TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Dr. Christian Werner
Geburtsdatum 16.05.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Vereinslos

Dr. Christian Werner

06.01.2024 - 08:46 Uhr
Dr. Christian Werner |#491
25.06.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von ickehaessler60
Ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich zu der die letzten Stunden laufenden Diskussion etwas beitragen möchte, aber habe mich jetzt dazu entschieden, weil ich einige Aussagen so nicht stehen lassen möchte.

Im Speziellen möchte ich zu den Beiträgen des Users Corleone60 einiges anmerken. Startschuss für eine mMn beispiellose Dr. Werner Kritik war der heute Nachmittag verfasste Beitrag hinsichtlich der Nicht-Vertragsverlängerung von Julian Guttau, bei dem er sich selbst zitiert.

Ich denke viele hier im Forum sind sich einig, dass wir Julian gerne eine weitere Saison im Löwen-Dress gesehen hätten. Dies kam nun nicht zustande. Meine Einschätzung hierzu: Die eingeführte Gehaltsobergrenze verhinderte diese Verlängerung und Julian inkl. Berateragentur hätten sich den ein oder anderen Euro mehr vorgestellt. Hatte Julian Guttau in seinen zwei Jahren durchaus schwankende Leistungen und ein klein wenig fehlende Konstanz? Sicher. Dennoch war er für unser Spiel enorm wichtig und auch ich hätten ihn gerne gehalten. Dass er jetzt in der Gerüchteküche nicht mit einem Zweitligisten in Verbindung gebracht wird, sondern mit Ingolstadt und Saarbrücken kann durchaus als ein kleines verpokern aufgefasst werden. Persönlich hätte ich an seiner Stelle um ein Jahr verlängert und versucht hier bestmöglich zu performen, um die Vereinsziele zu erfüllen, sei's drum, ist anders gekommen.

Im Folgenden kommt es von besagtem User zu der Aussage, dass Dr. Werner keinen Plan erkennen lässt, wildes herumexperimentieren stattfindet und es einen Totalumbruch gibt, mit dem Hinweis, dass es nicht funktionieren wird und man sich doch mal Uerdingen und Türkgücü betrachten sollte.

Ehrlicherweise fehlen mir dazu fast die Worte und ich habe mich zwei mal am Bayreuther Hell verschluckt.

Zu der fehlenden Plan Thematik und Totalumbruch: Die grundsätzliche Achse innerhalb der Mannschaft bleibt nach der abgelaufenen Saison zusammen (in Worten Verlaat, Dulic, Danhof, Deniz, Jacobsen, Meier, Kozuki, Wolfram, Hobsch), es kommen zwei Ehemalige auf dich zu und möchten unbedingt mit dem Löwen auf der Brust auflaufen. Beide sind sogar bereit, für deutlich weniger Gehalt aufzulaufen und signalisieren dir als Dr. Werner dass sie beide für die Aufgabe brennen. Ab diesem Moment bist du als Dr. Werner in der Lage weitere Neuverpflichtungen ggf. auch andere anzugehen, wohlwissend was Euphorie und Erwartungshaltung beeinflussen werden. Heißt parallel natürlich auch du greifst auf ein Budget zurück, was in der letzten Sitzung nochmals erhöht wurde, aber keinesfalls überzogen wird, weil du utopische Gehaltsforderungen erfüllst.

Mit diesem Budget realisierst du nun die folgenden Neuzugänge:

