Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
20.03.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Vielen Dank fürs Teilen dieser Info, endlich geht diese Zeit des Jahres wieder los 😍
Wurm wurde ja schon von vielen in den Transferwünschen erwähnt und wäre sicherlich ein starker Transfer und für mich eigentlich ein Beifus-Ersatz. Generell ein gutes Zeichen, dass wir uns beim Scouting auf Liga 3 zu konzentrieren scheinen.
Da schaffen es doch eigentlich jedes Jahr einige 3.Liga Spieler zum Shooting Star der 2. Liga.
Offtopic: Aus der aktuellen Saison ist für mich El-Faouzi, an dem wir ja auch dran waren, einer der stärksten Entdeckungen der Liga.
Zitat von -lahmboy-
Moin zusammen,
ich habe gehört das Leopold Wurm aus Regensburg bei uns sehr hoch im Kurs steht. Man wartet demnach noch auf die Zusage und entscheidet sich dann entweder gegen Scholl oder Ambrosius. Die 250.000 für Scholl sollen im übrigen deutlich höhe sein. So um die 700.000.
Wichtige Info: Das ist die erste Info welche ich von dieser Quelle bekommen hab. Was passiert - keine Ahnung.
Moin zusammen,
ich habe gehört das Leopold Wurm aus Regensburg bei uns sehr hoch im Kurs steht. Man wartet demnach noch auf die Zusage und entscheidet sich dann entweder gegen Scholl oder Ambrosius. Die 250.000 für Scholl sollen im übrigen deutlich höhe sein. So um die 700.000.
Wichtige Info: Das ist die erste Info welche ich von dieser Quelle bekommen hab. Was passiert - keine Ahnung.
Vielen Dank fürs Teilen dieser Info, endlich geht diese Zeit des Jahres wieder los 😍
Wurm wurde ja schon von vielen in den Transferwünschen erwähnt und wäre sicherlich ein starker Transfer und für mich eigentlich ein Beifus-Ersatz. Generell ein gutes Zeichen, dass wir uns beim Scouting auf Liga 3 zu konzentrieren scheinen.
Da schaffen es doch eigentlich jedes Jahr einige 3.Liga Spieler zum Shooting Star der 2. Liga.
Offtopic: Aus der aktuellen Saison ist für mich El-Faouzi, an dem wir ja auch dran waren, einer der stärksten Entdeckungen der Liga.
Absoluter Stammspieler in Liga 3 und das bereits mit 19 Jahren, klingt vom Profil her nicht verkehrt. Wurm holen und bei Scholl die KO ziehen, würde meines Erachtens keinen Sinn ergeben, dann würde ich diese eher bei Ambrosius in Anspruch nehmen, wobei ich wie gesagt eh nicht glaube dass Scholl an einer Weiterbeschäftigung bei uns interessiert sein wird, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde, gerade in Bochum und auch in Münster war das für die ersten Einsätze ganz ok, danach hat man aber auch deutlich gesehen, dass Ihm noch so einiges fehlt, der schnellste ist er leider auch nicht, zu seinen 528 Spielminuten werden denke ich nicht mehr all zu viele hinzukommen diese Saison. Ob Wurm natürlich weiter wie Paul ist wissen wir leider nicht.
20.03.2026 - 15:16 Uhr
Weiß jetzt gar nicht, ob ich zwingend einen gehen lassen würde, wenn das mit Wurm (oder einem anderen IV klappen würde).
Stand jetzt haben wir 5 IV im Kader:
Franke
Kobald
Ambrosius
Beifus
Scholl
Wenn wir mit 3 oder 4 IV spielen, brauchen wir schonmal mindestens 2 IV in der Hinterhand. Wenn jetzt noch einer dazukommt, kannst du doch Scholl verleihen (je nachdem, wie hoch die Kaufoption ist).
Trotzdem: Wurm wäre schon was.
Zu der Sache mit IVs, deren starker Fuß egal ist. Sogar Nagelsmann spricht davon, dass ein Linksfuß für die Spieleröffnung hier viel besser ist als ein Rechtsfuß.
Stand jetzt haben wir 5 IV im Kader:
Franke
Kobald
Ambrosius
Beifus
Scholl
Wenn wir mit 3 oder 4 IV spielen, brauchen wir schonmal mindestens 2 IV in der Hinterhand. Wenn jetzt noch einer dazukommt, kannst du doch Scholl verleihen (je nachdem, wie hoch die Kaufoption ist).
Trotzdem: Wurm wäre schon was.
Zu der Sache mit IVs, deren starker Fuß egal ist. Sogar Nagelsmann spricht davon, dass ein Linksfuß für die Spieleröffnung hier viel besser ist als ein Rechtsfuß.
