| Geburtsdatum | 02.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Burkina Faso |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | - | |
Edmond Tapsoba [12]
31.01.2020 - 20:15 Uhr
29.04.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Schlebusch
Geht mir genauso! Ich war am Anfang sehr skeptisch - nicht nur, weil ich "Rocking all over the world" von Status Quo echt super finde - aber nach der Double-Saison wurde "Around the World" von ATC sofort mehreren meiner Playlists hinzugefügt. Ich habe mich in abergläubisch en Momenten manchmal gefragt, ob wir wegen der neuen Tormusik endlich Meister geworden sind.
Zitat von Dream04
Ich weiß, es ist nur ein Spaß, aber ich verbinde einfach zu viele schöne Erinnerungen mit der Meistersaison und all den wichtigen Toren mit „LaLaLaLaLa – All Around the World“ von ATC. Daher ist es mehr als nur ein Lied oder Torhymne für mich
Ich weiß, es ist nur ein Spaß, aber ich verbinde einfach zu viele schöne Erinnerungen mit der Meistersaison und all den wichtigen Toren mit „LaLaLaLaLa – All Around the World“ von ATC. Daher ist es mehr als nur ein Lied oder Torhymne für mich
Geht mir genauso! Ich war am Anfang sehr skeptisch - nicht nur, weil ich "Rocking all over the world" von Status Quo echt super finde - aber nach der Double-Saison wurde "Around the World" von ATC sofort mehreren meiner Playlists hinzugefügt. Ich habe mich in abergläubisch en Momenten manchmal gefragt, ob wir wegen der neuen Tormusik endlich Meister geworden sind.
Da kann natürlich was dran sein 😁
War ja am 1.Spieltag gegen Leipzig im Stadion...glaube beim ersten Tor von Frimpong wurde noch die alte Torhymne abgespielt und erst beim 2ten und 3ten dann das von ATC. Bin mir aber nicht ganz so sicher
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dream04 am 29.04.2026 um 21:06 Uhr bearbeitet
29.04.2026 - 21:38 Uhr
Die Nachricht hat mich heute richtig glücklich gemacht. Ein starkes Zeichen, auch im Hinblick anderer wechselwilliger Spieler.
02.05.2026 - 08:29 Uhr
Quelle: Tapsoba über Bayer-Bekenntnis: „Unterschrift ist eine Botschaft“ – Unter dienstältesten Profis
Edmond Tapsoba hat die Gründe für seine unter der Woche verkündete Vertragsverlängerung unterm Bayer-Kreuz offengelegt. Der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen betonte in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung, er sehe trotz Umbruch großes Potenzial im Kader von Trainer Kasper Hjulmand – und wolle mit seinem Verbleib ein Zeichen an die Mannschaft senden.
03.05.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Schlebusch
Bin dafür, am Samstag gegen Leipzig ein neues (?) Lied anzustimmen (mit der Melodie des Refrains von "Baby, give it up" von KC & The Sunshine Band:
"Na-na, na-na, na-na, na-na-na-na, now, Edmond Tapsoba, Tapsoba! Edmond Tapsobaaa!" 😁
(Kann am Samstag leider nicht im Stadion sein. Kollegen: Übernehmen Sie, bitte!)
Bin dafür, am Samstag gegen Leipzig ein neues (?) Lied anzustimmen (mit der Melodie des Refrains von "Baby, give it up" von KC & The Sunshine Band:
"Na-na, na-na, na-na, na-na-na-na, now, Edmond Tapsoba, Tapsoba! Edmond Tapsobaaa!" 😁
(Kann am Samstag leider nicht im Stadion sein. Kollegen: Übernehmen Sie, bitte!)
Das mit exakt dem Rhythmus wurde nach dem Spiel mit der Mannschaft vor der Nordkurve eingelöst. Passte perfekt
04.05.2026 - 10:54 Uhr
https://www.instagram.com/p/DX6Loi3DcIg/?img_index=1
" Einige Wochen bleiben für immer bei dir – das war eines davon. 🥹
Die Premiere meines Dokumentars, die Verlängerung des Vertrags, das T-Shirt-Event, das meine Stiftung unterstützt, und dann diese unglaubliche Heimgewinn... Momente wie diese bedeuten alles.
