SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3001
01.08.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Jimmy Müller mit einem Doppelpack gegen Uerdingen.

Hat mich riesig gefreut für ihn. Immer wenn Haching spielt, gucke ich, ob er in der Startaufstellung steht. Jimmy kann man einfach nur sympathisch finden!
Ehemalige Dynamos! |#3002
01.08.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von MarCop73
Zwei Dynamo-Legenden auf einem Bild: https://twitter.com/DynamoDresden/status/1024357084031270912

Stübner hätte ich jetzt nicht erkannt. Aber schön zu sehen das es ihm dem äußeren Anschein nach einigermaßen gut zu gehen scheint.

Danke MarCop daumen-hoch

Stübs war einer meiner absoluten Lieblinge!

Die erste gute Nachricht über ihn seit Jahrzehnte!
Ehemalige Dynamos! |#3003
02.08.2018 - 09:56 Uhr
Tobi Müller mit einem Traumtor für den CFC zum 1:0 gegen den BFC, Endstand 2:0. Chemnitz somit Tabellenführer.
Ehemalige Dynamos! |#3004
02.08.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Tobi Müller mit einem Traumtor für den CFC zum 1:0 gegen den BFC, Endstand 2:0. Chemnitz somit Tabellenführer.

Im ersten Spiel hatte er ja auch schon getroffen. Mit Paul Milde hat gegen den BFC kurz vor Schluss im Übrigen noch ein Ex-Dynamo getroffen.
Ehemalige Dynamos! |#3005
02.08.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von omanyd-saxony

Im ersten Spiel hatte er ja auch schon getroffen. Mit Paul Milde hat gegen den BFC kurz vor Schluss im Übrigen noch ein Ex-Dynamo getroffen.

Uups, total an mir vorbeigegangen, das war doch der wohldosierte Kopfball ins lange Eck! ?
Ehemalige Dynamos! |#3006
02.08.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von Dynamo59

Zitat von MarCop73

Zwei Dynamo-Legenden auf einem Bild: https://twitter.com/DynamoDresden/status/1024357084031270912

Stübner hätte ich jetzt nicht erkannt. Aber schön zu sehen das es ihm dem äußeren Anschein nach einigermaßen gut zu gehen scheint.

Danke MarCop daumen-hoch

Stübs war einer meiner absoluten Lieblinge!

Die erste gute Nachricht über ihn seit Jahrzehnte!

Wie wahr !!!
Als ich das Foto mit ihm gesehen habe, kam schon son kleenes Gücksgefühl bei mir auf

Sinan hat mich immer irgendwie ein wenig an ihn erinnert

Ich freue mich sehr, dass er sich auch wieder unter Menschen begibt, da er doch wohl sehr zurückgezogen die letzte Zeit lebte. Nicht mal Ralf Minge konnte ihn wohl vor einigen Jahren überzeugen, Teil der Dynamo Familie zu werden.

Von daher, alles alles gute für Dich "Stübi"stark

Ps.: Das Bild gibt mir das Gefühl, als ob sich beiden im Umkreis der Frauenkirche zufällig getroffen haben und dann dieser Schnappschuss gemacht wurdedaumen-hoch

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 02.08.2018 um 13:30 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3007
02.08.2018 - 14:02 Uhr
Hier das Kreisel-Interview mit Hans-Uwe Pilz:

Vor der Generalprobe gegen Aston Villa haben wir mit einem gesprochen, bei dessen Namen ältere Dynamo-Fans noch heute mit der Zunge schnalzen: Hans-Uwe Pilz. „Champi“ oder „Pilzer“, wie ihn die Leute gerne rufen, hat dem Spiel der Schwarz-Gelben von 1982 bis 1995 seinen Stempel aufgedrückt. Dass dieser geniale Mittelfeldspieler im November seinen 60. Geburtstag feiert, zeigt einmal mehr, wie die Jahre dahinfliegen.

