Ehemalige Fortunen
03.02.2009 - 17:00 Uhr
09.07.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Ferris_Bueller
Ich vertrete zwar grundsätzlich auch diese Meinung, aber im Falle von Rasmussen sollte man das schon etwas Differenzierter betrachten. Der kam von Ajax Amsterdam und dürfte dementsprechend auch verdient haben. Dass der keinen Vertrag für die 3. Liga hatte sollte nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar sein.
Hinzu kommt ja auch noch, dass er eine so schwache Saison gespielt hat, dass uns den (höchstwahrscheinlich) niemand abgekauft hätte und wir auf diesem Spieler sitzen geblieben wären.
Zitat von NoNameF95
Das tut so weh, danke Allofs und Weber für diese geilen Verträge... teuer gekauft und alle von der ehemaligen Konkurrenz bekommen die nun ablösefrei...
Das tut so weh, danke Allofs und Weber für diese geilen Verträge... teuer gekauft und alle von der ehemaligen Konkurrenz bekommen die nun ablösefrei...
Ich vertrete zwar grundsätzlich auch diese Meinung, aber im Falle von Rasmussen sollte man das schon etwas Differenzierter betrachten. Der kam von Ajax Amsterdam und dürfte dementsprechend auch verdient haben. Dass der keinen Vertrag für die 3. Liga hatte sollte nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar sein.
Hinzu kommt ja auch noch, dass er eine so schwache Saison gespielt hat, dass uns den (höchstwahrscheinlich) niemand abgekauft hätte und wir auf diesem Spieler sitzen geblieben wären.
Wenn das so ist , hätten wir Ihn dann immer noch gegen eine Mini Ablöse gehen lassen können , oder verschenken. Aber das Heft des Handelns wäre in unserer Hand gewesen !
09.07.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Ferris_Bueller
Zitat von NoNameF95
Naja, läuft doch auf selbe hinaus.
Scheiß egal ob die Kohle flöten geht durch keine drittliga Gültigkeit oder durch maßloses "überbezahlen" in Sachen Gehalt und Ablöse. Verbrannt ist die Kohle so oder so.
Bei Itten gabs wenigstens Leistung zurück aber speziell Rasmussen war ein Totalausfall auf allen Ebenen.
09.07.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von IDerHorst
Naja, läuft doch auf selbe hinaus.......
Naja, läuft doch auf selbe hinaus.......
Nein, läuft es nicht.
Bei einer Spielerverpflichtung werden immer alle Zusatzkosten mit eingerechnet, zumindest sollte es so sein.
(Ob man sich da bei Fortuna in der Vergangenheit immer drum gekümmert hat ??? )
Für den mittlerweile 23-jährigen offensiven Linksfuß mit Ajax in der Vita und 34-fachem U-Nationalmannschaftseinsatz für Dänemark, hat Fortuna vor einem Jahr noch 1 Mio.€ an Ablöse bezahlt. Plus Nebenkosten. Das war nicht billig aber absolut marktgerecht und mit Potenzial nach oben. Sein Gehalt dürfte im mittleren bis gehobenen Kreis des Kaders zu finden sein.
Auch der VfL Bochum rechnet mit den Gesamtkosten der Verpflichtung, und die ist aufgrund der Ablösefreiheit geringer. Das wiederum erhöht die Gehaltszahlung des Spielers. Auch ein sogenanntes "Sighning Fee" ist durchaus üblich bei ablösefreien Verpflichtungen. Hätte Fortuna eine 50%ige AK im Falle des Abstiegs eingebaut, ob von der gezahlten Ablöse oder vom MW, wäre die Verpflichtung des VfL Bochums daran sicher nicht gescheitert. Die Ablöse hätte man über 4 Jahre bei Bochum über ein geringeres Gehalt und der Abschreibung mit einbezogen in die Berechnung. Rasmussen und der VfL Bochum haben ihren Vorteil, Fortuna guckt aufgrund schlechter Vertragsgestaltung in die Röhre. Wie bei vielen anderen Spielern auch.
09.07.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von darkchampion
Wenn das so ist , hätten wir Ihn dann immer noch gegen eine Mini Ablöse gehen lassen können , oder verschenken. Aber das Heft des Handelns wäre in unserer Hand gewesen !
Zitat von Ferris_Bueller
Zitat von NoNameF95
Klar, im Football Manager wäre das sicher möglich gewesen. Aber in der Realität...
Der Spieler müsste dann ja auch zu dem entsprechenden Verein wechseln wollen und wenn dieser vielleicht 20 oder 30% weniger Gehalt zahlen möchte, will der Spieler dies vielleicht nicht.
