Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#731
07.07.2017 - 16:37 Uhr
http://pulsschlag-arminia.net/was-macht-eigentlich/2017/07/07/

Mal ein ganz spannender Artikel über Kevin Kerr, hatte damals auch große Hoffnungen in ihn gesetzt.
Durch den Artikel wird finde ich ganz gut deutlich, inwiefern Kevin Kerrs Karriere mit der "schlechten" Zeit bei Arminia zusammenhängt. oops

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Ehemalige Arminen |#732
09.07.2017 - 01:09 Uhr
Fußball-Landesliga: Angreifer kommt vom SV Rödinghausen
Höner kehrt zum VfL Theesen zurück
Von Henrik Wittenborn
Zitat von WB
(...)
»Marvin ist auf uns zugekommen und hat uns gefragt, ob er nach Theesen zurückkommen kann«, erklärt der Sportliche Leiter Heinz-Werner Stork. »Wir freuen uns sehr, dass Marvin uns nicht vergessen hat«, so Stork.

Zweijähriges Gastspiel bei Ajax Amsterdam

Die Hintergründe für Höners Rückkehr – der Angreifer spielte schon zu Jugendzeiten in Theesen – sind allerdings etwas pragmatischer: In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Höner den SV Rödinghausen nach zwei Jahren und 34 Einsätzen (sechs Tore) in der Regionalliga West verlassen wird. »Marvin beginnt demnächst eine Ausbildung und kann den Trainingsaufwand in der Regionalliga nicht mehr stemmen«, erklärt Stork. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wechselte 2013 aus der Jugendabteilung des DSC Arminia in die Niederlande zu Ajax Amsterdam (zweite Mannschaft) und kehrte 2015 nach Deutschland zurück.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#733
10.07.2017 - 15:53 Uhr
Koruk und Rahn lösen Vertrag bei Fortuna auf – Hörnig verabschiedet

Serhat Koruk und Johannes Rahn habe ihre Verträge aufgelöst. Zudem trennen sich die Wege von Florian Hörnig und der Fortuna...
Ehemalige Arminen |#734
10.07.2017 - 16:29 Uhr
MSV-Torwart Davari verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz
Zitat von WAZ
(...)
Daniel Davari kam von Arminia Bielefeld zum MSV. Erste Kontakte gab es im Winter, der Keeper saß auf der Alm auf der Bank und dachte über einen Wechsel nach. Dass er beim Zweitligisten in der Rückrunde vorübergehend zur Nummer eins aufstieg, änderte nichts an den Absichten des 29-Jährigen.
(...)
Diesen Kampf will Davari nur auf dem Platz ausfechten. Bei seinem Arbeitsantritt beim MSV suchte er schnell das Gespräch mit Flekken und Daniel Zeaiter. „Ich möchte eine gute Stimmung im Torwartteam haben. Ich bin offen auf Daniel und Mark zugegangen“, sagt Davari, der in seiner Laufbahn auch schon Situationen erlebt hat, „in denen es nicht so war.“
(...)
Davari, der Mohammad als zweiten Vornamen trägt, besitzt neben der deutschen auch die iranische Staatsbürgerschaft. Sein Vater kommt aus dem Perserreich, dessen Familie lebt immer noch in Isfahan, der zweitgrößten Stadt im Lande. Davari stellt klar, dass der Bezug zum Iran nicht nur auf dem Papier besteht. Vier Länderspiele hat er für die Asiaten bestritten. Und ja – bei der Nationalhymne vor den Spielen verspürte er eine Gänsehaut. Die Menschen im Iran beschreibt Davari als „sehr offen und sehr herzlich. Und sie sind vom Fußball begeistert.“ Bei der Volkshochschule belegte er einen Kurs in Farsi. „Das brachte aber nicht viel“, lacht der Torhüter, der sich bei den Besuchen in der zweiten Heimat dann doch vorrangig mit Englisch durchschlägt.

Mit Englisch käme er auch in den USA prima zurecht. Aber in das Land wird er vorerst nicht reisen können. Die Trump-Regierung hat unlängst den Davaris dieser Welt die Türe verschlossen. „Das wurde mir letztens bewusst“, sagt der Neu-Duisburger mit einem Kopfschütteln, lächelt dann aber doch: „Da kann ich ja froh sein, dass der MSV dort kein Trainingslager macht.“
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#735
10.07.2017 - 21:07 Uhr
Quelle: www.nw.de
WM-Revanche in Mexiko mit Ex-Armine Uli Stein

Mexiko-Stadt. Ehemalige Fußballnationalspieler aus Deutschland und Mexiko sind bei einem Legendenspiel in Mexiko-Stadt erneut gegeneinander angetreten. Mit von der Partie war der auch in Bielefeld lebende Torhüter Uli Stein. In der ersten Halbzeit zwischen den WM-Mannschaften von 1986 setzte sich Deutschland vor 40.000 Zuschauern mit 3:1 gegen Mexiko durch.
(...)

