Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#13921
28.08.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von zoellner2012
Abgesehen davon hätte ich dann doch gerne mal belegbare Quellen das Botelli unbedingt von Gladbach weg wollte und doch so unzufrieden war.🥴
Und damit meine ich kein Hörensagen und um 5 Ecken am Borussiapark aufgeschnappt.

Der Zoellner

NImm die Gerüchteküchensuchfunktion.

Wechsel zu uns war 2022.

Gerücht Everton 2023
Gerücht Ajax 2023
Gerücht Juventus 2023
Gerücht Aston Villa 2023
Gerücht Juventus Next Gen 2023
Gerücht Manchester 2023
Gerüchte Servette, Düsseldorf, Anderlecht 2025

Dazu auch die Diskussion hier:
https://www.transfermarkt.de/juventus-bietet-gladbachs-boteli-profivertrag-an-deutschlands-bester-u19-knipser/view/news/431791

Boteli war seine gesamte Zeit hier gefühlt immer "auf dem Sprung" und hätte ja fast schon keinen Profivertrag unterschrieben, das sollten wir auch nicht vergessen. Und Stürmer Nr. 3 war ihm dann auch zu wenig.

Habe ich eine Quelle, wo er sagt: "Hier ist doof."? Nein.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Borussen |#13922
28.08.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von zoellner2012

Abgesehen davon hätte ich dann doch gerne mal belegbare Quellen das Botelli unbedingt von Gladbach weg wollte und doch so unzufrieden war.🥴
Und damit meine ich kein Hörensagen und um 5 Ecken am Borussiapark aufgeschnappt.

Der Zoellner

NImm die Gerüchteküchensuchfunktion.

Wechsel zu uns war 2022.

Gerücht Everton 2023
Gerücht Ajax 2023
Gerücht Juventus 2023
Gerücht Aston Villa 2023
Gerücht Juventus Next Gen 2023
Gerücht Manchester 2023
Gerüchte Servette, Düsseldorf, Anderlecht 2025

Dazu auch die Diskussion hier:
https://www.transfermarkt.de/juventus-bietet-gladbachs-boteli-profivertrag-an-deutschlands-bester-u19-knipser/view/news/431791

Boteli war seine gesamte Zeit hier gefühlt immer "auf dem Sprung" und hätte ja fast schon keinen Profivertrag unterschrieben, das sollten wir auch nicht vergessen. Und Stürmer Nr. 3 war ihm dann auch zu wenig.

Habe ich eine Quelle, wo er sagt: "Hier ist doof."? Nein.

Wieviel Vereinsidentifikation brauchst du denn genau wenn die Unterzeichnung eines Profivertrags für dich nicht ausreichend erscheint?
Gerüchte......ja passt.
Ich persönlich sehe es eher als die Bestätigung was für nen Juwel man da hat wenn die von dir erwähnten Vereine Aja,ManU,Juve und Co Interesse haben und anklopfen und er sich TROTZDEM an Borussia bindet.

Und beim Thema "sollten wir auch nicht vergessen".......
Also wenn dir unterschriebener erster Profivertrag nicht ausrecht....dann keine Ahnung.
Das "gefühlt immer auf dem Sprung" ist halt ne persönliche Meinung deinerseits.
Aber kein Fakt und eben widerlegt....es sei denn man hat ihm unter Androhung von Gewalt dazu genötigt nen Profivertrag bei Borussia zu unterzeichnen.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Ehemalige Borussen |#13923
28.08.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von ToBorusse

Schade, dass unsere Verantwortlichen das Talent von Boteli nicht erkannt
und gefördert haben.
Es fehlt meiner Meinung nach etwas Mut und Erfahrung.
Ich denke da nur an den Omlin Transfer bei Abgang Sommer.
Hoffentlich wird das jetzt besser.
Können wir mit dieser Legendenbildung bitte aufhören?

In jeder Transferphase gab es Gerüchte um Boteli und wohin er denn wechseln könnte, es war öfter mal was von Unzufriedenheit zu hören und das er zu einem großen Klub will.

Auch kommt ein klammer Klub wie Sion nicht auf die Idee, 3,5 Mio. + 10% für einen Spieler praktisch ohne Profierfahrung hinzulegen. Die haben nur 2x mehr Geld ausgegeben für Spieler. Der 10.te auf der Liste der teuersten Neuzugänge kam für 1 Mio. Euro.

Wir haben Boteli nicht verschenkt, weil man der Meinung war, dass er keinen Ball trifft, sondern weil ihm Stürmer Nr. 3 für den Anfang nicht gereicht hat.

