VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#201
26.04.2010 - 09:47 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:
Wenn er dieses Jahr nicht wechseln sollte, was zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist, könnte ich mir sogar vorstellen das Dzeko zu besseren Bezügen nochmals verlängert.
Liegt sicherlich auch an der Besetzung des Trainerpostens...

Sehe ich ähnlich - war im vergangenen Jahr ja nicht anders.

Macht er nur, wenn die Ausstiegsklausel gesenkt wird, was anderes würde aus seiner Sicht keinen Sinn machen.
Edin Dzeko [9] |#202
26.04.2010 - 09:53 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:
Wenn er dieses Jahr nicht wechseln sollte, was zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist, könnte ich mir sogar vorstellen das Dzeko zu besseren Bezügen nochmals verlängert.
Liegt sicherlich auch an der Besetzung des Trainerpostens...

Sehe ich ähnlich - war im vergangenen Jahr ja nicht anders.

Macht er nur, wenn die Ausstiegsklausel gesenkt wird, was anderes würde aus seiner Sicht keinen Sinn machen.

Ihr vergesst immer die Berater dahinter ... wenn Dzeko nicht gehen darf, hat er dann die Möglichkeit für den gleichen Salär bis 2013 zu bleiben oder eben für vllt. 1 Mio € mehr im Jahr bis 2014 ... was für den Berater 100.000 € mehr pro Jahr bedeutet ...
Das Senken der Ausstiegsklausel bringt dem VfL ja nichts ... er hat ja so oder so noch 3 Jahre Vertrag. Solange es nur die zwei Möglichkeiten gibt - bleiben oder bleiben, verlängern und mehr Geld verdienen, wird er sich sicher für letzteres entscheiden. Dann versucht man es eben im kommenden Jahr erneut.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#203
26.04.2010 - 10:21 Uhr
Sollte sich alles so gestalten wie es von VW (und natürlich von uns Fans auch) gewünscht, heißt nationale Spitze, dann würde das bedeuten regelmäßige Teilnahme an der CL, davon ausgehend, dass wir Italien in der 5-Jahreswertung überholen.
Er würde dann in der drittbesten Liga, bei einem Verein spielen, der ihm CL und gutes Gehalt garantieren kann. Der jedes Jahr seine Mannschaft weiter verstärken kann, der einen ausgewiesenen Topmann an der Seitenlinie hat.

Naja alles ein wenig Kaffeesatzleserei durch die Vereinsbrille. Aber gänzlich unwahrscheinlich ist es auch nicht.
Sollte es so kommen, gäbe es nicht so viele Mannschaften die ihm mehr bieten könnten.
Und die die das könnten, brauchen massiv Geld und Bedarf auf seiner Position.
Ist ja in diesem Jahr auch schon das "Problem" für ihn.
Außer Chelsea, die sich aber wohl anders orientieren werden, sehe ich niemanden der beides in ausreichendem Maße hat.
Edin Dzeko [9] |#204
26.04.2010 - 10:43 Uhr
Zitat von KeineSeele:
Ich bin geistig nicht in der Lage 1 + 1 zu berechnen.

Was Dzeko hält? Der Vertrag.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#205
26.04.2010 - 10:46 Uhr
AUA TUT DAS WEH

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 26.04.2010 um 11:06 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#206
26.04.2010 - 11:33 Uhr
Zitat von KeineSeele:
Zitat von Frisbee:
Zitat von KeineSeele:

So wegen beleidigung hab ich dich mal gemeldet, man sollte schon vom Kopf her so klar sein vernünftig zu Disskutieren aber das scheint ja nicht der fall zu sein.

Du bist hier im VfL Forum und nur auf Provokation aus. Da musst du dich nicht wundern.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#207
26.04.2010 - 11:38 Uhr
Zitat von KeineSeele:
Zitat von Frisbee:
Zitat von KeineSeele:

So wegen beleidigung hab ich dich mal gemeldet, man sollte schon vom Kopf her so klar sein vernünftig zu Disskutieren aber das scheint ja nicht der fall zu sein.

Ehm, glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! :rolleyes
Edin Dzeko [9] |#208
26.04.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von KeineSeele:
Zitat von Frisbee:
Zitat von KeineSeele:

Ziemlich arm von dir.

Vernünftig diskutieren? Schauen wir mal nach:
Zitat
Und abgesehen mal vom Geld was soll Dzeko jetzt in Wolfsburg halten? Die Super Stimmung die nicht vorhanden ist? :D Die Stadt die klar als Party Metropole gilt? :D

Das ist reine Provokation deinerseits.

