Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#601
29.10.2009 - 11:36 Uhr
Zitat von OstwestfalePhil:
Also wenn wir ihn zurücknehmen würden, dann zu DEUTLICH reduzierten Bezügen. Naja und Stammspieler würde er wohl auch net werden. Fort ist ein Klasse Mann der sich voll in den Dienst der Mannscahft stellt und nebenbei auch noch nen paar Buden macht.

Und genau das würde nicht funktionieren. Bei einer solchen Rückholaktion würde man sich unnötige Unruhe ins Haus holen, denn Artur Wichniarek würde höchstwahrscheinlich (aufgrund seiner Bielefelder Vergangenheit möglicherweise nicht gänzlich zu Unrecht) einen Stammplatz erwarten.

Im bisherigen System würde ich zudem auch zumindest einen potentiellen Konflikt erkennen, denn Fort wäre auch bei mir gesetzt. Ich glaube zwar auch, dass Artur diese Rolle ausfüllen könnte, allerdings vermute ich, dass wir mit ihm eine gehörige Portion Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld einbüßen würden und wieder einmal zu leicht ausrechenbar wären, denn Wichniarek sucht eher selbst den Abschluss als für die nachrückenden offensiven Mittelfeldspieler den Raum zu schaffen und abzulegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 29.10.2009 um 11:37 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#602
29.10.2009 - 11:55 Uhr
Mit anderen Worten: Mittlerweile passt AW bei uns nicht mehr in System und damit wäre er auch in der zweiten Liga nicht mehr als ein Rollenspieler, ein torgefährlicher Joker. Kaum vorstellbar, dass die Diva das ohne Murren akzeptieren würde und damit ist das Thema auch schon durch. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Rückholaktion extrem polarisierend wäre, nicht wenige würden den ehemaligen König genauso auspfeifen wie es bei der Hertha Volkssport ist. Warum sollte man die Harmonie im Umfeld, die sich gerade erst so richtig eingestellt hat für einn alternden Ex-Star riskieren? Ich sehe absolut keinen Grund darüber auch nur weiter nachzudenken. Und trotzdem wünsche ich AW noch einen erfolgreichen Fußballer-Herbst, man kann seine Verdienste nicht wegdiskutieren, genausowenig wei seine Macken. Aber bitte anderswo.
Ehemalige Arminen |#603
29.10.2009 - 13:04 Uhr
Ich war jemand der seine letzte Rückkehr absolut befürwortet hat!
Wer allerdings das zweite mal seinen König-Status in Bielefeld aufgibt, um dann noch zu einem Verein wechselt, bei dem er das letzte mal schon Probleme hatte, ist selber Schuld.

Außerdem hat er auch gesagt, dass der Trainer (TG) einen Grund für den Wechseln war. Wieso sollte TG ihn jetzt als Spieler haben wollen, obwohl er in der letzten Saison in der Rückrunde einen sehr unansehnlichen und uneffektiven Fussball gespielt hat.

Artur hatte zum Schluss kein Bock mehr auf Arminia gehabt und hat das mit seiner Spielweise sehr deutlich gemacht!

Artur wollte so dringend von Arminia weg, dass er sogar einen Teil seiner Ablösesumme gezahlt hatte!

Artur Danke für die vielen Tore, doch bleib jetzt bitte vom DSC fern...ach ja Danke für das Ablösegeld!
Mit Fort haben wir da einen jüngeren, entwicklungsfähigeren und in meinen Augen passenderen Stürmer, der mit Sicherheit auch weniger Gehalt kostet!