Und jetzt haut mich wieder, dafür waren 3,5 Mio. Kaufoption + Weiterbeteiligung ein starker Deal. Dass er sich jetzt so durchsetzt ist dann Pech. Aber wir müssen auch nicht tun, als hätten wir ihn vom Hof gejagt.

Sion gehört einem Schweizer Unternehmer der so ziemlich jede Ablöse hinlegen kann, wenn er überzeugt ist. Der sieht das m.E. als reines Business. Große Schweizer Talente/Jungspieler wechseln irgendwo zwischen 10-15 Mio. Das sind 10% abzgl. der 3,5 Mio Ablöse irgendwo 0,65 Mio bis 1,15 Mio. Das ist ein Tropfen auf heißen Stein.

Niemand, kein Trainer, kein SpoDi und niemand anderes kann n die Zknft blicken und die Ntwicklun vorsehen. Man kann es vermuten, es erahnen, aber definitiv nicht wissen. Ewas glauben bedeutet immer, es nicht zu wissen. Von daher müßte man exakt so vorgehen wie Sion:

1. Phase/Saison - so viele Einsätze wie geht, auch wenn es nur 10-20 Minuten sind.
2. Phase/Saison - steigern Mt zusätzlich Startelf Einsätze. Auch wenn es nur 5-6 sind.

Ab da erkennt man es recht gut und kann die 3.Phase starten, die vollständige Integration im Kader.

Und genau da ist unsere Krankheit. Bestes Beispiel, Pokalspiel Mainz. Warum gab man Fleck und Dana keine Einsatzminuten ?

Ich habe Zweifel, dass das bei uns funktioniert. Mohya hatte letzte Saison nur 549 Spielminuten. Erst nach der JHV hatte er dann die letzten 3 ST knapp 200 Minuten davon erhalten. Bis dahin waren es nur rund 350.

Boteli gab man null, nichts. Macht an das Mt Fleck oder Danfa, werden die gehen. Ganz einfach, keine Perspektive, keine Borussia. Und diese Boteli Leihe sollte eine Warnung sein.

Es geht mir nicht um die guten Talente wie z.b. Fukuda. Mir geht es um unsere Filet Stücke. Von Nguefack war ich äußerst positiv überrascht. Fleck und Danfa war eh klar. Boteli war ein Fehler und wenn man daraus gelernt hat, ist das ok. Wenn nicht, ist es Dummheit.

Klar ist CH Liga nicht Buli, aber mit 2. Liga gut vergleichbar. Kleindienst kam über 2. Liga und Heidenheim in die Buli. Sander, Lidberg usw. Die Abstände unteres Drittel Buli zu oberen Drittel 2. Liga sind nicht so groß.

Und 3 Tore gegen Ajax zu machen, ich bin mir sicher, Boteli steht bei denen auf der Watchlist.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Ehemalige Borussen |#13924
28.08.2026 - 17:16 Uhr
Hallo, ich kann beide Seiten nachvollziehen, was ich aber schade finde, es geht hier letztendlich immer nur ums Geld, und das wird weder dem Spieler gerecht noch dem Verein.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, warum hat er bei uns keinen Hattrick hinbekommen, lag es am System, an den
Mitspieler oder vielleicht an den Gegnern?
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Ehemalige Borussen |#13925
28.08.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von zoellner2012

Und beim Thema "sollten wir auch nicht vergessen".......
Also wenn dir unterschriebener erster Profivertrag nicht ausrecht....dann keine Ahnung.
Das "gefühlt immer auf dem Sprung" ist halt ne persönliche Meinung deinerseits.
Aber kein Fakt und eben widerlegt....es sei denn man hat ihm unter Androhung von Gewalt dazu genötigt nen Profivertrag bei Borussia zu unterzeichnen.

dieselbe Aussage hat er ja auch bei Horvat jetzt getätigt; da noch erweitert um "Spieler ist unmotiviert"

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Ehemalige Borussen |#13926
28.08.2026 - 17:24 Uhr
Sehr schade, dass Boteli nicht bei uns ist. Warum wir ihn abgeben mussten, ist sehr fragwürdig.

Die Kappe geht wohl auf RV, der schlecht verhandelt hat. Ich bin gespannt, ob Boteli für 30 Millionen Euro in der Premier League geht.

Ich bleibe dabei : Der Abgang von Boteli war ein Fehler von RV. Meine Meinung.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Ehemalige Borussen |#13927
28.08.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Elwood

Zitat von BorussiaBO

Zitat von boetze

Zitat von AllanSimonsen

Zitat von ToBorusse

Schade, dass unsere Verantwortlichen das Talent von Boteli nicht erkannt
und gefördert haben.
Es fehlt meiner Meinung nach etwas Mut und Erfahrung.
Ich denke da nur an den Omlin Transfer bei Abgang Sommer.
Hoffentlich wird das jetzt besser.
Können wir mit dieser Legendenbildung bitte aufhören?

