EAFC25 Karrieremanager Thread - Nur für Karriereberichte
10.10.2024 - 09:22 Uhr
Erzählt eure Karrieregeschichten aus EAFC25. Gerne mit einer ausgedachten Backgroundgeschichte oder an die aktuelle Situation anknüpfen.
Was hier rein soll:
Eure ausführlichen Managerkarrieren
Was hier nicht rein soll:
- alles, was nichts mit einer Storykarriere zu tun hat
-Feedback und Fragen
-Diskussionen
-Zitieren der eigenen Beiträge. Verlinkt die Vorgängerposts, um es übersichtlich zu halten.
- Je länger der Bericht, desto schöner der Lesefluss
- Je länger die Karriere, umso interessanter
Und nun ganz viel Spaß beim Zocken und Erzählen!
#Der Startbeitrag wurde wie immer kopiert vom Vorgänger
Was hier rein soll:
Eure ausführlichen Managerkarrieren
Was hier nicht rein soll:
- alles, was nichts mit einer Storykarriere zu tun hat
-Feedback und Fragen
-Diskussionen
-Zitieren der eigenen Beiträge. Verlinkt die Vorgängerposts, um es übersichtlich zu halten.
- Je länger der Bericht, desto schöner der Lesefluss
- Je länger die Karriere, umso interessanter
Und nun ganz viel Spaß beim Zocken und Erzählen!
#Der Startbeitrag wurde wie immer kopiert vom Vorgänger
10.10.2024 - 09:49 Uhr
Enzo Marescas erste Saison als Chelsea-Trainer!
Der Kader ist riesig & unausgeglichen, es gibt zu viele Spieler und wie man bei den PK mit Maresca raushört, soll ordentlich ausgemistet werden.
"Mir ist bewusst, dass Chelsea zuletzt belächelt wurde, vor allem aufgrund der zahlreichen Deals... Ich würde hier gerne stehen und sagen, dass ich mit dem Kader so zufrieden bin, aber dafür bin ich zu ehrlich, das muss ich so sagen. Vor allem lasse ich in einem klassischen 4-3-2-1 spielen und muss so wohl einige Außenspieler positionsfremd einsetzen, bzw. werden es da einige schwer haben. Diese Zugeständnisse wurden mir aber von der Führungsebene genehmigt und so bekomme ich die Möglichkeit den Kader noch einmal ordentlich umzukrempeln. Die Philosophie vorwiegend junge Spieler zu verpflichten bleibt aber weiterhin aufrecht"
Und so soll es dann auch sein, es wird ordentlich ausgemistet und es ist wieder mal ein Transferfenster, wo absolut jedes Gerücht zu Chelsea auftaucht.
Out: (292,5 Mio.)
Chilwell, 19,50 Mio. --> Valencia
Vale, 1,8 Mio. --> Preston
Cucurella, 49,7 Mio. --> Liverpool (war anders geplant, aberso ein Angebot, kannst du nicht ablehnen)
Sanchez, 20,8 Mio. --> Bayern
Mudryk 26,0 Mio. --> Crystal Palace
Washington, 3,8 Mio. --> Brentford
Madueke 35,5 Mio. --> Newcastle
Disasi 20 Mio. --> Newcastle
Badiashile 19,7 Mio. --> Betis
Fofana 30,5 Mio. --> Newcastle
Jackson 44,9 Mio. --> Arsenal (ebenso anderes geplant, aber so ist es wohl das beste für alle)
Lavia per Leihe zu Newcastle
Jugendspieler inkl. Chukwuemka (20 Mio.)
IN: (389,6 Mio.)
Carnesescchi, TW, 43,1 Mio.
Güler, ZOM, 41,3 Mio.
Zaire-Emery, ZM, 46,1 Mio.
Davies, LV, 36,6 Mio.
Camavinga, ZM, 91,9 Mio.
Schlotterbeck, IV, 88,1 Mio.
Vlahovic 42,5 Mio
Im Sturm wird dann das Geld etwas knapper um ganz im obersten Regal zu fischen, so scheitert man bei Isak, Leao, Gyökeres, Lamal und auch Endrick und wirft dann ein Auge nach Italien auf Vlahovic, der am Deadline-Day präsentiert werden kann.
TOP-Transfers des Sommers:
Gabriel, IV, 99,6 Mio. Arsenal --> Liverpool
Romero, IV, 99,6Mio. Spurs --> Newcastle
Martinelli, LF, 64,2 Mio. Arsenal --> Bayern
"Das erste Saison-Spiel denkbar schwer, vor allem war wenig Zeit sich vorzubereiten. Durch die Probleme auf der Abgangsseite, konnten einige Spieler erst spät zum Team stoßen und hatten nur wenig bis keine Trainingseinheiten. Geduld wird gefragt sein."
Auf die Frage wie zufrieden Maresca mit dem Transferfenster sei:
"Es ist natürlich so, dass wieder viel investiert wurde, auf der anderen Seite aber auch wirklich sehr viel und gut verkauft wurde. Man hat jetzt einen Grundstock um dem herum man ein schlagkräftiges Team zusammenstellen kann und somit langfristig wieder um Titel mitspielt"
Das kommt gut an, die Fans des FC Chelseas kommen in Scharen, natürlich auch weil der Gegner gleich mal Man City heißt.
1. Spieltag Chelsea vs Manchester City
Minute 11 0:1 Grealish (Kategorie Traumtor, Strafraumkante, Kreuzeck, Lattenpendler)
Minute 19 0:2 Haaland pen.
Minute 74 1:2 Nkunku
"Man hat gut verteidigt, wenn man das positive rausheben will. Grundsätzlich war man aber bis auf ein kurzes Aufbäumen zum Schluss chancenlos."
2. Spieltag Wolves vs Chelsea
Minute 27 0:1 Colwill (nach einer Ecke)
Minute 50 0:2 Güler (Traumtor, Volley aus gut 30 Metern senkt sich hinter dem Tormann)
Minute 74 0:3 Güler
"Genau so stelle ich mir das vor! - Von vorne bis hinten gut und Carnesecchi im ersten Spiel gleich mal zu 0!"
3. Spieltag Bournmouth vs Chelsea
Minute 11 0:1 Palmer pen.
Minute 18 1:1 Evanilson
Minute 85 1:2 Palmer pen.
"Nehmen wir mit, auch wenn mir das aus dem Spiel heraus viel zu ungefährlich war."
Chelsea in einem komplett neuem System 4-3-2-1 mit zwei sehr zentral orientierten OM. Bislang bevorzugte Elf:
TW: Carnesecchi
VT: James, Schlotterbeck, Colwill, Davies
MF: Enzo, Caicedo, Camavinga
ST: Palmer, Nkunku, Güler
Mit der Verpflichtung von Vlahovic zum Deadline-Day wird man hier wohl bei den Front Three noch eine Änderung sehen. Noch nicht ganz klar ist, ob Güler rausgenommen werden kann, der in den ersten Partien herausragende Leistungen gebracht hat, während Nkunku eher blass blieb. Man muss auch sehen, wie gut sich Vlahovic in das neue System integrieren kann....
Der Kader ist riesig & unausgeglichen, es gibt zu viele Spieler und wie man bei den PK mit Maresca raushört, soll ordentlich ausgemistet werden.
"Mir ist bewusst, dass Chelsea zuletzt belächelt wurde, vor allem aufgrund der zahlreichen Deals... Ich würde hier gerne stehen und sagen, dass ich mit dem Kader so zufrieden bin, aber dafür bin ich zu ehrlich, das muss ich so sagen. Vor allem lasse ich in einem klassischen 4-3-2-1 spielen und muss so wohl einige Außenspieler positionsfremd einsetzen, bzw. werden es da einige schwer haben. Diese Zugeständnisse wurden mir aber von der Führungsebene genehmigt und so bekomme ich die Möglichkeit den Kader noch einmal ordentlich umzukrempeln. Die Philosophie vorwiegend junge Spieler zu verpflichten bleibt aber weiterhin aufrecht"
Und so soll es dann auch sein, es wird ordentlich ausgemistet und es ist wieder mal ein Transferfenster, wo absolut jedes Gerücht zu Chelsea auftaucht.
Out: (292,5 Mio.)
Chilwell, 19,50 Mio. --> Valencia
Vale, 1,8 Mio. --> Preston
Cucurella, 49,7 Mio. --> Liverpool (war anders geplant, aberso ein Angebot, kannst du nicht ablehnen)
Sanchez, 20,8 Mio. --> Bayern
Mudryk 26,0 Mio. --> Crystal Palace
Washington, 3,8 Mio. --> Brentford
Madueke 35,5 Mio. --> Newcastle
Disasi 20 Mio. --> Newcastle
Badiashile 19,7 Mio. --> Betis
Fofana 30,5 Mio. --> Newcastle
Jackson 44,9 Mio. --> Arsenal (ebenso anderes geplant, aber so ist es wohl das beste für alle)
Lavia per Leihe zu Newcastle
Jugendspieler inkl. Chukwuemka (20 Mio.)
IN: (389,6 Mio.)
Carnesescchi, TW, 43,1 Mio.
Güler, ZOM, 41,3 Mio.
Zaire-Emery, ZM, 46,1 Mio.
Davies, LV, 36,6 Mio.
Camavinga, ZM, 91,9 Mio.
Schlotterbeck, IV, 88,1 Mio.
Vlahovic 42,5 Mio
Im Sturm wird dann das Geld etwas knapper um ganz im obersten Regal zu fischen, so scheitert man bei Isak, Leao, Gyökeres, Lamal und auch Endrick und wirft dann ein Auge nach Italien auf Vlahovic, der am Deadline-Day präsentiert werden kann.
TOP-Transfers des Sommers:
Gabriel, IV, 99,6 Mio. Arsenal --> Liverpool
Romero, IV, 99,6Mio. Spurs --> Newcastle
Martinelli, LF, 64,2 Mio. Arsenal --> Bayern
"Das erste Saison-Spiel denkbar schwer, vor allem war wenig Zeit sich vorzubereiten. Durch die Probleme auf der Abgangsseite, konnten einige Spieler erst spät zum Team stoßen und hatten nur wenig bis keine Trainingseinheiten. Geduld wird gefragt sein."
Auf die Frage wie zufrieden Maresca mit dem Transferfenster sei:
"Es ist natürlich so, dass wieder viel investiert wurde, auf der anderen Seite aber auch wirklich sehr viel und gut verkauft wurde. Man hat jetzt einen Grundstock um dem herum man ein schlagkräftiges Team zusammenstellen kann und somit langfristig wieder um Titel mitspielt"
Das kommt gut an, die Fans des FC Chelseas kommen in Scharen, natürlich auch weil der Gegner gleich mal Man City heißt.
1. Spieltag Chelsea vs Manchester City
Minute 11 0:1 Grealish (Kategorie Traumtor, Strafraumkante, Kreuzeck, Lattenpendler)
Minute 19 0:2 Haaland pen.
Minute 74 1:2 Nkunku
"Man hat gut verteidigt, wenn man das positive rausheben will. Grundsätzlich war man aber bis auf ein kurzes Aufbäumen zum Schluss chancenlos."
2. Spieltag Wolves vs Chelsea
Minute 27 0:1 Colwill (nach einer Ecke)
Minute 50 0:2 Güler (Traumtor, Volley aus gut 30 Metern senkt sich hinter dem Tormann)
Minute 74 0:3 Güler
"Genau so stelle ich mir das vor! - Von vorne bis hinten gut und Carnesecchi im ersten Spiel gleich mal zu 0!"
3. Spieltag Bournmouth vs Chelsea
Minute 11 0:1 Palmer pen.
Minute 18 1:1 Evanilson
Minute 85 1:2 Palmer pen.
"Nehmen wir mit, auch wenn mir das aus dem Spiel heraus viel zu ungefährlich war."
