Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#4261
21.07.2019 - 21:57 Uhr
Ich habe nicht Dir, sondern auf den Beitrag #4258 geantwortet.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Ehemalige Borussen |#4262
21.07.2019 - 22:28 Uhr
Mal ein bissel abseits der Initiative:

Ja, Favre war der Architekt der Rettung und des Aufschwungs. ER hat aus einem Hühnerhaufen (und das ist noch ein Lob) eine systemisch denkende und spielende Mannschaft gemacht.

Was da aber immer bissel vergessen wird. Eberl holte in der Winterpause auch Stranzl, Nordtveit und Hanke. Die waren im o. g. Chaos dann auch erstmal überfordert, nach dem Trainerwechsel aber eminent wichtig. Dazu kam dann der Torwartwechsel zu MatS und noch ein paar andere Stellschrauben (Jantschke statt Levels usw.).

Ist ja immer müßig, aber ich bin mir für meinen Teil sicher, dass Favre das ohne Stranzl nie geschafft hätte. Martin war der, der auf dem Platz regierte, der das 4:4:2 komplett organisierte, der Favres Theorie in die Praxis umsetzte. In den ersten Spielen hat Martin gefühlt 90 Minuten non stop auf Dante eingeredet, damit der nicht wie bei Frontzeck alle fünf Minuten zum Harakiri-Solo ansetzte.

Wie gesagt: Favre war der Architekt. Aber er hatte mit Stranzl einen exzellenten Vorarbeiter, dazu willige und spielintelligente(!) Bauarbeiter (Daems, Jantschke, Brouwers, Nordtveit, Neustädter, Marx, Hanke) sowie ein paar Jungs, die nicht ganz von ungefähr später Weltstars wurden: ter Stegen, Dante, Reus. Ach ja, und Arango zwinker
Ehemalige Borussen |#4263
22.07.2019 - 08:40 Uhr
Zitat von effe2007

Ich weiß nicht, ob du damals schon volljährig warst

Klassischer effe2007-Gesprächseinstieg. Sehr erwachsen. daumen-hoch

Tja, man war mit den handelnden Personen zufrieden und hat sich deutlich gegen die Initiative gestellt. Ich habe mir die genauen Zahlen nochmal angeschaut, die Initiative ist mit 93% Gegenstimmen krachend gescheitert.
Und zu Recht, wir haben z.B. heute einen der besten Sportdirektoren der Liga, um den uns viele Vereine beneiden und der selbst im Fokus der Bayern ist. Diesen Job sollte damals ein gewisser Stefan Effenberg übernehmen - jetzt geht mir natürlich ein Licht auf, wieso dich das vielleicht so sehr stört, deinem Nick nach scheinst du mit deinem Personen-Hype ja ein waschechter Groupie von ihm zu sein - da gruselt es mich heute noch und zwar nicht wenig. Der Typ ist ein reiner Dampfplauderer, der im Gegensatz zu Eberl keinerlei Erfolge nach seiner fußballerischen Karriere vorzuweisen hat.
Die IB hatte damals einfach keinen Plan, zumindest kam der nicht rüber. Der ganze Klüngel wirkte eher wie eine aktionistische Wutbürgertruppe, die es anders, besser machen wollten, aber scheinbar überhaupt nicht gewusst haben, wie genau, außer Vereinsanteile zu verkaufen, was wir Gott sei Dank gar nicht nötig hatten und auch nie getan haben.
Naja, 93% sind schon eine deutliche Ansage, viel mehr Misstrauen geht kaum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanktToenis am 22.07.2019 um 08:43 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#4264
22.07.2019 - 09:58 Uhr
Initiative Borussia? Das Jahr 2011 möchte bitte abgeholt, und in eine Schublade gesteckt werden.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Ehemalige Borussen |#4265
22.07.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von denis_zaki
Initiative Borussia? Das Jahr 2011 möchte bitte abgeholt, und in eine Schublade gesteckt werden.

Obwohl es in der Saison das für mich emotionalste Spiel der Geschichte gab. Habe vieles in den 70ern erlebt und gesehen. Niederlagen in Endspielen ebenso wie Erfolge oder richtige Niederschläge wie das verlorenen Finale gegen Hannover damals.

Die Relegation gegen Bochum toppe trotz allem alles bisherige für mich. Igors Tor war......selbst beim Gedanken daran noch Gänsehaut.

Die Initiative ist für mich abgehakte Vergangenheit, ebenso wie es für die Fussballwelt die damaligen Unterstützer sind.
Ehemalige Borussen |#4266
22.07.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von denis_zaki

Obwohl es in der Saison das für mich emotionalste Spiel der Geschichte gab. Habe vieles in den 70ern erlebt und gesehen. Niederlagen in Endspielen ebenso wie Erfolge oder richtige Niederschläge wie das verlorenen Finale gegen Hannover damals.

Die Relegation gegen Bochum toppe trotz allem alles bisherige für mich. Igors Tor war......selbst beim Gedanken daran noch Gänsehaut.

Die Initiative ist für mich abgehakte Vergangenheit, ebenso wie es für die Fussballwelt die damaligen Unterstützer sind.

Jeder, der ernsthaft nach acht Jahren darüber diskutieren möchte, der muss sehr wahrscheinlich unter einer Profilneurose leiden.

Ich war damals im Stadion, und das ist eigentlich das was bei mir hängen geblieben ist. Das war die Ausgangssituation für all das was wir heute erleben. Sich jetzt mit alternativen Szenarien zu beschäftigen, was bringt das? Keiner wird hier wissen was gewesen wäre wenn.

Daher ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren, weil es wirklich nur darum geht wer Recht behält (wobei hier niemand gewinnen oder verlieren kann).

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Ehemalige Borussen |#4267
22.07.2019 - 12:15 Uhr
Die Lautstärke im Park bei Igors späten Treffer ist jedenfalls unerreicht, und das wird meines Erachtens auch noch lange so bleiben grins

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Ehemalige Borussen |#4268
22.07.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von franko1904

.

Für mich war der Ausgleich in Bochum von Reus nach Zuspiel von IdC der emotionalste Moment, da in diesem Augenblick Bochum noch 2 Tore hätte gegen uns schießen müssen um uns den Klassenerhalt zu versauen. Und zu dieser Zeit war es schlicht nicht möglich gegen uns in einer HZ 2 Tore zu erzielen. Somit war in diesem Moment der Klassenerhhalt gesichert.

Allerdings sind die zu unrecht nicht gegebenen 2 Tore im Estadio Santiago Bernabéu im UEFA Cup 1985 auf gleichem Niveau.
Ehemalige Borussen |#4269
22.07.2019 - 21:28 Uhr
Gerade gesehen dass Sinan Kurts Zeit in Österreich schon wieder vorbei ist.
Weiss jemand was vorgefallen ist? Immerhin sind sie doch aufgestiegen.
Ehemalige Borussen |#4270
22.07.2019 - 21:33 Uhr
Laut Kicker-Artikel ist da nix mit Streik im Falle Hinteregger wie Bild berichtet. Für das fernbleiben beim Fototermin gibt es plausible Gründe!
Bestätigt insoweit meinen Eindruck von Hinteregger...

•     •     •

100% Borussia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.