20.03.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von McAndy
Absoluter Stammspieler in Liga 3 und das bereits mit 19 Jahren, klingt vom Profil her nicht verkehrt. Wurm holen und bei Scholl die KO ziehen, würde meines Erachtens keinen Sinn ergeben, dann würde ich diese eher bei Ambrosius in Anspruch nehmen, wobei ich wie gesagt eh nicht glaube dass Scholl an einer Weiterbeschäftigung bei uns interessiert sein wird, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde, gerade in Bochum und auch in Münster war das für die ersten Einsätze ganz ok, danach hat man aber auch deutlich gesehen, dass Ihm noch so einiges fehlt, der schnellste ist er leider auch nicht, zu seinen 528 Spielminuten werden denke ich nicht mehr all zu viele hinzukommen diese Saison. Ob Wurm natürlich weiter wie Paul ist wissen wir leider nicht.
Zitat von Labbeduddel87
Zitat von -lahmboy-
Moin zusammen,
Moin zusammen,
für 750k kann man scholl tatsächlich nicht holen. wobei bayern sicher auch zu nachverhandlungen bereit wäre. eichner müsste ihn halt mal noch spielen lassen, damit man das beurteilen kann. bei ambrosius wüsste man natürlich genauer, was man kriegt. es genügt in meinen augen aber keinen höheren ansprüchen (mangelnde taktische disziplin, fehlende körpergröße, auch eher überschaubares tempo)
ich bleibe dabei: für eine weiterbeschäftigung hat sich dieses jahr kein einziger innenverteidiger empfohlen. das heißt nicht dass komplett alle gehen müssen - aber lieber mehr als wenig ändern auf dieser position.
wurm ist da sicher eine option. es braucht zusätzlich aber einen hochkaräter, einen leistungsgaranten als abwehrchef.
20.03.2026 - 16:38 Uhr
@wurm
Habe ihn mir ja gewünscht ohne Quelle in meiner kaderplanung:
Ist ein Talent ohne meiner Meinung nach großen Schwäche auf seiner Position. Er wirkt schon sehr abgeklärt und hat ja bei Regensburg schon Zweitliga Erfahrung sammeln können und viel zumindest dort nicht negativ auf. Wunderte mich das er bei den Abstieg noch bei Regensburg blieb.
Positiv sehe ich neben seinen Standardfähigkeiten auf dieser Position auch das er im Aufbau brauchbar ist.
Im Vergleich zu Scholl finde ich Wurm vom Talent her stand jetzt weiter/routinierter. Wurm wirkt schneller bezüglich Sprint und auch vom Kopf her/umschalten.
Je nachdem was das Budget unterschied angeht macht Wurm für mich mehr Sinn- gerne wenn möglich beide
Habe ihn mir ja gewünscht ohne Quelle in meiner kaderplanung:
Ist ein Talent ohne meiner Meinung nach großen Schwäche auf seiner Position. Er wirkt schon sehr abgeklärt und hat ja bei Regensburg schon Zweitliga Erfahrung sammeln können und viel zumindest dort nicht negativ auf. Wunderte mich das er bei den Abstieg noch bei Regensburg blieb.
Positiv sehe ich neben seinen Standardfähigkeiten auf dieser Position auch das er im Aufbau brauchbar ist.
Im Vergleich zu Scholl finde ich Wurm vom Talent her stand jetzt weiter/routinierter. Wurm wirkt schneller bezüglich Sprint und auch vom Kopf her/umschalten.
Je nachdem was das Budget unterschied angeht macht Wurm für mich mehr Sinn- gerne wenn möglich beide
21.03.2026 - 15:31 Uhr
Wurm gerade mit einer Bude gegen Havelse
21.03.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Und das heute an seinem Geburtstag..ich fände ihn toll habe ihn ein paar Mal gesehen und wäre wirklich einer der bei uns einschlagen könnte und ja ich wäre wenn es zur Wahl käme für Ambrosius da mir die 750.000 Euro doch zu heftig wären
24.03.2026 - 11:59 Uhr
Kann mir gut vorstellen das es sich bei dem Gerücht von Anfang an um Eichinger gehandelt hat, anstatt Wurm.
Würde mich aber auch über eine Verpflichtung von Wurm riesig freuen.
Würde mich aber auch über eine Verpflichtung von Wurm riesig freuen.
19.06.2026 - 10:47 Uhr
Moritz Broschinski wird in den Wildpark wechseln.
19.06.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von PadInt
Klingt nach leihe mit Kaufoption und passt aus meiner Sicht.
19.06.2026 - 10:55 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.