Chelsea in einem komplett neuem System 4-3-2-1 mit zwei sehr zentral orientierten OM. Bislang bevorzugte Elf:
TW: Carnesecchi
VT: James, Schlotterbeck, Colwill, Davies
MF: Enzo, Caicedo, Camavinga
ST: Palmer, Nkunku, Güler
Mit der Verpflichtung von Vlahovic zum Deadline-Day wird man hier wohl bei den Front Three noch eine Änderung sehen. Noch nicht ganz klar ist, ob Güler rausgenommen werden kann, der in den ersten Partien herausragende Leistungen gebracht hat, während Nkunku eher blass blieb. Man muss auch sehen, wie gut sich Vlahovic in das neue System integrieren kann....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 10.10.2024 um 10:01 Uhr bearbeitet
14.10.2024 - 12:39 Uhr
4. Spieltag Chelsea vs Crystal Palace
Minute 5 Palmer pen. 1:0
Minute 23 Kamada pen. 1:1
Minute 38 Vlahovic 2:1
Minute 73 Kamada 2:2
"Henderson und Kamada mit einem absoluten Sahnetag. Dennoch müssen wir den Sack hier einfach zumachen. Beim Stand von 2:1 läuft man 2 Mal alleine auf Henderson zu, das sind 100% Chancen, die eben bestraft werden in der PL"
5. Spieltag Bournemouth vs Chelsea
Minute 14 Güler 0:1
"Wieder vergessen den Sack frühzeitig zuzumachen. Vlahovic wirkt noch wie ein Fremdkörper, aber so ganz grundsätzlich, kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein, denke ich. Aktuell machen vor allem Palmer und Güler den Unterschied"
6. Spieltag WHU vs Chelsea
0:0
"Nach dem Freistoß von Palmer, den Areola herausragend gehalten hat, war das offensiv sehr Mau... Defensiv wirkt das alles langsam eingespielter, aber wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns"
Carabao Cup Barrow FC vs Chelsea
Minute 14 Felix 0:1
"Puh, das war magere Kost. Man hat einfach gesehen, warum einige Kaderspieler doch eher weit weg vom Premier League Niveau sind."
7. Spieltag Chelsea vs Brighton
Minute 4 Vlahovic 1:0
Minute 6 Joao Pedro pen. 1:1
Minute 62 O'Riley im Kopfballduell gegen Güler auf der Linie 1:2
Minute 72 Vlahovic 2:2
Minute 88 Palmer 3:2
"Ein Fest für jeden Fußballfan"
1. Spieltag UECL Chelsea vs KAA Gent
Minute 16 Colwill 1:0 (Ecke)
Minute 27' Delorge 1:1
Minute 81' 1:2
"Dasselbe schon gegen Barrow, hier müssen einige Spieler, die Stammplatzambitionen aussprechen, noch mindestens eine Schippe drauf legen"
8. Spieltag Chelsea vs Nottingham
Minute 12 Gibbs-White pen. Carnesecchi hält!!!!
Minute 20 Vlahovic 1:0
Minute 70 Awoniyi 1:1
Minute 87 Vlahovic 2:1 (Eckball)
"Man sieht wieder die Wichtigkeit der Standards, aus dem Spiel heraus war wenig los zum Ende hin."
9. Spieltag Liverpool vs Chelsea
Minute 4 Palmer aberkanntes Tor
Minute 37 Salah 1:0
Minute 83 Palmer pen. 1:1
"Zum Glück ist Palmer vom Elferpunkt einfach EISKALT"
2. Spieltag UECL Panathinaikos vs Chelsea
Minute 18 Nkunku pen. 0:1
"Langsam kommt auch die B-Garnitur in Fahrt, wobei ich schon mit dem Kader nicht 100% zufrieden bin, wenn nächstes Jahr in der CL gespielt werden soll"
10. Spieltag Chelsea vs Newcastle
Minute 18 Güler
Minute 57 Vlahovic
"Vlaho ist endlich angekommen, Laufwege wirken abgestimmter und vorm Tor einfach kaltschnäuzig."
Carabao Cup Leeds vs Chelsea
Minute 50 Nkunku pen.
"Simeone wäre Stolz"
Blackburn schlägt Newcastle und Palace boxt City raus!!!!
9. Spieltag Manchester United vs Chelsea
Minute 35 Palmer Traumfreistoß 0:1
Minute 42 Vlahovic 0:2
"Haben Sie das Tor von Palmer gesehen? - Der Junge ist pures Gold"
"Wir punkten regelmäßig gegen die Top 6 - das gefällt mir gut. Die Neuzugänge haben sich auch gut akklimatisiert und die Stimmung ist top aktuell. Jetzt heißt es nicht aufhören, dann haben wir um die CL-Plätze etwas mitzureden. Was natürlich das mindeste ist nach den horrenden Ausgaben der letzten Spielzeiten. Langsam muss aber Kontinuität rein und der Kern des Kaders soll definitiv gehalten werden"
Minute 5 Palmer pen. 1:0
Minute 23 Kamada pen. 1:1
Minute 38 Vlahovic 2:1
Minute 73 Kamada 2:2
"Henderson und Kamada mit einem absoluten Sahnetag. Dennoch müssen wir den Sack hier einfach zumachen. Beim Stand von 2:1 läuft man 2 Mal alleine auf Henderson zu, das sind 100% Chancen, die eben bestraft werden in der PL"
5. Spieltag Bournemouth vs Chelsea
Minute 14 Güler 0:1
"Wieder vergessen den Sack frühzeitig zuzumachen. Vlahovic wirkt noch wie ein Fremdkörper, aber so ganz grundsätzlich, kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein, denke ich. Aktuell machen vor allem Palmer und Güler den Unterschied"
6. Spieltag WHU vs Chelsea
"Nach dem Freistoß von Palmer, den Areola herausragend gehalten hat, war das offensiv sehr Mau... Defensiv wirkt das alles langsam eingespielter, aber wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns"
Carabao Cup Barrow FC vs Chelsea
Minute 14 Felix 0:1
"Puh, das war magere Kost. Man hat einfach gesehen, warum einige Kaderspieler doch eher weit weg vom Premier League Niveau sind."
7. Spieltag Chelsea vs Brighton
Minute 4 Vlahovic 1:0
Minute 6 Joao Pedro pen. 1:1
Minute 62 O'Riley im Kopfballduell gegen Güler auf der Linie 1:2
Minute 72 Vlahovic 2:2
Minute 88 Palmer 3:2
"Ein Fest für jeden Fußballfan"
1. Spieltag UECL Chelsea vs KAA Gent
Minute 16 Colwill 1:0 (Ecke)
Minute 27' Delorge 1:1
Minute 81' 1:2
"Dasselbe schon gegen Barrow, hier müssen einige Spieler, die Stammplatzambitionen aussprechen, noch mindestens eine Schippe drauf legen"
8. Spieltag Chelsea vs Nottingham
Minute 12 Gibbs-White pen. Carnesecchi hält!!!!
Minute 70 Awoniyi 1:1
Minute 87 Vlahovic 2:1 (Eckball)
"Man sieht wieder die Wichtigkeit der Standards, aus dem Spiel heraus war wenig los zum Ende hin."
9. Spieltag Liverpool vs Chelsea
Minute 4 Palmer aberkanntes Tor
Minute 37 Salah 1:0
Minute 83 Palmer pen. 1:1
"Zum Glück ist Palmer vom Elferpunkt einfach EISKALT"
2. Spieltag UECL Panathinaikos vs Chelsea
Minute 18 Nkunku pen. 0:1
"Langsam kommt auch die B-Garnitur in Fahrt, wobei ich schon mit dem Kader nicht 100% zufrieden bin, wenn nächstes Jahr in der CL gespielt werden soll"
10. Spieltag Chelsea vs Newcastle
Minute 18 Güler
Minute 57 Vlahovic
"Vlaho ist endlich angekommen, Laufwege wirken abgestimmter und vorm Tor einfach kaltschnäuzig."
Carabao Cup Leeds vs Chelsea
Minute 50 Nkunku pen.
"Simeone wäre Stolz"
Blackburn schlägt Newcastle und Palace boxt City raus!!!!
9. Spieltag Manchester United vs Chelsea
Minute 35 Palmer Traumfreistoß 0:1
Minute 42 Vlahovic 0:2
"Haben Sie das Tor von Palmer gesehen? - Der Junge ist pures Gold"
"Wir punkten regelmäßig gegen die Top 6 - das gefällt mir gut. Die Neuzugänge haben sich auch gut akklimatisiert und die Stimmung ist top aktuell. Jetzt heißt es nicht aufhören, dann haben wir um die CL-Plätze etwas mitzureden. Was natürlich das mindeste ist nach den horrenden Ausgaben der letzten Spielzeiten. Langsam muss aber Kontinuität rein und der Kern des Kaders soll definitiv gehalten werden"
16.10.2024 - 07:42 Uhr
3. Spieltag UECL Chelsea vs Hibernian
Minute 27 Felix 1:0
Minute 44 Nkunku 2:0
"gutes Spiel diesmal, Hibernian nahezu chancenlos, .... So dominant müssen wir auftreten. Zudem konnten wir für das anstehende London Derby"
12. Spieltag Chelsea vs Arsenal
Minute 61 Vlahovic 1:0
Minute 76' Darwin Nunez?!
1:1 (zur Erinnerung, Arsenal hat auch Nicolas Jackson nach North London gelockt für schlappe 50 Mio., der sitzt mit Gabi Jesus auf der Bank)
"Ahhh das ärgert mich, wir waren so gut im Spiel, hatten noch Chancen auf das 2:0 und dann gibt es eine einzige Unkonzentriertheit der gesamten 4er-Kette, wo wir zu hoch stehen.... - Ich möchte natürlich, dass die AVs hoch schieben im Angriff, aber das muss besser abgestimmt werden.... Sowas darf uns einfach nicht passieren, denn wie man sieht, werden da schnell aus 3 Punkten nur 1er.... "
13. Spieltag Leicester vs Chelsea
Minute 56 Vlahovic 0:1
Minute 85 El Khannouss - Tor der Saison
"Wie war das nochmal mit dem Sack zumachen?...)
3. Spieltag UECL Heidenheim vs Chelsea
Minute 14 Nkunku pen.
Minute 34 Felix
"In der UECL ist man natürlich gut unterwegs, zugegeben auch vom Kaderwert muss das so sein."
14. Spieltag Chelsea vs Aston Villa
Minute 34 Vlahovic 1:0
Minute 89 Watkins pen. 1:1
"3. Unentschieden in Folge, man muss langsam wieder was zählbares auf den Platz bringen, ganz oben in der Tabelle ist es sehr eng"
1. City
2. Liverpool
3. Aston Villa
4. Arsenal
5. Crystal Palace
6. Chelsea
7. Tottenham
...
15. Manchester United
15. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 45 Palmer pen.
"Wieder gefährlich nach dem Führungstor abgeschaltet, das muss dringend abgestellt werden"
16. Spieltag Tottenham vs Chelsea
Minute 43 Enzo 0:1
Minute 69 Palmer 0:2
"Endlich die Erlösung & dann noch in einem Derby"
4. Spieltag UECL Botosani vs Chelsea
Minute 20 Felix 0:1
Minute 45 Lopez 1:1
"Gut wars nicht, aber dafür langweilig"
17. Spieltag Chelsea vs Brentford
Minute 5 Vlahovic 1:0
Minute 10 Vlahovic 2:0
Minute 39 Palmer pen. 3:0
Minute 42 Vlahovic 4:0
Minute 59 Palerm pen. 5:0
Minute 67 Vlahovic 6:0
"gute Antwort auf das blamable Unentschieden unter der Woche,..."
b]Carabao Cup AF Tottenham vs Chelsea
Minute 11 Nkunku 0:1
Minute 45 Van de Ven 1:1
Minute 57 Son pen. 2:1
"Die Niederlage geht auf meine Kappe, ich habe in dem Spiel einfach zu viel rotiert. Man konnte dann sogar glücklich mit dem eigentlich ersten und einzigen Torschuss in Führung gehen, aber das reicht natürlich niemals gegen die Pressingmaschine von Ange Postecoglu - die taktischen Änderungen während dem Spiel haben uns dann auch nicht gut getan.... An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen bei den Fans, die sich sicher etwas "englische Silverware" auch schon diese Saison gewünscht hätten"
5. Spieltag UECL Chelsea vs Shamrock
Minute 9 Emery
Minute 65 Palmer
"Endlich auch etwas Torgefahr aus dem Mittelfeld, das ist schon etwas, was uns noch abgeht"
18. Spieltag Everton vs Chelsea
Minute 47 Palmer 0:1 Freistoß aus 30m
Minute 57 Vlahovic 0:2
"Palmer ist einfach ein Goldjunge, wobei man die Abhängigkeit von Vlaho und Cole schon beanstanden könnte..."
