VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#601
19.05.2009 - 10:49 Uhr
Zitat von G-punch:
Es bleibt echt zu hoffen, dass man ihn zumindest noch für die Champions-League-Saison halten kann. Sollten Grafite und Josue nun zeitnah verlängern, hätte das nicht nur für Dzeko sondern auch für andere Spieler vielleicht Signalwirkung. Ich denke schon, dass sich ein Spieler der Güte eines Dzeko bei jeder Spitzenmannschaft durchsetzen kann, andererseits beruht ein Teil seines Erfolges ja auch gerade auf dem guten Zusammenspiel mit Sturmkollege Grafite (und z. T auch Vorbereiter Misimovic).
Will jetzt kein (rein spekulatives!) Gerücht streuen, aber irgendwie habe ich das ungute (Bauch-)Gefühl, dass Misimovic nächste Saison in München spielen könnte (bei Weggang Riberys halte ich es sogar für höchstwahrscheinlich). Sollte dann auch Grafite nicht verlängern, ist auch ein Dzeko weg. Entschuldigt meinen Anfall von Schwarzmalerei, ist ja sonst nicht meine Art... Und ich hoffe natürlich, dass ich damit völlig daneben liege...

Das hoffe ich auch :)
Das mit Misimovic zu den Bayern kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich denke Misimovics Erfolg in dieser Saison ist auch viel unseren beiden Stürmern zuzuschreiben. Ein guter Pass ist halt nur dann gut, wenn derjenige, der ihn bekommt ihn auch verwerten kann, bzw mitdenkt...
Im Spiel selbst hat Misimovic ja auch genügend Fehler und Schwächen offenbart. Für Bayern meiner Meinung nach ein Nummer zu klein und international zu unerfahren.

Ich hoffe also, dass er bleibt, und damit auch einen Teil der Begründung liefert warum Dzeko hier bleiben könnte...

Ich habe in diesen Tagen immer Probleme mit der Formulierung: "kann der VFL Dzeko halten?".

Dzeko hat noch 2 Jahre Vertrag und keine Ausstiegsklausel. Zudem braucht der VFL die Ablöse nicht.
Dzeko selbst ist auf keinen Fall der Typ, der sich aus einem gültigen Vertrag rausmault und stänkert - wie VdV, Diego oder Ribery...

Für mich gibt es deshalb nur die Frage: "Will der VFL Dzeko halten?" Die Antwort sollte eindeutig sein, und damit auch sein Verbleib zumindest für die nächste Saison...

Eine andere Frage könnte noch sein:"Will Dzeko verlängern?"
Hier könnte ich die angesprochenen Bedenken gut verstehen.
Allerdings hoffe ich, dass man mit einer ordentlichen Gehaltsaufstockung und einer Ausstiegsklausel für Top-Clubs vielleicht auch hier Einigung erzielen könnte....

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#602
19.05.2009 - 11:46 Uhr
Zitat von CallaMeBob:
Ich weiß gar nicht was dieses ganze Gerede um die Millionen und die Klasse von Dzeko oder Gomez oder wem auch immer soll.

Seh ich auch so, sind einfach 2 Bomben-Stürmer, fertig

Jeder findet wohl genug Argumente warum der besser sein soll als der andere

- Dzeko spielt in der besseren Mannschaft und bekommt mehr gute Bälle, muß sich seine Tore aber auch mit Grafite teilen
- Gomez hat dafür fast die alleinige Aufmerksamkeit der Abwehrspieler
- Dzeko hat mehr Tore
- Gomez schießt schon lange viele Tore
usw. usw.

Unterm Strich steht doch momentan das beide Stürmer fast treffen wie sie wollen, und das bemerkenswerte :
egal ob mit links, rechts, Kopf Knie oder Schnäpperle ;)

Selten 2 so komplette Stürmer gesehen bei denen so gut wie alles passt
Edin Dzeko [9] |#603
19.05.2009 - 12:12 Uhr
wie kommt es eigentlich,dass Dzeko schon so verdammt gut deutsch spricht?
hatte er schon in der schule deutsch oder hat er es erst seit seinem wechsel zu uns gelernt? :o :cool
Edin Dzeko [9] |#604
19.05.2009 - 13:33 Uhr
Zitat von Weltklasse:
hatte er schon in der schule deutsch oder hat er es erst seit seinem wechsel zu uns gelernt? :o :cool

bei den bosnier geht das schnell, siehe auch ibisevic :P

•     •     •

VE RI TAS
Edin Dzeko [9] |#605
19.05.2009 - 15:16 Uhr
Also ich fände es sehr Schade, wenn Dzeko geht. Nicht nur für den VfL, sondern für die ganze Liga und Eure CL-Saison nächstes Jahr. Und da helfen imho auch keine 25 Mio. Man denke da mal an den HSV, was wurde gejuchzt, dass man ManC 20 Mio aus dem Kreuz geleiert hat für einen DeJong und was ist das Ergebnis? Vermutlich Pl.6, der Transfer könnte die Hamburger letztlich mehr gekostet haben als der 10 Mio-"Bonus".

