| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Doumbia, Fousseny (300 Tsd. €, FC Energie Cottbus)
09.07.2025 - 01:30 Uhr
- Platz 20.895 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 378 der wertvollsten Spieler der 2. Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 12 der wertvollsten Spieler von Energie Cottbus (→ zur Statistik)
- Platz 101 der wertvollsten Spieler aus Mali (→ zur Statistik)
- Platz 3.765 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Innenverteidiger" (→ zur Statistik)
- Platz 1.150 der wertvollsten Spieler des 2005er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
03.08.2026 - 09:07 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 500 Tsd. €
Fousseny Doumbia wagt den Schritt aus der Hessenliga direkt in die 2. Bundesliga und überspringt damit gleich drei Spielklassen, ein enormer sportlicher Sprung und ein deutlicher Statusgewinn. Dass Eintracht Frankfurt ihn lediglich verliehen hat, zeigt, dass der Verein weiterhin großes Vertrauen in sein Potenzial setzt und ihn langfristig entwickeln möchte.
In der Vorbereitung wurde Doumbia zwar von einer Verletzung zurückgeworfen, diese hat er mittlerweile aber auskuriert. Für die Marktwerteinschätzung sollte das daher keine große Rolle mehr spielen.
Allein der Wechsel in die 2. Bundesliga rechtfertigt aus meiner Sicht eine Anhebung auf 500.000 Euro. Doumbia ist ein moderner, junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger mit viel Potenzial. Sollte er in Cottbus regelmäßig Spielzeit erhalten, traue ich ihm zu, seinen Marktwert in den kommenden Monaten weiter zu steigern. Ich denke, dass Cottbus in dieser Saison noch viel Freude an ihm haben wird.
Fousseny Doumbia wagt den Schritt aus der Hessenliga direkt in die 2. Bundesliga und überspringt damit gleich drei Spielklassen, ein enormer sportlicher Sprung und ein deutlicher Statusgewinn. Dass Eintracht Frankfurt ihn lediglich verliehen hat, zeigt, dass der Verein weiterhin großes Vertrauen in sein Potenzial setzt und ihn langfristig entwickeln möchte.
In der Vorbereitung wurde Doumbia zwar von einer Verletzung zurückgeworfen, diese hat er mittlerweile aber auskuriert. Für die Marktwerteinschätzung sollte das daher keine große Rolle mehr spielen.
Allein der Wechsel in die 2. Bundesliga rechtfertigt aus meiner Sicht eine Anhebung auf 500.000 Euro. Doumbia ist ein moderner, junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger mit viel Potenzial. Sollte er in Cottbus regelmäßig Spielzeit erhalten, traue ich ihm zu, seinen Marktwert in den kommenden Monaten weiter zu steigern. Ich denke, dass Cottbus in dieser Saison noch viel Freude an ihm haben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali