Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#741
15.01.2024 - 19:46 Uhr
Also ganz ehrlich. Popp ist nur Profi bei Fürth weil er mit einem Profisvertrsg aus dem Amateur Vertrag ausgelöst werden kann ohne Verhandlung. Der wird diese Saison erstmal 2 Mannschaft spielen wo sie sich in Fürth ja auch verstärken müssen. Ajugend technisch ist Mann da nicht ganz so weit wie der ksc zwinker
Diskussionthread zu Insider Infos |#742
15.01.2024 - 20:14 Uhr
Könnt Ihr eure beschi...ene Diskussion wo anders führen? Das hat hier nichts zu suchen. Da denkt man es gibt was neues und dann diese Grütze hier.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Diskussionthread zu Insider Infos |#743
15.01.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von Freigeist08

Zitat von ebseKa

Zitat von Kuerten

Wenn tatsählich Kphlwetter und Rapp kommen sollten, dann wäre das der nächste Teil von einfallslosen Transfers.

Es gibt ja Fans in den Forum, die finden an jedem Spieler etwas gutes. Aber ein Spieler, der selbst in der 2.Liga in Heidenheim nur auf der Bank saß, soll für uns gut genug sein?
Der andere, den der FCK als 6er für zu schwach befunden hat, soll für uns eine Verstärkung sein?
Als Drittligist würde ich agen, ok, kann man versuchen, aber wir sollten doch ganz andere Ansprüche haben.

Dazu beide Spieler 27 Jahre alt. Soll das der Beginn des Verjüngungsprozesses sein?

Herr Freis, eine Aufbruchstimmung sieht anders aus. Schauen Sie mal u.a. in die Pfalz, da passt zwar auch lange nicht alles, aber man hat das Gefühl, dass sie Transfertechnisch 2 Schritte weiter sind als wir.

ad 1): bei einem Aufsteiger oft nur auf der Bank. Ja, so verzerrt die falsche Erwartungshaltung das Bild. Wir sind (leider) noch lange kein Aufstiegskandidat.
ad 2): made my day. Wen hat der FCK nicht alles verpflichtet zu Saisonbeginn. Alles Granaten. Haben alles mords gezündet, deshalb stehen sie ja auch weit vor uns. grins Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!

Vorweg. Ich halte beide Spieler für gute Fussballer, die mal gezeigt haben, dass sie kicken können.
Falls beide kommen, herzlich Willkommen.

Aber. Kuerten hat recht. Das ist so ziemlich einfallslos, mutlos und nicht wirklich innovativ.
Da bin ich klar bei ihm. Man fischt im üblichen Becken. Die Spieler kenn Hinz und Kunz. Sie haben mal überzeugt. Das passt.

Und jetzt als mahnendendes Beispiel die Lauterer hernehmen. So einfach kann man das dann nicht rechtfertigen.
Die anderen Beispiele wo es anders läuft (Paderborn, Magdeburg, Fürth, Nürnberg usw.) sind dann nicht erwähnenswert?

Wo ist der junge 21,22 Jährige der das besagte Potential hat, den man entwickeln kann, der dann die angestrebten Transfererlöse generieren kann?

Wie gesagt. Wir können gerne den höchsten Altersdurchschnitt haben. Aber dann bitte nicht seitens Becker einen neuen Weg ausrufen.

Schauen wir mal wer tatsächlich kommt. Noch sind es reine Spekulationen

Bin grundsätzlich bei dir, so kann man das sehen.

Ich bin aber eben auch der Meinung das Qualität vor Talent kommt. Im Idealfall haben wir beides im Team. Was Becker sagt (Finanzsicht) und Eichner will (Qualität) ist halt auch ein Stückweit konträr zueinander. Wenn Freis für jede Position je 1 findet, also immer gemixt mit einem Haudegen und einem Talent (das schon an der 2.Liga dran ist), wäre dies meine Idealvorstellung. Beifuss vs Franke, Herold vs Heise, Nebel vs Stindl ugly ... Als Beispiel (sollten halt zukünftig uns gehören).

