Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
03.06.2021 - 14:21 Uhr
Interessant wieviel „Insider“ sich mittlerweile hier rum tummeln
jeder 2. scheint hier schon gehört zu haben, was alles fix ist; Hofi ist ja sowieso schon fix in Hamburg (lustig, weil er ja grad im Urlaub ist).
Nur weil man über 3 Ecken gehört hat, wer alles kommen soll, ist das noch lange kein Insiderwissen...mittlerweile ist der Fred dazu einfach nervig, weil jeder angeblich was weiß und am Ende doch nichts passiert.
jeder 2. scheint hier schon gehört zu haben, was alles fix ist; Hofi ist ja sowieso schon fix in Hamburg (lustig, weil er ja grad im Urlaub ist). Nur weil man über 3 Ecken gehört hat, wer alles kommen soll, ist das noch lange kein Insiderwissen...mittlerweile ist der Fred dazu einfach nervig, weil jeder angeblich was weiß und am Ende doch nichts passiert.
03.06.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von Leutberger
Das hört man ja auch immer wieder, ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen, wenn ein Spieler einen anderen Verein dem KSC vorzieht. Selbst wenn vielleicht äußere Bedingungen eventuell besser sein mögen (was ich überhaupt nicht behaupten will), spielen da vielleicht auch "weiche" Faktoren mit rein, die sich jeglicher Objektivität entziehen wie "meine Freundin ist VfB-Fan und hat gesagt, ich darf ja nicht zum KSC" oder "wenn ich nach Regensburg gehe, fahre ich kürzer, wenn ich nach Hause will" oder "im letzten Spiel gegen den KSC bin ich andauernd gefoult worden".
Selbst wenn aus rein neutraler Sicht sich der Wechsel zum KSC rein sportlich betrachtet als "besser" darstellen würde (was ich wiederum nicht behaupten will), können solche Kleinigkeiten mitunter den Ausschlag in die andere Richtung geben.
Als Fan hält man natürlich den eigenen Verein für den besten und versteht nicht, wie ein Spieler es wagen kann das nicht so zu sehen, die sind aber auch nur Menschen und entscheiden oft genug "aus dem Bauch" heraus.
Erst wenn man keinen einzigen der Wunschspieler, nicht mal die "B-Lösung", von sich überzeugen könnte, würde ich mir langsam Gedanken machen.
Zitat von Latoch
Wenn das mit Kaufmann zum Jahn stimmt, bin ich ein wenig unsicher.
Da frage ich mich halt, da man ja an beiden Spielern wohl dran war/ist, warum diese sich dann eher für Regensburg entscheiden als für den KSC. Ohne jetzt groß dem Jahn nahe treten zu wollen, aber die Ambitionen dort bestehen ja eigentlich Jahr für Jahr lediglich aus dem Klassenerhalt. Während beim KSC ja gerne mal nach oben geliebäugelt wird was die nächsten Jahre betrifft. Auch das "Außenrum" schätze ich beim KSC doch eher besser ein als beim SSV.
Vllt verunsichert mich das auch nur zu sehr, weil ich genauso gerne wie ihr bald einen neuen Spieler sehen will
Wenn das mit Kaufmann zum Jahn stimmt, bin ich ein wenig unsicher.
Da frage ich mich halt, da man ja an beiden Spielern wohl dran war/ist, warum diese sich dann eher für Regensburg entscheiden als für den KSC. Ohne jetzt groß dem Jahn nahe treten zu wollen, aber die Ambitionen dort bestehen ja eigentlich Jahr für Jahr lediglich aus dem Klassenerhalt. Während beim KSC ja gerne mal nach oben geliebäugelt wird was die nächsten Jahre betrifft. Auch das "Außenrum" schätze ich beim KSC doch eher besser ein als beim SSV.
Vllt verunsichert mich das auch nur zu sehr, weil ich genauso gerne wie ihr bald einen neuen Spieler sehen will