19. Spieltag Chelsea vs Fulham
Minute 84 Vlaho 1:0
"Das sind die Must-Win-Games und das haben wir getan, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen"
20. Spieltag Ipswich vs Chelsea
Minute 61 Güler
Minute 68 Enzo
"Der Wechsel Güler für Nkunku hat sich sofort bezahlt gemacht, Arda mit einem Tor und den Assist für Enzo, bravo!"
21. Spieltag Crystal Palace vs Chelsea
"Ein (un)erwartet schweres Spiel gegen tiefstehende Londoner. Kaum Chancen - Immerhin festigt man aktuell Rang 3 und blickt sogar mit einem halb geschlossenen Auge eher auf Platz 2 als auf Platz 4"
Minute 27 Felix 1:0
Minute 44 Nkunku 2:0
"gutes Spiel diesmal, Hibernian nahezu chancenlos, .... So dominant müssen wir auftreten. Zudem konnten wir für das anstehende London Derby"
12. Spieltag Chelsea vs Arsenal
Minute 61 Vlahovic 1:0
Minute 76' Darwin Nunez?!
1:1 (zur Erinnerung, Arsenal hat auch Nicolas Jackson nach North London gelockt für schlappe 50 Mio., der sitzt mit Gabi Jesus auf der Bank) "Ahhh das ärgert mich, wir waren so gut im Spiel, hatten noch Chancen auf das 2:0 und dann gibt es eine einzige Unkonzentriertheit der gesamten 4er-Kette, wo wir zu hoch stehen.... - Ich möchte natürlich, dass die AVs hoch schieben im Angriff, aber das muss besser abgestimmt werden.... Sowas darf uns einfach nicht passieren, denn wie man sieht, werden da schnell aus 3 Punkten nur 1er.... "
13. Spieltag Leicester vs Chelsea
Minute 56 Vlahovic 0:1
Minute 85 El Khannouss - Tor der Saison
"Wie war das nochmal mit dem Sack zumachen?...)
3. Spieltag UECL Heidenheim vs Chelsea
Minute 14 Nkunku pen.
Minute 34 Felix
"In der UECL ist man natürlich gut unterwegs, zugegeben auch vom Kaderwert muss das so sein."
14. Spieltag Chelsea vs Aston Villa
Minute 34 Vlahovic 1:0
Minute 89 Watkins pen. 1:1
"3. Unentschieden in Folge, man muss langsam wieder was zählbares auf den Platz bringen, ganz oben in der Tabelle ist es sehr eng"
1. City
2. Liverpool
3. Aston Villa
4. Arsenal
5. Crystal Palace
6. Chelsea
7. Tottenham
...
15. Manchester United
15. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 45 Palmer pen.
"Wieder gefährlich nach dem Führungstor abgeschaltet, das muss dringend abgestellt werden"
16. Spieltag Tottenham vs Chelsea
Minute 43 Enzo 0:1
Minute 69 Palmer 0:2
"Endlich die Erlösung & dann noch in einem Derby"
4. Spieltag UECL Botosani vs Chelsea
Minute 20 Felix 0:1
Minute 45 Lopez 1:1
"Gut wars nicht, aber dafür langweilig"
17. Spieltag Chelsea vs Brentford
Minute 5 Vlahovic 1:0
Minute 10 Vlahovic 2:0
Minute 39 Palmer pen. 3:0
Minute 42 Vlahovic 4:0
Minute 59 Palerm pen. 5:0
Minute 67 Vlahovic 6:0
"gute Antwort auf das blamable Unentschieden unter der Woche,..."
b]Carabao Cup AF Tottenham vs Chelsea
Minute 11 Nkunku 0:1
Minute 45 Van de Ven 1:1
Minute 57 Son pen. 2:1
"Die Niederlage geht auf meine Kappe, ich habe in dem Spiel einfach zu viel rotiert. Man konnte dann sogar glücklich mit dem eigentlich ersten und einzigen Torschuss in Führung gehen, aber das reicht natürlich niemals gegen die Pressingmaschine von Ange Postecoglu - die taktischen Änderungen während dem Spiel haben uns dann auch nicht gut getan.... An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen bei den Fans, die sich sicher etwas "englische Silverware" auch schon diese Saison gewünscht hätten"
5. Spieltag UECL Chelsea vs Shamrock
Minute 9 Emery
Minute 65 Palmer
"Endlich auch etwas Torgefahr aus dem Mittelfeld, das ist schon etwas, was uns noch abgeht"
18. Spieltag Everton vs Chelsea
Minute 47 Palmer 0:1 Freistoß aus 30m
Minute 57 Vlahovic 0:2
"Palmer ist einfach ein Goldjunge, wobei man die Abhängigkeit von Vlaho und Cole schon beanstanden könnte..."
19. Spieltag Chelsea vs Fulham
Minute 84 Vlaho 1:0
"Das sind die Must-Win-Games und das haben wir getan, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen"
20. Spieltag Ipswich vs Chelsea
Minute 61 Güler
Minute 68 Enzo
"Der Wechsel Güler für Nkunku hat sich sofort bezahlt gemacht, Arda mit einem Tor und den Assist für Enzo, bravo!"
21. Spieltag Crystal Palace vs Chelsea
"Ein (un)erwartet schweres Spiel gegen tiefstehende Londoner. Kaum Chancen - Immerhin festigt man aktuell Rang 3 und blickt sogar mit einem halb geschlossenen Auge eher auf Platz 2 als auf Platz 4"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 16.10.2024 um 08:11 Uhr bearbeitet
16.10.2024 - 11:58 Uhr
FA Cup Chelsea vs Newcastle
Minute 11 Enzo 1:0
Minute 85 Vlaho 2:0
"für die Rotation auf jeden Fall gut, hier noch länger im FA Cup zu bleiben, der nächste Gegner ist der unterklassige Rotherham FC"
21. Spieltag Chelsea vs Bournemouth (Anm. der Red. das 1:0 am 5. Spieltag war im Carabao Cup)
Minute 15 Vlahovic 1:0
Minute 45 Palmer 2:0
Minute 54 Scott 2:1
Minute 63 Palmer 3:1
Minute 82 Valhovic 4:1
"Partido a Partido"
22. Spieltag Chelsea vs Wolves
Minute 51 Vlahovic
Minute 52 Camavinga
Minute 54 Babadi
Minute 85 Ait-Nouri
"Schmerzhaftes Unentschieden, was ein extra blödes Gegentor, so etwas nervt ganz besonders"
23. Spieltag City vs Chelsea
ein torloses Remis
"Man sieht die Entwicklung der Mannschaft, im ersten Saisonspiel wurde man zurecht von City in die Schranken gewiesen und heute schon hätte das Spiel in jede Richtung kippen können. Das macht mir natürlich Lust auf noch mehr"
24. Spieltag Chelsea vs West Ham
Minute 2 Netz 0:1
Minute 32 Palmer 1:1
Minute 40 rot Disasi (WHU)
Minute 47 Vlahovic 2:1
Minute 86 Palmer
"Du blutet jemand noch etwas in Blau, aber verdiente rote Karte, welche auch Nkunku für die nächsten Wochen außer Gefecht setzt"
FA Cup Rotherham vs Chelsea
Minute 39 Clark-Harris 1:0
Minute 42 Felix 1:1
Minute 88 Nombe 2:1
"Ich bin stinksauer und sprachlos, tut mir leid, es ist besser ich sage heute nichts."
25. Spieltag Brighton vs Chelsea
Minute 19 Camavinga 0:1
Minute 30 Estupinan 1:1
Minute 56 Palmer 1:2
Minute 76 Georginio 2:2
Minute 82 Vlahovic 2:30
"Dreckiger Sieg, gerade noch so über die Zeit gerettet - Recht viel länger hätte das Spiel aber nicht mehr dauern dürfen"
26. Spieltag Aston Villa vs Chelsea
Minute 37 Vlahovic 0:1
Minute 85 Duran 1:1
"Was für ein unnötiger Fehler wieder ... Ich gehöre zur Kategorie der seine Spieler wirklich ermutigt, auch mal mit Risiko, herauszuspielen, aber ob der Querpass im 16er in der 85. Minute wirklich sein muss, lass ich hier einfach mal so stehen."
27. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 26 Güler 0:1
Minute 30 Embolo 1:1
Minute 80 Palmer 1:2
"Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, wo, vorausgesetzt wir haben überhaupt getroffen, keiner der Torschützen Vlahovic heißt, aber auch das soll es geben"
Hinspiel AF UECL Toulouse vs Chelsea
Minute 2 Emery 0:1
Minute 80 rote Karte Toulouse
Minute 88 Emery 0:2
"Emery scheint wohl sein Heimatland nicht sehr zu mögen"
28. Spieltag Chelsea vs Leicester
Minute 24 Enzo 1:0
Minute 26 Soumare 1:1
Minute 64 Emery 2:1
Minute 84 Eduard 2:2
"Wieder mal ein Spiel in den letzten Minuten verschenkt, klar dauert die Saison lange und der Kader ist nach den vielen Abgängen paradoxerweise sogar etwas zu klein, aber gerade jetzt muss man die Konzentration hochhalten und das verlange ich auch weiterhin"
Rückspiel AF UECL Chelsea vs Toulouse
Minute 29 Emery 1:0
Minute 63 Neto 2:0
Minute 67 Palmer 3:0
Minute 71 King 3:1
"Verdient eine Runde weiter"
29. Spieltag Chelsea vs Tottenham
"Das wohl mit Abstand kurioseste Tor meiner Amtszeit bzw. genereller meiner gesamten Karriere."
Anm. der Redaktion: Ein vermeintlich viel zu langer Ball von Güler auf Vlahovic, Vicario kommt raus, will den Ball per Fuß klären, schießt sich irgendwie selber auf die Hand und Vlahovic kann den Ball einschieben vom 16er...
30. Spieltag Brentford vs Chelsea
Minute 40 Vlahovic 0:1
Minute 89 Duro 1:1
"Es ist einfach zum Haare raufen, ich werde nicht nachzählen, aber wir haben unzählige Punkte in den letzten Minuten verspielt. Das ist jedenfalls keine Zufall & da werden wir hart daran arbeiten müssen"
8 Spieltage vor Schluss liegt man plötzlich nur noch 1 Pünktchen hinter City. Leider liegen noch einige Brocken vorm FC Chelsea (Arsenal, Liverpool, Newcastle und wer will kann das 12. platzierte Manchester United auch dazuzählen), während City die TOP6 bereits hinter sich hat. Die gute Nachricht: Chelsea kann wieder aus dem vollem schöpfen, neben Nkunku und Gusto, kehrt auch Felix wieder zurück ins Mannschaftstraining. Gelingt Chelsea noch der ganz große Coup, oder geht die Meisterschaft wieder nach Manchester zu City?
