Edin Dzeko [9]
21.06.2009 - 15:05 Uhr
30.01.2010 - 22:44 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von haris_kljuc:
Zitat von Frisbee:
Und das heißt?
guten morgen auf bosnisch... :D
Soweit ich weiß ist serbisch und bosnisch ähnlich ... Google serbisch->deutsch sagt: " ***** You Mother" und danach noch irgendwas wirres bei der Übersetzung. :D
Das kommt also irgendwie nicht so ganz hin was du sagst ... :D
Klär uns mal auf- die eure Sprache nicht fließend sprechen und die die Sportschau nicht gesehen haben, was in welchem Zusammenhang passiert ist und was er gesagt hat?
Das Übersetzen solcher Schimpfwörter sind auf deutsch eher schwer. Übersetzt hört sich sowas auch eher komisch und hart an, was aber in Bosnien als typisch gilt und auch nicht so gemeint ;). Das was du übersetzt hast, ist schon mal richtig (zum Teil), jedoch ist besser, wenn man nichtw eiter weiß. Oder ich versuchs mal so zu Übersetzten: "Beweg mal dein Ar*** du ***** !".
Edit: Ah, ich dachte das wär noch beim Spielen ^^.
Zitat von haris_kljuc:
Zitat von Frisbee:
Und das heißt?
Soweit ich weiß ist serbisch und bosnisch ähnlich ... Google serbisch->deutsch sagt: " ***** You Mother" und danach noch irgendwas wirres bei der Übersetzung. :D
Das kommt also irgendwie nicht so ganz hin was du sagst ... :D
Klär uns mal auf- die eure Sprache nicht fließend sprechen und die die Sportschau nicht gesehen haben, was in welchem Zusammenhang passiert ist und was er gesagt hat?
Das Übersetzen solcher Schimpfwörter sind auf deutsch eher schwer. Übersetzt hört sich sowas auch eher komisch und hart an, was aber in Bosnien als typisch gilt und auch nicht so gemeint ;). Das was du übersetzt hast, ist schon mal richtig (zum Teil), jedoch ist besser, wenn man nichtw eiter weiß. Oder ich versuchs mal so zu Übersetzten: "Beweg mal dein Ar*** du ***** !".
Edit: Ah, ich dachte das wär noch beim Spielen ^^.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaboscf am 30.01.2010 um 22:46 Uhr bearbeitet
31.01.2010 - 01:07 Uhr
jo zurecht sein tor bringt mal wieder nix weil Lenz in der entscheidenden Situation geschlafen hat zu ärgerlich
und zu Dzeko Beleidigung einfach auf Deutsch nicht so wort wörtlich nehmen auf deutsch klingt das sehr hart bei uns bosniern kein stück
und zu Dzeko Beleidigung einfach auf Deutsch nicht so wort wörtlich nehmen auf deutsch klingt das sehr hart bei uns bosniern kein stück
31.01.2010 - 01:35 Uhr
jo eben aber in deutschland hört sich das halt hart an :D
31.01.2010 - 07:54 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von haris_kljuc:
Zitat von Frisbee:
Und das heißt?
Ja, aber nur im nördlichen Teil der Region Mostar.
Woanders wird das nicht so verstanden... ;)
Wie bitte !? :/:
Zitat von haris_kljuc:
Zitat von Frisbee:
Und das heißt?
Ja, aber nur im nördlichen Teil der Region Mostar.
Woanders wird das nicht so verstanden... ;)
Wie bitte !? :/:
31.01.2010 - 13:05 Uhr
Einfach nur gut dieser Dzeko, hoffe nicht das ihr in abgeben müsst da er die Bundesliga bereichert.
02.02.2010 - 20:49 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=cAXZdlYDDKE
Hier das video,wurde gerade im Bosnische Spieler im Ausland Thread gepostet!
Also mMn eine ganz normale Reaktion von Edin!Er ist auch nur ein mensch und die Enttäuschung lag eben tief!
Hier das video,wurde gerade im Bosnische Spieler im Ausland Thread gepostet!
Also mMn eine ganz normale Reaktion von Edin!Er ist auch nur ein mensch und die Enttäuschung lag eben tief!
03.02.2010 - 01:24 Uhr
Umso mehr ich von Dzeko seh, desto mehr erinnert er mich an Ruud van Nistelrooy. Wie die beiden Schnelligkeit, Durchsetzungskraft, Technik und für die Größe unglaubliche Wendig- und Beweglichkeit. Dzeko ist auch einer, der aus dem Nichts heraus das 1:0 macht, was unglaublich wichtig ist, nur müsste er manchmal mehr diese Kaltschnäuzigkeit haben.
03.02.2010 - 10:28 Uhr
Zitat von Orccon:
Umso mehr ich von Dzeko seh, desto mehr erinnert er mich an Ruud van Nistelrooy. Wie die beiden Schnelligkeit, Durchsetzungskraft, Technik und für die Größe unglaubliche Wendig- und Beweglichkeit. Dzeko ist auch einer, der aus dem Nichts heraus das 1:0 macht, was unglaublich wichtig ist, nur müsste er manchmal mehr diese Kaltschnäuzigkeit haben.
seh ich ziemlich ähnlich wird dzeko noch ein wenig kaltschnäuziger vor dem tor wird er auf sicht einer der top3-Stürmer, evtl sogar der beste weltweit sozusagen der CR7 der Mittelstürmer, sehr komplett und fast nicht zu verteidigen.
seh ich ziemlich ähnlich wird dzeko noch ein wenig kaltschnäuziger vor dem tor wird er auf sicht einer der top3-Stürmer, evtl sogar der beste weltweit sozusagen der CR7 der Mittelstürmer, sehr komplett und fast nicht zu verteidigen.
04.02.2010 - 17:24 Uhr
Hmmm ich dachte der Stichtag sei der 30.4. ... :/:
04.02.2010 - 17:27 Uhr
ist doch schwachsinnig ihn eine frist zu setzen bis ende mai!
hat den vorteil dass sich der VFL selbst um alternativen kümmer kann , aber auf der psychologischen ebene könnte der transfer ein riesen nachteil sein! evtl hat er sich dann mitte april schon entschieden und ist mit seinen gedanken ganz woanders ... gegebenfalls setzt er sich schon die nächsten wochen bei der vereinssuche so unter druck dass er nicht mehr ganz bei der sache ist ...
hat den vorteil dass sich der VFL selbst um alternativen kümmer kann , aber auf der psychologischen ebene könnte der transfer ein riesen nachteil sein! evtl hat er sich dann mitte april schon entschieden und ist mit seinen gedanken ganz woanders ... gegebenfalls setzt er sich schon die nächsten wochen bei der vereinssuche so unter druck dass er nicht mehr ganz bei der sache ist ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.