VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1291
22.12.2010 - 15:50 Uhr
@ Loco & Werderaner:

Jetzt werden hier leider schon wieder einige Dinge vermischt. Das was ihr zuletzt angesprochen habt ist durchaus richtig. Dzeko wird zu wenig unterstützt, aus dem Mittelfeld kommt zu wenig bis gar nichts. Nachgerückt wird auch selten. Alles richtig.
Dass daraus resultiert, dass Dzeko weniger Chancen vor dem Tor hat als früher und bei Zweikämpfen allein gelassen wird sehen wir alle ebenso. Schaut doch nur mal in die Spieltagsthreads.

Es ging um etwas ganz anderes, auf das hier geantwortet wurde:
1. Seine Einstellung: Kaum hat er mal einen Ball verloren bleibt er resigniert stehen, ohne dem Ball nachzugehen...
2. Seine Körpersprache: Verliert ein Mitspieler wie Grafite oder Diego vorne im Sturm den Ball und es wird ein gefährlicher Konter eingeleitet, senkt er resignierend den Kopf und "GEHT" zurück. (Früher gab es das Schimpfwort: Traben - aber Dzeko trabt nicht mal mehr - er geht einfach nur...) >>> Die gegnerische Abwehr rückt danach weit auf, und Dzeko steht meilenweit im Abseits. Wenn nun unsere Spieler, den Ball blitzschnell zurückerobern konnten ist Dzeko nicht anspielbereit, weil er immer noch im Abseits steht...
3. Sein Egoismus: Schon in der letzten Rückrunde fing es damit an, als er unbedingt Torschützenkönig werden wollte. Kommen drei Spieler auf ihn zu, und steht Grafite 10 Meter ziemlich allein daneben, so hat Dzeko stehts versucht wie in bester Meisterschaftsmanier sich gegen die 3 Gegenspieler durchzufummeln.
Auch vor dem Tor sieht er oft den besserplatzierten Nebenmann nicht. Er ist zu einer One-Man-Show mutiert.
4. Schädliche Äußerungen in der Presse, die sehr viel Unruhe ins Team bringen. Wie gehen die Mitspieler damit um, dass einer ihrer Teamkollegen mehr oder weniger öffentlich äußert, dass er lieber weg will. Kann da ein Teamspirit entstehen?
5. 6. 7. usw usw...

Das sind die Dinge, die man ihm ankreiden kann. Die von euch skizzierten Dinge stimmen natürlich. Haben aber nichts mit der Kritik an Dzeko zu tun. Niemand würde ihm etwas vorwerfen, an dem er selbst nicht schuld ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#1292
22.12.2010 - 16:23 Uhr
Misimovic? Standarts? Waffe? HAAALLLOO??

Bei Misimovic war gefühlt jede 50 Ecke gefährlich! Ohne zu übertreiben... bei Diego ist dies schon eine ganz andere Hausnummer.

Diego und Misimovic sind nicht zu vergleichen. Der eine ist Standfußballer (Misimovic) und der andere eher HS als SM zumindest in meinen Augen. Außerdem zieht und bindet Diego wesentlich mehr Gegner an sich als Misimovic.

Misimovic hielt sich die meiste Zeit des Spiel nähe Mittelkreis auf und leitete so das Spiel ein und Diego interpretiert die Aufgabe ganz anders, er steht weiter vorne und würde wohl am liebsten eher das Spiel aufnehmen ab den letzten drittel. Nur das klappt aber nicht da wir keine Spielstarken 6er haben.

Diego hat das Problem das er sich nicht vom Ball trennen kann, da keine Mittefeldspieler nachrücken was man gegen Hoffenheim sehr gut sehen konnte. So bleibt Diego, der Zielorientiert nach vorne spielen will und lieber ein 1 gegen 1 sucht als den ball wieder zurück zu spielen.

Das Problem was wir haben ist einfach so das wir keine vernünftigen Mittelfeldspieler haben für die Außen. Cigerci ist ein der auch gerne mal den Doppelpass sucht und die anderen haben derzeit überhaupt kein Selbstvertrauen überhaupt sich nach vorne zu bewegen geschweige denn ein Doppelpass oder irgendwas anderes zu versuchen.

----

Zu Dzeko:

Momentan glaube ich irgendwie dran, dass wir Dzeko in der Rückrunde bei einem anderen Verein spielen sehen. Ich denke wenn Chelsea, City und Co. wirklich bedarf sehen versuchen sie in der Winterpause zu zuschlagen. Die Interviews und die Kommentare die momentan in die Presse geraten sind alles andere als richtige dementis.

Mit der Einschätzung über Dzeko habt ihr recht unser Mittelfeld tut momentan nicht wirklich was dazu bei unsere Stürmer in Szene zu setzen und zu entlasten. Nur liegt das Problem wie oben schon geschrieben weniger an Diego sondern eher an den anderen Spielern im MF. Ich sehe trotzdem die Lösung unserer Probleme darin das wir ohne Dzeko hinterher vllt. besser dran sind. Denn momentan ist es so es wird sich eigentlich immer nur auf Dzeko, Diego und Grafite verlassen.

