VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#871
10.06.2009 - 12:35 Uhr
Mein Problem ist nur das man nicht vernünftigen Ersatz bekommt! Egal wieviel Geld wir bekommen... wir werden keinen kriegen der nahezu die gleichen fähigkeiten hat wie Dzeko.

Der einzige der mir einfällt der nahezu gleiche Spielweise hat ist Bendtner von Arsenal... nur denn bekommst nu auch nicht.

Für mich sieht es so aus... wir würden 30 Millionen bekommen und könnten kein vernünftigen Stürmer holen der Dzeko richtig ersetzt.

Ich bin der ansicht das wenn VW und Wolfsburg will das der VfL sich in die Spitze der Bundesliga etabliert und die CL regelmäßig besucht Spieler wie Dzeko nicht einfach so abgegeben werden dürfen. Egal watt da für ne Summe kommt... denn letzlich hat der Verein nur einen Verlust... ein guter Spieler kann Geld nicht ersetzen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko [9] |#872
10.06.2009 - 13:07 Uhr
Zitat von mituu:
Mein Problem ist nur das man nicht vernünftigen Ersatz bekommt! Egal wieviel Geld wir bekommen... wir werden keinen kriegen der nahezu die gleichen fähigkeiten hat wie Dzeko.

Der einzige der mir einfällt der nahezu gleiche Spielweise hat ist Bendtner von Arsenal... nur denn bekommst nu auch nicht.

Für mich sieht es so aus... wir würden 30 Millionen bekommen und könnten kein vernünftigen Stürmer holen der Dzeko richtig ersetzt.

Dzeko kann man sowieso nicht ersetzen. Er ist einmalig von seiner Spielweise.
Wenn man Dzeko abgeben würde und dafür Helmes UND Pandev bekommen würde, wäre ich mehr als zufrieden :cool

•     •     •

~
Edin Dzeko [9] |#873
10.06.2009 - 13:22 Uhr
Ich finde, dass Helmes ein guter Neuzugang wäre, er ist zwar ein anderer Spielertyp, aber auch sehr variabel. Ich sehe ihn nicht als reinen Strafraumstürmer, dazu ist er für mich zu schnell und schussstark. Er kann genauso gut um einen Zentrumsstürmer herum spielen.

Ein bisschen macht er dass ja jetzt auch mit Kiesling, wobei Kiesling ballsicherer ist, als Grafite.

Trotzdem, ich denke, das wäre nicht so schlecht.

Aber noch ist ja Edin nicht weg..... ;)
Edin Dzeko [9] |#874
10.06.2009 - 13:23 Uhr
Ich meine seit doch ma ehrlich zu euch selbst. Was isn, wenn Dzeko nächste Saison nicht mehr so überragend spielt wie in der RR? (wovon ja auszugehen ist) ... wenn er dann vielleicht nach so einer guten Saison ion ein formtief fällt unter dem neuen Trainer Veh und nächste Saison nur 10 Buden oder so macht ... würde man ihn dann verkaufen wollen, wären die Angebote ganz schnell nur noch bei 15-20 Mio ... Dzeko ist halt noch kein Topstürmer, sicher ist er ein großes Talent und kann einer werden. Aber Fakt ist: Dzeko hat bislang in seiner Karriere NUR in herausragende Saisonhälfte gespielt ... klar kann es sein, dass sich Dzeko zu nem Superstar entwickelt ... eine negative Weiterentwicklung ist allerdings auch nicht ausgeschlossen und trifft dies ein (was ich für wahrscheinlicher halte, denn eine so überragende RR kann ein Dzeko bei Leibe nicht dauerhaft und kostant spielen) ... um also wirklich viel Kohle bei einem Dzekoverkauf abzugreifen ist JETZT der beste Zeitpunkt ... selbst ein MArbach kann nicht SOOO Dumm sein und eine 30Mo-Offerte ablehnen ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Edin Dzeko [9] |#875
10.06.2009 - 13:27 Uhr
Wenn man Dzekos Spielanlage sieht, sieht man das er sicherlich kein One-Hit Wonder ist. Und auch in einer schwachen Saison an die 20 Tore erzielen kann.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Edin Dzeko [9] |#876
10.06.2009 - 13:32 Uhr

@herthaner
Es geht aber nicht nur um Geld, sondern auch um sportliche Erfolge und dafür braucht man einen Ersatz.

Sicher wird für Dzeko es schwer, die Leistung zu bestätigen, das ist aber immer so.

Wenn man danach ginge, müßte man jeden Spieler nach einer guten Saison abgeben.

Darüberhinaus hat Dzeko nicht nur eine gute Halbserie gespielt, sondern die zweite gute Saison, wobei die Rückrunde dieser Saison am spektakulärsten ist.

Weiterhin bemisst sich eine Ablöse nicht nur nach der Anzahl der Tore, sondern auch nach dem Potenzial, was ein Spieler hat.

Dieses abzurufen ist bei einer jeden Verpflichtung Risiko des neuen Vereins. Offenbar gehen aber einige Vereine davon aus, dieses Risiko eingehen zu wollen.

