| Geburtsdatum | 24.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Benfica Lissabon |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 3 | 1 | 1 | |
![]() | Liga Portugal | 2 | - | - | |
Dodi Lukebakio
24.07.2019 - 20:25 Uhr
26.06.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Deinen Pessimismus in puncto direkter Wiederaufstieg in allen Ehren, aber man muss jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen und so tun, als hätten wir talentfreie Fettsäcke auf der Paywall, die keinerlei Markt hätten.
Ich gehe mit, dass wir Schwolow, Zeefuik und/oder Maolida abfinden müssen, ggf. sogar durch die Saison schleppen werden in der leisen Hoffnung, Dardai bekäme sie vielleicht für die 2. Liga hin (zB Zeefuik).
Man muss aber nicht so tun, als hätte Piatek Golf in Italien gespielt. Er war nahezu Stammspieler, hat immerhin 9 Scorer bei einer schwachen Mannschaft gesammelt und haut sich immer rein. Die Gerüchte besagen auch, dass er durchaus ein paar Mio. (ich schätze zw. 4-6 Mio.) einspielen wird können. Außerdem ist er aktuell nicht im Kreise der NM, da wird er mit der kurzfristigen Perspektive EM '24 und mittelfristigen Ablösung von Lewandowski garantiert nicht seine besten Karrierejahre nur des Geldes wegen verschenken, hat er doch seitdem er bei Hertha und Mailand war ohnehin gut verdient.
Alleine diese gegenteilige Rechnung, statt Abfindung zu zahlen, Gehaltskosten einsparen + Ablöse generieren, macht uns mit Blick auf den Transferüberschuss deutlich handlungsfähiger als von dir geschildert.
Des weiteren dürfte Ngankam theoretisch ebenfalls Millionen einspielen, die in deiner Rechnung fehlten.
Und auch wenn Dodi sicherlich nicht bei jedem genannten Verein begehrt sein dürfte, wissen viele Klubs, was sie für einen außergewöhnlichen Spieler verpflichten können. Ich denke wir werden am Ende um die 12 Mio. bekommen, ggf. inl. Boni. 15 Mio. sehe ich aber auch nicht.
Zitat von Raubgraf
Vielleicht ist hier einigen Herren nicht klar, dass wir zum Überleben einen Transferüberschuss von 20 Mio. erwirtschaften müssen. Zurzeit sind wir gerade mal bei Transfereinnahmen für Alderete, Ascacibar und Mittelstädt in Höhe von 7 Mio.
Hiervon abziehen müssen wir die Mini-Ablöse für Gersbeck sowie die Abfindungen die wir wohl oder übel an Piatek, Schwolow, Zeefuik und Malodia zahlen müssen, um sie zur Vertragsauflösung zu bewegen. Bleiben vielleicht noch 3-4 Mio. Daher fehlen dann also immer noch 16 - 17 Mio. zur schwarzen Null.
Vielleicht ist hier einigen Herren nicht klar, dass wir zum Überleben einen Transferüberschuss von 20 Mio. erwirtschaften müssen. Zurzeit sind wir gerade mal bei Transfereinnahmen für Alderete, Ascacibar und Mittelstädt in Höhe von 7 Mio.
Hiervon abziehen müssen wir die Mini-Ablöse für Gersbeck sowie die Abfindungen die wir wohl oder übel an Piatek, Schwolow, Zeefuik und Malodia zahlen müssen, um sie zur Vertragsauflösung zu bewegen. Bleiben vielleicht noch 3-4 Mio. Daher fehlen dann also immer noch 16 - 17 Mio. zur schwarzen Null.
Deinen Pessimismus in puncto direkter Wiederaufstieg in allen Ehren, aber man muss jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen und so tun, als hätten wir talentfreie Fettsäcke auf der Paywall, die keinerlei Markt hätten.
Ich gehe mit, dass wir Schwolow, Zeefuik und/oder Maolida abfinden müssen, ggf. sogar durch die Saison schleppen werden in der leisen Hoffnung, Dardai bekäme sie vielleicht für die 2. Liga hin (zB Zeefuik).
Man muss aber nicht so tun, als hätte Piatek Golf in Italien gespielt. Er war nahezu Stammspieler, hat immerhin 9 Scorer bei einer schwachen Mannschaft gesammelt und haut sich immer rein. Die Gerüchte besagen auch, dass er durchaus ein paar Mio. (ich schätze zw. 4-6 Mio.) einspielen wird können. Außerdem ist er aktuell nicht im Kreise der NM, da wird er mit der kurzfristigen Perspektive EM '24 und mittelfristigen Ablösung von Lewandowski garantiert nicht seine besten Karrierejahre nur des Geldes wegen verschenken, hat er doch seitdem er bei Hertha und Mailand war ohnehin gut verdient.