Langer Ball zu Dzeko, Pass zu Diego oder Grafite und alle bleiben stehen und hoffen auf ein Wunder.

Bei uns übernimmt niemand verantwortung und pusht mal die anderen. Das bleibt alles an unseren "Stars" hängen.

Dzeko spielt nicht absichtlich schlecht nur hat er auch schon mal mehr gearbeitet. Gegen Hoffenheim zum Schluss hat man es wieder gesehen, der alte Dzeko wo er einem verlorenen Ball bis zu Mittelline hinterher geht und das Leder wiederholt. Das ist das was in Wolfsburg lange zeit jeder vermisst hat.

Es ging nie darum das Dzeko jedes Spiel 3 Tore machen muss sondern einfach darum das er nicht mit gesenkten Kopf über Spielfeld trottet und total lustlos aussieht.

Dzeko wird in meinen Augen immer in den Herzen der Wolfsburger Fans bleiben. Immer. Nur verlangen wir halt auch ein wenig mehr Leidenschaft. Nicht nur von Dzeko sondern von allen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 22.12.2010 um 16:31 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1293
22.12.2010 - 16:39 Uhr
Zitat von balkanno:
@ mituu

Wieviel Tore hat der VfL in dieser Saison nach Ecken erzielt?

Richtig. Eins. In München, nach Vorlage und Eckball Ausführung von Misimovic.

Man sieht ja wie Diego besser passt, da ist der Erfolg, 13. Platz. Misimovic hatte die selben Spieler hinter sich und man hörte nur Misimovic auf Dzeko, Misimovic auf Grafite, Misimovic klug gespielt, Misimovics durchdachter Spielzug bringt dem VfL 3 Punkte da und da und sonst wo.

Aber Diego hat ja ein Fallrückzieher gebracht, dass ist klasse. :D

Wenn man keine Ahnung hat...

2 Tore nach Freistoß Diego gegen Freiburg.
2 Tore nach Ecke Diego gegen Stuttgart.

Außerdem ist im Spiel von Diego so gut wie jeder Freistoß, Eckball gefährlich... aber Leute die nur Sportschau, Sport1 und andere Schnittberichte schauen bekommen sowas nicht mit.

Und warum in Wolfsburg jeder lieber Diego sieht als Misimovic erkläre ich dir erst ga net. Weil du keine Ahnung davon hast was ich dir erklären würde.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 22.12.2010 um 16:40 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1294
22.12.2010 - 17:19 Uhr
Zitat von hoffe23:
also wirklich,,Misimovic war klar der bessere man fur den vfl,,das kann man doch sehn,,er war der beste torvorbereiter der liga und er passte einfach besser zu dem vfl als Diego das mus mann doch einfach anerkennen. Das Misimovic jetzt schlecht da steht,daran est er selber schuld,er hatte nicht in die Turkey gehen durfen. Aber als Diego in juve geschieplt hat,,war er die lachnumer,,juve wollte ihn doch nur loswerden,,,,der vfl hat in nur geholt wann man hoffte das er die alte werder form wieder findet,,was leider nicht der fall ist. Mann sollte sich auf heute abend koncentrieren,,,ich hoffe sehr das der vfl weiter kommt,,, DZEKO UND GRAFITE

Was ist mit deiner Interpunktion Kollege? Klappt der Punkt nicht so recht? Schade... aber würde deinem Beitrag auch nicht helfen.

Ich mag es so sehr, wenn Leute von außen daherkommen und einfach mal wild drauf los schreiben, ohne sich ein bisschen mehr mit dem Thema zu beschäftigen... :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1295
22.12.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von DzekoBiH:
Ich halte Diego für einen Ausnahmekönner, der wirklich was drauf hat. Aber Misimovic war einfach besser im Wolfsburger Trikot! Das muss man schon sagen. Ich sehe das Problem darin, dass das Team nahezu "tot" ist. Man hat das Maximum mit der Meisterschaft erreicht und dieser Hunger ist einfach nicht mehr vorhanden. Das war kein Fußball, was wir vom VFL in der Hinrunde gesehen haben, das war ein reines Gequäle auf dem Platz. Naja, dennoch hoffe ich sehr, dass es so schnell wie möglich wieder bergauf geht und man eventuell noch die Euro League erreicht.

Diego ist schon noch eine Klasse besser, als ein Misimovic. Alleine schon, weil er schneller ist.

Gebt Diego noch ein bisschen Zeit und lasst uns zwei starke MF Spieler holen, dann wird auch ein Diego besser eingesetzt. Aber vll. sollte man dies auch im Diego Thread schreiben! ;) :/:

Vll. trifft Edin heute Abend mal wieder. Und das würde allen gut tun.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1296
22.12.2010 - 18:04 Uhr
Ja, unter Magath gab es eine klare Struktur:

Dzeko und Grafite waren für die Tore verantwortlich,
Misimovic für die Vorlagen,
der Rest hat gearbeitet und gelaufen - natürlich auch für diese Drei - anders geht es auch nicht!
Edin Dzeko [9] |#1297
22.12.2010 - 22:04 Uhr
Zitat von balkanno:
Zitat von Kaestorfer:

Diego ist schon noch eine Klasse besser, als ein Misimovic. Alleine schon, weil er schneller ist...