•     •     •

Ehemalige Arminen |#736
11.07.2017 - 20:55 Uhr
Schön zu sehen, dass sich Reinhold Yabo in der Startelf von RB Salzburg heute gegen Hibernians Paola in der Champions League Quali befindet. Scheint ja das Jahr bei uns sich für ihn gelohnt zu habenZwinkernd

•     •     •

#nurderdsc #immerdabei
Ehemalige Arminen |#737
12.07.2017 - 07:35 Uhr
Aber setzt Birminghams neuer Teamchef auch auf Ex-Arminen aus Löhne?
Robert Tesche hofft auf Aufstieg
Von Alexander Grohmann
Zitat von WB
Birmingham (WB). Die dritte England-Spielzeit hatte es für Robert Tesche in sich. Erst in letzter Sekunde konnte der Mennighüffer mit Fußball-Zweitligist Birmingham City den Klassenerhalt bejubeln. In der nächsten Saison wollen die »Blues« dafür ganz oben angreifen. Welche Rolle der Ex-Armine dabei spielen soll, ist unklar.

Am Sonntag ist der 30-Jährige mit seinem Klub ins Trainingslager nach Österreich gereist. Während der Sommerpause hat er sich im Heimaturlaub im Löhne-Mennighüffen von einem nervenaufreibenden Saisonfinale erholt.
(...)
»Für Arminia habe ich aber noch ein bisschen mehr die Daumen gedrückt«, gesteht der 30-Jährige, der seine Profi-Karriere 2006 auf der Alm gestartet hatte, ehe es 2009 zum HSV ging.
(...)
Im Sommer hatte Birmingham den Spieler nach einer kurzen Ausleihe im Jahr zuvor fest von Zweitliga-Rivale Nottingham Forest verpflichtet.
(...)
Nach einem guten Start sorgte ein Besitzerwechsel beim Klub für mächtig Sand im Getriebe. Größter Fehler: Die neue Investorengruppe aus Hongkong installierte im Dezember mit dem italienischen Ex-Nationalspieler Gianfranco Zola für den erfolgreich arbeitenden Gary Rowett ohne Not einen neuen Teammanager. »Von da an ging es abwärts«, sagt Tesche.

•     •     •

Ehemalige Arminen |#738
16.07.2017 - 02:49 Uhr
Ex-Armine Heribert Bruchhagen spricht auf der Alm
Zitat von NW
Bielefeld. Er ist der bekannteste Fußballfunktionär aus Ostwestfalen: Heribert Bruchhagen. An alter Wirkungsstätte auf der Alm berichtete der 68-Jährige jetzt von der gesellschaftlichen Bedeutung von König Fußball. Der Vortrag war trotz Zahlenwust rund um Zuschauerschnitt und Spieleretats unterhaltsam, doch ernste Töne gab es auch. Und Bruchhagen erklärte launig, warum ihn die Heimat fit gemacht hat für den Spitzensport.

In den Vip-Bereich der SchücoArena hatte die Volksbank Bielefeld-Gütersloh eingeladen. Bruchhagen zeichnete im Parforceritt durch Bundesligajahrzehnte die rasante wirtschaftliche Entwicklung nach: Noch in den 80ern gab es etwa kaum eine Million Euro an Fernsehgeld. Fußball war was für Puritaner, „im Stadion saßen ,Kicker‘-Leser", sagte Bruchhagen. Fußball war Nische.
(...)
Bruchhagen ist bekannt für einen eher nüchternen, fast spröden Stil. Vollmundige Ankündigungen macht er kaum, er setzt ähnlich wie Arminia-Boss Hans-Jürgen Laufer, der beim Vortrag im Publikum saß, eher auf die sprichwörtliche ruhige Hand. Die alte Heimat habe ihn für spätere Aufgaben „gestählt", sagte Bruchhagen augenzwinkernd. Er könne sich aus seiner Amtszeit in Bielefeld und Gütersloh noch an manch „direkte Kritik" von der Tribüne erinnern. „Die Erwartungshaltung in der Region scheint immer höher, als es realistisch ist."
(...)

