Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#651
11.03.2017 - 22:34 Uhr
Was man auchmal hier im Thread der Ehemaligen erwähnen muss, ist die Leistung, die Schwolow Woche für Woche in Freiburg bringt.
Heute wiederkam bester Freiburger auf dem Platz gegen starke Hoffenheimer und solangsam auf Tuchfühlung nach Europa.

Wenn man überlegt, dass er vor zwei Jahren noch bei uns war.
Sicherlich haben wir da auch etwas zu beigetragen, denn nur durch seine überragenden Leistungen (mit einem überragendem Team) hatte er ja damals dafür gesorgt, dass Freiburg ihn nach nur einem Jahr zurück geholt hat.

Also absoluten Respekt

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#652
11.03.2017 - 22:36 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
4. Spiel und der 4. Sieg für Rehm mit Wehen.
Beachtliche Leistung für einen absoluten Nichtskönner.
Geht das so weiter, muss man unsere Mannschaft noch mehr hinterfragen.

Und nicht zu vergessen unser Stefan Krämer.

Als richtiger Armine schießt er die Paderborner noch näher an Liga 4 heran

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#653
12.03.2017 - 14:46 Uhr
Mittlerweile sollte man sich bei uns in Bielefeld mal hinterfragen, ob damals bei Rehm nicht doch die Mannschaft allen voran Klos und sein Gefolge gegen den Trainer gestinkert haben und nach langem rumheulen ihren Willen bekommen haben und der Trainer entlassen wurde.

Jetzt haben wir unseren netten Kramny und die Welt ist wieder heile.Super. Mit Wohlfühlen in Liga 3. Spitze.
Hauptsache den Spielern geht's gut. Jetzt zahlen sie das ja immerhin zurück, mit ganz großer Leistung.

Letzte Woche saß Ernst auf der Tribüne. Meine Meinung: Für die letzten Spiele verpfilichten. Ich glaube dann heulen unsere Mämmen zwar fleißig rum aber keiner hört zu. Wer da zu Arabi läuft und weint darf zur Belohnung extraschichten schieben. Was anderes verstehen die eh nicht. Gerade gegen Nürnberg siehts ja auch wieder grandios aus.

Kompletter Neuaufbau in der 3 . Liga. Ohne Kramny ohne Arabi ohne Klos.
Ehemalige Arminen |#654
12.03.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von schubert
Mittlerweile sollte man sich bei uns in Bielefeld mal hinterfragen, ob damals bei Rehm nicht doch die Mannschaft allen voran Klos und sein Gefolge gegen den Trainer gestinkert haben und nach langem rumheulen ihren Willen bekommen haben und der Trainer entlassen wurde.

Jetzt haben wir unseren netten Kramny und die Welt ist wieder heile.Super. Mit Wohlfühlen in Liga 3. Spitze.
Hauptsache den Spielern geht's gut. Jetzt zahlen sie das ja immerhin zurück, mit ganz großer Leistung.

Letzte Woche saß Ernst auf der Tribüne. Meine Meinung: Für die letzten Spiele verpfilichten. Ich glaube dann heulen unsere Mämmen zwar fleißig rum aber keiner hört zu. Wer da zu Arabi läuft und weint darf zur Belohnung extraschichten schieben. Was anderes verstehen die eh nicht. Gerade gegen Nürnberg siehts ja auch wieder grandios aus.

Kompletter Neuaufbau in der 3 . Liga. Ohne Kramny ohne Arabi ohne Klos.

sorry, da gehen die Emotionen wohl bei Ihnen durch.

ich akzeptiere gerne jede Meinung, erst recht, wenn er dafür die finanziellen Mittel bereit stellt. Aber in diesem Fall kann ich nur sagen, dass das alles geschriebenen soweit an realitätsfern ist, dass ich mich gleich an die Saison von Christian Ziege und Ewald Lienen zurückerinnert habe.
Ehemalige Arminen |#655
12.03.2017 - 15:16 Uhr
Bei wem die Emotionen in den letzten Wochen nicht hoch gegangen sind, der sollte sich mal fragen ob er Schlaftabletten eingeschmissen hat wie Kramny.