"Wir reden hier nicht von Meisterschaft, wir schauen von Spiel zu Spiel! - Die letzten Kräfte mobilisieren und mental stark sein, das ist jetzt gefordert"
Minute 11 Enzo 1:0
Minute 85 Vlaho 2:0
"für die Rotation auf jeden Fall gut, hier noch länger im FA Cup zu bleiben, der nächste Gegner ist der unterklassige Rotherham FC"
21. Spieltag Chelsea vs Bournemouth (Anm. der Red. das 1:0 am 5. Spieltag war im Carabao Cup)
Minute 15 Vlahovic 1:0
Minute 45 Palmer 2:0
Minute 54 Scott 2:1
Minute 63 Palmer 3:1
Minute 82 Valhovic 4:1
"Partido a Partido"
22. Spieltag Chelsea vs Wolves
Minute 51 Vlahovic
Minute 52 Camavinga
Minute 54 Babadi
Minute 85 Ait-Nouri
"Schmerzhaftes Unentschieden, was ein extra blödes Gegentor, so etwas nervt ganz besonders"
23. Spieltag City vs Chelsea
ein torloses Remis
"Man sieht die Entwicklung der Mannschaft, im ersten Saisonspiel wurde man zurecht von City in die Schranken gewiesen und heute schon hätte das Spiel in jede Richtung kippen können. Das macht mir natürlich Lust auf noch mehr"
24. Spieltag Chelsea vs West Ham
Minute 2 Netz 0:1
Minute 32 Palmer 1:1
Minute 40 rot Disasi (WHU)
Minute 47 Vlahovic 2:1
Minute 86 Palmer
"Du blutet jemand noch etwas in Blau, aber verdiente rote Karte, welche auch Nkunku für die nächsten Wochen außer Gefecht setzt"
FA Cup Rotherham vs Chelsea
Minute 39 Clark-Harris 1:0
Minute 42 Felix 1:1
Minute 88 Nombe 2:1
"Ich bin stinksauer und sprachlos, tut mir leid, es ist besser ich sage heute nichts."
25. Spieltag Brighton vs Chelsea
Minute 19 Camavinga 0:1
Minute 30 Estupinan 1:1
Minute 56 Palmer 1:2
Minute 76 Georginio 2:2
Minute 82 Vlahovic 2:30
"Dreckiger Sieg, gerade noch so über die Zeit gerettet - Recht viel länger hätte das Spiel aber nicht mehr dauern dürfen"
26. Spieltag Aston Villa vs Chelsea
Minute 37 Vlahovic 0:1
Minute 85 Duran 1:1
"Was für ein unnötiger Fehler wieder ... Ich gehöre zur Kategorie der seine Spieler wirklich ermutigt, auch mal mit Risiko, herauszuspielen, aber ob der Querpass im 16er in der 85. Minute wirklich sein muss, lass ich hier einfach mal so stehen."
27. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 26 Güler 0:1
Minute 30 Embolo 1:1
Minute 80 Palmer 1:2
"Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, wo, vorausgesetzt wir haben überhaupt getroffen, keiner der Torschützen Vlahovic heißt, aber auch das soll es geben"
Hinspiel AF UECL Toulouse vs Chelsea
Minute 2 Emery 0:1
Minute 80 rote Karte Toulouse
Minute 88 Emery 0:2
"Emery scheint wohl sein Heimatland nicht sehr zu mögen"
28. Spieltag Chelsea vs Leicester
Minute 24 Enzo 1:0
Minute 26 Soumare 1:1
Minute 64 Emery 2:1
Minute 84 Eduard 2:2
"Wieder mal ein Spiel in den letzten Minuten verschenkt, klar dauert die Saison lange und der Kader ist nach den vielen Abgängen paradoxerweise sogar etwas zu klein, aber gerade jetzt muss man die Konzentration hochhalten und das verlange ich auch weiterhin"
Rückspiel AF UECL Chelsea vs Toulouse
Minute 29 Emery 1:0
Minute 63 Neto 2:0
Minute 67 Palmer 3:0
Minute 71 King 3:1
"Verdient eine Runde weiter"
29. Spieltag Chelsea vs Tottenham
"Das wohl mit Abstand kurioseste Tor meiner Amtszeit bzw. genereller meiner gesamten Karriere."
Anm. der Redaktion: Ein vermeintlich viel zu langer Ball von Güler auf Vlahovic, Vicario kommt raus, will den Ball per Fuß klären, schießt sich irgendwie selber auf die Hand und Vlahovic kann den Ball einschieben vom 16er...
30. Spieltag Brentford vs Chelsea
Minute 40 Vlahovic 0:1
Minute 89 Duro 1:1
"Es ist einfach zum Haare raufen, ich werde nicht nachzählen, aber wir haben unzählige Punkte in den letzten Minuten verspielt. Das ist jedenfalls keine Zufall & da werden wir hart daran arbeiten müssen"
8 Spieltage vor Schluss liegt man plötzlich nur noch 1 Pünktchen hinter City. Leider liegen noch einige Brocken vorm FC Chelsea (Arsenal, Liverpool, Newcastle und wer will kann das 12. platzierte Manchester United auch dazuzählen), während City die TOP6 bereits hinter sich hat. Die gute Nachricht: Chelsea kann wieder aus dem vollem schöpfen, neben Nkunku und Gusto, kehrt auch Felix wieder zurück ins Mannschaftstraining. Gelingt Chelsea noch der ganz große Coup, oder geht die Meisterschaft wieder nach Manchester zu City?
"Wir reden hier nicht von Meisterschaft, wir schauen von Spiel zu Spiel! - Die letzten Kräfte mobilisieren und mental stark sein, das ist jetzt gefordert"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 16.10.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
17.10.2024 - 13:44 Uhr
VF UECL Chelsea vs Kopenhagen
Minute 2 Neto 1:0
Minute 43 Felix 2:0
Minute 67 Felix 3:0
Minute 87 Neto 4:0
"Portugisische Nacht in Koppenhagen, natürlich eine herausragende Ausgangssituation für das Rückspiel"
31. Spieltag Chelsea vs Ipswich
Minute 6 Phillips 0:1
Minute 40 Palmer 1:1
Minute 76 Camavinga 2:1
City verliert überraschend gegen Crystal Palace, so sind wir mit einem Spiel in der Hinterhand nur 2 Punkte dahinter. Das bedeutet bei einem Sieg gegen Fulham überholt man City sogar.
"Jetzt heißt es einfach Punkte sammeln, vom Rest will ich aktuell einfach noch nichts hören"
VF UECL Kopenhagen vs Chelsea
Minute 1 Neto 0:1
Minute 14 Onughka 1:1
Minute 45 Gusto 1:2
Minute 66 Nkunku 1:3
Minute 81 Elyounussi 2:3
Minute 88 Nkunku 2:4
"Mit einem Gesamtscore von 8:2 zieht man in das UECL-Halbfinale ein, viel rotiert, aber man sieht einfach die tolle Entwicklung der gesamten Mannschaft"
32. Spieltag Fulham vs Chelsea
Minute 15 Palmer 0:1
Minute 33 Andreas 1:1
Minute 58 Palmer 1:2
Minute 68 Vlahovic 1:3
Minute 82 Güler 1:4
Gleichzeitig entfürt Everton einen Punkt aus dem Etihad und der FC Chelsea übernimmt überraschend die Tabellenführung.
"Das ist natürlich eine tolle Momentaufnahme, die wir uns hart erarbeitet haben. Aber die Warnung geht raus, auch Arsenal und Liverpool hatten schon mal mehr Zähler Vorsprung auf City und sind dann noch eingeholt worden. Diese hellblaue Mannschaft darfst du niemals abschreiben!"
33. Spieltag Arsenal vs Chelsea
"Der Vorsprung schrumpft..."
34. Spieltag Chelsea vs Everton
14 Minute Rot Mykolenko, der Palmer massiv weggrätscht. Cole Palmer muss danach auch verletzt vom Feld, seine Mitspieler sichtlich geschockt von der schweren Verletzung finden nicht mehr in die Spur... Jochbeinfraktur - Ausfall 2 Monate
"Rot ist da meiner Meinung nach zu wenig, das ist grob gesundheitsgefährdend, da reicht mir auch die offizielle Entschuldigung dann einfach nicht mehr aus - an der Stelle gute Besserung an Cole."
Während beim FC Chelsea alles auf Cole Palmer schaut, gewinnt City und schiebt sich wieder um 1 Punkt vorbei auf die 1!
HF UECL Chelsea vs Hajduk Split
Minute 18 Livaja 0:1
Minute 40 Emery 1:1
Minute 62 Neto 1:2
Minute 63 Livaja 2:2
"Da haben wir uns nach dem Führungstor einfach zu sicher gefühlt und prompt die gerechte Strafe erhalten"
35. Spieltag Chelsea vs Liverpool
Minute 22 Vlahovic 1:0 Freistoß in Abwesenheit von Palmer
Minute 47 Nkunku 2:0
Minute 76 Salah pen Stange und auf der anderen Seite ins Toraus?!
Minute 88 Vlahovic 3:0 wieder ein Freistoß
"Wahnsinn - Heute bin ich einfach nur Stolz!"
HF UECL Hajduk Split vs Chelsea
Minute 13 Livaja 1:0
Minute 42 Nkunku 1:1
Minute 66 Vlahovic 1:2
"Finaleeee"
36. Spieltag Newcastle vs Chelsea
Minute 1 Nkunku 0:1
Minute 44 Isak 1:1
Minute 70 Joelinton 2:1
Minute 84 Felix
"Schmerzhaftes unentschieden, so enteilt uns City 4 Punkte aber wir machen weiter!"
37. Spieltag Chelsea vs Manchester United
Minute 72 Güler 1:0
Minute 76 Sancho 1:1 (Sanchos Leihe wurde im Winter abgebrochen)
Minute 83 Renato Veiga per Eckball 2:1
"Gegen Manchester United zu gewinnen ist trotzdem immer etwas besonderes"
38. Spieltag Nottingham vs Chelsea
Minute 9 Awoniyi 1:1
Minute 44 Awoniyi 2:1
Minute 66 Awoniyi 3:1
"Ach ja, wir haben bereits gewusst, dass Platz 2 fixiert ist, ich glaube das hat uns mental heute dann mehr beeinflusst, als ich zugeben möchte"
FINALE UECL Vitoria SC vs Chelsea
Minute 36 Vlahovic 0:1
Minute 38 Vlahovic 0:2
"Es tut jetzt etwas weniger weh, dass wir uns im Meisterschaftsrennen gegen City geschlagen geben mussten. Dennoch ein toller Erfolg und etwas Silberware für die Fans"
CL: Real Madrid - PSG 3:2
EL: Besiktas - Manchester United 3:1
"Die Saison ist rum, ich bin durchaus zufrieden mit dem Abschneiden in Saison 1 - Wir hatten durch den engen Spielplan und dem harten Meisterschaftsrennen aber noch keine Zeit über meine Zukunft hier im Verein zu sprechen. Ich fühle mich aber sehr wohl und würde gerne auch nächste Saison noch hier sein um diese tolle Entwicklung der Spieler weiter mitzuerleben"
Tabelle PL:
1. Manchester City, 81
2. Chelsea, 77 (TD +37)
3. Arsenal, 77 (TD 23)
4. Spurs, 73
5. Liverpool, 71
6. Newcastle, 66
7. Crystal Palace, 63
...
12. Manchester United, 58
Minute 2 Neto 1:0
Minute 43 Felix 2:0
Minute 67 Felix 3:0
Minute 87 Neto 4:0
"Portugisische Nacht in Koppenhagen, natürlich eine herausragende Ausgangssituation für das Rückspiel"
31. Spieltag Chelsea vs Ipswich
Minute 6 Phillips 0:1
Minute 40 Palmer 1:1
Minute 76 Camavinga 2:1
City verliert überraschend gegen Crystal Palace, so sind wir mit einem Spiel in der Hinterhand nur 2 Punkte dahinter. Das bedeutet bei einem Sieg gegen Fulham überholt man City sogar.