•     •     •

Ehemalige Arminen |#739
16.07.2017 - 03:08 Uhr
Dynamo Dresdens Testroet: „Der muss erst mal besser sein als ich“
Auch nach dem Trainingslager im bayrischen Bad Gögging geht Stürmer Pascal Testroet davon aus, sich gegen die Neuzugänge im Sturm von Dynamo Dresden durchsetzen zu können.
Zitat von Sportbuzzer
Bad Gögging. Neue Saison, neues Glück. Das denkt sich auch Pascal Testroet. Der Stürmer der SG Dynamo Dresden hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Nach wenigen Zweitligaspielen verlor er seinen Stammplatz, kam danach kaum zum Zug. Im März zog sich „Paco“ in einem Future-League-Spiel einen Muskelfaserriss zu. Damit war das erste Zweitligajahr in seiner Karriere praktisch gelaufen. Erst am letzten Spieltag gegen seinen alten Verein Arminia Bielefeld kam er noch zu einem Kurzeinsatz.
(...)
Dass Röser ihm aber den Stammplatz wegschnappt, glaubt „Paco“ nicht: „Es gibt keinen Grund für mich, daran zu zweifeln, dass ich am ersten Spieltag in der Startelf stehe.“ Schließlich sei er jetzt topfit, habe im Training viele Tore geschossen und auch gegen den VfB eine gute Figur gemacht. Zudem warnt er den drei Jahre jüngeren, aus Großaspach zu Dynamo gewechselten Röser, mit dem er im Trainingslager in Bad Gögging ein Doppelzimmer bewohnte: „Es war sein erstes Spiel gegen einen großen Gegner. Da wird noch mal was anderes auf ihn zukommen, wenn er bei uns im Stadion von 30 000 Leuten nach vorne gepeitscht oder auch mal kritisiert wird, wenn es mal nicht so läuft. Das ist was anderes als in Aspach.“
(...)
Allerdings kam Pascal Testroet, sofern er nicht verletzt war, oft zu Kurzeinsätzen und konnte sich wenigstens für ein paar Minuten zeigen. „Wenn ich keine Einsatzchancen mehr bekomme, müsste ich mir Gedanken machen, ob die alle so viel besser sind als ich. Aber das habe ich auch nicht gesehen“, erinnert er sich und wisse auch in Sportdirektor Ralf Minge einen Fürsprecher: „Ralf hat eine sehr hohe Meinung über mich und das mehrfach nach außen kundgetan.“ Letztlich entscheide aber der Trainer.
(...)

•     •     •

Ehemalige Arminen |#740
19.07.2017 - 00:19 Uhr
Mast im Interview: "In Würzburg geht es unaufgeregter zu"
Zitat von Liga3-online
(...)
liga3-online.de: Hallo Herr Mast. Wie kam Ihr Wechsel zu den Kickers zustande?

Dennis Mast: Das ging im Endeffekt alles ganz schnell. Der Trainer hatte mich vor ein paar Wochen persönlich kontaktiert. Es waren sehr gute Gespräche, in denen er mir auch die Perspektive aufgezeigt hat, was hier in Würzburg mittelfristig entstehen kann, wie die Mannschaft aussehen soll und welche Rolle er mir zugedacht hat. Stephan Schmidt selbst kannte ich auch noch aus meiner Jugendzeit, als er damals die U19 des VfL Wolfsburg trainiert hat.

Aber es war auch zu hören, dass die Arminia Sie gerne zurückgehabt hätte.

Ja, das hieß es anfangs auch, änderte sich aber wenige Wochen später wieder. So läuft das Geschäft. Fakt ist: Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Der Wechsel zu den Kickers ging dann innerhalb einer Woche über die Bühne. So richtigen Urlaub hatte ich diesen Sommer zwar nicht, aber ich bin froh, jetzt in Würzburg zu sein.
(...)
Sie haben eine starke Saison in der 3. Liga beim Chemnitzer FC gespielt, an dem Sie von Arminia Bielefeld ausgeliehen wurden. War da nicht der Wunsch in dieser Saison wieder eine Klasse höher anzugreifen?

Erst einmal war es schon mein Ziel, wieder in die 2. Bundesliga zu kommen. Sei es bei der Arminia oder bei einem anderen Verein. Wichtig war mir aber auch, dass ich zu einem Klub wechsle, bei dem ich auch spielen darf. Alles andere macht keinen Sinn. Es kam im Sommer jetzt auch kein Zweitligist um die Ecke, der sagte "Du bist unsere Nummer eins. Wir wollen dich unbedingt“. Das Paket hier bei den Kickers war dann für mich letztlich so interessant, dass ich es für mich und meine Entwicklung als den Schritt in die richtige Richtung sehe.
(...)
Wie würden Sie denn Ihren Spielstil beschreiben?

Ich bin auf den Außen zuhause, egal, ob über rechts oder über links. Zuletzt in Chemnitz spielte ich meist auf dem rechten Flügel, zuvor in Bielefeld meist auf dem linken. Ich bin einer, der immer viel unterwegs ist, Räume aufreißt, in offene Lücken reinstößt und auch selber gerne den Torabschluss sucht.
(...)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.