VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko kommt!

26.06.2007 - 16:28 Uhr
Edin Dzeko kommt! |#11
26.06.2007 - 17:55 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Noch haben wir ja ein bisschen Geld. Vll. leihen wir ja noch jemanden aus, wer weiß! Denke aber auch, dass wir noch einen Stürmer verpflichten sollten. :)

Was war das eig. mit dem Di Natale von dir Splash?? :)

denke ich auch ... wie gesagt jammere ich jetzt schon postiga hinterher ... naja di natale, gudjohnson un miccoli sind ja schon abgehackt ... also bleiben noch chevanton un pandiani über, wobei pandiani sicherlich der selbe typ wie dzeko is !!!

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Edin Dzeko kommt! |#12
26.06.2007 - 18:05 Uhr
Zitat von Patistuta:
Postiga wäre natürlich nen knaller gewesen. Wobei vielleicht kommt ja doch noch ein knaller den keiner erwartet hat. Bin auf jedenfall auf die neue Saison gespannt.

ich auch :D :D :D :D :D :D :D

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Edin Dzeko kommt! |#13
26.06.2007 - 18:15 Uhr
Zitat von simak:
Zitat von Kaestorfer:
Noch haben wir ja ein bisschen Geld. Vll. leihen wir ja noch jemanden aus, wer weiß! Denke aber auch, dass wir noch einen Stürmer verpflichten sollten. :)

Was war das eig. mit dem Di Natale von dir Splash?? :)

denke ich auch ... wie gesagt jammere ich jetzt schon postiga hinterher ... naja di natale, gudjohnson un miccoli sind ja schon abgehackt ... also bleiben noch chevanton un pandiani über, wobei pandiani sicherlich der selbe typ wie dzeko is !!!

Eben! Lieber würde mir von Espanyol Tamudo gefallen :D Aber da ist man ja nicht dran.

Gibt doch so viele Spieler die man sich holen könnte und da wird für Felix schon was dabei sein :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko kommt! |#14
26.06.2007 - 18:53 Uhr
görlitz wurde leider schon an karlsruhe verliehen ... fand ich schade ... hätte uns rechts hinter weitergeholfen

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Edin Dzeko kommt! |#15
26.06.2007 - 20:16 Uhr
glückwunsch zum transfer, ein super spieler.

•     •     •

------------------------ Urbig -----------------------
-Laimer -- Upamecano ---- Tah ------- Brown
------------------------- Kimmich --------------------
---------------- Pavlovic ----------------------------
--- Olise ----------- Saibari -------------- Diaz -
--------------------------------------------------------
------------------------- Kane ------------------------

FCB-Fan seit 1999
Bank:Ulreich,Neuer,Ito,Kiala,Stanisic,Davies,Kim,Gnabry,N´Diaye,Karl,Bischof,Musiala
Edin Dzeko kommt! |#16
26.06.2007 - 20:31 Uhr
Zitat von Mirado:
glückwunsch zum transfer, ein super spieler.

Kennst du ihn? Wenn ja dann plauder doch mal was über ihn :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko kommt! |#17
26.06.2007 - 22:44 Uhr
ich hab ihn live gesehen wo er noch bei Zeljeznicar (der verein der mal ein FS gegen wolfsburg vor 3-4 jahren machte es war 0:0 ich weiss nicht ob er damals spielte) spielte damals war er 16-17 jahre,ich persönlich hielt DAMALS nicht viel von ihm,dann wechselte er von Zeljeznicar nach TCH für sage und schreibe 25.000 euro,dort wurde erste saison ausgeliehen und hat überzeugt kam sofort zurück und macht letzte saison 13tore,wurde zum besten auslândischen spieler gewehlt,spielte lange für die U21 seines landes (und darf immernoch für die U21spielen) jetzt ist er A-NS und beim ersten spiel für die A-NM machte er das erste tor (wurde übrigens Ibisevic vorgezogen und spielte von anfangan)vier tage später beim 1:0 sieg gab er den letzten pass,und der rest ist euch bekannt wurde von vielen clubs gejagt ist bei euch gelandet,was soll ich sagen ABWARTEN!!!

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Edin Dzeko kommt! |#18
26.06.2007 - 23:28 Uhr
Neuzugang Nummer sechs - Edin Dzeko "ist eine Verpflichtung für die Zukunft"

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den bosnischen Nationalspieler Edin Dzeko vom tschechischen Erstligisten FK Teplice verpflichtet. Der 21-Jährige, der einen Vertrag bis 2011 erhält, absolvierte am heutigen Dienstag, 26. Juni, die sportärztliche Untersuchung.