Angenommen Freis würde das auch so sehen, fände ich es nachvollziehbar erst die soliden Transfers zu machen, gerade mit Blick auf die nächste Saison (spekuliert jetzt auf Rapp und Kühlwetter). Nachdem man diese Spieler verpflichtet hat bzw. die vermeintliche erste 11 steht für die kommende Saison, kann man den Kader mit jungen Herausforderern aufstocken. So nimmt man ihnen ja auch die Last direkt zünden zu müssen. Dazu würde dann auch passen, dass Freis sagte Eiche muss halt die Jungen besser machen als die Alten, kann man dann nicht nur auf den aktuellen Kader beziehen sondern als Grundaussage verstehen.

Kühlwetter, Rapp... Ja das ist schon die Größenordnung die ich mir beim KSC für diese Rolle vorstelle. Zumindest mehr als zb. Caliskaner, da ist Kühlwetter mMn. schon ne andere Hausnummer. Würde das nicht als Königstransfer bezeichnen aber schon auch einen, von dem man etwas erwarten kann.
Wie Einige schon schrieben darf man bei seinen Stats nicht vergessen, dass er zuletzt Kleindienst vor sich hatte; - da ist es nicht so leicht zu glänzen so ganz ohne Rhythmus und Selbstvertrauen.

Ganz kreativ finde ich die Transfers zwar auch nicht im Sinne, das man dafür jetzt auch nicht gerade ein Scouting benötigt, da kamen im Sommer genug Foristen auch drauf. Gibt ja auch gestandene Spieler im Ausland.
Wenn dias Scouting sich aber gerade in unteren Ligen umschaut und dann was für im Sommer präsentieren kann ala u24 mit Potenzial, dann finde ich das eine gutgemachte Lösung.

Ja ich kann auch positiv und nicht nur meckern. stark

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 15.01.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#744
15.01.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Freigeist08

Zitat von ebseKa

Zitat von Kuerten

Wenn tatsählich Kphlwetter und Rapp kommen sollten, dann wäre das der nächste Teil von einfallslosen Transfers.

Es gibt ja Fans in den Forum, die finden an jedem Spieler etwas gutes. Aber ein Spieler, der selbst in der 2.Liga in Heidenheim nur auf der Bank saß, soll für uns gut genug sein?
Der andere, den der FCK als 6er für zu schwach befunden hat, soll für uns eine Verstärkung sein?
Als Drittligist würde ich agen, ok, kann man versuchen, aber wir sollten doch ganz andere Ansprüche haben.

Dazu beide Spieler 27 Jahre alt. Soll das der Beginn des Verjüngungsprozesses sein?

Herr Freis, eine Aufbruchstimmung sieht anders aus. Schauen Sie mal u.a. in die Pfalz, da passt zwar auch lange nicht alles, aber man hat das Gefühl, dass sie Transfertechnisch 2 Schritte weiter sind als wir.

ad 1): bei einem Aufsteiger oft nur auf der Bank. Ja, so verzerrt die falsche Erwartungshaltung das Bild. Wir sind (leider) noch lange kein Aufstiegskandidat.
ad 2): made my day. Wen hat der FCK nicht alles verpflichtet zu Saisonbeginn. Alles Granaten. Haben alles mords gezündet, deshalb stehen sie ja auch weit vor uns. grins Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!

Vorweg. Ich halte beide Spieler für gute Fussballer, die mal gezeigt haben, dass sie kicken können.
Falls beide kommen, herzlich Willkommen.

Aber. Kuerten hat recht. Das ist so ziemlich einfallslos, mutlos und nicht wirklich innovativ.
Da bin ich klar bei ihm. Man fischt im üblichen Becken. Die Spieler kenn Hinz und Kunz. Sie haben mal überzeugt. Das passt.

Und jetzt als mahnendendes Beispiel die Lauterer hernehmen. So einfach kann man das dann nicht rechtfertigen.
Die anderen Beispiele wo es anders läuft (Paderborn, Magdeburg, Fürth, Nürnberg usw.) sind dann nicht erwähnenswert?

Wo ist der junge 21,22 Jährige der das besagte Potential hat, den man entwickeln kann, der dann die angestrebten Transfererlöse generieren kann?

Wie gesagt. Wir können gerne den höchsten Altersdurchschnitt haben. Aber dann bitte nicht seitens Becker einen neuen Weg ausrufen.

Schauen wir mal wer tatsächlich kommt. Noch sind es reine Spekulationen

Bin grundsätzlich bei dir, so kann man das sehen.