Und wenn man sieht wie Vergleichsweise geizig die deutschen Vereinen in puncto Ablösesummern sind, wäre ich mir nicht so sicher, dass wir überhaupt Geld für Rasmussen hätten bekommen können.
10.07.2026 - 14:04 Uhr
https://www.thesun.co.uk/sport/39696138/arsenal-champions-league-morgan-rogers-christos-tzolis-brugge/
Wird wohl konkreter mit Tzolis und Arsenal.
Sollte das klappen: bei 35 Mio. £ (= 41,10€ Mio. €) ergeben das laut Solidaritätsbeitragsrechner 206 k für uns - gutes Geld.
Wird wohl konkreter mit Tzolis und Arsenal.
Sollte das klappen: bei 35 Mio. £ (= 41,10€ Mio. €) ergeben das laut Solidaritätsbeitragsrechner 206 k für uns - gutes Geld.
10.07.2026 - 21:29 Uhr
Quelle: rp-online.de
Düsseldorf · Fünf Wörter reichen dem Fanliebling, um seinem mehrjährigen Teamkollegen noch einen mitzugeben. Aus dem Nichts ging es am Freitagabend unter einem Beitrag auf der Instagram-Seite von Fortuna heiß her. Die Fans sind begeistert.
Da spricht er uns glaube ich aus der Seele...
11.07.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Fortuna1895
Quelle: rp-online.de
Düsseldorf · Fünf Wörter reichen dem Fanliebling, um seinem mehrjährigen Teamkollegen noch einen mitzugeben. Aus dem Nichts ging es am Freitagabend unter einem Beitrag auf der Instagram-Seite von Fortuna heiß her. Die Fans sind begeistert.
Da spricht er uns glaube ich aus der Seele...Ich bin fast überrascht das, dass Thema hier recht wenig behandelt wurde.
Klar gabs Kommentare und Meinungen frisch nach der Krankmeldung, doch war es damals ja noch viel Spekulation ob es nun ein Wegstreik versuch ist oder nicht.
Nicht nur durch den plötzlich bestandenen Medizincheck sondern viel mehr durch Kastes Kommentar kann man sich ziemlich sicher sein was da hinter den Kulissen gelaufen ist.
Ich persöhnlich mag Kaste und schätze ihn. Soweit ich das als Fan überhaupt beurteilen kann.
Was ich damit sagen will, ich glaube nicht er würde solch einen Kommentar bei einem Spieler verfassen der die abgelaufene Saison sich immer stehts reingehängt hat.
Auf mich wirkt es so als ob er ohnehin einen Groll gegen Suso aufgrund von Gründen hat, den er nun kund getan hat. Das ließe tief Blicken.
Zumindest würde ich anzweifeln das Kaste der Typ ***** ist der aus heiterem Himmel einem Jungprofi der alles gegeben hat in einer schwierigen Saison, so in die Pfanne haut.🤨
11.07.2026 - 11:31 Uhr
Ja, ich teile in der Sache den Kommentar - aber:
Herr Kastenmeier bleibt ja nun auch nicht.
Wenn der Kommentar von Zimmermann gekommen wäre, hätte er eine andere Qualität.
Wen wundern Herr Trump und Herr Infantino...
... das System ist in Gänze krank!
Da wechseln überschätzte Jungprofis nach einer durchwachsenen Saison, die im Abstieg mündet in die Bundesliga. Der eine mit einem ziemlichen Geschmäckle...
Angestachelt von "halskranken" Beratern.
Gut, hier bekommt man wenigstens noch Kohle.
Aber: wie wenig "Stallgeruch" ist hier bitte vorhanden. Das steht im krassen Widerspruch zu dem Hype, der hier um die Eigenwächse gemacht wird.
Hätte nicht gerade diese Spieler nun den Stamm bilden können (sollen).
Nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten - ersatzbar sind beide.
Der Kommentar von Kastenmeier offenbart doch vielmehr das, was viele hier schon länger beschrieben haben - es war nicht nur eine desolate Söldnertruppe, vielmehr war fast die ganze Truppe (von Mannschaft will ich hier nicht sprechen) ein charakterloser Haufen. Wie toxisch muss wirklich diese Kabine gewesen sein, anders macht dieses "Nachtreten" ja keinen Sinn.
Aber da sollte sich der vereinssuchende Torwart mal als Kapitän reflektieren.
Herr Kastenmeier bleibt ja nun auch nicht.