Das gleiche hast du auch schon in der GK losgelassen.

Erst provizieren und dann nichts abkönnen - das sind mir die Liebsten.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus..."

Inhaltlich habe ich schon in der GK auf deinen post geantwortet, und wie ich gerade sehe hat FFuchs es eben hier getan.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 26.04.2010 um 11:41 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#209
26.04.2010 - 13:06 Uhr
Zitat von Gosinho:
Zitat von FFuchs:
Zitat von Gosinho:
Zitat von FFuchs:
Zur Erinnerung: Aussagen wie "Ich weiß es nicht" und "Wir werden sehen" gab's auch im letzten Jahr... - und anschließend die Verlängerung.

Ich persönlich rechne nicht mit einer Verlängerung. Glaube auch kaum, dass Hoeneß da etwas unternehmen wird. 40 Mio. sind als Klause absolut okay, die Vertragslaufzeit bis 2013 auch. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn er bliebe...

Verlängern wird er auf keinen Fall, warum sollte er? Ihm stehen alle Türen in Europa offen.

Die letzte Vertragsverlängerung lässt sich auch relativ leicht erklären:

Letztes Jahr haben Dzeko, Grafite und Misimovic alles in Grund und Boden geschossen, dabei einige Rekorde geknackt und wurden Meister. Die Ausgangslage war vielversprechend und dementsprechend eine andere. Glaube kaum das Dzeko so blauäugig ist und glaubt sowas lässt sich nochmal wiederholen.

Das er bleibt kann ich mir auch vorstellen, je nach dem was für Angebote reinkommen.

Eine Verlängerung ist allemal denkbar, wenn der Vfl seinen Vertrag erneut deutlich aufbessern würde und die Klausel bestehen bliebe. Aber wie gesagt: Ich würde das anstelle des VfL nicht machen, da irgendwann auch mal Schluss sein muss. Ich halte nichts davon, das Gehaltgefüge zu sprengen. Und ich denke auch, dass Dzeko mit seinem momentanen Vertrag gut leben kann. Mal ehrlich: mehr würde er in Mailand auch nicht bekommen! Trotz eines günstigeren Steuersatzes. Der bekommt schon jetzt das Gehalt eines Star-Spielers. Da müsste also ein Klub kommen, der sportlich interessant für Dzeko ist. Und der Wolfsburgs Forderungen erfüllen kann. Dass das bei einer 40-Mio.-Klausel nicht so einfach wird, wusste auch Dzeko bei seiner Vertragsunterschrift... - dafür hat er wohl schon jetzt fast ausgesorgt. Ich glaube kaum, dass es ihm lange weh täte, wenn er bleiben müsste.

Für mich ist eine Verlängerung ABSOLUT undenkbar, dann müsste man ihm schon ein Gehalt bieten was alle Rahmen sprengt.

Geld ist auch nicht alles. Das wird er so oder so reichlich verdienen (tut er ja jetzt schon). Aber welchen Club wollen wohl 99,5% aller Fussballprofis lieber in der Vita stehen haben am Ende der Karriere, Wolfsburg oder vielleicht doch eher Milan, Juve, Chelsea (oder wer auch sonst noch mitbuhlt)? Welcher Club bietet wohl bessere Perspektiven zum Weltstar aufzusteigen, Wolfsburg oder ....?

Mal im ernst, außer finanziell kann ihm Wolfsburg wenig bieten. Wo lebt es sich wohl besser als millionenschwerer Fussballstar, in Wolfsburg oder Mailand, London, München etc pp? Sportlich gibt es auch bessere Adressen.

Das er gehalten wird wenn keiner die Ablöse stemmen kann/will kann gut sein, dann ist er eben spätestens 2013 weg sofern er dann immernoch das derzeitige Leistungsvermögen hat. Da gehe ich jede Wette ein.

Allgemeines Blabla ...
Du vermutest, hast aber keine Ahnung wie es bei einem Fußballer wirklich tickt.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#210
26.04.2010 - 13:43 Uhr
@Gosinho:
Leider schätzt du das Thema völlig falsch ein, weil dir offensichtlich die ganzen Hintergrundinformationen fehlen. Das kann man dir sicherlich nicht ankreiden. Man muss aber deinen Mut bewundern sich dennoch so gewagt zu äußern.

Das ganze Thema jetzt noch einmal neu und von Vorne durchzukauen würde wohl zu weit führen. Vielleicht liest du hier mal im Dzeko Thread ein paar Seiten oder du glaubst uns einfach...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.