans Sarpei nach. Der 38-Jährige könnte ab der kommenden Saison in der Stauseekampfbahn die Trainerbank drücken.
14.05.2015 - 07:35 Uhr
Quelle: rheinfussball.de
Ein tränenreicher Abschied
Ex-Fortune und Neu-Geißbock Sebastian Zinke im Interview.
Nach insgesamt 75 Einsätzen für den SC Fortuna Köln in der Regionalliga West und der 3. Liga verabschiedete sich Sebastian Zinke in der Winterpause überraschend vom Aufsteiger. Der mittlerweile 30 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselte als Führungsspieler zur U 21 des 1. FC Köln. Im Interview mit RHEINFUSSBALL erklärt der gebürtige Kasselaner die Beweggründe für den plötzlichen Transfer und spricht über ergreifende Momente in seinen zweieinhalb Jahren in der Südstadt.
Ex-Fortune und Neu-Geißbock Sebastian Zinke im Interview.
Nach insgesamt 75 Einsätzen für den SC Fortuna Köln in der Regionalliga West und der 3. Liga verabschiedete sich Sebastian Zinke in der Winterpause überraschend vom Aufsteiger. Der mittlerweile 30 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselte als Führungsspieler zur U 21 des 1. FC Köln. Im Interview mit RHEINFUSSBALL erklärt der gebürtige Kasselaner die Beweggründe für den plötzlichen Transfer und spricht über ergreifende Momente in seinen zweieinhalb Jahren in der Südstadt.
17.05.2015 - 08:55 Uhr
Quelle: reviersport.de
Thomas Kraus zieht es an den Niederrhein
Nach RevierSport-Informationen steht der neue Arbeitgeber fest. Demnach soll Kraus ab dem 1. Juli für Borussia Mönchengladbach II auf Torejagd gehen.
Nach RevierSport-Informationen steht der neue Arbeitgeber fest. Demnach soll Kraus ab dem 1. Juli für Borussia Mönchengladbach II auf Torejagd gehen.
Quelle: KölnSport.de
Fortuna: Kraus geht nach Gladbach
Sein Abgang bei Fortuna Köln kam überraschend, jetzt ist der neue Verein von Thomas Kraus klar: Der Angreifer wechselt zur Reserve von Borussia Mönchengladbach.
Sein Abgang bei Fortuna Köln kam überraschend, jetzt ist der neue Verein von Thomas Kraus klar: Der Angreifer wechselt zur Reserve von Borussia Mönchengladbach.
Vielleicht sieht man ihn dann in der 3. Liga wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 19.05.2015 um 17:45 Uhr bearbeitet
27.06.2015 - 06:50 Uhr
Quelle: WSV-TV auf youtube
Ercan Aydogmus hat heute einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Wuppertaler SV unterschrieben. Der 35-Jährige wird den WSV ab der neuen Saison im Sturm verstärken. WSV-TV hat nach der Vertragsunterzeichnung exklusiv mit Ercan Aydogmus im Stadion am Zoo gesprochen.
Bin gespannt, ob er den WSV nach oben schießt. Zu wünschen wäre es ihm.
Ein Schuss, ein Tor, Aydogmus!
02.07.2015 - 10:31 Uhr
Quelle: Stormarner Tageblatt.de
Jan-Andre Sievers, Neuzugang des VfB Lübeck, hat für einen Ausbildungsplatz den Schritt zurück von der 3. Liga in die Regionalliga sowie finanzielle Einbußen in Kauf genommen. Wir sprachen mit dem 27-jährigen Fußballer.
Wie schwer – oder auch einfach – ist Ihnen der Abschied von Drittligist Fortuna Köln gefallen? Zumindest in der vergangenen Spielzeit wurde nicht mehr wirklich auf Sie gesetzt.
So ist halt das Fußballgeschäft. Ich kam mir ein bisschen als „Bauernopfer“ vor. Nach zuvor zwei Spielzeiten in der Stammelf und dem Aufstieg reichte es für mich im dritten Jahr und in der 3. Liga nur noch für sporadische Einsätze. Schade, aber das lag tatsächlich nicht an meiner Leistung, sondern vor allem an der eher defensiven Ausrichtung, der Art und Weise, wie der Coach in der 3. Liga agieren ließ. Das musste ich akzeptieren – verstanden habe ich es allerdings nicht.
Wie schwer – oder auch einfach – ist Ihnen der Abschied von Drittligist Fortuna Köln gefallen? Zumindest in der vergangenen Spielzeit wurde nicht mehr wirklich auf Sie gesetzt.
So ist halt das Fußballgeschäft. Ich kam mir ein bisschen als „Bauernopfer“ vor. Nach zuvor zwei Spielzeiten in der Stammelf und dem Aufstieg reichte es für mich im dritten Jahr und in der 3. Liga nur noch für sporadische Einsätze. Schade, aber das lag tatsächlich nicht an meiner Leistung, sondern vor allem an der eher defensiven Ausrichtung, der Art und Weise, wie der Coach in der 3. Liga agieren ließ. Das musste ich akzeptieren – verstanden habe ich es allerdings nicht.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 02.07.2015 um 10:33 Uhr bearbeitet
25.04.2018 - 11:30 Uhr
Quelle: Donaukurier.de
"Eine eigene Brauerei - das wär's"
Der ehemalige FCI-Profi Tobias Fink über die Zeit als Fußballer und seine zweite Karriere als Bierbrauer
München (DK) Es hat ein bisschen gedauert, bis das Gespräch zustande kommt. Der ehemalige Fußballprofi Tobias Fink, zwischen 2006 und 2013 121-mal für den FC Ingolstadt im Einsatz, ist nicht leicht zu erreichen. Das könnte daran liegen, dass der heute 34-Jährige nach seinem selbst gewählten Karriereende im Jahr 2016 inzwischen ein Studium aufgenommen hat.
Der ehemalige FCI-Profi Tobias Fink über die Zeit als Fußballer und seine zweite Karriere als Bierbrauer
München (DK) Es hat ein bisschen gedauert, bis das Gespräch zustande kommt. Der ehemalige Fußballprofi Tobias Fink, zwischen 2006 und 2013 121-mal für den FC Ingolstadt im Einsatz, ist nicht leicht zu erreichen. Das könnte daran liegen, dass der heute 34-Jährige nach seinem selbst gewählten Karriereende im Jahr 2016 inzwischen ein Studium aufgenommen hat.
Ich habe ihn immer gern im Fortuna-Trikot gesehen.
25.08.2018 - 16:30 Uhr
Christopher Theisen entwickelt sich zum absoluten Glücksgriff für Homburg. 4 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen. Damit war er maßgeblich an der Tabellenführung des FCH beteiligt.
26.08.2018 - 07:37 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Christopher Theisen entwickelt sich zum absoluten Glücksgriff für Homburg. 4 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen. Damit war er maßgeblich an der Tabellenführung des FCH beteiligt.
Klasse. Freut mich sehr (wie wahrscheinlich viele Fortuna Fans), dass er wieder erfolgreich ist.
Ich habe auch nie ganz verstanden, warum es bei uns nicht so geklappt hat.
01.01.2019 - 15:27 Uhr
Interessantes WiPa-Interview mit Koschinat:
Quelle: Express
Ex-Trainer Uwe Koschinat „Um Fortuna Köln mache ich mir Sorgen“(...)
11.05.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von zettikowski
Quelle: Express
Ex-Trainer Uwe Koschinat „Um Fortuna Köln mache ich mir Sorgen“(...)
Die Sorgen waren berechtigt!
Fortuna ist angestiegen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.