VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1101
02.06.2010 - 19:57 Uhr
Zitat von Ciro85:
wie hoch sist die wahrscheinlichk dat dzeko den vlf verlässt- JETZT!

0%

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1102
02.06.2010 - 20:00 Uhr
Zitat von Ciro85:

Ich würde mal so ca 0 % tippen! :p

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Edin Dzeko [9] |#1103
02.06.2010 - 20:09 Uhr
Zitat von Ciro85:

unter 5%

1.) 40 Mio war er scheinbar keinem Verein wert.
2.) Weder Hoeness, noch McLaren, noch der VFL Aufsichtsrat wollen Dzeko ziehen lassen.
McLaren hat den Wert von Dzeko für den VFL Wolfsburg auf 60-70 Mio taxiert.
Damit dürfte zu 99% sicher sein das Dzeko keine Freigabe für unter 60Mio bekommt.
Die Wahrscheinlichkeit das irgendein Verein jetzt mit über 60 Mio ankommt dürfte bei 0,01% liegen.
3.) Die Wahrscheinlichkeit für ein Tauschgeschäft ist wesentlich schwerer einzuschätzen, aber ich würde sie auf unter 5% einstufen.

4.) Ich würde viel mehr vermuten das Dzeko ein paar Tage bie Hoeness herummosern wird, bezüglich einer Freigabe unterhalb 30Mio, aber darauf wird sich der VFL nicht einlassen wenn die Vereinsführung nicht völlig unglaubwürdigen werden will.
Anschliessend wird sich Dzeko mit dem VFL über eine Vertragsverlängerungen mit ca. 50% Gehaltsplus einigen

Im Endeffekt möchte Edin doch nur mehr Geld verdienen, was er in meinen Augen auch verdient, ich hätte kein Problem damit, wenn er alleiniger Top Verdiener beim VFL werden würde. Der VFL wird ihm ein Stück weit entgegenkommen müssen.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Edin Dzeko [9] |#1104
02.06.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von DzekoBiH:
Ich bin mir relativ sicher, dass er doch noch wechseln wird. Der Sommer ist lang, es wird viel spekuliert werden, viele Transfers werden getätigt werden und Dzeko wird mit Sicherheit auch ins Fadenkreuz der großen Vereine geraten. Je mehr Vereine ihr Interesse bekunden, desto größer wird die potenzielle Ablöse ausfallen---> Angebot-Nachfrage ! Manchester City hat die Grenzen getestet und weiß jetzt, wo sie stehen. Ich würde mich noch nicht festlegen, Dzeko weiterhin in der BuLi zu sehen, denn bekanntlich will er ja auch weg.

soweit waren wir beim Thema Dzeko schon vor einem Jahr. Und er spielt immer noch beim VFL.
Edin Dzeko [9] |#1105
02.06.2010 - 21:17 Uhr
Er hat es einfach verdient, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann. Eine weitere Saison bei Wolfsburg würde ihm einfach nicht gut tun.
Man sollte ihn endlich ziehen lassen. Ich hoffe dass noch Angebote eingehen.

Und noch was:
Hier wird oft diskutiert ob er die 40 Mio wert ist oder nicht. Das kann keiner beurteilen dass sieht man erst dann wenn er in einer anderen Liga gespielt hat und sich in einem Topklub behauptet. Wovon ich sehr stark ausgehe. Er war aufjedenfall der beste Stürmer den ich seit längerer Zeit in der BL gesehen habe (neben Pizarro).
Edin Dzeko [9] |#1106
02.06.2010 - 21:40 Uhr
Bis jetzt hat man nur Aussagen von DH gehört/gelesen aber was wohl Dzeko darüber denkt oder sagen wird weiss bis jetzt keiner ,man hat sich hier nichtmal gefragt wie es den Spieler Dzeko eigentlich jetzt geht.Ihr habt schon zum Teil recht ,Vertrag ist Vertrag und das wusste auch Dzeko und er hat ihn unterschrieben ABER jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt das er wechselt und das weiss er auch selber ,er hat mit WOB alles erreicht was er mit ihnen erreichen konnte (Meister,Torschützenkönig,hat CL gespielt und hat EL gespielt) mehr geht bei WOB noch lange nicht...ich meine damit nach ganz oben auch in Europa.Dzeko verdankt WOB natürlich sehr viel aber andersrum genauso ,er hat es mit super Leistungen zurückgezahlt und das über 2 Saisons.Wenn sich Dzeko äußert unbedingt wescheln zu wollen dann muss/sollte DH irgendeine Lösung finden um es zu ermöglichen auch wenn man natürlich nicht einfach so seinen besten Spieler abgibt ,er hat sich das aufjeden fall verdient für einen besseren Verein aufzulaufen.Also wenn ein Angebot von 35 bis 40 mio reinflattert sollte ihn DH ziehen lassen darunter würde ich ihn auch nicht ziehen lassen weil er es allemal wert ist ;) Die Transferperiode ist noch sehr lang da werden bestimmt noch paar Angebote kommen,Dzeko ist fast bei jedem Topclub zumindestens auf den Zettel und das darf man nicht vergessen die heisse Phase der Tranfers kommt erst noch.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1107
02.06.2010 - 22:12 Uhr
Warum ist das für einige hier immer selbstverständlich, dass sich Spieler trotz laufender Verträge zu anderen Vereinen jammern werden?!

