Duisburg vs. Haching
22.01.2007 - 21:26 Uhr
26.01.2007 - 21:51 Uhr
Wieso? Ist doch klasse, dass Jena ohne Punkte blieb - klar, für beide 0 wäre noch optimaler... ;)
28.01.2007 - 13:03 Uhr
die Chancen von Haching sind besser als vermutet, da beim MSV viele Spiele angeschlagen oder noch nicht wieder fit sind, denke wird ein Unentschiedenspiel, wäre für Haching ein Punkt für den Abstiegskampf.
28.01.2007 - 14:31 Uhr
wow 2-1 für euch ;)
28.01.2007 - 16:04 Uhr
Erfreulich ist zumindest, dass man heute 2 mal getroffen hat und gegen einen der Aufstiegsfavoriten gut mitgespielt hat.
Hatte mir ohnehin nichts ausgerechnet.
Blöd ist nur dass jetzt Freiburg kommt, die sind "on Fire"
Zum Glück punkten unsere Konkurrenten zur Zeit auch nicht.
Hatte mir ohnehin nichts ausgerechnet.
Blöd ist nur dass jetzt Freiburg kommt, die sind "on Fire"
Zum Glück punkten unsere Konkurrenten zur Zeit auch nicht.
28.01.2007 - 17:12 Uhr
super Spiel von Haching in Halbzeit 1, in der 2. war es dann schwer gegen einen offensiven MSV, auf dem Spiel können die Jungs aufbauen, weiter so
28.01.2007 - 17:51 Uhr
Respekt vor Haching! Da haben wir aber schon ganz andere Kaliber an der Wedau gesehen. In Hälfte 1 mindestens gleichwertig, in Hälfte 2 dann trotz intensiver Gegenwehr noch verloren. Kompliment für meinen MSV: gegen einen wirklich starken Gegner noch gewonnen. Haching wird nicht absteigen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mettmanner Zebra am 28.01.2007 um 17:52 Uhr bearbeitet
28.01.2007 - 19:24 Uhr
@ Hachinggunner
kann ich ja verstehen, aber an diesem Spiel wird sich Euer (Nicht-)abstieg nicht entscheiden. Fest steht: die Leistung von Haching war heute mehr als okay. Darauf kann man echt aufbauen. Vielleicht klappt es ja gegen Karlsruhe und gegen Lautern :D
kann ich ja verstehen, aber an diesem Spiel wird sich Euer (Nicht-)abstieg nicht entscheiden. Fest steht: die Leistung von Haching war heute mehr als okay. Darauf kann man echt aufbauen. Vielleicht klappt es ja gegen Karlsruhe und gegen Lautern :D
28.01.2007 - 20:57 Uhr
Hmm, also Lob hin oder her ... die Chancenauswertung war grandios. Der Knaller von Feldhahn, bei dem sich Weber zum Glück wegdreht und das 2:1 von Bucki, das zum Glück aus einem Freistoß resultierte, der ein Elfmeter hätte sein MÜSSEN. Aber leider war mir trotz der Führung klar, dass wir das Ding wieder nicht nach Hause schaukeln können.
Und an sich ist es keine Schande in Duisburg zu verlieren, aber bei all dem Lob muss man auch ein paar Punkte kritisieren, die einem mit ner Führung im Rücken bei einem Spitzenteam auswärts nicht passieren dürfen. Beim ersten Ausgleich stand Omo viel zu weit weg von Daun, damit fing es an. Beim 2:2 springt unser guter Ivi ÜBERHAUPT nicht hoch, dabei sollte man wissen, wie gefährlich Idrissou ist. Dem 3:2, das natürlich unhaltbar war, ging ein folgenschwerer Abspielfehler von Buck oder Page (glaub ich) voraus, der letztlich Omo zum Foul zwang. Und beim 4:2 steht 1. der Duisburger Spieler außen völlig allein und 2. steht Schaschko nicht innen am Mann, sondern außen und auch noch aus Flankenrichtung dahinter. Auch das kann man nicht bringen, wenn der Gegenspieler die neue Sturmhoffnung von Real Madrid (bzw. Castilla) ist :D
Natürlich resultieren Tore im Fußball eigentlich nur durch Fehler, aber ein Top-Team wie Duisburg nutzt sowas eiskalt aus. Ansonsten war ich allerdings wirklich begeistert, auch von den Neuen. Rathgeber hat gerackert wie ein Stier, dabei kam sogar die ein oder andere Chance raus. Schaschko hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen, auch wenn man die Übermotivation manchmal noch deutlich sehen kann. Dazu Lechleiter im Sturm zumindest die ersten 45 Minuten sehr stark. Bucki und Omo sowieso und natürlich Feldhahn, mit seinem ersten Profi-Tor. Da haben wir wirklich ein Juwel, passend zu unserem neuen Jugend-Stil.