"Jetzt heißt es einfach Punkte sammeln, vom Rest will ich aktuell einfach noch nichts hören"
VF UECL Kopenhagen vs Chelsea
Minute 1 Neto 0:1
Minute 14 Onughka 1:1
Minute 45 Gusto 1:2
Minute 66 Nkunku 1:3
Minute 81 Elyounussi 2:3
Minute 88 Nkunku 2:4
"Mit einem Gesamtscore von 8:2 zieht man in das UECL-Halbfinale ein, viel rotiert, aber man sieht einfach die tolle Entwicklung der gesamten Mannschaft"
32. Spieltag Fulham vs Chelsea
Minute 15 Palmer 0:1
Minute 33 Andreas 1:1
Minute 58 Palmer 1:2
Minute 68 Vlahovic 1:3
Minute 82 Güler 1:4
Gleichzeitig entfürt Everton einen Punkt aus dem Etihad und der FC Chelsea übernimmt überraschend die Tabellenführung.
"Das ist natürlich eine tolle Momentaufnahme, die wir uns hart erarbeitet haben. Aber die Warnung geht raus, auch Arsenal und Liverpool hatten schon mal mehr Zähler Vorsprung auf City und sind dann noch eingeholt worden. Diese hellblaue Mannschaft darfst du niemals abschreiben!"
33. Spieltag Arsenal vs Chelsea
"Der Vorsprung schrumpft..."
34. Spieltag Chelsea vs Everton
14 Minute Rot Mykolenko, der Palmer massiv weggrätscht. Cole Palmer muss danach auch verletzt vom Feld, seine Mitspieler sichtlich geschockt von der schweren Verletzung finden nicht mehr in die Spur... Jochbeinfraktur - Ausfall 2 Monate
"Rot ist da meiner Meinung nach zu wenig, das ist grob gesundheitsgefährdend, da reicht mir auch die offizielle Entschuldigung dann einfach nicht mehr aus - an der Stelle gute Besserung an Cole."
Während beim FC Chelsea alles auf Cole Palmer schaut, gewinnt City und schiebt sich wieder um 1 Punkt vorbei auf die 1!
HF UECL Chelsea vs Hajduk Split
Minute 18 Livaja 0:1
Minute 40 Emery 1:1
Minute 62 Neto 1:2
Minute 63 Livaja 2:2
"Da haben wir uns nach dem Führungstor einfach zu sicher gefühlt und prompt die gerechte Strafe erhalten"
35. Spieltag Chelsea vs Liverpool
Minute 22 Vlahovic 1:0 Freistoß in Abwesenheit von Palmer
Minute 47 Nkunku 2:0
Minute 76 Salah pen Stange und auf der anderen Seite ins Toraus?!
Minute 88 Vlahovic 3:0 wieder ein Freistoß
"Wahnsinn - Heute bin ich einfach nur Stolz!"
HF UECL Hajduk Split vs Chelsea
Minute 13 Livaja 1:0
Minute 42 Nkunku 1:1
Minute 66 Vlahovic 1:2
"Finaleeee"
36. Spieltag Newcastle vs Chelsea
Minute 44 Isak 1:1
Minute 70 Joelinton 2:1
Minute 84 Felix
"Schmerzhaftes unentschieden, so enteilt uns City 4 Punkte aber wir machen weiter!"
37. Spieltag Chelsea vs Manchester United
Minute 72 Güler 1:0
Minute 76 Sancho 1:1 (Sanchos Leihe wurde im Winter abgebrochen)
Minute 83 Renato Veiga per Eckball 2:1
"Gegen Manchester United zu gewinnen ist trotzdem immer etwas besonderes"
38. Spieltag Nottingham vs Chelsea
Minute 9 Awoniyi 1:1
Minute 44 Awoniyi 2:1
Minute 66 Awoniyi 3:1
"Ach ja, wir haben bereits gewusst, dass Platz 2 fixiert ist, ich glaube das hat uns mental heute dann mehr beeinflusst, als ich zugeben möchte"
FINALE UECL Vitoria SC vs Chelsea
Minute 36 Vlahovic 0:1
Minute 38 Vlahovic 0:2
"Es tut jetzt etwas weniger weh, dass wir uns im Meisterschaftsrennen gegen City geschlagen geben mussten. Dennoch ein toller Erfolg und etwas Silberware für die Fans"
CL: Real Madrid - PSG 3:2
EL: Besiktas - Manchester United 3:1
"Die Saison ist rum, ich bin durchaus zufrieden mit dem Abschneiden in Saison 1 - Wir hatten durch den engen Spielplan und dem harten Meisterschaftsrennen aber noch keine Zeit über meine Zukunft hier im Verein zu sprechen. Ich fühle mich aber sehr wohl und würde gerne auch nächste Saison noch hier sein um diese tolle Entwicklung der Spieler weiter mitzuerleben"
Tabelle PL:
1. Manchester City, 81
2. Chelsea, 77 (TD +37)
3. Arsenal, 77 (TD 23)
4. Spurs, 73
5. Liverpool, 71
6. Newcastle, 66
7. Crystal Palace, 63
...
12. Manchester United, 58
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 17.10.2024 um 13:49 Uhr bearbeitet
18.10.2024 - 10:22 Uhr
Bevor die Saison dann endet, bitte Nkunku um die Freigabe um zum FC Barcelona zu gehen - dieser lässt sich das 85 Mio. kosten und so ist es wohl eine Win-Win Situation für alle. Reece James, der immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle hat & die Vertragsverlängerung zu geringeren Bezügen ausgeschlagen hat, will ebenso sein Glück in Spanien versuchen. Er wechselt mit Start des Transferfensters zum FCB-Rivalen Real Madrid, die ja schon seit Jahren um seine Gunst flehen.
Der Vorstand des FC Chelsea stellt für kommende Saison durch das äußerst gute Abschneiden 280 Mio. Transferbudget auf die Beine. Der Kader ist etwas geschrumpft im letzten Jahr und es kommen einige Leihspieler zurück, die wenig bis keine Chance haben auf Kadereinsätze, somit gilt es auch wie schon im Vorjahr vor allem abgangsseitig etwas zu unternehmen.
"Mit den beiden feststehenden Abgängen und den bevorstehenden Herausforderungen inkl. CL-Rückkehr müssen wir natürlich gerade in der Breite noch etwas unternehmen. Jetzt stehen wir mit nur einem RV da und haben für die zwei ZOM-Positionen auch nur noch 3 Spieler verfügbar. Mir wäre lieber gewesen, man hätte nun endlich man Kontinuität reingebracht, aber so verschiebe ich diesen Plan auf nächstes Jahr - Mir persönlich tut der Abgang von James auch menschlich sehr weh, einen Jungen aus Cobham & Kapitän des Teams zu verlieren ist alles andere als schön"
Zuerst tut sich wieder einiges Abgangsseitig, vor allem die Leihrückkehrer sollen schnell an den Mann gebracht werden.
Sterling, 38,5 Mio. --> Crystal Palace
Ugochukwu, 14,8 Mio
Kepa,14 Mio. --> Arsenal
Andrey Santos 15. Mio
Broja, 16 Mio.
Petrovic, 35,8 Mio (!!!)
Fofana 11,4 Mio.
Es kommen einige Gerüchte auf, vor allem um Achraf Hakimi halten sie sich - der Marokkaner geht in das letzte Vertragsjahr und liebäugelt wohl mit einem Wechsel an die Bridge.
So ist es dann auch, er kann für 40 Mio. wechseln, die Verhandlungen scheitern zuerst noch am Gehalt, dann kann man sich aber doch noch einigen.
"Mit Hakimi kommt ein sehr erfahrener Spieler, der sich mit Malo Gusto um die RV-Position matchen soll"
Bei einigen läuft der Vertrag nur noch ein Jahr und da dürfte Chelsea wohl öfter ein Auge drauf werfen, gerade beim FC Barcelona, mit dem man seit der Verpflichtung von Nkunku gute Kontakte pflegt, ist auf das Geld angewiesen. Pedri und Balde haben nur noch ein Jahr Vertrag. Boehly möchte zusätzlich noch Yamal und so ist man bereit 330 Mio. zu überweisen und die 3 im Paket zu verpflichten.
Zusätzlich holt man noch 2 größen aus Italien. Bei Napoli ist ein gewisser Kvaratskhelia unglücklich und Maresca traut ihm die Umschulung in eine zentralere Rolle zu. Ebenso läuft Bastonis Vertrag im nächsten Jahr auf und man möchte aber nichts dem Zufall hinterlassen - So legt man gleich wie bei Kvaradona 125 Mio. auf den Tisch. Chelsea doing Chelsea things!!!
"Habe ich noch vor ein paar wochen von Kontinuität und Ruhe gesprochnen, wurde ich selbst überrascht wie viel Geld man mit den Leihrückkehrern schlussendlich lukrieren konnte. Für uns ist dieses Transferfenster aber jetzt zu 100% geschlossen, was die Zugangsseite betrifft - Jetzt gilt es die Neuzugänge rasch zu integrieren und eine Mannschaft zu formen, die um Titel mitspielt"
Die Vorbereitungsspiele nutzt man vor allem für die Neuzugänge und rotiert jedes Spiel ordentlich durch. Je näher es zur Saison geht, desto mehr legt sich Maresca auf folgenden Startelf fest.
Carnesecchi
Hakimi - Schlotterbeck - Bastoni - Davies
Pedri - Enzo - Camavinga
Palmer - Vlaho - Yamal
"Wir haben zum Saisonauftakt gleich mal Manchester City im Community Shield. Das wird ein Gradmesser für die Saison sein, wird City natürlich wieder der härteste Konkurrent um jeden Titel werden."
Community Shield Manchester City vs Chelsea
Minute 31 Vlahovic 0:1
Minute 83 Palmer pen. 0:2
"So soll eine Saison beginnen, Hakimi auf rechts gleich mal mit gutem Impact, mit seiner Flanke bereitet er das 1:0 mustergültig vor"
1. Spieltag Leicester vs Chelsea
Minute 78 Vlahovic 0:1
"Das Tor haben wir uns hart erarbeiten müssen, ich hatte in der Minute 70 bereits 4 Offensive auf dem Feld um den Sieg zu erzwingen, glücklicherweise war Vlaho im entscheidenden Moment da. Er ist diese Saison in bestechender Form"
Da noch etwas Geld in den Kassen ist entscheidet man die Ablöseklausel von Endrick zu ziehen. Der Brasilianer hat große Schritte nach vorne gemacht und man kann nicht mit 1 Stürmer in die Saison gehen.
2. Spieltag Chelsea vs Tottenham
Minute 11 Vlahovic 1:0
Minute 12 Vlahovic 2:0
"Sag ich ja, bestechende Form"
3. Spieltag Liverpool vs Chelsea
Minute 18 Vlahovic
"Who else?, aber ganz ehrlich, das Autaktprogramm war sehr hart und man hat 1. noch kein Gegentor erhalten und 2. 9 Punkte aus 3 Spielen gesammelt."
4. Spieltag Chelsea vs Manchester United
Minute 2 Bruno pen. Carnesecchi!!!!
Minute 34 Vlahovic pen. 1:0
"Heute wieder zu 0, wobei natürlich viel Glück dabei war diesmal. Die IV mit Schlotti und Bastoni ist aber auch wirklich ein Bollwerk"
1. Spieltag CL Chelsea vs Lazio
Minute 75 Vlahovic 1:0
Minute 78 Vlahovic 2:0
"Langsam mache ich mir dennoch etwas sorgen, aus 9 Toren kamen 8 Tore von Vlahovic. Das erinnert an die Abhängigkeit an Cole letzte Saison, die uns dann letztendlich weh getan hat"
5. Spieltag Sheffield vs Chelsea
Minute 12 Kvaratskhelia 0:1
"Wow - was für ein Tor von Kvara! Er legt die ZOM-Position dennoch etwas breiter an als Cole, Felix bzw. Yamal das machen, das gibt ihm öfter etwas mehr Platz für ein Dribbling, auch hier zieht er heute von außen in die Mitte und knallt den Ball per Lattenpendler ins rechte Kreuzeck- Einfach WOW"
Carabao Cup Newcastle vs Chelsea
Minute 19 Vlahovic 0:1
Minute 55 Palmer 0:2
Minute 74 Vlahovic 0:3
Minute 81 Vlahovic 0:4
"Vlahovic räumt zurecht den MOTM ab - wir haben seit 8 Spielen kein Gegentor mehr erhalten. Mit diesen Spieler zu arbeiten ist ein Traum"
6. Spieltag Chelsea vs WHU
Minute 28 Vlahovic 1:0
Minute 41 Thuram 1:1
Minute 89 Vlahovic 2:1
"Da ist es dann doch passiert, der ehemalige Mitspieler von Bastoni dürfte hier wohl das Kryptonit sein!"