Das ein natürlich hoch argumentiv präsentiert, keine Frage ultimatives Boxen pur.

Ich gratuliere und überrasche Ihnen den Preis für die durchdachte Begründung des Jahres.

Erste Reaktionen auf dein Sieg vom Trainer: "You have Won, Feel Happy."

@ mituu

Und du kommst jetzt auch überragend vor, weil du deine Statistik ausgegraben hast? Gibts auf Bundesliga.de eine Statstik wieviele wichtige Ballverluste Diego hatte? Und wieviele davon zum Gegentor geführt haben? Ich würde mal schätzen, gefühlte 60%.

Und nein du brauchst mir nicht zu erklären wieso Diego so besser ist, denn ich denk mir mein Teil auch. Und ich begründe dass mit dem Fakt, dass Wolfsburg Meister geworden ist, mit Misimovic.

Du bist mir mal ein lustiges kerlchen. Nun greifst du mich an, weil du keine Ahnung hast? Sahne!

Ich kann auch nichts dafür das ich mir die Spiele ansehe vom VfL Wolfsburg und daher auch weiß wie diese Spielen. Du versuchst mit deiner Unwissenheit zu diskutieren.. sorry aber das wird wohl nichts.

Wobei dein Totschlag Argument mit den wichtigen Ballverlusten ist schon putzig.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1298
23.12.2010 - 01:58 Uhr
Also lange wird sich der Dzeko Wolfsburg wohl nicht mehr antun. Anscheinend hat er die Lust verloren, weiter für den VFL zu spielen.
Edin Dzeko [9] |#1299
23.12.2010 - 02:08 Uhr
eigentlich ist das ja der Dzeko-Thread... aber da es zuletzt so viel um Diego ging, zitiere ich mich hier doch nochmal selber.....

Zitat von TrizZtan:

Sowas kann nur einer sagen, der die reißerischen Artikel aus Bild und Co zum Frühstück konsumiert und noch kein Spiel vom VfL mit Diego live gesehen hat.

Diego leidet schlichtweg unter der mangelnden Unterstützung seiner Mitspieler, seine Mittelfeldkollegen waren vor allem in den letzten Wochen unter aller Kanone. Was Diego in diesen Spielen läuferisch, kämpferisch und an Kreativität geboten hat, ist für einen 10er in einer Mannschaft, die momentan so am Boden ist, geradezu ein Wunder.

Hätte Misimovic in dieser Phase seine üblichen Null-Bock-Spiele abgeliefert, wäre er in Wolfsburg in der Luft zerrissen worden. Scheinbar hat er diese Einstellung ja mit in die Türkei genommen, deshalb auch nur noch 2. Mannschaft. Diego hingegen wird gefeiert, obwohl er noch gar nicht sein 100%iges Potenzial abrufen konnte, weil er gern mal von seinen "Kollegen" gegen 6 Mann allein gelassen wird, frei nach dem Motto "er wird schon irgendwas gutes machen, wir verstecken uns lieber, dann machen wir nix falsch".

Dass Diego noch nicht alles gezeigt hat, was er kann, wissen wir selber. Nur die Frage nach dem WARUM hast du dir nie gestellt, bzw. kannst sie dir nicht stellen, weil du nur nachplapperst, was irgendwo geschrieben steht. Ich kenne keinen VfL-Fan, der Diego bisher enttäuschend findet.

Außer Graffa ist er für mich der einzige, der sich in der Hinrunde immer den A.... aufgerissen hat.

für die Balkanfreunde und Co., die Diego verteufeln...
Edin Dzeko [9] |#1300
23.12.2010 - 02:20 Uhr
Zitat von TrizZtan:

für die Balkanfreunde und Co., die Diego verteufeln...

Verteufeln tue ich bzw wir wenig. Natürlich bezogen auf die Kompetenten unter uns. Nur eins muss wohl klar sein Diego ist noch immer nicht so recht angekommen in Wolfsburg. Klar ist Miske ne kleine Diva, doch er hat (für mich) besser zum VfL gepasst als es ein Diego gerade tut.
Vielleicht hat Diego seine beste Zeit bei Werder hinter sich, wer weiß. Genau das selbe gilt natürlich für Misimovic mit dem VfL...

Edit: Ich möchte auch sagen das ich mich für die diversen bosnischen Sprücheklopfer-neu-User schäme... :/:

•     •     •

FK Sarajevo, Horde Zla' 87

--------------------------------------

Sarajevo ce biti, sve durgo ce proci
/Sarajevo bleibt, alles andere ist vergänglich/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdinBH am 23.12.2010 um 02:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.