Wenn das zur gängigen Praxis gehört, dann kann Hoeneß auch alle 14 Tage bei Grafite im Wohnzimmer sitzen und ihn über seinen üppig dotierten Vertrag volljaulen! Vielleicht verzichtet er dann auf 25% Gehalt :ugly
Edin Dzeko [9] |#1108
02.06.2010 - 22:29 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von DzekoBiH:
Einfach abwarten :)
Dzeko hat keine schlechten Charakter, ganz im Gegenteil: Er ist sogar ein super Mensch !
Doch man weiß nicht, wie er sich verhalten wird, da er letztes Jahr schon weg wollte. Dzeko kann durchaus zum Problemfall werden, obwohl ihm das einige nicht zutrauen ;)
Für den VFL sind mögliche 35 Mio besser, als ein unglücklicher Dzeko und er ist definitiv unglücklich.
Ich weiß, ihr alle sagt, dass er auf jeden Fall bleiben wird. Ich jedoch weiß, dass man niemals nie sagen sollte :)

Woher weißt du das?
Ich habe schon oft "NIE" gesagt.
Und musste das nicht revidieren.
Ich glaube allerdings nicht an diese Kalendersprüche und Altdamen-Weisheiten.
Sie sind wenig hilfreich.
Ich finde es reifer und intelligenter, die Fakten zu würdigen und nicht nach Ausreden zu suchen, wie man sich aus eindeutiger Rechtslage unehrenhaft rauswinden kann.

Und Dzeko zu unterstellen er könne zum Problemfall werden...nun, warten wir es ab, ober er Charakter vor Knete stellen wird.

Was für eine Knete bitte ? Es geht ihm, und den befürwörtern eines Transfers gar nicht um das Geld, wohl eher um seine Karriere. Keiner hier kann es ernst meinen und sagen, dass er sich in Wolfsburg noch mehr verbessern kann, und vor allem nicht mehr als in einem Top-Club Europas. Es geht hier allein um seine Karriere und um seine Entwicklung, und meiner Meinung nach SCHADET ihm ein weiteres Jahr in Wolfsburg hierbei. Ja, ich habe vielleicht zu viel Hoffnungen und wünsche mir einen Transfer Dzeko's, gebe ich ja zu. Aber ihr könntet wohl auch zugeben, dass Wolfsburg sich 1. nicht mit Man City messen kann, und dass er 2. sich besser entwickeln könnte in z.B. Man City etc. als in Wolfsburg.
Sein Charakter ist zweifelsohne Top. Doch, dass ist nun das zweite Jahr wo er gerne wechseln würde, und den nächsten Schritt machen will. Wenn es dieses Jahr zum erneuten Male nicht klappt, würde es mich nicht wundern wenn man ihm das auch anmerken würde während der Saison, undzwar nicht nur außerhalb des Feldes. ;)
Klar, will jeder Wolfsburgfan und auch der ganze Vorstand, dass Dzeko seinen Vertrag erfüllt und weiterhin ein Wolf bleibt, das ist ja auch das normalste der Welt. Aber man sollte es ihm gönnen, nach dem was er alles für WOB getan hat, und ihm diesen Schritt einfach "erlauben".

•     •     •

............................Neuer...........................

..Kimmich...Boateng...Hummels...Alaba..

...........................Thiago...........................
................Tolisso...........James................

..Müller.......................................Coman..