2. Spieltag CL Dortmund vs Chelsea
Minute 35 Malen 1:0
Minute 83 Vlahovic pen. 1:1
"Mehr war heute nicht drin, dieses Stadion ist beeindruckend und wenn hier mal die Stimmung aufkocht hat es jede Mannschaft schwer"
7. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 38 Chalobah nach einer Ecke 0:1
Minute 58 Endrick 0:2
Minute 71 Onuachu 1:2
"Durch die Rotationen verlieren wir schon etwas den Flow, aber in diesem Team wird nach dem Prinzip "jeder für jeden" gearbeitet und das hat man heute eindrucksvoll bewiesen"
8. Spieltag Chelsea vs Manchester City
Minute 31 Vlahovic 1:0
Minute 88 Vlahovic 2:0 nach einem langen Ball zieht er Volley ab und trifft den Ball perfekt (so wie van Persie nach Rooney Zuspiel)
"Momentan werde ich wöchentlich von Dusan überrascht, wenn ich denke, besser kanns nicht mehr werden, haut er etwas neues raus. Schön zu sehen, dass er sich immer besser eingefügt hat und nun auf sein gewünschtes Level kommt"
Der Vorstand des FC Chelsea stellt für kommende Saison durch das äußerst gute Abschneiden 280 Mio. Transferbudget auf die Beine. Der Kader ist etwas geschrumpft im letzten Jahr und es kommen einige Leihspieler zurück, die wenig bis keine Chance haben auf Kadereinsätze, somit gilt es auch wie schon im Vorjahr vor allem abgangsseitig etwas zu unternehmen.
"Mit den beiden feststehenden Abgängen und den bevorstehenden Herausforderungen inkl. CL-Rückkehr müssen wir natürlich gerade in der Breite noch etwas unternehmen. Jetzt stehen wir mit nur einem RV da und haben für die zwei ZOM-Positionen auch nur noch 3 Spieler verfügbar. Mir wäre lieber gewesen, man hätte nun endlich man Kontinuität reingebracht, aber so verschiebe ich diesen Plan auf nächstes Jahr - Mir persönlich tut der Abgang von James auch menschlich sehr weh, einen Jungen aus Cobham & Kapitän des Teams zu verlieren ist alles andere als schön"
Zuerst tut sich wieder einiges Abgangsseitig, vor allem die Leihrückkehrer sollen schnell an den Mann gebracht werden.
Sterling, 38,5 Mio. --> Crystal Palace
Ugochukwu, 14,8 Mio
Kepa,14 Mio. --> Arsenal
Andrey Santos 15. Mio
Broja, 16 Mio.
Petrovic, 35,8 Mio (!!!)
Fofana 11,4 Mio.
Es kommen einige Gerüchte auf, vor allem um Achraf Hakimi halten sie sich - der Marokkaner geht in das letzte Vertragsjahr und liebäugelt wohl mit einem Wechsel an die Bridge.
So ist es dann auch, er kann für 40 Mio. wechseln, die Verhandlungen scheitern zuerst noch am Gehalt, dann kann man sich aber doch noch einigen.
"Mit Hakimi kommt ein sehr erfahrener Spieler, der sich mit Malo Gusto um die RV-Position matchen soll"
Bei einigen läuft der Vertrag nur noch ein Jahr und da dürfte Chelsea wohl öfter ein Auge drauf werfen, gerade beim FC Barcelona, mit dem man seit der Verpflichtung von Nkunku gute Kontakte pflegt, ist auf das Geld angewiesen. Pedri und Balde haben nur noch ein Jahr Vertrag. Boehly möchte zusätzlich noch Yamal und so ist man bereit 330 Mio. zu überweisen und die 3 im Paket zu verpflichten.
Zusätzlich holt man noch 2 größen aus Italien. Bei Napoli ist ein gewisser Kvaratskhelia unglücklich und Maresca traut ihm die Umschulung in eine zentralere Rolle zu. Ebenso läuft Bastonis Vertrag im nächsten Jahr auf und man möchte aber nichts dem Zufall hinterlassen - So legt man gleich wie bei Kvaradona 125 Mio. auf den Tisch. Chelsea doing Chelsea things!!!
"Habe ich noch vor ein paar wochen von Kontinuität und Ruhe gesprochnen, wurde ich selbst überrascht wie viel Geld man mit den Leihrückkehrern schlussendlich lukrieren konnte. Für uns ist dieses Transferfenster aber jetzt zu 100% geschlossen, was die Zugangsseite betrifft - Jetzt gilt es die Neuzugänge rasch zu integrieren und eine Mannschaft zu formen, die um Titel mitspielt"
Die Vorbereitungsspiele nutzt man vor allem für die Neuzugänge und rotiert jedes Spiel ordentlich durch. Je näher es zur Saison geht, desto mehr legt sich Maresca auf folgenden Startelf fest.
Carnesecchi
Hakimi - Schlotterbeck - Bastoni - Davies
Pedri - Enzo - Camavinga
Palmer - Vlaho - Yamal
"Wir haben zum Saisonauftakt gleich mal Manchester City im Community Shield. Das wird ein Gradmesser für die Saison sein, wird City natürlich wieder der härteste Konkurrent um jeden Titel werden."
Community Shield Manchester City vs Chelsea
Minute 31 Vlahovic 0:1
Minute 83 Palmer pen. 0:2
"So soll eine Saison beginnen, Hakimi auf rechts gleich mal mit gutem Impact, mit seiner Flanke bereitet er das 1:0 mustergültig vor"
1. Spieltag Leicester vs Chelsea
Minute 78 Vlahovic 0:1
"Das Tor haben wir uns hart erarbeiten müssen, ich hatte in der Minute 70 bereits 4 Offensive auf dem Feld um den Sieg zu erzwingen, glücklicherweise war Vlaho im entscheidenden Moment da. Er ist diese Saison in bestechender Form"
Da noch etwas Geld in den Kassen ist entscheidet man die Ablöseklausel von Endrick zu ziehen. Der Brasilianer hat große Schritte nach vorne gemacht und man kann nicht mit 1 Stürmer in die Saison gehen.
2. Spieltag Chelsea vs Tottenham
Minute 12 Vlahovic 2:0
"Sag ich ja, bestechende Form"
3. Spieltag Liverpool vs Chelsea
Minute 18 Vlahovic
"Who else?, aber ganz ehrlich, das Autaktprogramm war sehr hart und man hat 1. noch kein Gegentor erhalten und 2. 9 Punkte aus 3 Spielen gesammelt."
4. Spieltag Chelsea vs Manchester United
Minute 2 Bruno pen. Carnesecchi!!!!
Minute 34 Vlahovic pen. 1:0
"Heute wieder zu 0, wobei natürlich viel Glück dabei war diesmal. Die IV mit Schlotti und Bastoni ist aber auch wirklich ein Bollwerk"
1. Spieltag CL Chelsea vs Lazio
Minute 75 Vlahovic 1:0
Minute 78 Vlahovic 2:0
"Langsam mache ich mir dennoch etwas sorgen, aus 9 Toren kamen 8 Tore von Vlahovic. Das erinnert an die Abhängigkeit an Cole letzte Saison, die uns dann letztendlich weh getan hat"
5. Spieltag Sheffield vs Chelsea
Minute 12 Kvaratskhelia 0:1
"Wow - was für ein Tor von Kvara! Er legt die ZOM-Position dennoch etwas breiter an als Cole, Felix bzw. Yamal das machen, das gibt ihm öfter etwas mehr Platz für ein Dribbling, auch hier zieht er heute von außen in die Mitte und knallt den Ball per Lattenpendler ins rechte Kreuzeck- Einfach WOW"
Carabao Cup Newcastle vs Chelsea
Minute 19 Vlahovic 0:1
Minute 55 Palmer 0:2
Minute 74 Vlahovic 0:3
Minute 81 Vlahovic 0:4
"Vlahovic räumt zurecht den MOTM ab - wir haben seit 8 Spielen kein Gegentor mehr erhalten. Mit diesen Spieler zu arbeiten ist ein Traum"
6. Spieltag Chelsea vs WHU
Minute 28 Vlahovic 1:0
Minute 41 Thuram 1:1
Minute 89 Vlahovic 2:1
"Da ist es dann doch passiert, der ehemalige Mitspieler von Bastoni dürfte hier wohl das Kryptonit sein!"
2. Spieltag CL Dortmund vs Chelsea
Minute 35 Malen 1:0
Minute 83 Vlahovic pen. 1:1
"Mehr war heute nicht drin, dieses Stadion ist beeindruckend und wenn hier mal die Stimmung aufkocht hat es jede Mannschaft schwer"
7. Spieltag Southampton vs Chelsea
Minute 38 Chalobah nach einer Ecke 0:1
Minute 58 Endrick 0:2
Minute 71 Onuachu 1:2
"Durch die Rotationen verlieren wir schon etwas den Flow, aber in diesem Team wird nach dem Prinzip "jeder für jeden" gearbeitet und das hat man heute eindrucksvoll bewiesen"
8. Spieltag Chelsea vs Manchester City
Minute 31 Vlahovic 1:0
Minute 88 Vlahovic 2:0 nach einem langen Ball zieht er Volley ab und trifft den Ball perfekt (so wie van Persie nach Rooney Zuspiel)
"Momentan werde ich wöchentlich von Dusan überrascht, wenn ich denke, besser kanns nicht mehr werden, haut er etwas neues raus. Schön zu sehen, dass er sich immer besser eingefügt hat und nun auf sein gewünschtes Level kommt"
22.10.2024 - 08:25 Uhr
und dann klingelt bei Maresca das Telefon und ein Mann Names Florentino Perez stellt sich vor. "Wir sind von Ihrer Leistung sehr Angetan Herr Maresca und wir sind auf der Suche nach dem Nachfolger von Carlo Ancelotti. Hätten Sie Interesse an Real Madrid?" - Doch Maresca verneint: Meine Aufgabe hier beim FC Chelsea ist noch nicht vorbei & während der Saison würde ich niemals wechseln. Mein Vertrag hier läuft noch 2 Jahre und den halte ich von meiner Seite auf jeden Fall ein"
Da Fabrizio Romano davon Wind bekommt, drehen sich die kommenden Pressekonferenzen natürlich vorrangig um dieses Thema.
"Schauen Sie, ich habe im letzten Jahr eine tolle Mannschaft und eine Beziehung zu den Spielern aufgebaut, was mir einfach viel bedeutet. Wir konnten letztes Jahr "nur" die UECL holen und meine Aufgabe hier, den FC Chelsea zurück an die Spitze zu führen, ist noch nicht abgeschlossen. Ich bleibe, solange man mich hier haben will!"
Ob die Unruhe etwas an dem Lauf ändern kann....
