Ehemalige Borussen
08.04.2015 - 08:35 Uhr
17.07.2019 - 14:01 Uhr
17.07.2019 - 14:10 Uhr
Der ironische Unterton ist echt super
Dass sich Vogts ernsthaft noch wundert, dass er im Verein nicht mehr sonderlich geliebt ist, bei dem ganzen Schwachsinn, den er schon von sich gegeben hat (Eberls Fahrrad lässt grüßen). Dann noch nach einer Dauerkarte zu betteln ist ganz schön armselig, vor allem, weil er bestimmt nur zu 2 Spielen pro Saison da wäre.
Wenn ich mich recht entsinne wurde vor kurzem ein Museum eröffnet, in dem Borussias Legenden ganz schön gehuldigt wird, war er nicht sogar bei der Eröffnung? Berti sollte es lieber machen wie Don Jupp, in Ruhe die Rente genießen.
Dass sich Vogts ernsthaft noch wundert, dass er im Verein nicht mehr sonderlich geliebt ist, bei dem ganzen Schwachsinn, den er schon von sich gegeben hat (Eberls Fahrrad lässt grüßen). Dann noch nach einer Dauerkarte zu betteln ist ganz schön armselig, vor allem, weil er bestimmt nur zu 2 Spielen pro Saison da wäre.
Wenn ich mich recht entsinne wurde vor kurzem ein Museum eröffnet, in dem Borussias Legenden ganz schön gehuldigt wird, war er nicht sogar bei der Eröffnung? Berti sollte es lieber machen wie Don Jupp, in Ruhe die Rente genießen.
17.07.2019 - 14:50 Uhr
Zitat von franko1904
Ist ja leider kein Managerspiel wo man eben mal Option B gegen C eintauscht. Man war sich einig das man nicht mit ihm plant bzw. der Spieler auch weg wollte. Nun braucht es einen Abnehmer. Wenn als YB sagt nur kaufen kannste noch so oft sagen ne wir wollen nur verleihen.
Zudem wir hier weiter über einen Spieler reden der nie in der ersten Mannschaft eine Rolle spielte und absehbar nicht spielen würde. Dafür war die Ablöse angemessen und die Klausel entsprechend hoch.
Und hätte YB bei einem leihspieler ähnlich verfahren und ihm diese Spielzeit gegeben?
Zitat von tatuetata
Jein. Zu dem Zeitpunkt wurde er, obwohl er bei uns fast nur in der U23 gespielt hat, frisch in die Schweizer A-Nationalmannschaft berufen. Und da spielen ja nicht gerade irgendwelche Graupen.
Zudem war und ist er im Mittelfeld auf mehreren Positionen einsetzbar, defensiv wie offensiv.
Ich hätte ihn damals auf keinen Fall fest abgegeben, sondern verliehen. Dann hätten wir heute 100 % der Ablöse bekommen, die Frankfurt für ihn jetzt bezahlt hat, und keine 30 %...
Zitat von chris1612
Ehrlich gesagt, war die Ablöse für einen Spieler der bei uns im ersten Team überhaupt keine Rolle gespielt hat doch schon gut. Das es jetzt einen so hohen Nachschlag gibt, ist schon richtig gut.
Zitat von tatuetata
Absolut. Allerdings muss man auch sagen, dass die Grundablöse entsprechend gering war!
Zitat von franko1904
Quelle: www.express.de
Den Mittelfeldspieler hatte Spycher in jenem Sommer, als Zakaria ging, überraschend günstig aus Gladbach geholt. Mehr als ein Drittel der Einnahmen aus Frankfurt mussten die Young Boys nun zwar an Max Eberls Borussen weiterleiten
Also mindestens 30% Weiterbeteiligung bei Sow. Klasse Arbeit von EberlAbsolut. Allerdings muss man auch sagen, dass die Grundablöse entsprechend gering war!
Ehrlich gesagt, war die Ablöse für einen Spieler der bei uns im ersten Team überhaupt keine Rolle gespielt hat doch schon gut. Das es jetzt einen so hohen Nachschlag gibt, ist schon richtig gut.
Jein. Zu dem Zeitpunkt wurde er, obwohl er bei uns fast nur in der U23 gespielt hat, frisch in die Schweizer A-Nationalmannschaft berufen. Und da spielen ja nicht gerade irgendwelche Graupen.
Zudem war und ist er im Mittelfeld auf mehreren Positionen einsetzbar, defensiv wie offensiv.
Ich hätte ihn damals auf keinen Fall fest abgegeben, sondern verliehen. Dann hätten wir heute 100 % der Ablöse bekommen, die Frankfurt für ihn jetzt bezahlt hat, und keine 30 %...
Ist ja leider kein Managerspiel wo man eben mal Option B gegen C eintauscht. Man war sich einig das man nicht mit ihm plant bzw. der Spieler auch weg wollte. Nun braucht es einen Abnehmer. Wenn als YB sagt nur kaufen kannste noch so oft sagen ne wir wollen nur verleihen.
Zudem wir hier weiter über einen Spieler reden der nie in der ersten Mannschaft eine Rolle spielte und absehbar nicht spielen würde. Dafür war die Ablöse angemessen und die Klausel entsprechend hoch.
Und hätte YB bei einem leihspieler ähnlich verfahren und ihm diese Spielzeit gegeben?
Das weiß man natürlich nicht. Ein Christensen hat diese Spielzeit damals bei uns bekommen, ein Oxford nicht.