Ich bin überglücklich, tief dankbar und unglaublich geehrt, Teil dieses Clubs zu sein. Die Reise, die wir gemeinsam machen, ist etwas Besonderes – und ich kann es kaum erwarten, unsere Geschichte Seite an Seite weiter zu schreiben "
Tapsoba via Instagram.
Hier ist jemand auf dem besten Weg zur Legende zu werden.
Macht mir den Eindruck das Eddy noch einige Jahre hier spielen möchte.
Mit solchen Aktionen wie dem Dokumentarfilm binet man so einen Spieler natürlich noch intensiver an den Klub.
Er darf gerne seine restliche Karriere hier verbringen und danach für den Bayer weiter arbeiten.
Toller Mensch und unglaublich wichtig für das Team.
Klasse auch wie er beim 2:0 Seiwald schön nach hinten geschoben hat, damit Tella nicht im Abseits steht.
So clever gemacht
" Einige Wochen bleiben für immer bei dir – das war eines davon. 🥹
Die Premiere meines Dokumentars, die Verlängerung des Vertrags, das T-Shirt-Event, das meine Stiftung unterstützt, und dann diese unglaubliche Heimgewinn... Momente wie diese bedeuten alles.
Ich bin überglücklich, tief dankbar und unglaublich geehrt, Teil dieses Clubs zu sein. Die Reise, die wir gemeinsam machen, ist etwas Besonderes – und ich kann es kaum erwarten, unsere Geschichte Seite an Seite weiter zu schreiben "
Tapsoba via Instagram.
Hier ist jemand auf dem besten Weg zur Legende zu werden.
Macht mir den Eindruck das Eddy noch einige Jahre hier spielen möchte.
Mit solchen Aktionen wie dem Dokumentarfilm binet man so einen Spieler natürlich noch intensiver an den Klub.
Er darf gerne seine restliche Karriere hier verbringen und danach für den Bayer weiter arbeiten.
Toller Mensch und unglaublich wichtig für das Team.
Klasse auch wie er beim 2:0 Seiwald schön nach hinten geschoben hat, damit Tella nicht im Abseits steht.
So clever gemacht
13.05.2026 - 15:03 Uhr
Wer ist der beste Bundesliga-Spieler der Saison 2025/26? Die Antwort auf diese Frage können alle TM-User ab sofort bei der Wahl zum Player of the Season bis zum 25. Mai um 15:00 Uhr mitbestimmen. 24 Kandidaten von zwölf Klubs stehen zur Auswahl, um Torjäger Harry Kane vom FC Bayern München zu beerben, der die Auszeichnung im vergangenen Sommer erhielt – und erneut zur Wahl steht. Unter jeweils sechs Torhütern, Verteidigern, Mittelfeldspielern und Stürmern könnt ihr den besten Fußballer auf seiner Position wählen – und zu guter Letzt den Spieler der Saison. Viel Spaß dabei!
10.08.2026 - 16:45 Uhr
Freut mich sehr für ihn, dass er endlich in die Rolle des Führungsspielers hineinwächst und nun die Binde übernimmt.
Ich denke mal, die Rangfolge wird so aussehen:
Eddy
Flekken
Eddy
Flekken
10.08.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Sharu
Freut mich sehr für ihn, dass er endlich in die Rolle des Führungsspielers hineinwächst und nun die Binde übernimmt.
Eddy
Flekken
Eddy
Flekken
Ist das entschieden? Samstag saß Andrich ja schließlich zunächst auf der Bank. Könnte mit zudem Aleix Garcia noch in der Reihenfolge vorstellen. Der trug die Binde gegen Genk.
12.08.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von 00Frederik
Ist das entschieden? Samstag saß Andrich ja schließlich zunächst auf der Bank. Könnte mit zudem Aleix Garcia noch in der Reihenfolge vorstellen. Der trug die Binde gegen Genk.
Zitat von Sharu
Eddy
Flekken
Eddy
Flekken
Offiziell ist es noch nicht, habe aber auch die Tage auf social media (glaube UBK auf Instagram) gelesen, dass er sie wohl übernehmen soll. Denke die Testspiele heute und Samstag werden da etwas Klarheit verschaffen, geht damit ja langsam auf die Zielgerade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Burkina Faso