Wenn der Kommentar von Zimmermann gekommen wäre, hätte er eine andere Qualität.
Wen wundern Herr Trump und Herr Infantino...
... das System ist in Gänze krank!
Da wechseln überschätzte Jungprofis nach einer durchwachsenen Saison, die im Abstieg mündet in die Bundesliga. Der eine mit einem ziemlichen Geschmäckle...
Angestachelt von "halskranken" Beratern.
Gut, hier bekommt man wenigstens noch Kohle.
Aber: wie wenig "Stallgeruch" ist hier bitte vorhanden. Das steht im krassen Widerspruch zu dem Hype, der hier um die Eigenwächse gemacht wird.
Hätte nicht gerade diese Spieler nun den Stamm bilden können (sollen).
Nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten - ersatzbar sind beide.
Der Kommentar von Kastenmeier offenbart doch vielmehr das, was viele hier schon länger beschrieben haben - es war nicht nur eine desolate Söldnertruppe, vielmehr war fast die ganze Truppe (von Mannschaft will ich hier nicht sprechen) ein charakterloser Haufen. Wie toxisch muss wirklich diese Kabine gewesen sein, anders macht dieses "Nachtreten" ja keinen Sinn.
Aber da sollte sich der vereinssuchende Torwart mal als Kapitän reflektieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lierenfelder am 11.07.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
11.07.2026 - 15:27 Uhr
Ich frage mich auch, ob das nötig ist.
Zumal von jemandem, der selbst seine weitere Karriere über die Chance, das Versagen der letzten Saison zu reparieren, stellt (wofür ich vollstes Verständnis habe.
Im Gegensatz zu Suso als Rookie aus der U-23 hatte Kastenmeier als Kapitän wirklich Verantwortung (auch wenn es an seinen Leistungen sicher nicht gelegen hat - an denen von Suso aber auch nicht).
Letztendlich war es sicher kein feiner Zug von Suso. Aber, dass er uns verlässt war allen klar, mehr noch, mit den Einnahmen für seinen Transfer wurde doch vereinsseitig sogar schon geplant. Dementsprechend ging es hier wahrscheinlich gar nicht um ein "Wegstreiken", sondern wohl eher darum, den Deal nicht durch eine etwaige Verletzung zu gefährden. Kurzum, sicherlich kein cooler oder ehrlicher Move von Suso, aber die massive Kritik, die ihn trifft ist, ist doch einigermaßen übertrieben und der Kommentar von Kastenmeier ist absolut unnötig, das wird er auch selbst gemerkt haben. Aber gut, zu seinem befremdlichen Führungsstil hatte ich ja schon einmal etwas geschrieben..
Zumal von jemandem, der selbst seine weitere Karriere über die Chance, das Versagen der letzten Saison zu reparieren, stellt (wofür ich vollstes Verständnis habe.
Im Gegensatz zu Suso als Rookie aus der U-23 hatte Kastenmeier als Kapitän wirklich Verantwortung (auch wenn es an seinen Leistungen sicher nicht gelegen hat - an denen von Suso aber auch nicht).
Letztendlich war es sicher kein feiner Zug von Suso. Aber, dass er uns verlässt war allen klar, mehr noch, mit den Einnahmen für seinen Transfer wurde doch vereinsseitig sogar schon geplant. Dementsprechend ging es hier wahrscheinlich gar nicht um ein "Wegstreiken", sondern wohl eher darum, den Deal nicht durch eine etwaige Verletzung zu gefährden. Kurzum, sicherlich kein cooler oder ehrlicher Move von Suso, aber die massive Kritik, die ihn trifft ist, ist doch einigermaßen übertrieben und der Kommentar von Kastenmeier ist absolut unnötig, das wird er auch selbst gemerkt haben. Aber gut, zu seinem befremdlichen Führungsstil hatte ich ja schon einmal etwas geschrieben..
11.07.2026 - 17:37 Uhr
Bei Kastenmeiers Aktion musste ich unweigerlich an den "Glashaus"-Spruch denken. Schließlich verlässt auch er den Verein ablösefrei und streicht vermutlich ein Handgeld beim neuen Klub ein. Dass er sich emotional soo schwer tat mit der Entscheidung, die Fortuna nach Abstieg zu verlassen, geschenkt. Dafür können wir uns am Ende nichts kaufen. Völlig unnötige Aktion auf Instagram, gegen einen ehemaligen Kollegen nachzutreten. Hat er wahrscheinlich auch selbst schnell gemerkt und den Eintrag wieder gelöscht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.