Und Dzeko/Grafite sind einfach ein Traumsturm. Es geht nicht umsonst um historische Rekorde der Bundesliga und imho würden sie auch in der CL nächstes Jahr rocken. Sicher wird es irgendwann eine Frage der wirtschaftlichen Vernunft und nicht zuletzt zählt da der Wunsch des Spielers, CL-Gewinnen ist noch was anderes als CL zu spielen. Er kann ohne Frage ein Weltstar werden.

Aber noch ein Jahr in WOB, würde auch keinem Schaden weder dem VfL, noch Dzekos Karriere. Das Geläster über die Ablösesummen finde ich auch überflüssig. So wie er derzeit spielt sind 25 Mio die Untergrenze und das sehen ja eine handvoll Vereine genauso.

Sei's drum, Verlierer gibt es so oder so keine. Mit dem Geld wird das Team, sofern es denn zum Transfer kommt, sicherlich auch nicht schlechter.
Edin Dzeko [9] |#606
19.05.2009 - 19:03 Uhr
Zitat von Weltklasse:

Möglicherweise konnte Dzeko schon Deutsch verstehen bevor er nach Wolfsburg kam, ich habe in seiner ersten Woche in Wob, im Playoff am Nachbartisch gesessen.Da hat er auf Deutsche Fragen nicht auf Deutsch geantwortet, hat aber den Sinn der Fragen richtig aufgenommen und seine Bestellung in gebrochenem Englisch aufgegeben.
Richtig gelernt hat er die Sprache erst hier, mit seiner Privat Lehrerin ;)
Wenn man ihn heute im Restaurant trifft bekommt man mit das er sich mit Mannschaftkameraden meistens auf Deutsch unterhält, nur mit Simunek spricht er Tschechisch, mit Zwetschke teils Deutsch teils Bosnisch (wohl wenn es keine mitbekommen soll)

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Edin Dzeko [9] |#607
19.05.2009 - 19:07 Uhr
Zitat von Peter1965:
Zitat von Weltklasse:

Möglicherweise konnte Dzeko schon Deutsch verstehen bevor er nach Wolfsburg kam, ich habe in seiner ersten Woche in Wob, im Playoff am Nachbartisch gesessen.Da hat er auf Deutsche Fragen nicht auf Deutsch geantwortet, hat aber den Sinn der Fragen richtig aufgenommen und seine Bestellung in gebrochenem Englisch aufgegeben.
Richtig gelernt hat er die Sprache erst hier, mit seiner Privat Lehrerin ;)
Wenn man ihn heute im Restaurant trifft bekommt man mit das er sich mit Mannschaftkameraden meistens auf Deutsch unterhält, nur mit Simunek spricht er Tschechisch, mit Zwetschke teils Deutsch teils Bosnisch (wohl wenn es keine mitbekommen soll)

vielen dank für die antworten.sehr interessant....
dann ist er wirklich in jeder hinsicht ein naturtalent ;)
Edin Dzeko [9] |#608
19.05.2009 - 19:20 Uhr
tolles video!
der junge ist einfach perfekt.hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weltklasse am 19.05.2009 um 19:24 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#609
19.05.2009 - 22:26 Uhr
Falls wir die Schale holen, wird Dzeko bei der Meisterfeier von den Jungs abgefüllt und dann wird ihm einfach der fertige Vertrag bis 2014 ohne Ausstiegsklausel vor die Nase gesetzt :D
Edin Dzeko [9] |#610
19.05.2009 - 22:40 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Falls wir die Schale holen, wird Dzeko bei der Meisterfeier von den Jungs abgefüllt und dann wird ihm einfach der fertige Vertrag bis 2014 ohne Ausstiegsklausel vor die Nase gesetzt :D

Hahahaha :D ;) sehr gute idee....anders wird es schwer ihn zu halten hehehehe ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.