Ein Absturz ist nicht unbedingt zu erwarten, meinen viele Vereine(z.B. Milan), sonst würde man nicht so um ihn pokern.

Ich gehe sogar davon aus, dass die Chancen ganz gut sind, dass er sich noch steigert, nicht unbedingt mit mehr Toren, sondern mit noch mehr Qualität. Er ist noch sehr jung!

;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 10.06.2009 um 13:33 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#877
10.06.2009 - 16:31 Uhr
Zitat von MSWolf:
Wenn man Dzekos Spielanlage sieht, sieht man das er sicherlich kein One-Hit Wonder ist. Und auch in einer schwachen Saison an die 20 Tore erzielen kann.

naja, der 25 Tore-Anlagen-Stürmer Luca Toni ist auch bei 14 stecken geblieben. Ich wäre vorsichtig irgendwelche Zahlen zu nennen. Sein spielerischer Wert drückt sich ja auch nicht nur ausschließlich in Toren und Vorlagen aus.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Edin Dzeko [9] |#878
10.06.2009 - 17:01 Uhr
Zitat von Herthaner26:
.....ein formtief fällt unter dem neuen Trainer Veh und nächste Saison nur 10 Buden oder so macht ... würde man ihn dann verkaufen wollen, wären die Angebote ganz schnell nur noch bei 15-20 Mio ...
....Dzeko ist halt noch kein Topstürmer ... um also wirklich viel Kohle bei einem Dzekoverkauf abzugreifen ist JETZT der beste Zeitpunkt ...
.....selbst ein MArbach kann nicht SOOO Dumm sein und eine 30Mo-Offerte ablehnen ...

Zum Formtief> Er kann sich auch die Haxen brechen und sportinvalide werden, er kann aber auch über die gesamte Saison 2009/2010 seine Form bestätigen, 30 Buden in der Liga machen und dazu 5-6 Treffer in der Champions Liga, sprich sein Wert kann auf Null sinken aber auch auf 50 Mio steigen, alles reine Spekulation.
Zu kein Topstürmer> In den Medien werden Helmes, Petric und Co als Top Stürmer bezeichnet. Wer sich die Spielweise von Dzeko über die gesamte saison angesehen hat, auch die Spiele in der Nationalelf, der wird nicht drumherum kommen den Edin mindestens eine Klasse über den Obengenannten einzustufen.
Sicherlich gehört er noch nicht zu den absoluten TOPSTARS, dazu muß er seine Leistung schon nochmal bestätigen und auch in der CL seine Qualität bei Weltklassegegnern zeigen.
Aber ich glaube es ist nicht vermessen ihn jetzt schon mit Gomez auf eine Stufe zu stellen.
Zu Marbach> Martin Winterkorn hat als Ziel für die neue Saison ausgerufen die Leistung zu bestätigen und in der CL ein Wort mitzusprechen, sprich mindestens Achtelfinale!
Dieses Ziel zu erreichen ist für VW wesentlich mehr Wert als die 30 oder 40 Mio aus einem Verkauf von Dzeko.
Wie schon einige hier geschrieben haben ist es derzeit nahezu unmöglich einen TOPSTAR an die Aller zu lotsen.
Ablösesummen sind dabei nicht das Problem, aber die Gehaltsvorstellungen der Topspieler. Auf absehbare Zeit wird hier kein Spieler 6 Mio oder mehr verdienen, das Geld für Spielergehälter muß der VFL schon selbst erwirtschaften, und da ist mit dem "kleinen" Stadion und den relativ geringen Fernsehgeldern halt nicht soviel drin.

Ein Verkauf von Dzeko mach also nur Sinn, wenn ein mindestens Gleichwertiger Ersatz zum VFL gelotst werden kann. Wir wollen unsere Mannschaft verstärken und nicht schwächen auch wenn nochsoviel Geld bei übrig bleibt.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Edin Dzeko [9] |#879
10.06.2009 - 18:00 Uhr
egal wie sehr ich fan von dzeko bin aber bei einem zweijahresvertrag und 30 mio ablöse hätte ich ihn hingekarrt :ugly
Edin Dzeko [9] |#880
10.06.2009 - 18:13 Uhr
Bild:

Zitat
Maldini kritisiert Milan für Kaka-Verkauf

Zitat
Der zurückgetretene Kapitän Paolo Maldini hat seinen Klub AC Mailand für den Verkauf von Kaka an Real Madrid scharf kritisiert. „Milan hat noch nie einen seiner stärksten Spieler verkauft. Das ist eine epochale Wende für den Klub“, sagte der italienische Rekord-Nationalspieler, der am Ende der vergangenen Saison seine Karriere beendet hat. Ohne den Brasilianer sieht Maldini keine Chancen, in der nächsten Saison die Champions League zu gewinnen. Wegen der Finanzkrise, die den Klub schwer getroffen hat, droht Milan der Abgang weiterer Stars.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8653662.html

Und da wollte Dzeko hin ? :D

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.