Ich sage ja, als Wohlfühloase absteigen. Hauptsache nicht unbequem werden
Ehemalige Arminen |#656
14.03.2017 - 19:43 Uhr
Hier mal ein Facebookpost von Ansgar Brinkmann zur aktuellen Situation und Trainersuche:
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich die korrekten Zitierregeln nicht einhalte, aber der Gesamtzusammenhang kommt so an besten rüber.

Arminia

Der neue Trainer sollte Empathie für Fußball u Menschen haben . Emotional eine Mannschaft anzünden können u wenn es sein muß die ganze Stadt !!!!! Er muß diese Mannschaft genau kennen damit er SOFORT weiß was die Jungs können u was Nicht . ( viel Zeit bleibt nicht mehr )

es kann Nicht schaden wenn die Verantwortlichen auf jemanden setzen der Erfahrung im Abstiegskampf hat .
es gibt in so einer Situation ganz bestimmte Optionen die mann anwenden kann bzw muß.

ich war sehr oft im Abstiegskampf u ich konnte Nicht Alle Vereine retten

aber die meisten .......Osnabrück Mainz Frankfurt Dresden ............liebe Arminia ...wenn Ihr also Rat braucht was im Abstiegskampf wirklich WICHTIG ist !!!! JEDERZEIT .

Ganz Ehrlich ......mir macht das sportliche Kompetenzteam von Arminia Angst für die Zukunft .
sorry Leute das ich hier Fakten zum sportlichen Bereich weglasse !!!! Arminia ist schon Aktuell ohne Selbtvertrauen u ich möchte dem nächsten Gegner Nicht darlegen was wir Alles nicht können !!!!!

kommen wir zur Mannschaft

Kapitän Klos ist Wichtig u muß jetzt ein Fels in der Brandung sein .Klos sollte sich mal intern mit der Mannschaft auskotzen u das Kollektiv wieder auf Kurs bringen . das ist jetzt sein Job ......das SPIELER gehn oder bleiben lieber Arabi ( Testroet) ist Ihr Job u nicht der von Klos..
lieber Sportvorstand u Aufsichtsrat wenn Arminia Absteigt steigen wir Alle ab ......Stadt Fans ...ganz Ostwestfalen ......Punkt.

An Kapitän Klos u Mannschaft

Absteigen tut weh das weiß ich aus eigener Erfahrung.......darum bündelt nochmal Eure Kräfte u seit Mutig in den letzten Spielen was auch kommt.......ich habe nicht den Aufstieg vergessen ........den Klassenerhalt ....die unglaublich Emotionalen DFB Pokalspiele bis ins Halbfinale !!!!! Wahnsinn Respekt .

Jungs ,
ich glaube daran das Ihr ALLES VERSUCHT u wenn es dann Nicht Reicht ......... seit Ihr Nicht Alleine .......Ostwestfalen...... Fans ............Sponsoren.... Medien ....wie sitzen alle in einem Boot ......nicht nur im Erfolg auch in schlechten Zeiten

so is es .......hab bestimmt nicht alles zu Ende gedacht .....is auch das erste mal das ich überhaupt was zur Situation schreibe .....ich bin von vielen medien angesprochen worden jetzt mal Klartext zu reden u draufzuhauen ........

hab mich für diesen meinen Weg entschieden u jetzt gehe ich ne runde Longboarden“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Millerntor95 am 14.03.2017 um 19:45 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#657
14.03.2017 - 19:50 Uhr
Achja, Ansgar.
Immer trägt er sein (Arminen-)Herz auf der Zunge.

Übrigens, als ich heute mehr über Middendorp und Co nachgedacht habe, habe ich mal nachgeschaut, was Frank Geideck eigentlich so macht.
Er ist immer noch bei Gladbach, arbeitet dort nun eng mit HecKing zusammen.
Ehemalige Arminen |#658
14.03.2017 - 19:52 Uhr
Zitat von Millerntor95
Hier mal ein Facebookpost von Ansgar Brinkmann zur aktuellen Situation und Trainersuche:
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich die korrekten Zitierregeln nicht einhalte, aber der Gesamtzusammenhang kommt so an besten rüber.