3. Spieltag CL Chelsea vs Inter Mailand
Minute 34 Lautaro Distanzkracher mit schwachem Fuß 0:1
Minute 42 Vlahovic 1:1
"Inter hat uns heute dominiert, da müssen wir fast von einem glücklichen Punktgewinn sprechen. Mit dem Start in der CL kann man so auch nicht zufrieden sein, 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist nicht gerade viel"
9. Spieltag CL Crystal Palace vs Chelsea - Crystal Palace als 2 gg. Tabellenführer Chelsea
Minute 28 Palmer 0:1
Minute 81 Vlahovic 0:2
"Wir haben extrem rasant gestartet und in Halbzeit 1 hätte es gut und gerne 3-4:0 stehen können, dann haben wir leider etwas den Faden verloren und so kam auch Crystal Palace immer wieder zu guten Chancen. Dass Carnesecchi das 1gg1 für sich entscheidet und im Konter dann das 2. Tor fällt ist umso schöner. Auch wenn das natürlich nach hinten los gehen hätte können"
Carabao Cup Preston vs Chelsea
Minute 4 Kvaratskhelia 0:1
Minute 83 Palmer 0:2
"Ähnliches Bild wie am WE gegen Crystal Palace, eigentlich war man drückend überlegen, aber ohne Vlahovic fehlt dann doch der Vollstrecker irgendwie"
FT bei Manchester United gegen Plymouth 1:1 & dann setzt sich doch Manchester durch!
Manchester City in der Liga aktuell nur auf Rang 14. Der Abgang von de Bruyne zu Real Madrid wirkt sich wohl doch etwas aus....
10. Spieltag CL Chelsea vs Ipswich
"Das sind Spiele die du gewinnen musst, davon war heute aber nichts zusehen. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt"
Der Ballon D'or geht dieses Jahr an Vinicius Jr. von Real Madrid!
4. Spieltag CL AEK Athen vs Chelsea
Minute 18 Endrick 0:1
"Die offensiven Neuzugänge müssen langsam etwas Torgefahr entwickeln..."
10. Spieltag CL Fulham vs Chelsea
Minute 21 Vlahovic 0:1
Minute 49 Vlahovic 0:2
Minute 87 Vlahovic 0:3
"Vlahovic verzeichnet nach 10 PL Spieltagen sagenhafte 13 Treffer - in dieser Form ist er nahezu unaufhaltbar"
11. Spieltag CL Chelsera vs Newcastle
Minute 8 Vlahovic 1:0
Minute 25 Vlahovic 2:0
Minute 28 rote Karte Guimaraes
Minute 62 Vlahovic
Minute 69 Vlahovic
Minute 50 Vlahovic
"Mit 5 Toren in einer Partie reiht er sich in eine Liste mit erlauchten Namen ein. Agüero, Shearer, Cole um nur einige zu nennen. Und der erste Spieler der dabei alle Tore seines Vereins erzielt"
"In diesem Spiel schafft er es per Kopf, per Fernschuss, per Volley. Momentan stimmt einfach alles bei Dusan!"
Da Fabrizio Romano davon Wind bekommt, drehen sich die kommenden Pressekonferenzen natürlich vorrangig um dieses Thema.
"Schauen Sie, ich habe im letzten Jahr eine tolle Mannschaft und eine Beziehung zu den Spielern aufgebaut, was mir einfach viel bedeutet. Wir konnten letztes Jahr "nur" die UECL holen und meine Aufgabe hier, den FC Chelsea zurück an die Spitze zu führen, ist noch nicht abgeschlossen. Ich bleibe, solange man mich hier haben will!"
Ob die Unruhe etwas an dem Lauf ändern kann....
3. Spieltag CL Chelsea vs Inter Mailand
Minute 34 Lautaro Distanzkracher mit schwachem Fuß 0:1
Minute 42 Vlahovic 1:1
"Inter hat uns heute dominiert, da müssen wir fast von einem glücklichen Punktgewinn sprechen. Mit dem Start in der CL kann man so auch nicht zufrieden sein, 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist nicht gerade viel"
9. Spieltag CL Crystal Palace vs Chelsea - Crystal Palace als 2 gg. Tabellenführer Chelsea
Minute 28 Palmer 0:1
Minute 81 Vlahovic 0:2
"Wir haben extrem rasant gestartet und in Halbzeit 1 hätte es gut und gerne 3-4:0 stehen können, dann haben wir leider etwas den Faden verloren und so kam auch Crystal Palace immer wieder zu guten Chancen. Dass Carnesecchi das 1gg1 für sich entscheidet und im Konter dann das 2. Tor fällt ist umso schöner. Auch wenn das natürlich nach hinten los gehen hätte können"
Carabao Cup Preston vs Chelsea
Minute 4 Kvaratskhelia 0:1
Minute 83 Palmer 0:2
"Ähnliches Bild wie am WE gegen Crystal Palace, eigentlich war man drückend überlegen, aber ohne Vlahovic fehlt dann doch der Vollstrecker irgendwie"
FT bei Manchester United gegen Plymouth 1:1 & dann setzt sich doch Manchester durch!
Manchester City in der Liga aktuell nur auf Rang 14. Der Abgang von de Bruyne zu Real Madrid wirkt sich wohl doch etwas aus....
10. Spieltag CL Chelsea vs Ipswich
"Das sind Spiele die du gewinnen musst, davon war heute aber nichts zusehen. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt"
Der Ballon D'or geht dieses Jahr an Vinicius Jr. von Real Madrid!
4. Spieltag CL AEK Athen vs Chelsea
Minute 18 Endrick 0:1
"Die offensiven Neuzugänge müssen langsam etwas Torgefahr entwickeln..."
10. Spieltag CL Fulham vs Chelsea
Minute 21 Vlahovic 0:1
Minute 49 Vlahovic 0:2
Minute 87 Vlahovic 0:3
"Vlahovic verzeichnet nach 10 PL Spieltagen sagenhafte 13 Treffer - in dieser Form ist er nahezu unaufhaltbar"
11. Spieltag CL Chelsera vs Newcastle
Minute 8 Vlahovic 1:0
Minute 25 Vlahovic 2:0
Minute 28 rote Karte Guimaraes
Minute 62 Vlahovic
Minute 69 Vlahovic
Minute 50 Vlahovic
"Mit 5 Toren in einer Partie reiht er sich in eine Liste mit erlauchten Namen ein. Agüero, Shearer, Cole um nur einige zu nennen. Und der erste Spieler der dabei alle Tore seines Vereins erzielt"
"In diesem Spiel schafft er es per Kopf, per Fernschuss, per Volley. Momentan stimmt einfach alles bei Dusan!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 22.10.2024 um 08:26 Uhr bearbeitet
29.10.2024 - 11:35 Uhr
5. Spieltag CL Chelsea vs. Rapid Wien
Minute 30 Kvaratskhelia 1:0
Minute 55 Raux Yao ET 2:0 - Ecke auf den kurzen Pfosten Vlahovic, wie damals 2011 das Drogba Tor!
Minute 57 Vlahovic
Minute 75 Palmer
"Gutes Spiel heute, ungefährdeter Sieg - Langsam finden wir auch in der CL wieder zurück in die Spur und spielen ganz oben mit."
12. Spieltag Arsenal vs. Chelsea
Minute 28 Palmer pen' 0:1
Minute 54 Vlahovic 0:2
"Ein Derbysieg ist immer etwas besonders, heute war man extrem effektiv und hat wieder extrem stark verteidigt. Arsenal hatte nicht wenige Spielanteile aber im letzten Drittel war immer gleich Schluss"
13. Spieltag Everton vs. Chelsea
Minute 50 Guye ET 0:1
"Gegen eine tiefstehenden Gegner aus Liverpool kommt man echt kaum zum Abschluss. Palmer mit dem Lattenschuss war eigentlich eine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Man kann natürlich nicht jedes Spiel 4 Tore schießen, aber das war schon arg wenig und einfach im letzten Drittel zu statisch. Die Wechsel haben uns dann auch eher verunsichert und so nehmen wir hier die 3 Punkte mit"
14. Spieltag Chelsea vs. Aston Villa
Minute 63 Vlahovic 1:0
"Momentan spielen wir nicht mehr so leichtfüßig den gewohnten Offensivfußball, sondern benötigen viele Standards für unsere Tore. Naja, so lange es gut geht"
6. Spieltag CL Chelsea vs. Leverkusen
Minute 11 Wirt pen - Carnesecchi hält
Minute 30 Vlahovic 1:0
Minute 33 Vlahovic 2:0
"Puh, ein großes Lob an Xabi Alonso und seine Mannen, ich hab diesen FC Chelsea noch nie so chancenlos erlebt, wie in den ersten 30 Minuten heute. Danach der Doppelschlag von Vlahovic, danach wurde das Ergebnis verwaltet. Im Hinblick auf den Spielplan ist das schon verständlich"
14. Spieltag Preston vs. Chelsea
Minute 40 Vlaho 0:1
Minute 76 Vlaho 0:2
"Vlahovic herausragend, ich weiß nicht, ob mir die Abhängigkeit gefällt, aber solange er so spielt, ist er nicht aufzuhalten. Hier wackelt auch der aktuell Torrekord von Erling Haaland...."
Aktuell ist man in allen Wettbewerben eigentlich auf Titelkurs, man hat die letzten 12 Partien nicht mal ein Gegentor bekommen.
Minute 30 Kvaratskhelia 1:0
Minute 55 Raux Yao ET 2:0 - Ecke auf den kurzen Pfosten Vlahovic, wie damals 2011 das Drogba Tor!
Minute 57 Vlahovic
Minute 75 Palmer
"Gutes Spiel heute, ungefährdeter Sieg - Langsam finden wir auch in der CL wieder zurück in die Spur und spielen ganz oben mit."
12. Spieltag Arsenal vs. Chelsea
Minute 28 Palmer pen' 0:1
Minute 54 Vlahovic 0:2
"Ein Derbysieg ist immer etwas besonders, heute war man extrem effektiv und hat wieder extrem stark verteidigt. Arsenal hatte nicht wenige Spielanteile aber im letzten Drittel war immer gleich Schluss"
13. Spieltag Everton vs. Chelsea
Minute 50 Guye ET 0:1
"Gegen eine tiefstehenden Gegner aus Liverpool kommt man echt kaum zum Abschluss. Palmer mit dem Lattenschuss war eigentlich eine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Man kann natürlich nicht jedes Spiel 4 Tore schießen, aber das war schon arg wenig und einfach im letzten Drittel zu statisch. Die Wechsel haben uns dann auch eher verunsichert und so nehmen wir hier die 3 Punkte mit"
14. Spieltag Chelsea vs. Aston Villa
Minute 63 Vlahovic 1:0
"Momentan spielen wir nicht mehr so leichtfüßig den gewohnten Offensivfußball, sondern benötigen viele Standards für unsere Tore. Naja, so lange es gut geht"
6. Spieltag CL Chelsea vs. Leverkusen
Minute 11 Wirt pen - Carnesecchi hält
Minute 30 Vlahovic 1:0
Minute 33 Vlahovic 2:0
"Puh, ein großes Lob an Xabi Alonso und seine Mannen, ich hab diesen FC Chelsea noch nie so chancenlos erlebt, wie in den ersten 30 Minuten heute. Danach der Doppelschlag von Vlahovic, danach wurde das Ergebnis verwaltet. Im Hinblick auf den Spielplan ist das schon verständlich"
14. Spieltag Preston vs. Chelsea
Minute 40 Vlaho 0:1
Minute 76 Vlaho 0:2
"Vlahovic herausragend, ich weiß nicht, ob mir die Abhängigkeit gefällt, aber solange er so spielt, ist er nicht aufzuhalten. Hier wackelt auch der aktuell Torrekord von Erling Haaland...."
Aktuell ist man in allen Wettbewerben eigentlich auf Titelkurs, man hat die letzten 12 Partien nicht mal ein Gegentor bekommen.
30.10.2024 - 12:15 Uhr
Carabao Cup Burnley vs. Chelsea
Minute 45 Pedri 0:1
Minute 55 Sulc 1:1
Minute 85 Sulc 2:1 pen.
"I prefer not to speak. if i speak i am in trouble"
15. Spieltag Chelsea vs. Leeds
Minute 81 Vlahovic pen. 1:0
"Dass man in so einem Spiel einen Elfmeter braucht um ein Tor zu schießen finde ich an sich schon verwerflich. Den dann eigentlich kläglich zu vergeben und im Nachschuss doch noch zu treffen ist noch mal ne andere Hausnummer. Man war ganz klar und eindeutig die bessere Mannschaft.... 3 Punkte, mehr nicht...."