Wir hatten viele Fragen an den früheren DDR-Nationalspieler. Diese Dynamo-Legende, die niemals viel gesprochen hat. Und wir bekamen spannende, offene und reflektierte Antworten eines Mannes, der sich ein angenehm bodenständiges und zurückhaltendes Wesen bewahrt hat. Und dabei auf beeindruckende Weise prinzipientreu und konsequent durchs Leben geht.

Einer der Helden meiner Jugend, den ich in meiner Erinnerung (mag täuschen) vor allem mit ungeheuer langen und präzisen Einwürfen verbinde, die häufig die Qualität gut getretener Flanken/Eckbälle aufwiesen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 02.08.2018 um 14:09 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3008
06.08.2018 - 09:40 Uhr
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es übel auf dem Sack geht, dass Haupe bei den Kölnern und auch im TV als der Ur-Kölner schlechthin gefeiert wird, der endlich nach Hause gekommen ist?
Ist für mich mangelnder Respekt gegenüber Dynamo.
Ehemalige Dynamos! |#3009
06.08.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von MarCop73

Hier das Kreisel-Interview mit Hans-Uwe Pilz:

Vor der Generalprobe gegen Aston Villa haben wir mit einem gesprochen, bei dessen Namen ältere Dynamo-Fans noch heute mit der Zunge schnalzen: Hans-Uwe Pilz. „Champi“ oder „Pilzer“, wie ihn die Leute gerne rufen, hat dem Spiel der Schwarz-Gelben von 1982 bis 1995 seinen Stempel aufgedrückt. Dass dieser geniale Mittelfeldspieler im November seinen 60. Geburtstag feiert, zeigt einmal mehr, wie die Jahre dahinfliegen.

Wir hatten viele Fragen an den früheren DDR-Nationalspieler. Diese Dynamo-Legende, die niemals viel gesprochen hat. Und wir bekamen spannende, offene und reflektierte Antworten eines Mannes, der sich ein angenehm bodenständiges und zurückhaltendes Wesen bewahrt hat. Und dabei auf beeindruckende Weise prinzipientreu und konsequent durchs Leben geht.

Einer der Helden meiner Jugend, den ich in meiner Erinnerung (mag täuschen) vor allem mit ungeheuer langen und präzisen Einwürfen verbinde, die häufig die Qualität gut getretener Flanken/Eckbälle aufwiesen.

Ja, das stimmt, er konnte sehr weit werfen. Noch krasser aber Andreas Trautmann, die kamen wirklich fast wie Eckbälle.
Ein sehr schönes Interview mit Pilz. In den Rückblicken auf die 80er und 90er Jahre rutscht Hans-Uwe Pilz merkwürdigerweise immer etwas runter. Der Fokus liegt häufig auf Kirsten oder Sammer. Dabei war Pilz wirklich über 10 Jahre einer der Top-Spieler. Vor allem hat er für uns in der 1.Bundesliga im Alter von weit über 30 noch als Libero überragende Leistungen gebracht. Auf YouTube kann man sich alte Oberligaspiele anschauen, er hatte eine Ballführung, absoluter Wahnsinn. Da kommt kein Benatelli & Co. ranzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 06.08.2018 um 10:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3010
06.08.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es übel auf dem Sack geht, dass Haupe bei den Kölnern und auch im TV als der Ur-Kölner schlechthin gefeiert wird, der endlich nach Hause gekommen ist?
Ist für mich mangelnder Respekt gegenüber Dynamo.

Siggi, du sprichst mir aus dem Herzen. Mir ging schon sein ersten Interview für Köln mächtig auf dem Zeiger. Dass Köln schon immer sein Herzensverein war und so weiter.
Ich habe neulich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass er wohl schon letzten Sommer vor einem Wechsel zu Köln stand, Dynamo ihn aber noch mal für ein Jahr überzeugen konnte zu bleiben.
Wenn ich lese, wie Stefaniak oder Kutschke noch über Dynamo schwärmen, bleibt bei Haupe schon ein komischer Beigeschmack...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 06.08.2018 um 10:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.