Welcher Zusammenhang? Ich finde da gibt Ansgar einen recht verwirrten Eindruck ab, mehr kam da nicht 'rüber.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Ehemalige Arminen |#659
15.03.2017 - 01:45 Uhr
Ex-HSV-Star Thomas von Heesen
So lief mein Sensations- Wechsel nach Bielefeld
Zitat von MoPo
(...)
„Wir hatten 1993/94 eine tolle Mannschaft mit Karsten Bäron und Valdas Ivanauskas. Ich hatte einen super Lauf und erzielte als Mittelfeldspieler 14 Saisontore. Doch der HSV wollte mir wegen meines Alters trotzdem nur einen Einjahresvertrag geben. Dies teilte mir unser Manager Heribert Bruchhagen auf Geheiß der Klubführung des HSV mit. Ich erzählte ihm, dass ich langfristig planen möchte und ich die Chance hätte, mit Arminia Bielefeld etwas aufzubauen.
Vorstellung von Thomas von Heesen in Bielefeld.

Herri entgegnete: ,Thomas, ich bin sicher, das tust du nicht.’ Als ich meine Entschlossenheit unterstrich, sagte er: ,Das Modell in Bielefeld funktioniert nicht.’

Weil Bruchhagen, dem ich nicht böse war, im Gegenteil sogar sehr schätzte, beim Einjahresangebot blieb, unterschrieb ich bei Arminia einen Vierjahresvertrag. Ich fühlte mich gerade nach meinen guten Leistungen vom HSV nicht wertgeschätzt.
(...)
Das Projekt Bielefeld, das mir der Manager Rüdiger Lamm vorgestellt hatte, war extrem spannend. Der Klub war bis 1994 in der Oberliga, stieg kurz vor meiner Verpflichtung in die Regionalliga auf und wollte in vier Jahren erstklassig sein. Denn Arminia hatte einen mächtigen Sponsorenpool.

Ich konnte das natürlich nicht allein schaffen, teilte den Machern mit, dass wir noch hochkarätige Verstärkungen brauchen würden. Jörg Bode und Armin Eck folgten mir vom HSV. Hinzu kamen der frühere Frankfurter Peter Hobday und der Ex-Stuttgarter Fritz Walter.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#660
15.03.2017 - 11:56 Uhr
Ehemaliger Arminen-Funktionär Alexander Geilhaupt hinter Gittern
Anzeige: Alexander Geilhaupt in Süddeutschland in Untersuchungshaft. Früherem Verwaltungsratsvorsitzenden des DSC wird Betrug vorgeworfen
Zitat von NW
Bielefeld. Mit dem Spruch „Wir rocken die Rückrunde" hat Alexander Geilhaupt (45) sich im Gedächtnis vieler Arminen verewigt. Es blieb offenbar nicht das einzige falsche Versprechen. Der früherer Verwaltungsratsvorsitzende des DSC Arminia Bielefeld befindet sich in Hechingen in Untersuchungshaft. Ihm wird Betrug vorgeworfen.

Der gebürtige Bielefelder war als Geschäftsführer verschiedener Firmen im Internet genannt. Bei der Staatsanwaltschaft in Hechingen liegt eine Anzeige gegen ihn vor. Daher wird dort gegen ihn ermittelt.
(...)
Geilhaupt war eine schillernde Figur in der unruhigen Phase nach dem Abstieg des DSC aus der Bundesliga 2009. Der Arminia drohte das Geld auszugehen. Insolvenzgerüchte machten die Runde.

Da meldete sich Geilhaupt, damals geschäftsführender Gesellschafter einer Software-Firma in Berlin – ein Exil-Bielefelder, wie er sich selbst bezeichnete –, als Fürsprecher der Idee eines Treuhandkontos, mit dem sich die Einzahler an einer Stadiongesellschaft beteiligen sollten. Daraus wurde der Verein „Fußball ist Fansache". Geilhaupt wurde im September 2010 dessen Vorsitzender. Sein Stellvertreter war der heutige Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer.
(...)
Im Januar 2011 gab es einen Antrag, Geilhaupt aus dem Verein auszuschließen. Im April bestätigte Schnitzmeier in einer Stellungsnahme des Vereins, dass Geilhaupt Probleme mit dem Finanzamt habe. Es gebe eine Pfändungsanzeige. Der habe Geilhaupt widersprochen. Im September 2011 änderten die Arminen ihre Satzung. Aus dem Verwaltungsrat wurde der Wirtschaftsrat.

Geilhaupt wurde abgewählt.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.