Das hört man ja auch immer wieder, ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen, wenn ein Spieler einen anderen Verein dem KSC vorzieht. Selbst wenn vielleicht äußere Bedingungen eventuell besser sein mögen (was ich überhaupt nicht behaupten will), spielen da vielleicht auch "weiche" Faktoren mit rein, die sich jeglicher Objektivität entziehen wie "meine Freundin ist VfB-Fan und hat gesagt, ich darf ja nicht zum KSC" oder "wenn ich nach Regensburg gehe, fahre ich kürzer, wenn ich nach Hause will" oder "im letzten Spiel gegen den KSC bin ich andauernd gefoult worden".
Selbst wenn aus rein neutraler Sicht sich der Wechsel zum KSC rein sportlich betrachtet als "besser" darstellen würde (was ich wiederum nicht behaupten will), können solche Kleinigkeiten mitunter den Ausschlag in die andere Richtung geben.
Als Fan hält man natürlich den eigenen Verein für den besten und versteht nicht, wie ein Spieler es wagen kann das nicht so zu sehen, die sind aber auch nur Menschen und entscheiden oft genug "aus dem Bauch" heraus.
Erst wenn man keinen einzigen der Wunschspieler, nicht mal die "B-Lösung", von sich überzeugen könnte, würde ich mir langsam Gedanken machen.
Legendär die Anekdote vom jungen Beckenbauer, der eigentlich zu 60 wollte (damals in München noch der Platzhirsch - man glaubt es kaum).
Dann bekam er im Spiel gegen die 60er in der ?-Jugend eine Watschn - und ging wutentbrannt zu den Bayern. Ich würd mal sagen eine der teuersten Watschn der Weltgeschichte ...
03.06.2021 - 14:38 Uhr
Ganz ehrlich, hier kommt mir zu wenig. Planungssicherheit haben wir bereits sehr lange und dann nur jensen. Pauli, Paderborn, heute hat Aur dreimal zugeschlagen. Was geht?
03.06.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Ganz ehrlich, hier kommt mir zu wenig. Planungssicherheit haben wir bereits sehr lange und dann nur jensen. Pauli, Paderborn, heute hat Aur dreimal zugeschlagen. Was geht?
Der Klassiker in jeder Transferperiode. Paaaanik!
Planungssicherheit ist bestimmt hilfreich. Trotzdem funktioniert dadurch ein Transfer nicht wie bei Fußball Manager automatisch. Da spielt so viel mit rein.
03.06.2021 - 14:49 Uhr
Deswegen könnte man auch früher reagieren bzw. Handeln, vor der transferperiode
03.06.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von ksc_1234
Planungssicherheit ist bestimmt hilfreich. Trotzdem funktioniert dadurch ein Transfer nicht wie bei Fußball Manager automatisch. Da spielt so viel mit rein.
Zitat von wahrhaftig
Das hat meiner Meinung bei uns nichts mit Panik zu tun.
Wir sind mit die Klammsten, leider.
In dieser Phase und unserer Planungssicherheit sicherlich ein entscheidender Punkt
03.06.2021 - 15:06 Uhr
Hier wird behauptet das Kaufmann beim Jahn unterschrieben haette..gibt es dazu ne Quelle....??
03.06.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von Wolverine75
Hier wird behauptet das Kaufmann beim Jahn unterschrieben haette..gibt es dazu ne Quelle....??
Also bei uns hab ich nirgends gelesen dass er bereits irgendwo anders unterschrieben hat.
Jahn soll wohl lt. einem Presse Artikel Interesse haben. Insider meinen dass uns ein Spieler an dem wir Interesse haben abgesagt hat. Spekulativer Weise gehen manche von Kaufmann aus. Aber sicher ist das noch nicht.
03.06.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von michimaschi
In dieser Phase und unserer Planungssicherheit sicherlich ein entscheidender Punkt
Zitat von ksc_1234
Zitat von wahrhaftig
Und wenn noch nichts als fix vermeldet ist. Heißt das man arbeitet bei uns nicht. Spezialexperte (er liegt fast immer richtig) sagt ein Transfer sei Fix. Von dem her rechne ich damit dass man eben noch nichts veröffentlicht hat.
Ich denke Ruhe ist während der Transferphase auch wichtig. Was bringen uns 11 neue Spieler wenn sie nicht richtig zum KSC passen. Eile mit Weile. Zum Trainingsauftakt sollte der Kader stehen. (Zumindest weitestgehend)
03.06.2021 - 15:59 Uhr
"The same procedure as every year"
wenn morgen um sagen wir 13:00 Uhr aufploppt Saionplannung abgeschlossen wir präsentieren unsere 6 Neuzugänge und verabschieden noch XY wir freuen uns so zeitig alles unter Dach und Fach zu haben, die Langen Gesichter die nächsten Wochen möchte ich sehen, keine Gerüchte nix nur abwarten

wenn morgen um sagen wir 13:00 Uhr aufploppt Saionplannung abgeschlossen wir präsentieren unsere 6 Neuzugänge und verabschieden noch XY wir freuen uns so zeitig alles unter Dach und Fach zu haben, die Langen Gesichter die nächsten Wochen möchte ich sehen, keine Gerüchte nix nur abwarten

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.