Dähne - Nachfolger von Marco Hiller. Spielte bis vor ein paar Wochen Bundesliga, zumindest die letzten neun Saisonspiele, und kann den Publikumsliebling hoffentlich ersetzen. Die Voraussetzungen sind hierfür definitiv gegeben. Parallel erkennt man den Plan mit dem talentierten Quela dem man niemanden vor die Nase setzt und ein vernünftiges Heranführen erkennen lässt
Pfeifer - Linksverteidiger/linke Schiene - polyvalent auf links einsetzbar, kommt aus Hartberg und verfügt über Erstligaerfahrung. Steht im aktuellen Team der Saison bei den Nachbarn, höherklassige Vereine waren interessiert, den Zuschlag erhält 60
Jakob - Linksverteidiger/linke Schiene - ehemaliger Löwe, 3. Liga erprobt, kann wie Pfeifer beide Positionen links bekleiden und brennt sicherlich als Rückkehrer auf eine starke Saison. Sein Interview "es kommen nicht nur Kevin und Flo zurück" lässt grüßen
Voet - Innenverteidiger, Linksfuß, ehemaliger Junioren-Nationalspieler in Belgien, sprich deutsch was die Kommunikation natürlich deutlich erleichtert, ebenfalls Erstligaerfahrung sowie CL Spiele vorhanden.
Christiansen - kommt aus der 2. Bundesliga, ebenfalls auch bereits in der 1. Liga unterwegs gewesen, toller Ballerverteiler, gute Passquote, vereint spielerisches Niveau und körperliche Robustheit, kommt er an sein Leistungsniveau aus der 2. Liga heran ein absoluter Gewinn
Steinkötter - Torschützenkönig aus der Regionalliga Südwest, bei Saarbrücken im ersten Anlauf nur teilweise erfolgreich, über den Umweg und ordentlich Selbstvertrauen nun wieder zurück in der 3. Liga. Sicherlich niemand, der sofort Stammplatz Garantien fordert und sich reinbeißen will
Volland & Niederlecher - genügend geschrieben, wird von mir jetzt nicht noch ausschweifend beleuchtet. Wenn du diese Spieler bekommst, noch dazu mit diesen Bezügen, musst du das machen!

Die eigenen Jungs greife ich jetzt nicht in Gänze auf, dazu wurde ja bereits auch einiges geschrieben und die Stärken der Jungs analysiert. Gerade Althaus, Fuchs und Erdogan habe ich da auf dem Zettel.

Wenn man sich die Abgangsseite nun dagegen stellt kann man die Personalrochade wie folgt festhalten:

Hiller - Dähne (Quela)
Luquoci, Reich und Kwadwo: Pfeifer, Jakob und Voet (Faßmann, Lippmann und Fuchs)
Frey, Kloss, Bangerter und Guttau: Christiansen (Althaus, Erdogan)
Muteba und Ott: Volland und Niederlechner

Inwiefern man nun zu dem felsenfesten Entschluss kommt, hier ein Versagen seitens von Dr. CW erkennen zu erkennen, bleibt mir absolut schleierhaft. Es wurden Qualitätsspieler geholt, die vom Papier her den vorhandenen Kader definitiv verstärken werden. Je nach Aufstellungsvariante finden sich mindestens fünf Spieler aus der diesjährigen Saison in der Startelf, ein kompletter Umbruch sieht für mich anders aus.

Die große Aufgabe von PG und seinem Team wird nun sein, eine Einheit zu formen, die angesprochene Flexibilität hinsichtlich der Systemfrage herzustellen und eine homogene, fitte Mannschaft auf die Platte zu bekommen, die sich der diesjährigen Chance bewusst ist. Durch die erst jetzt beginnende Transferphase sind wir hier super früh dran, es ist somit für genügend Zeit gesorgt. Gerade von einem Volland und einem Niederlechner erwarte ich hier die richtige Kommunikation innerhalb der Mannschaft und die notwendige "Gelassenheit". Mit den Transfers wirst du zwangsläufig als Top Anwärter in die Saison gehen, das muss in die Köpfe rein, ohne zu verkrampfen. Jedoch bin ich hier guter Dinge, dass die erfahrenen Spieler dies gut kommunizieren werden. Und dennoch bleibt Fußball eben Fußball, es kann viel passieren, als Grundoptimist gehe ich aber positiv an die Herausforderung heran.

Zu den Vergleichen mit den beiden Konkurs Clubs spare ich mir eine Bewertung, ebenso zu dem Saarbrücken Kader Hinweis - schlecht recherchiert und polemisch.

Hätte ich auch gerne alle Neuzugänge ein, zwei Jahre jünger vom Alter her gehabt? Sicherlich. Dennoch bin ich von der Altersstruktur für das offensichtliche diesjährige Vorhaben überzeugt. Die nachfolgenden Konsequenzen wurden ja bereits in andren Threads ebenfalls beleuchtet.

Fazit am Ende: Um ein Vollversagen von Dr. Werner zu erkennen muss man mMn überaus verbittert sein und grundsätzlich negativ durchs Lebens spazieren. Eine gesunde Skepsis ist das Eine, fundierte und faktenbelegte Diskussionen das Andere, ein generelles Anzählen und runterputzen ist dann doch sehr überzogen...

