SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Ehemalige des SC

15.09.2006 - 17:29 Uhr
Ehemalige des SC |#8751
29.08.2026 - 23:40 Uhr
Zitat von Kean1904
Doan heute nicht im Kader bei Frankfurt…

Zitat von NTV
Ritsu Doan und Al-Ittihad haben nach exklusiven Sky-Informationen eine mündliche Einigung über einen sofortigen Wechsel erzielt

https://www.n-tv.de/sport/fussball/transfermarkt/Transfer-Ticker-Ritsu-Doan-erzielt-muendliche-Einigung-mit-Al-Ittihad-Eintracht-Frankfurt-prueft-Angebot-id31246838.html

Was für eine bittere Meldung.

Doan ist für mich einer dieser Spieler, bei denen man wirklich gerne gesehen hätte, wie weit er seine Karriere noch hätte treiben können. Ein unglaublich guter Kicker – und einer, der beim SC noch einmal eine ganz andere Entwicklung genommen hat.

Sein Ziel, mit der Eintracht Champions League zu spielen, hat er erreicht. Umso überraschender wäre es für mich, wenn er jetzt tatsächlich den nächsten Schritt in Richtung Al-Ittihad macht.

Natürlich kann man über Geld nicht hinwegsehen und letztlich ist es seine Karriere und seine Entscheidung. Aber sportlich wäre das für mich ein ziemlich fragwürdiger Zeitpunkt für einen solchen Wechsel.

Und vielleicht auch das nächste Beispiel dafür, dass ein vermeintlich großer Schritt in der Karriere nicht automatisch der richtige sein muss.

Bei Doan würde es mich jedenfalls besonders ärgern. Ich hätte ihm durchaus noch zugetraut, sich auf europäischer Ebene dauerhaft auf höchstem Niveau zu etablieren.

Schade – wirklich schade.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Ehemalige des SC |#8752
30.08.2026 - 00:02 Uhr
Dafür erfreulich, dass Kyereh gestern beim Sieg von Osnabrück in Bochum eingewechselt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.