Ich bin aber eben auch der Meinung das Qualität vor Talent kommt. Im Idealfall haben wir beides im Team. Was Becker sagt (Finanzsicht) und Eichner will (Qualität) ist halt auch ein Stückweit konträr zueinander. Wenn Freis für jede Position je 1 findet, also immer gemixt mit einem Haudegen und einem Talent (das schon an der 2.Liga dran ist), wäre dies meine Idealvorstellung. Beifuss vs Franke, Herold vs Heise, Nebel vs Stindl ugly ... Als Beispiel (sollten halt zukünftig uns gehören).

Angenommen Freis würde das auch so sehen, fände ich es nachvollziehbar erst die soliden Transfers zu machen, gerade mit Blick auf die nächste Saison (spekuliert jetzt auf Rapp und Kühlwetter). Nachdem man diese Spieler verpflichtet hat bzw. die vermeintliche erste 11 steht für die kommende Saison, kann man den Kader mit jungen Herausforderern aufstocken. So nimmt man ihnen ja auch die Last direkt zünden zu müssen. Dazu würde dann auch passen, dass Freis sagte Eiche muss halt die Jungen besser machen als die Alten, kann man dann nicht nur auf den aktuellen Kader beziehen sondern als Grundaussage verstehen.

Kühlwetter, Rapp... Ja das ist schon die Größenordnung die ich mir beim KSC für diese Rolle vorstelle. Zumindest mehr als zb. Caliskaner, da ist Kühlwetter mMn. schon ne andere Hausnummer. Würde das nicht als Königstransfer bezeichnen aber schon auch einen, von dem man etwas erwarten kann.
Wie Einige schon schrieben darf man bei seinen Stats nicht vergessen, dass er zuletzt Kleindienst vor sich hatte; - da ist es nicht so leicht zu glänzen so ganz ohne Rhythmus und Selbstvertrauen.

Ganz kreativ finde ich die Transfers zwar auch nicht im Sinne, das man dafür jetzt auch nicht gerade ein Scouting benötigt, da kamen im Sommer genug Foristen auch drauf. Gibt ja auch gestandene Spieler im Ausland.
Wenn dias Scouting sich aber gerade in unteren Ligen umschaut und dann was für im Sommer präsentieren kann ala u24 mit Potenzial, dann finde ich das eine gutgemachte Lösung.

Ja ich kann auch positiv und nicht nur meckern. stark

Das haste aus meiner Sicht perfekt zusammengefasst. Das unterschreibe ich daumen-hoch
Diskussionthread zu Insider Infos |#745
15.01.2024 - 21:55 Uhr
Gegen Kühlwetter für die Sturmbreite hätte ich erstmal nichts. Im Sommer, wenn man weiß wie es mit Matanovic weiter geht, kann bzw muss man da eh nochmal nachlegen.

Wenn er aber tatsächlich noch kommen sollte, weiß ich nicht, was ich von Eichners Worten halten soll noch. Er wünscht sich ja ein komplett anderes Stürmerprofil, als das was Kühlwetter ist. Laut CE soll aber nur jemand kommen, wenn es auch wirklich passt. Daher wären bei einer Verpflichtung ja alle Aussagen von Eichner über den Haufen geworfen worden. Dann lieber gar nichts sagen.

•     •     •

***KSC----Karlsruhe----KSC***
Diskussionthread zu Insider Infos |#746
15.01.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Samy1874

Firat Alpsoy ist sieben Monate älter, hat in derselben Zeit 20 Tore erzielt und steht beim KSC unter Vertrag

Weißt du warum er in Estepona nicht dabei war?
Diskussionthread zu Insider Infos |#747
17.01.2024 - 19:09 Uhr
Anscheinend ist man recht weit mit einem vom FCB II

https://www.transfermarkt.de/lucas-copado/leistungsdatendetails/spieler/636898/wettbewerb/RLB3/saison/2023

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Diskussionthread zu Insider Infos |#748
17.01.2024 - 19:17 Uhr

Der wäre ein Hammer

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 17.01.2024 um 19:19 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#749
17.01.2024 - 19:17 Uhr

Wieder eine Leihe ohne Kaufoption?

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Diskussionthread zu Insider Infos |#750
17.01.2024 - 19:19 Uhr

Da würde ich mich mal richtig freuen daumen-hochstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.