Kleine Korrektur Steinkötter wurde nicht Torschützenkönig(diese Mäh stammt wahrscheinlich aus einem AZ-Artikel..) ansonsten gut gebrüllt Löwe, weiter so Icke

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-sudwest/torschuetzenliste/pokalwettbewerb/RLSW
Dr. Christian Werner |#492
25.06.2025 - 22:38 Uhr
Schade, dass heute das Interview nicht kam. Ob es vielleicht an den Meldungen zu Guttau und Christiansen lag?
Dr. Christian Werner |#493
25.06.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von Tbyyy
Schade, dass heute das Interview nicht kam. Ob es vielleicht an den Meldungen zu Guttau und Christiansen lag?

Ich denke Teil 3 kommt erst, wenn der Kader steht
Dr. Christian Werner |#494
26.06.2025 - 06:29 Uhr
Toller Beitrag @ickehaessler60!
Leider redest du hier gegen einen User an, der sobald die Faktenlage mal wieder gegen ihn spricht nicht mehr antwortet und für ein paar Wochen zurück in sein Loch (oder ist es nicht eher ein Anwesen, bei all der wirtschaftlichen Kompetenz des Dons? Wohnsituation und Wirtschaftskompetenz seien laut dem User schließlich untrennbar verknüpft!) kriecht, bis er woanders gegen den Strom anschwimmen kann und einzig durch Provokation auffällt.
Im Zweifel wird sonst noch dein Beitrag von ihm alarmiert, oder der Klassiker rausgekramt, dass er keine Zeit habe, hier tausende Beiträge zu verfassen, wie der "Rest hier im Forum" - obwohl er auch schon 3k "Beiträge", wenn man sie so nennen will, hat...

Dennoch eine schöne Klarstellung von dir!

•     •     •

casselfornia x giasing
Dr. Christian Werner |#495
26.06.2025 - 09:23 Uhr
Toller Nericht....gut dass du dich nur fast geschluckt hast, denn das wäre es nicht wert gewesen wegen dem zitierten User. Er ist ist hier sehr gut wegen seiner reinen Provoziererei bekannt.
Dr. Christian Werner |#496
26.06.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von mr1207

Zitat von Corleone60

Ich antworte in der gleichen Tonalität, die mir kini60 entgegengebracht hat. Wie man in den Wald hineinruft...

Zum Rest, Uerdingen und Türkgücü hatten auch "beeindruckende Kader", und wo stehen sie jetzt?

Unsere Konkurrenz plant sinnvoller, mit Spielerverträgen die länger als ein Jahr laufen.
Aber wir können ja in einem Jahr wieder einen Kaderumbruch durchführen, warum auch aus Fehlern lernen...

Unnötig kritisch formulierte Beiträge von dir heute, lass es gut sein.

Kann sein das die Saison nicht nach unseren Erwartungen läuft, da spielen auch Faktoren mit rein die man nicht beeinflussen kann. So ist der Fußball.

Rein fachlich macht Christian Werner einen guten Job. Er nutzte die Chancen bei Volland und Niederlechner und verstärkte den Kader gezielt. Rundum ein gutes Transferfenster das zu Recht Euphorie schürt.

Aber ja, man kann immer etwas zum kritisieren finden...

Einer der, wenn nicht sogar der größte Faktor, heißt Mannschaftsgefüge und Teamgeist. Und diesen Faktor kann man recht gut beeinflussen, indem man das Gerüst erhält und gezielt Verstärkungen holt anstatt den halben Kader auszutauschen.

Witzig wird es dann, wenn plötzlich 5 Spieler aufgrund ihrer Vita plus Trainer das Dirigieren anfangen und am Ende alle verwirrt sind.

Aber ja, man kann immer etwas zum Schönreden finden....

Und den Faktor kannst du nach - Trainingsstart war Sonntag - "3 Tagen" beurteilen? Anders rum; bist du so nah am Team das du einschätzen kannst, dass das Mannschaftsgefüge und der Teamgeist in Takt war?

Deine Kritik und Diskussion führt - momentan - zu nichts.
Dr. Christian Werner |#497
26.06.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von mr1207
[

"Momentan"... der war gut
Dr. Christian Werner |#498
26.06.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von mr1207

[

Die kleinen ***** leien brauchts aber auch ned, Futter und so

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Dr. Christian Werner |#499
26.06.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von corleone60

Einer der, wenn nicht sogar der größte Faktor, heißt Mannschaftsgefüge und Teamgeist. Und diesen Faktor kann man recht gut beeinflussen, indem man das Gerüst erhält und gezielt Verstärkungen holt anstatt den halben Kader auszutauschen.