In jeder Transferphase gab es Gerüchte um Boteli und wohin er denn wechseln könnte, es war öfter mal was von Unzufriedenheit zu hören und das er zu einem großen Klub will.

Auch kommt ein klammer Klub wie Sion nicht auf die Idee, 3,5 Mio. + 10% für einen Spieler praktisch ohne Profierfahrung hinzulegen. Die haben nur 2x mehr Geld ausgegeben für Spieler. Der 10.te auf der Liste der teuersten Neuzugänge kam für 1 Mio. Euro.

Wir haben Boteli nicht verschenkt, weil man der Meinung war, dass er keinen Ball trifft, sondern weil ihm Stürmer Nr. 3 für den Anfang nicht gereicht hat.

Und jetzt haut mich wieder, dafür waren 3,5 Mio. Kaufoption + Weiterbeteiligung ein starker Deal. Dass er sich jetzt so durchsetzt ist dann Pech. Aber wir müssen auch nicht tun, als hätten wir ihn vom Hof gejagt.

Zu dem Zeitpunkt war er halt auch noch nicht besser als die anderen bei uns. Und alles andere konnten wir uns eh nicht erlauben - dann hätten wir vielleicht jetzt 7 bekommen, wären aber in Liga 2. Alles im Bereich des Möglichen.

Die Position von der wir bei Boteli reden, 3 Stürmer, wurde an Danfa vergeben für mich die richtige Entscheidung. Wenn Boteli bei Sion bleibt und dort als gesetzten Stürmer spielt können wir nächste Saison noch mehr Gerd generieren. Sorry aber nicht sorry. Stand jetzt hat Gladbach alles richtig gemacht

ooh - das sehe ich anders, viel mehr verkehrt machen, kann man eigentlich nicht mehr in diesem Geschäft 🤷‍♂️
Das ist in etwa die gleiche Stufe wie die 11 Millionen Ablöse für Cvancara oder die 4-Millionen-4-Jahres-Vertrags-Verlängerung bei Neuhaus, nur anders gelagert.

Absolut, man hat immer vom „Borussia-Weg“ gesprochen und am Ende entpuppte sich dieser als absoluter Irrweg ohne Plan. Klar, wenigstens ablöse, hätte schlimmer kommen können, aber da nicht mal eine RKO eingebaut zu haben ist Wahnsinn bei einem damals 18jährigen. Braucht doch keiner glauben, dass RS den aktuell nicht für 6-7 Mio zurückholen würde, das wäre win-win-win. Jetzt ist es win-win-lose und wir sind die Loser. Der wird sehr bald viele Millionen bringen.

So sieht es aus ......In der Personalie Boteli - ich weiss, dass ich mich wiederhole - zeigt sich die geballte sportliche Inkompetenz / Einschätzungskompetenz der letzten Jahre (vor den jetzigen Verantwortlichen ). Auch hier kann ich mich auf professionelle Expertise verweisen (Beratung+Scouting), die das ganz genauso sieht.

Dafür muss man eben auch in der Lage sein Spieler adäquat einschätzen zu können. ...Boteli habe ich/wir in der Tat genauer verfolgt und ich habe es hier bereits vor einem Jahr und auch diesen Sommer wieder geschrieben, dass der Junge in seinem noch sehr jungen Jahren einfach über ein sehr gutes Skill-set als Stürmer verfügt (Körperlichkeit, Torinstinkt, technisch beschlagen, der weiss etwas mit dem Ball anzufangen), welches ihn definitiv auf Embolo-Level (oder darüber hinaus) bringen kann.

Die einjährige Leihe war im Grunde der richtige Schritt ,...den Zugriff auf Ihn aus der Hand zu geben eine komplette Fehleinschätzung und unverhältmäßiges RISIKO. Punkt!..
Diejenigen, die anderer Meinung sind dürfen gerne mal in der nächsten Sommer-Transferperiode auf dem Tranfermarkt gerne mal auf die Suche gehen nach einem Spieler mit dann vergleichbaren Skills + Stats. Vermutlich werden wir auch in den nächsten Jahren nicht (mehr) in der Lage sein, einen vergleichbaren Spieler mit vergleichbarer Veranlagung "auf dem freien Markt" zu verpflichten.

..und dabei wirkt das Totschlagargument" (welches keines ist!). "Hinterher ist man immer Schlauer" einfach nur als untauglicher Versuch, diese neuerliche Fehleinschätzung in Sachen Transferentscheidungen, irgendwie schön zu reden!

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.