Alleine diese gegenteilige Rechnung, statt Abfindung zu zahlen, Gehaltskosten einsparen + Ablöse generieren, macht uns mit Blick auf den Transferüberschuss deutlich handlungsfähiger als von dir geschildert.
Des weiteren dürfte Ngankam theoretisch ebenfalls Millionen einspielen, die in deiner Rechnung fehlten.
Und auch wenn Dodi sicherlich nicht bei jedem genannten Verein begehrt sein dürfte, wissen viele Klubs, was sie für einen außergewöhnlichen Spieler verpflichten können. Ich denke wir werden am Ende um die 12 Mio. bekommen, ggf. inl. Boni. 15 Mio. sehe ich aber auch nicht.
Pistek bekommt 6,7 Mio. jährlich brutto und das noch zwei Jahre lang. Davon gelten nach dem Abstieg noch 60 % das sind dann immerhin noch 4 Mio. brutto, oder nach deutschem Recht 2 Mio. netto. Dies entspricht in Italien 3 Mio. brutto, falls er dort einen Verein findet. Auch das ist ein Betrag bei dem ein italienischer Verein zweimal nachdenkt, ob er dies einem Vollstrecker zahlt, der in der Saison 22/23 in 33 Spielen 4 Tore erzielt hat. Da findet sich sicher auch jemand vom Schlage Kleindienst oder Glatzel, der für die Hälfte des Geldes die doppelte Anzahl von Toren beisteuert.
Ngankam steht nicht zum Verkauf, da er das Gesicht der Mannschaft werden soll. Außerdem würde sein Verkauf sportlich eine Riesenlücke reißen, die wiederum geschlossen werden müsste. Also reine Flickschusterei. Zudem hat er bei der U21 bisher nichts aber auch garnichts geboten. Da wird kaum jemand eine Summe bieten, die uns zum Nachdenken bringt.
Kurzum, damit wir zu unserem Ausgangspunkt zurückkommen: Das Geld, das wir für Lukebakio erhalten, wird ganz oder hauptsächlich benötigt, um den Transferüberschuss in Höhe von 20 Mio. zu erwirtschaften. Dies bekommen wir weder für Piatek noch für Ngankam.
27.06.2023 - 08:13 Uhr
Quelle: twitter.com
OL hat nie Interesse an Dodi Lukébakio gezeigt.
( @hugoguillemet )
( @hugoguillemet )
27.06.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
( @hugoguillemet )
( @hugoguillemet )
Jo hatte sein Berater schon bestätigt gehabt, dass da nix dran ist.
27.06.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
( @hugoguillemet )
( @hugoguillemet )
Warum is der Berater eig so scharf drauf, alle Gerüchte zu zerschlagen? Ist es nicht auch im Interesse des Spielers, möglichst gefragt zu wirken?
27.06.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von AbuDardai
Warum is der Berater eig so scharf drauf, alle Gerüchte zu zerschlagen? Ist es nicht auch im Interesse des Spielers, möglichst gefragt zu wirken?
Zitat von CAPTAINstonie
( @hugoguillemet )
( @hugoguillemet )
Der handelt für einen Berater wirklich sehr seltsam ! Um so mehr Anfragen, desto besser ist die Verhandlungsbasis. Es würde mir kein Grund seitens Dodi einfallen, dass so ein Gerücht negative Auswirkungen auf seine Verhandlungsbasis hätte. Eigentlich streuen Berater mit Absicht Namen, um die Verhandlungsbasis zu stärken. Stellt sich die Frage, ob er noch der Berater ist, oder es nur noch denkt und ein anderer bereits wirbelt !
28.06.2023 - 20:33 Uhr
Quelle: www.fantacalcio.it
Florentina im Pressing auf Lukebakio: die neuesten Meldungen
Dodi Lukebakio ist eines der Ziele der Florentiner in dieser Marktsitzung. Der belgische Spieler der Klasse 1997 könnte die neue offensive Außen der lila sein. Nach jüngsten Indiskretionen gab es bereits erste Kontakte zwischen dem toskanischen Klub und der gerade in die 2. Bundesliga zurückgefallenen Herta Berlin.
Für diese haben viele Vereine das Terrain erkundet, um herauszufinden, was die Zukunft von Lukebakio sein wird: Der Spieler wird den Verein verlassen und würde gerne in die Serie A wechseln und könnte ein interessanter Schuss auch in der Optik Fussball sein.