Amen

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 29.10.2009 um 13:06 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#604
29.10.2009 - 14:20 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Ruhig Blut, ist doch nur ein B**d-Artikel! ;)

Ergänzend zu den Kommentaren hier möchte ich noch anmerken, dass er (wie schon gesagt wurde) nicht mehr ins System passt UND auch nicht in die Altersstruktur. Im Sturm würde ergänzend (und bei einem Aufstieg fast schon Pflicht) zu Fort ein ähnlicher Spielertypus im mittleren Fussballalter auf jedenfall mehr Sinn machen, als jemand der gerne mal den Alleingang sucht und das Karriereende naht. Unser Mittelfeld ist doch gerade dewegen dezeit so Torgefährlich, weil die vorderste Spitze mitspielt, Bälle ablegt - am Kombinationsspiel beteiligt ist. Ein Typ wie AW sucht viel mehr den Abschluss und so würde ein 1-Stürmersystem auch gar keinen Sinn mehr machen (wie letzte Saison gesehen).

In der derzeitigen Situation über die Rückkehr eines 32jährigen Spielers, der set neun Monaten keine Leistung mehr bringt, zu diskutieren, kann ich nicht nachvollziehen. TG und DD haben einen Neuanfang ohne Altlasten geschafft - und das sehr erfolgreich. Wir sollten nach Vorne schauen ...
Ehemalige Arminen |#605
30.10.2009 - 10:03 Uhr
Zitat

[...]
Das angebliche Interesse am bei Hertha BSC erfolglosen Stürmer verwiesen Dammeier und Gerstner ins Reich der Fabel. Der Coach stellte sogar fest: »So lange ich Trainer von Arminia bin, wird Artur Wichniarek nicht zurückkommen!«

Quelle Westfalen Blatt

http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=32463&artikel=1

Lang lebe der Trainer, lang lebe Gerstner
;)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#606
30.10.2009 - 11:30 Uhr
Ich weiß nicht ab euch das bekannt ist, mal was anders über AW.

Zitat
"König Artur" droht der Knast

Quelle Revier Sport

http://www.reviersport.de/98393---hertha-artur-wichniarek-visier.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Ehemalige Arminen |#607
30.10.2009 - 13:35 Uhr
Mildes Urteil für Ex-Profi Brinkmann
VON NILS BENTLAGE

Zitat
Bielefeld/Borgholzhausen. Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann nahm Donnerstag Platz auf der Anklagebank des Haller Amtsgerichts. Im Oktober 2007 war der jetzt in Osnabrück lebende, frühere Arminia-Spieler in Borgholzhausen erheblich zu schnell gefahren und hatte sich so einen Bußgeldbescheid über 150 Euro und einen Monat Fahrverbot eingehandelt. Da der Verstoß schon mehr als zwei Jahre zurücklag, milderte Richter Hunke die Strafe jetzt auf 100 Euro – und verzichtete auf das Fahrverbot.
[...]

Quelle NW

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3214540_Mildes_Urteil_fuer_Ex-Profi_Brinkmann.html?em_index_page=1

•     •     •

Ehemalige Arminen |#608
31.10.2009 - 11:06 Uhr
Justiz ermittelt gegen Wichniarek
Unter Gerstner wird der Pole nicht zur Arminia zurückkehren
Zitat von NW:
Bielefeld (uwe/dpa). Ohne Ex-Torjäger Artur Wichniarek läuft es bei Arminia prächtig, für "König Artur" beim Erstligisten Hertha BSC hingegen weiterhin überhaupt nicht. Weshalb eine große Boulevardzeitung in ihrer gestrigen Ausgabe mit dem Titel "Kommt Wichniarek zurück?", spekulierte, dass der Pole womöglich schon in der Winterpause zurückkehre.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3214541_Justiz_ermittelt_gegen_Wichniarek.html?em_index_page=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#609
05.11.2009 - 20:58 Uhr
Mal wieder was Positives von Artur!

Heute hat er gegen Heerenveen in der 90+1 Minute den entscheidenen Treffer zum 2-3 Auswärtssieg geschossen.
Dadurch sind Herthas Hoffnungen wieder gewachsen, vielleicht doch noch die Gruppenphase zu überstehen!

•     •     •

Arminia!!!
Ehemalige Arminen |#610
05.11.2009 - 21:29 Uhr
Endlich! Also mich freut's für Artur! :)

1 Tor und 2 Vorlagen - vielleicht ist der Knoten jetzt ja geplatzt.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 05.11.2009 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.