„Er ist eine Verpflichtung für die Zukunft. Edin Dzeko ist ein hoffnungsvoller junger Stürmer, der im letzten Jahr einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat und sich in die bosnische Nationalmannschaft gespielt hat“, so Trainer und Sportdirektor Felix Magath. Dzeko, der im Vorjahr zum besten ausländischen Spieler der tschechischen Liga gekürt wurde und alle Jugendauswahlteams seines Landes durchlief, absolvierte bislang zwei Spiele für Bosnien. Magath: „Mit einem Tor und einer Vorlage hatte Dzeko dabei großen Anteil an den letzten beiden Siegen der Nationalmannschaft Bosniens.“

„Ich werde hart arbeiten“

Zum ersten Mal ist Dzeko in Deutschland, hat sich im Vorfeld aber bereits gut über den VfL Wolfsburg informiert. „Ich habe die Bundesliga verfolgt und auch gerade die Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien, wie zum Beispiel Mirko Hrgovic oder Marco Topic. Mit Hrgovic habe ich auch über den VfL gesprochen, als ich ihn das letzte Mal getroffen habe, allerdings nicht so ausführlich. Doch jetzt werde ich mich genauer erkundigen“, berichtet Dzeko mit einem Lächeln.

Sorgen macht er sich keine, dass er sich in der Bundesliga beweisen kann. „Ich habe gute Leistungen in Tschechien gezeigt und fühle mich fit. Ich werde hart arbeiten und alles geben, dann kann ich mich auch hier durchsetzen. Felix Magath ist ein sehr guter Trainer, von ihm kann ich sicher viel lernen. Der Wechsel nach Wolfsburg ist gut für meine weitere Karriere.“ Wichtig ist ihm auch, schnell die deutsche Sprache zu erlernen. „Das wird einer der ersten Schritte sein.“

Nach Ashkan Dejagah, Vlad Munteanu, Sergiu Radu, Daniel Baier und Sascha Riether ist Edin Dzeko der sechste Neuzugang der „Wölfe“ für die Saison 2007/2008.

Edin Dzeko kommt! |#19
27.06.2007 - 06:56 Uhr
Der VfL weiter im Kauf-Rausch: Stürmer-Talent Dzeko ist da!
03xdz
(eh/rs) Der VfL soll sich mit Edin Dzeko einig sein – das hatte die WAZ gestern exklusiv berichtet. Gestern Nachmittag gab der Fußball-Bundesligist dann den Transfer des bosnischen Nationalstürmers vom tschechischen Erstligisten FK Teplice offiziell bekannt. Dzeko unterschrieb in Wolfsburg einen Vier-Jahres-Vertrag. Gut zwei Millionen Euro soll er gekostet haben.
„Ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein, ich habe die Bundesliga intensiv verfolgt. Und ich habe gesehen, dass der VfL für viele Spieler aus dem Ex-Jugoslawien ein guter Klub war”, sagte der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison in der Gambrinus-Liga 13 Treffer erzielt hat, zudem zum besten Ausländer gewählt wurde. Ähnliches will er auch beim VfL schaffen. Dzeko: „Ich werde alles geben, um in die Startelf zu kommen. Ich war einer der besten Spieler in Tschechien, ich habe das Zeug, auch hier zu spielen.”
Der 1,92 Meter große Mittelstürmer sei eine Verpflichtung für die Zukunft, sagte VfL-Macher Felix Magath. „Er ist noch kein fertiger Spieler, sein Kopfballspiel ist trotz seiner Größe noch verbesserungswürdig. Der Junge hat aber viel Potenzial. Seine Entwicklung in der vergangenen Saison war sehr, sehr gut”, lobt Magath. Auch in der Nationalelf ging’s für Dzeko steil bergauf. Bislang absolvierte er zwei Spiele für Bosnien. Magath: „Mit einem Tor und einer Vorlage hatte Dzeko dabei großen Anteil an den letzten beiden Siegen der Nationalmannschaft.”
Interessant: Von 1996 bis 2005 spielte Dzeko für FK Zeljeznicar Sarajevo, wechselte dann für 80.000 Euro nach Teplice, das ihn zu einem Zweitligisten auslieh. Doch danach startete der neue VfL-Stürmer durch. Der VfL hatte ihn zuletzt mehrfach beobachtet – und schlug jetzt zu. Magath hatte den Transfer am Montag in Tschechien perfekt gemacht. Bereits gestern bekam der Neue vom VfL-Macher die erste Aufgabe: Dzeko muss so schnell wie möglich Deutsch lernen.

Edin Dzeko kommt! |#20
27.06.2007 - 06:56 Uhr
Doch nur 2 Mio.€ für Dzeko ???
Wohl eher ein Fehler der WAZ !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.