16. Spieltag Brigthon vs. Chelsea
"Aktuell ist es offensiv nicht recht zufriedenstellend. Die Umstellungen aufgrund der Belastungen im Dezember machen sich leider nicht gut - Endrick muss langsam auch den nächsten Schritt machen, da kommt aktuell noch viel zu wenig"
17. Spieltag Chelsea vs. Wolverhampton
Minute 9 Vlahovic 1:0 Freistoß mit dem Vollspann vom 16er in die Tormannecke
Minute 39 Vlahovic 2:0
Vlahovic steht momentan bei 24 Toren - Sofern er diesen Schnitt hält, sagen ihm die Computer 39 Tore in einer Saison voraus. Rekordhalter aktuell ist Erling Haaland mit 36 Treffern.
"Dass Dusan wieder fit ist merkt man sofort"
18. Spieltag Everton vs. Chelsea
Minute 44 Vlahovic 0:1
Minute 68 Vlahovic 0:2
"Man spielt momentan nicht so flüssig, wie wir uns das eigentlich vorstellen. Noch stimmen die Ergebnisse, dennoch gilt es hier auch schon mal wieder Reaktion zu zeigen. Unser Anspruch ist auch ganz klar unseren Fans einen schönen Fußball zu bieten."
Tabelle nach 18 Spieltagen:
1. Chelsea 16/2/0 - 50 Pkt.
2. Crystal Palace 12/2/4 - 38 Pkt.
3. Arsenal 11/4/3 - 37 Pkt.
4. Aston Villa 10/3/5 - 33 Pkt.
5. Manchester United 9/3/6 - 30 Pkt.
6. Liverpool 8/6/4 - 30 Pkt.
7. Manchester City 8/3/4 - 27 Pkt.
8. Spurs 8/3/7 - 27 Pkt.
..
11. Newcastle 6/6/6 - 24 Pkt.
FA Cup Preston vs. Chelsea
Minute 24 Güler 0:1
Minute 75 Güler 0:2
"Souveräner Auftritt - natürlich sehr viel geschont, nachdem das North West London Derby ansteht"
19. Spieltag Chelsea vs. Arsenal
Minute 71 Vlahovic 2:0
"Ein Sieg im Derby ist einfach schön, man lässt hinten aber auch wirklich gar nichts zu. Wir haben in 19 Partien bislang Sage und Schreibe 2 Gegentore erhalten, das ist natürlich der Garant für viele Siege, weil einer rutscht halt immer rein"
Minute 45 Pedri 0:1
Minute 55 Sulc 1:1
Minute 85 Sulc 2:1 pen.
"I prefer not to speak. if i speak i am in trouble"
15. Spieltag Chelsea vs. Leeds
Minute 81 Vlahovic pen. 1:0
"Dass man in so einem Spiel einen Elfmeter braucht um ein Tor zu schießen finde ich an sich schon verwerflich. Den dann eigentlich kläglich zu vergeben und im Nachschuss doch noch zu treffen ist noch mal ne andere Hausnummer. Man war ganz klar und eindeutig die bessere Mannschaft.... 3 Punkte, mehr nicht...."
16. Spieltag Brigthon vs. Chelsea
"Aktuell ist es offensiv nicht recht zufriedenstellend. Die Umstellungen aufgrund der Belastungen im Dezember machen sich leider nicht gut - Endrick muss langsam auch den nächsten Schritt machen, da kommt aktuell noch viel zu wenig"
17. Spieltag Chelsea vs. Wolverhampton
Minute 9 Vlahovic 1:0 Freistoß mit dem Vollspann vom 16er in die Tormannecke
Minute 39 Vlahovic 2:0
Vlahovic steht momentan bei 24 Toren - Sofern er diesen Schnitt hält, sagen ihm die Computer 39 Tore in einer Saison voraus. Rekordhalter aktuell ist Erling Haaland mit 36 Treffern.
"Dass Dusan wieder fit ist merkt man sofort"
18. Spieltag Everton vs. Chelsea
Minute 44 Vlahovic 0:1
Minute 68 Vlahovic 0:2
"Man spielt momentan nicht so flüssig, wie wir uns das eigentlich vorstellen. Noch stimmen die Ergebnisse, dennoch gilt es hier auch schon mal wieder Reaktion zu zeigen. Unser Anspruch ist auch ganz klar unseren Fans einen schönen Fußball zu bieten."
Tabelle nach 18 Spieltagen:
1. Chelsea 16/2/0 - 50 Pkt.
2. Crystal Palace 12/2/4 - 38 Pkt.
3. Arsenal 11/4/3 - 37 Pkt.
4. Aston Villa 10/3/5 - 33 Pkt.
5. Manchester United 9/3/6 - 30 Pkt.
6. Liverpool 8/6/4 - 30 Pkt.
7. Manchester City 8/3/4 - 27 Pkt.
8. Spurs 8/3/7 - 27 Pkt.
..
11. Newcastle 6/6/6 - 24 Pkt.
FA Cup Preston vs. Chelsea
Minute 24 Güler 0:1
Minute 75 Güler 0:2
"Souveräner Auftritt - natürlich sehr viel geschont, nachdem das North West London Derby ansteht"
19. Spieltag Chelsea vs. Arsenal
Minute 71 Vlahovic 2:0
"Ein Sieg im Derby ist einfach schön, man lässt hinten aber auch wirklich gar nichts zu. Wir haben in 19 Partien bislang Sage und Schreibe 2 Gegentore erhalten, das ist natürlich der Garant für viele Siege, weil einer rutscht halt immer rein"
06.11.2024 - 15:40 Uhr
20. Spieltag Spurs vs. Chelsea
Minute 5 Vlahovic 0:1
Minute 12 Veliz 1:1
Minute 23 Veliz 2:1
"Mit so einer Leistung gewinnst du in England kein einziges Spiel"
7. Spieltag CL Juventus vs. Chelsea
Minute 9 Vlahovic 0:1
Minute 71 Kvaratskhelia 0:2
"Dass Dusan beim 0:2 den Ball echt noch quer spielt auf Kvicha ist für mich schon ein Zeichen des Charakters"
21. Spieltag Leicester vs. Chelsea
Minute 26 Bynoe Gittens 1:0
Minute 89 Yamal 1:1
"Wieder eine nicht sehr ansprechende Leistung in der Liga, wir haben zwar 14 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Crystal Palace !!! aber ich möchte nicht jetzt schon mit dem Feuer spielen... Bei der Konkurrenz ist der Punktepolster auch gleich wieder verspielt"
8. Spieltag CL Chelsea vs. Galatasaray
"Ein torloses Remis wollte ich unseren Fans heute nicht unbedingt bieten, aber wir sind bereits durch und da müssen wir auch mal etwas rotieren"
FA Cup WHU vs. Chelsea
VL
Minute 92 Güler Freistoß 0:1
Minute 109 Sesko 0:2
"Wir mussten lange zittern gegen aufopfernd verteidigende Hammers, aber letztendlich hat sich die Qualität von der Bank dann bezahlt gemacht"
22. Spieltag Chelsea vs. Scheffield
Minute 39 Camavinga 1:0
"3 Punkte sind 3 Punkt, da fragt am Ende keiner nach,..."
23. Spieltag Chelsea vs. Brighton
Minute 2 Vlahovic 1:0
Minute 21 Vlahovic 2:0
Minute 23 Hinsehlwood 2:1
Minute 51 Palmer 3:1
"Dass Dusan hier verletzt runter muss ist schon arg bitter, wir müssen jetzt erste Tests abwarten um die Dauer einschätzen zu können."
Vlahovic fehlt 2 Wochen! Er wird Leeds, Arsenal im FA Cup und das Auswärtsspiel in der CL gegen Betis Sevilla verpassen....
24. Spieltag Leeds vs. Chelsea
"laaangweilig"
FA Cup Arsenal vs. Chelsea
Minute 34 Güler 0:1 Was für ein Freistoß!!!!
"Arda Güler kämpft aktuell sehr stark um einen Stammplatz, genau so eine Einstellung will ich sehen"
andere Spiele:
Hull - Southampton 1:3
Manchester Utd. - Liverpool 0:2
Coventry - Brentford 0:2
Norwich - Everton 1:0
Bournmouth - Scheffield Wed. 2:1
Leicester - Blackburn
Charlton - Wrexham
AF CL Betis Sevilla vs. Chelsea
Minute 51 Mitrovic 1:0
Minute 84 Mitrovic pen. 2:0
"Zweimal so gepennt bzw. vogelwild verteidigt.... Da muss zuhause ein Feuerwerk abgebrannt werden... Aber die Ausgangslage ist natürlich denkbar schlecht, dass wir hier so wild in Konter laufen, müssen wir noch analysieren"
Minute 5 Vlahovic 0:1
Minute 12 Veliz 1:1
Minute 23 Veliz 2:1
"Mit so einer Leistung gewinnst du in England kein einziges Spiel"
7. Spieltag CL Juventus vs. Chelsea
Minute 9 Vlahovic 0:1
Minute 71 Kvaratskhelia 0:2
"Dass Dusan beim 0:2 den Ball echt noch quer spielt auf Kvicha ist für mich schon ein Zeichen des Charakters"
21. Spieltag Leicester vs. Chelsea
Minute 26 Bynoe Gittens 1:0
Minute 89 Yamal 1:1
"Wieder eine nicht sehr ansprechende Leistung in der Liga, wir haben zwar 14 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Crystal Palace !!! aber ich möchte nicht jetzt schon mit dem Feuer spielen... Bei der Konkurrenz ist der Punktepolster auch gleich wieder verspielt"
8. Spieltag CL Chelsea vs. Galatasaray
"Ein torloses Remis wollte ich unseren Fans heute nicht unbedingt bieten, aber wir sind bereits durch und da müssen wir auch mal etwas rotieren"
FA Cup WHU vs. Chelsea
VL
Minute 92 Güler Freistoß 0:1
Minute 109 Sesko 0:2
"Wir mussten lange zittern gegen aufopfernd verteidigende Hammers, aber letztendlich hat sich die Qualität von der Bank dann bezahlt gemacht"
22. Spieltag Chelsea vs. Scheffield
Minute 39 Camavinga 1:0
"3 Punkte sind 3 Punkt, da fragt am Ende keiner nach,..."
23. Spieltag Chelsea vs. Brighton
Minute 2 Vlahovic 1:0
Minute 21 Vlahovic 2:0
Minute 23 Hinsehlwood 2:1
Minute 51 Palmer 3:1
"Dass Dusan hier verletzt runter muss ist schon arg bitter, wir müssen jetzt erste Tests abwarten um die Dauer einschätzen zu können."
Vlahovic fehlt 2 Wochen! Er wird Leeds, Arsenal im FA Cup und das Auswärtsspiel in der CL gegen Betis Sevilla verpassen....
24. Spieltag Leeds vs. Chelsea
"laaangweilig"
FA Cup Arsenal vs. Chelsea
Minute 34 Güler 0:1 Was für ein Freistoß!!!!
"Arda Güler kämpft aktuell sehr stark um einen Stammplatz, genau so eine Einstellung will ich sehen"
andere Spiele:
Hull - Southampton 1:3
Manchester Utd. - Liverpool 0:2
Coventry - Brentford 0:2
Norwich - Everton 1:0
Bournmouth - Scheffield Wed. 2:1
Leicester - Blackburn
Charlton - Wrexham
AF CL Betis Sevilla vs. Chelsea
Minute 51 Mitrovic 1:0
Minute 84 Mitrovic pen. 2:0
"Zweimal so gepennt bzw. vogelwild verteidigt.... Da muss zuhause ein Feuerwerk abgebrannt werden... Aber die Ausgangslage ist natürlich denkbar schlecht, dass wir hier so wild in Konter laufen, müssen wir noch analysieren"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.