Und wie es bei Sow damals genau war, wissen wir auch nicht.
Wollte er wirklich unbedingt weg? Auch nur dauerhaft?
Hat Borussia wirklich nicht mit ihm geplant? Hätte er darum tatsächlich dauerhaft keine Rolle gespielt? Trotz Weiterentwicklung und Nationalmannschaftseinsätzen?
Who knows...?!
17.07.2019 - 15:01 Uhr
Der liebe Berti scheint zu vergessen das man im Süden vllt die Dauerkarte bekommt aber diese auch ganz schnell wieder weg ist wenn man so einen Schwachsinn verzapft wie der Berti es bei uns bereits getan hat der Paule lässt Grüßen. Hätte nicht gedacht das er es noch so nötig hat sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.
17.07.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von forrest98
Der liebe Berti scheint zu vergessen das man im Süden vllt die Dauerkarte bekommt aber diese auch ganz schnell wieder weg ist wenn man so einen Schwachsinn verzapft wie der Berti es bei uns bereits getan hat der Paule lässt Grüßen. Hätte nicht gedacht das er es noch so nötig hat sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Ach, der Berti.
Da fragt man sich wieder: Woran hat's gelegen?
Da bleibt mir dann auch nichts anderes übrig, als viel Glück zu wünschen.
17.07.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von tatuetata
Das weiß man natürlich nicht. Ein Christensen hat diese Spielzeit damals bei uns bekommen, ein Oxford nicht.
Hat Borussia wirklich nicht mit ihm geplant? Hätte er darum tatsächlich dauerhaft keine Rolle gespielt? Trotz Weiterentwicklung und Nationalmannschaftseinsätzen?
Who knows...?!
Zitat von franko1904
Zitat von tatuetata
Zitat von chris1612
Zitat von tatuetata
Absolut. Allerdings muss man auch sagen, dass die Grundablöse entsprechend gering war!
Zitat von franko1904
Quelle: www.express.de
Den Mittelfeldspieler hatte Spycher in jenem Sommer, als Zakaria ging, überraschend günstig aus Gladbach geholt. Mehr als ein Drittel der Einnahmen aus Frankfurt mussten die Young Boys nun zwar an Max Eberls Borussen weiterleiten
Also mindestens 30% Weiterbeteiligung bei Sow. Klasse Arbeit von EberlAbsolut. Allerdings muss man auch sagen, dass die Grundablöse entsprechend gering war!
Who knows...?!
Vollkommen müßig sich solche Gedanken zu machen - wollte der Spieler überhaupt verliehen werden, hätte YB ihn überhaupt geliehen, war Borussia vl. auf die Transfersumme zu dem Zeitpunkt angewiesen, wäre Sow bei einem anderen Klub/Trainer ähnlich aufgeblüht, wäre er im Fokus der Eintracht, wenn nicht Hütter ihn bereits trainierte, hätte er sich vielleicht verletzt, wäre er sportlich durchgefallen.... etc.pp.
Wenn man sich derart in den Konjunktiv hineinsteigern möchte, dann bitte in alle Richtungen - nicht nur in die, die am Ende in Vorwürfe münden.
Der Weg in die Schweiz zu YB war für Sow genau richtig, ebenso wie es richtig war ihn abzugeben, das beweist die Realität. Denn ebenso wie Sow sich entwickelt hat, haben sich bei Borussia andere Spieler auf dieser Position entwickelt.
Merkwürdigerweise argumentiert hier keiner für Ndenge, selbe Position, zum Zeitpunkt des Sow-Wechsels in die Eeredivisie verliehen (was beweisen sollte, dass Borussia durchaus auch Sow verliehen hätte, so er dies gewollt hätte) und 2018 für eine knappe Mio nach Luzern gewechselt. Dort nicht so durchgestartet - aber wer weiß - wenn man bei ihm auch den Konjunktiv anlegt, wäre er jetzt vl. Weltklasse und man könnte sich so richtig aufregen, weil wir ihn abgegeben haben.
17.07.2019 - 16:15 Uhr
17.07.2019 - 17:05 Uhr
17.07.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Als einer der Generation die Berti nie hat spielen sehen, sondern immer nur als "Legende" wahrgenommen hat, kann ich sagen:
Ich kann ihn null ernst nehmen.
Als einer der Generation die Berti nie hat spielen sehen, sondern immer nur als "Legende" wahrgenommen hat, kann ich sagen:

Da demontiert sich gerade ein Denkmal selbst. Ich weiß auch nicht was den da jetzt reitet.
17.07.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von Hennes1970
Und die Quelle ebenfalls nicht.

Zitat von Jeronnimo

Und die Quelle ebenfalls nicht.

Mich würde der Kontext der Aussagen Vogts´mal interessieren, hat jemand das Interview evtl parat?
Für mich ist der Autor des kommentars eher völlig neben der Spur und hofft wohl durch den schlechten Boulevardstil auf Klicks. Leider ist ihm das bei mir auch gelungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.