Witzig wird es dann, wenn plötzlich 5 Spieler aufgrund ihrer Vita plus Trainer das Dirigieren anfangen und am Ende alle verwirrt sind.

Aber ja, man kann immer etwas zum Schönreden finden....

Ich bin ja eigentich auch eher Berufspessimist und in diesen Faktoren sehe ich mit eine der größten Herausforderungen

a) muß das Trainerteam einen guten Mannschaftsgeist hinbringen

b) es dürfen max. 20 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, davon mind. 4 in Bezug auf die U23-Regel.

d.h. ich habe 11 in der Aufstellung, gehen wir mal davon aus, das die vier U23er nicht spieltechnisch groß eingeplant sind, wären wir bei 15 und die restlichen 5 wären dann die max. Auswechselspieler. Groß geschätzt werden dann jeden Spieltag so um die 5-8 Spieler, die eigentlich nach eigenen Erwartungen einen Startaufstellungsanspruch haben, auf der Tribüne sitzen müssen.

Das wird sehr schwierig sein zu managen, zumal man ja davon ausgehen muß, daß gewisse NAMEN auf Grund der Außenerwartung (Fans) einfach - zumindest anfangs - werden spielen müssen.

Man wird also sehr genau abwägen müssen, auch im Sinne der Belastungssteuerung, wen bringe ich, wenn stelle ich "mit" auf und wen setze ich leider auf die Tribüne.

Im Verlauf der Saison wird sich das regulieren, weil Sperren, Verletzungen und auch Formtiefs automatisch kommen werden. Wenn man bis dahin die Stimmung intakt halten kann, dann hat das Trainerteam und auch die Mannschaft selbst, einen sauguten Job gemacht. Ich denke schon, daß JEDER im Kader wichtig seine wird, aber eben nicht gleich im 1. Saisondrittel. Da wird's viele Härtefälle immer wieder geben. - In so fern bin zusätzlich sehr froh um FLNund KV, diese erfahrenen Spieler werden auch innerhalb der Mannschaft ein sehr gutes Standing haben und ich vertraue darauf, daß u.a. diese 2 es mit übernehmen, mal den ein oder anderen zu trösten, wenn er "schon wieder" nicht nominiert wurde.

c) dazu dann der Erwartungsdruck (ja, ich zähle mich auch dazu), von diesem Team erwartet doch eigentlich jeder, daß wir die Tabellenspitze bilden oder dort zu finden sind. Kommt man gut aus den Startlöchern, würd's das sicherlich erleichtern, andernfalls ...

Nichtsdestotrotz finde ich hat Hr. Doc Werner einen sehr guten Kader zusammengestellt und die Gunst der Stunde (FN/KV) gut genutzt eine Euphoriewelle zu schaffen, die es ihm wohl auch ermöglichte Spieler für uns zu gewinnen, die eigentlich außerhalb der Reichweite eines Drittligisten liegen würden. Für mich geht er da auch ein wenig "all in" und ich wünsche uns allen, daß das auch funktioniert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 26.06.2025 um 16:45 Uhr bearbeitet
Dr. Christian Werner |#500
26.06.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von jurgenkorus

Zitat von mr1207

[

Die kleinen ***** leien brauchts aber auch ned, Futter und so

Gebe dir an sich recht, aber nicht bei Corleone. Er braucht kein Futter. Er geht doch nie auf Beiträge ernsthaft ein, er setzt eine Provokation nach der anderen ab. Ich halte es fortan so, dass ich ihm erst wieder antworte oder auf ihn eingehe, wenn er aufhört seine unterschwelligen Beleidigungen des gesamten Forums zu unterlassen. Ich wundere mich auch ehrlich gesagt, dass fast immer nur die Antworten auf die Provokationen von euch Paten angesprochen werden. Wenn Corleone einfach nur eine kontroverse Meinung absenden würde, wäre das ja in Ordnung, selbst wenn es inhaltlich dünn oder schlicht falsch ist. Aber warum darf er das mit Sticheleien garnieren, ohne Konsequenz?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.