.....................Lewandowski......................
Edin Dzeko [9] |#1109
02.06.2010 - 23:12 Uhr
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Alte Herren:
Zitat von DzekoBiH:
Einfach abwarten :)
Dzeko hat keine schlechten Charakter, ganz im Gegenteil: Er ist sogar ein super Mensch !
Doch man weiß nicht, wie er sich verhalten wird, da er letztes Jahr schon weg wollte. Dzeko kann durchaus zum Problemfall werden, obwohl ihm das einige nicht zutrauen ;)
Für den VFL sind mögliche 35 Mio besser, als ein unglücklicher Dzeko und er ist definitiv unglücklich.
Ich weiß, ihr alle sagt, dass er auf jeden Fall bleiben wird. Ich jedoch weiß, dass man niemals nie sagen sollte :)

Woher weißt du das?
Ich habe schon oft "NIE" gesagt.
Und musste das nicht revidieren.
Ich glaube allerdings nicht an diese Kalendersprüche und Altdamen-Weisheiten.
Sie sind wenig hilfreich.
Ich finde es reifer und intelligenter, die Fakten zu würdigen und nicht nach Ausreden zu suchen, wie man sich aus eindeutiger Rechtslage unehrenhaft rauswinden kann.

Und Dzeko zu unterstellen er könne zum Problemfall werden...nun, warten wir es ab, ober er Charakter vor Knete stellen wird.

Was für eine Knete bitte ? Es geht ihm, und den befürwörtern eines Transfers gar nicht um das Geld, wohl eher um seine Karriere. Keiner hier kann es ernst meinen und sagen, dass er sich in Wolfsburg noch mehr verbessern kann, und vor allem nicht mehr als in einem Top-Club Europas. Es geht hier allein um seine Karriere und um seine Entwicklung, und meiner Meinung nach SCHADET ihm ein weiteres Jahr in Wolfsburg hierbei. Ja, ich habe vielleicht zu viel Hoffnungen und wünsche mir einen Transfer Dzeko's, gebe ich ja zu. Aber ihr könntet wohl auch zugeben, dass Wolfsburg sich 1. nicht mit Man City messen kann, und dass er 2. sich besser entwickeln könnte in z.B. Man City etc. als in Wolfsburg.
Sein Charakter ist zweifelsohne Top. Doch, dass ist nun das zweite Jahr wo er gerne wechseln würde, und den nächsten Schritt machen will. Wenn es dieses Jahr zum erneuten Male nicht klappt, würde es mich nicht wundern wenn man ihm das auch anmerken würde während der Saison, undzwar nicht nur außerhalb des Feldes. ;)
Klar, will jeder Wolfsburgfan und auch der ganze Vorstand, dass Dzeko seinen Vertrag erfüllt und weiterhin ein Wolf bleibt, das ist ja auch das normalste der Welt. Aber man sollte es ihm gönnen, nach dem was er alles für WOB getan hat, und ihm diesen Schritt einfach "erlauben".

Und wenns ihm ergeht wie Adebayor - nach einem Jahr aussortiert, dann habt ihr Bosnier ja ganz viel erreicht. Dann wars ein Super Jahr und hat seiner Entwicklung viel gebracht. :rolleyes

Oder gar wie Santa Cruz - für 20 Mio € für die Bank verpflichtet. 20 Mio € entspricht dem, was sie dem VfL geboten haben. Da sieht man welche Wertschätzung Dzeko bei City genießt. Was für ein Sprung in der Entwicklung würde das Dzeko geben. Ein Jahr auf der Bank in der Premier League. Das würdet ihr sicher super finden. :rolleyes

Vllt. ergeht's ihm aber auch wie Jo - auch er wurde aus dem Ausland für 20 Mio € geholt und 1 Jahr später spielt er in der Türkei. Ich seh es schon - bei dem Club kann man sich wahnsinnig verbessern. Vllt. schafft es Dzeko auch irgendwann in die türkische SüperLig. :D

Im Fußball gehts eben nicht immer nur um Leistung, da kann Dzeko noch so gut sein, oft geht es auch um politische Entscheidungen.

Aber Wolfsburg ist ja nicht gut genug, der Club der aus eurem Spieler das gemacht hat, was er heute ist, ist euch nicht gut genug. Euer Traum ist, so schnell wie möglich weg - damit er dann wenn es gut läuft jedes 2. oder 3. Spiel bestreiten darf.

Aber es wird euer Traum bleiben, den ihr jetzt noch 3 Monate träumen dürft, bis ihr aufwacht und feststellt, der VfL ist kein dummer Ausbildungs- oder Zulieferverein, der sich billig Spieler abkaufen lässt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.06.2010 um 23:21 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1110
02.06.2010 - 23:35 Uhr
Zitat von OneMinute:
Irgendwann wird Dzeko selber Wolfsburg verlassen wollen. Schließlich wird er auch bei den anderen Top Klubs mehr Geld verdienen.

Wann Dzeko Wolfsburg verlässt entscheidet ausschließlich der Verein, es ist vollkommen egal, ob Dzeko den Verein verlassen will oder nicht. Dzeko kann dies frühstens 2013 entscheiden oder wenn jmd. seine Ausstiegsklausel zahlt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.