Ich denke letztlich lässt sich darauf aufbauen, da der Gegner zum Glück nicht jede Woche Duisburg heißt, aber nächste Woche wird Freiburg (leider) ein ebenso unangenehmer Gegner. Wir haben nun mal das Pech, dass die nächsten Spiele alles undankbare Aufgaben sind gegen Teams, die alle grade einen Lauf haben (Freiburg, OFC, FCA). Trotzdem brauchen wir keine Angst zu haben, denn wir sind definitiv besser als die 4 da unter uns.
Und abschließend noch ein Wort zu Georg Koch:
Wieder einmal hat er gezeigt, warum er einer der unsympathischsten Spieler dieser Liga ist. Nur durch ein Wunder hat unser Kapitän Buck jetzt noch all seine Zähne und sonstigen lebenswichtigen Körperteile. Gegen die Aktion waren selbst Flugshows, die sich ein Oli Kahn zu seinen Hochzeiten erlaubt hat, ein Witz. Sowas gehört eigentlich bestraft ... und da hat er Glück gehabt. Kein Wunder, dass man so einen beim MSV nicht mehr haben will. Und trotzdem kommt er damit durch, schade !
Und an sich ist es keine Schande in Duisburg zu verlieren, aber bei all dem Lob muss man auch ein paar Punkte kritisieren, die einem mit ner Führung im Rücken bei einem Spitzenteam auswärts nicht passieren dürfen. Beim ersten Ausgleich stand Omo viel zu weit weg von Daun, damit fing es an. Beim 2:2 springt unser guter Ivi ÜBERHAUPT nicht hoch, dabei sollte man wissen, wie gefährlich Idrissou ist. Dem 3:2, das natürlich unhaltbar war, ging ein folgenschwerer Abspielfehler von Buck oder Page (glaub ich) voraus, der letztlich Omo zum Foul zwang. Und beim 4:2 steht 1. der Duisburger Spieler außen völlig allein und 2. steht Schaschko nicht innen am Mann, sondern außen und auch noch aus Flankenrichtung dahinter. Auch das kann man nicht bringen, wenn der Gegenspieler die neue Sturmhoffnung von Real Madrid (bzw. Castilla) ist :D
Natürlich resultieren Tore im Fußball eigentlich nur durch Fehler, aber ein Top-Team wie Duisburg nutzt sowas eiskalt aus. Ansonsten war ich allerdings wirklich begeistert, auch von den Neuen. Rathgeber hat gerackert wie ein Stier, dabei kam sogar die ein oder andere Chance raus. Schaschko hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen, auch wenn man die Übermotivation manchmal noch deutlich sehen kann. Dazu Lechleiter im Sturm zumindest die ersten 45 Minuten sehr stark. Bucki und Omo sowieso und natürlich Feldhahn, mit seinem ersten Profi-Tor. Da haben wir wirklich ein Juwel, passend zu unserem neuen Jugend-Stil.
Ich denke letztlich lässt sich darauf aufbauen, da der Gegner zum Glück nicht jede Woche Duisburg heißt, aber nächste Woche wird Freiburg (leider) ein ebenso unangenehmer Gegner. Wir haben nun mal das Pech, dass die nächsten Spiele alles undankbare Aufgaben sind gegen Teams, die alle grade einen Lauf haben (Freiburg, OFC, FCA). Trotzdem brauchen wir keine Angst zu haben, denn wir sind definitiv besser als die 4 da unter uns.
Und abschließend noch ein Wort zu Georg Koch:
Wieder einmal hat er gezeigt, warum er einer der unsympathischsten Spieler dieser Liga ist. Nur durch ein Wunder hat unser Kapitän Buck jetzt noch all seine Zähne und sonstigen lebenswichtigen Körperteile. Gegen die Aktion waren selbst Flugshows, die sich ein Oli Kahn zu seinen Hochzeiten erlaubt hat, ein Witz. Sowas gehört eigentlich bestraft ... und da hat er Glück gehabt. Kein Wunder, dass man so einen beim MSV nicht mehr haben will. Und trotzdem kommt er damit durch, schade !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 28.01.2007 um 20:59 Uhr bearbeitet
29.01.2007 - 11:13 Uhr
Da schließe ich mich an. Pointierte und fundierte Spielanalyse. Da muss man sich kein Spiel mehr live anschauen um auf dem neuesten Stand zu sein. Weiter so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.