Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dirk Orlishausen
Geburtsdatum 15.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dirk Orlishausen [1]

22.05.2012 - 17:11 Uhr
Dirk Orlishausen [1] |#1531
23.05.2018 - 08:27 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Tschüss Orle machs gut. Wir sparen einen fetten Gehaltsbatzen.

Wieviel denn?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Dirk Orlishausen [1] |#1532
23.05.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von MetzensGunther

Wieviel denn?

Das durchschnittliche Gehalt eines Zweitligakickers liegt bei 450KEUR. Ich weiß jetzt nicht wann Orle seinen letzten Vertrag unterschrieben hat, aber zu dem Zeitpunkt waren wir in der zweiten Liga und er war Kapitän. Ob im Vertrag irgendwelche Klauseln greifen, die sein Gehalt in der dritten auf ein normales Maß regulieren, weiß nicht.

Ich vermute er wird da gehaltstechnisch knapp hinter DSE, Bülow, Fink stehen. Also viel zu viel für einen Torwart, der mit Abstand der schlechteste in der Liga ist.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Dirk Orlishausen [1] |#1533
23.05.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von livinglobster

Zitat von MetzensGunther

Wieviel denn?

Das durchschnittliche Gehalt eines Zweitligakickers liegt bei 450KEUR. Ich weiß jetzt nicht wann Orle seinen letzten Vertrag unterschrieben hat, aber zu dem Zeitpunkt waren wir in der zweiten Liga und er war Kapitän. Ob im Vertrag irgendwelche Klauseln greifen, die sein Gehalt in der dritten auf ein normales Maß regulieren, weiß nicht.

Ich vermute er wird da gehaltstechnisch knapp hinter DSE, Bülow, Fink stehen. Also viel zu viel für einen Torwart, der mit Abstand der schlechteste in der Liga ist.

Also geht deine Aussage auf eine Vermutung und eine persönliche Meinung zurück?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Dirk Orlishausen [1] |#1534
23.05.2018 - 13:59 Uhr
Ich hatte mal gelesen 200k im Schnitt, ist aber schon 5 Jahre her.
Dirk Orlishausen [1] |#1535
23.05.2018 - 17:06 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von MetzensGunther

Zitat von livinglobster

Zitat von MetzensGunther

Wieviel denn?

Also geht deine Aussage auf eine Vermutung und eine persönliche Meinung zurück?

Ja, steht doch da. Die 450K kann man sich googeln. Der Vertrag liegt mir nicht vor. Bist Du denn der Meinung dass ein junger, hungriger Torhüter mehr kosten wird als Orle?

•     •     •

Dirk Orlishausen [1] |#1536
23.05.2018 - 17:07 Uhr
Zitat von TinaToledo

Darf man hier verlinken?

•     •     •

Dirk Orlishausen [1] |#1537
23.05.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von TinaToledo

Darf man hier verlinken?

Klar
Dirk Orlishausen [1] |#1538
23.05.2018 - 21:42 Uhr
Hier jetzt mal ein Link.... jetzt erwarte ich einen Beleg der Fraktion, die einfach sagt "glaub ich nicht".

https://www.google.de/amp/s/www.finanzen100.de/amp/finanznachrichten/wirtschaft/116-000-euro-pro-jahr-selbst-drittliga-kicker-verdienen-wie-top-banker-aber-mit-einem-haken_H254104146_288017/

So das ist mein Beitrag Nr. 1000.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MetzensGunther am 23.05.2018 um 21:43 Uhr bearbeitet
Dirk Orlishausen [1] |#1539
24.05.2018 - 07:46 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Hier jetzt mal ein Link.... jetzt erwarte ich einen Beleg der Fraktion, die einfach sagt "glaub ich nicht".

https://www.google.de/amp/s/www.finanzen100.de/amp/finanznachrichten/wirtschaft/116-000-euro-pro-jahr-selbst-drittliga-kicker-verdienen-wie-top-banker-aber-mit-einem-haken_H254104146_288017/

https://www.fussballer-lifestyle.de/94309/

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Dirk Orlishausen [1] |#1540
25.05.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Tziward

http://m.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/116-000-euro-pro-jahr-selbst-drittliga-kicker-verdienen-wie-top-banker-aber-mit-einem-haken_H254104146_288017/

Zitat von finanzen100

Das größte Durchschnittsgehalt der Liga zahlte aber überraschenderweise der 1. FC Heidenheim. Dessen Etat liegt mit rund 19 Millionen Euro zwar etwas unter denen aus Leipzig und Paderborn, dafür gehören aber auch weniger Spieler zum Kader. So bleibt im Schnitt ein Gehalt von 826.000 Euro.

Laut dem Artikel zahlt der FCH die größten Gehälter in der 2.Bundesliga. Natürlich ist das ganze kompletter Schwachsinn und der Hobby-Statistiker, der den Artikel verfasst hat hat in seiner Milchmädchenrechnung je nach Verein entweder den Lizenzspieleretat oder den Gesamtetat durch die Anzahl der Spieler dividiert.
Ziemlich unterhaltsam ist auch, wie ein alter Bekannter im Finanzthread unserer Nachbarn das Ganze für bare Münze hält und über unsere finanzielle Situation philosophiert.

Die Antwort habe ich mal aus dem Heidenheim-Thread kopiert.
Etat = Spieleretat. augen-zuhalten
Großes Kino.

Edith meint: KSC 2016/17 lt. GuV:
Lizenzbereich Personalausgaben gut 10 Mio. Gesamtausgaben gut 26 Mio.
10 Mio geteilt durch z.B. 35-40 (inclusive Trainer, Physio u.a.) ca 250-280 000/Jahr.
Minus Arbeitgeberanteil Sozialabgaben (ca 10-20%) = ca 200-250 000 Bruttogehalt/Person im Schnitt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 25.05.2018 um 16:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.