Florenz möchte lukebakio wohl unbedingt verpflichten und steht scheinbar mit Hertha schon in Kontakt. Dodi Lukebakio ist eines der Ziele der Florentiner in dieser Marktsitzung. Der belgische Spieler der Klasse 1997 könnte die neue offensive Außen der lila sein. Nach jüngsten Indiskretionen gab es bereits erste Kontakte zwischen dem toskanischen Klub und der gerade in die 2. Bundesliga zurückgefallenen Herta Berlin.
Für diese haben viele Vereine das Terrain erkundet, um herauszufinden, was die Zukunft von Lukebakio sein wird: Der Spieler wird den Verein verlassen und würde gerne in die Serie A wechseln und könnte ein interessanter Schuss auch in der Optik Fussball sein.
Sie wollen nächste Woche die Gespräche intensivieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 28.06.2023 um 20:34 Uhr bearbeitet
28.06.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.fantacalcio.it
Florentina im Pressing auf Lukebakio: die neuesten Meldungen
Dodi Lukebakio ist eines der Ziele der Florentiner in dieser Marktsitzung. Der belgische Spieler der Klasse 1997 könnte die neue offensive Außen der lila sein. Nach jüngsten Indiskretionen gab es bereits erste Kontakte zwischen dem toskanischen Klub und der gerade in die 2. Bundesliga zurückgefallenen Herta Berlin.
Florenz möchte lukebakio wohl unbedingt verpflichten und steht scheinbar mit Hertha schon in Kontakt. Dodi Lukebakio ist eines der Ziele der Florentiner in dieser Marktsitzung. Der belgische Spieler der Klasse 1997 könnte die neue offensive Außen der lila sein. Nach jüngsten Indiskretionen gab es bereits erste Kontakte zwischen dem toskanischen Klub und der gerade in die 2. Bundesliga zurückgefallenen Herta Berlin.
Wuerde mich sehr fuer ihn freuen. Fand AC Florenz immer cool und Florenz ist eine meiner Lieblingsstaedte. Ist das eigentlich Zufall, dass er mit der Haelfte aller italienischen Verein in Verbindung gebracht wird oder wird das von seinem Berater forciert? Wenn ich 25 Jahre juenger waere, wuerde ich mir sein Trikot holen, wenn er dort hin wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.06.2023 um 20:41 Uhr bearbeitet
28.06.2023 - 21:00 Uhr
#Fiorentina and #Atalanta are interested in #HerthaBSC’s forward Dodi #Lukebakio. #transfers
Mit Atalanta Bergamo der nächste italienische Klub für Interesse an Dodi hat.
28.06.2023 - 21:23 Uhr
So langsam habe ich das Gefühl, dass hier viele auf ein heftiges Schnäppchen hoffen bei so vielen Gerüchten.
Sooo begehrt kann er doch eigl gar nicht sein. Egal wie viele scorer letzte Saison. Er zeigte im prinzip über 1 Jahr vor gar nichts.
Aber wäre ich ein anderer Verein würde ich in der Situation vlt auch auf einen Deal deutlich unter 10 Mio hoffen. Hertha muss ja bekanntlich verkaufen. Wenn jetzt alle ihre Angebote um die 5-7 Mio platzieren....kann sich das enorm ziehen. Hoffe jemand will ihn wirklich holen.
Sooo begehrt kann er doch eigl gar nicht sein. Egal wie viele scorer letzte Saison. Er zeigte im prinzip über 1 Jahr vor gar nichts.
Aber wäre ich ein anderer Verein würde ich in der Situation vlt auch auf einen Deal deutlich unter 10 Mio hoffen. Hertha muss ja bekanntlich verkaufen. Wenn jetzt alle ihre Angebote um die 5-7 Mio platzieren....kann sich das enorm ziehen. Hoffe jemand will ihn wirklich holen.
28.06.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von marvstar
So langsam habe ich das Gefühl, dass hier viele auf ein heftiges Schnäppchen hoffen bei so vielen Gerüchten.
Wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte halb Europa auch kein Interesse an Kolo Muani und Osimhen haben, die sind auch erst diese Saison steil gegangen und im gleichen Alter wie Dodi...
Jedenfalls kann es schon gut sein, dass manche auf Schnäppchen hoffen, aber seine guten Auftritte bei der Nationalmannschaft sollten uns entgegen gekommen sein, weil er dadurch international ein anderes Standing haben könnte als "nur" der Topscorer bei einem Absteiger gewesen zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien