SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Dietmar Kühbauer
Geburtsdatum 04.04.1971
Alter 55
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein LASK

Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer]

02.10.2018 - 09:58 Uhr
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#161
27.09.2021 - 11:50 Uhr
Wenn überhaupt etwas passieren sollte, bin ich mir sicher, dass Barisic bis zur Winterpause übernimmt. Das ist mir allemal lieber als der nächste Schnellschuss a la Canadi. Herzog gefällt mir bei der Admira ganz gut bislang, der soll sich jetzt aber mal seine Sporen verdienen und kann dann gerne in 1-2 Jahren sein Glück versuchen, sofern er sich bis dahin weiter bei der Admira verdient macht.

Hört mir bitte auf mit Aufhauser. Herzog ist zu unerfahren, aber Aufhauser so toll? Weil er jetzt 3 Monate Liefering trainiert? Mit dem Kader in der zweiten Liga? Bitte nicht. Der ist die Wundertüte schlechthin. RBS wird schon wissen, warum man lieber Marsch, Jaissle & Co holt.
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#162
27.09.2021 - 15:53 Uhr
Eigentlich ist's egal, wie was passiert - es muss passieren. Solange die Tabelle so eng beisammen ist, kann man mit einer kleinen Mini Serie paar Plätze gut machen.

Aber jetzt müssen taten folgen, egal ob Zoki es macht oder wer anderer kommt. Wir sind mit WSG letzter & bitte hinter einer Austria. Da kann man nicht mehr zu Tagesordnung über gehen....
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#163
27.09.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Hollister32
Eigentlich ist's egal, wie was passiert - es muss passieren. Solange die Tabelle so eng beisammen ist, kann man mit einer kleinen Mini Serie paar Plätze gut machen.

Aber jetzt müssen taten folgen, egal ob Zoki es macht oder wer anderer kommt. Wir sind mit WSG letzter & bitte hinter einer Austria. Da kann man nicht mehr zu Tagesordnung über gehen....

Aber einfach ein schnellschuß sollte es auch nicht sein . Das problem ist eine Österreichische Lösung ist Schwierig . Mit Abstrischen kann ich mir noch Feldhofer vorstellen aber ich glaube nicht das es DIE lösung ist .

Aufhauser kann ich mir gar nicht vorstellen , bei red bull werden sie schon wissen warum er so lange co-trainer war .

Bei Herzog sehe ich es so das er bei der Admira einen guten job macht. Aber kurz einen guten job machen und dann ist man gleich was für Rapid ? das kann es aber nicht sein , auch bei grün-weisser brille .

Ich hätte eventuell vorschläge die nicht so am Radar stehen

Glen Riddersholm aus Dänemark , hatte schon erfolg , kann was aufbauen , kann mit jungen spielern und ist taktisch flexibel .

Steffen Hofmann und ihm zur seite einen erfahrenen kollegen .

Wo meiner meinung kein weg vorbei führt wenn man DK schon austauscht , dann muss der ganze trainerstab getauscht werden keiner sollte bleiben diesmal . ein kompletter neuanfang .
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#164
28.09.2021 - 08:30 Uhr
Ist schon klar, dass man keinen Schnellschuss macht - aber es besteht dringender Handlungsbedarf.

Die tabellensituation ist grausam - aber eine, wo man relativ schnell Plätze gut machen kann (NOCH)....Aber so wie es jetzt ist geht's nicht nach oben. Dass müssen die Bosse jetzt auch erkennen. Ich glaub wir alle haben jetzt lang genug zu gesehen & gesagt, ja der Didi muss die Chance bekommen - wenn aber die Form kurve steil nach unten zeigt - warum auch immer, dann muss man was ändern.

Mich kotzt es an, wenn man daheim 3:0 verliert & dann noch von einem guten Spiel spricht. Da erwarte ich mir schon auch, wenigsten ein paar scharfe Worte auch vor der Kamera.

Langsam frag ich mich aber, warum uns das im drei Jahres Rhythmus passiert. Was läuft bei uns schief, dass wir alle drei Jahre so auseinander fallen & gegen den Abstieg spielen überspitzt formuliert.

Zoki & Hofmann wäre eine Übergangslösung aber eben nur für kurze Zeit. Jetzt vor der Länderspielpause wäre eine optimale Zeit um einen eventuellen neuen Trainer zu installieren.
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#165
28.09.2021 - 09:19 Uhr
Wie wäre es mit Marcel Koller als Nachfolger von Ddi Kühbauer?
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#166
28.09.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von Hollister32

Sorry aber welche mini Serie meinst du ???
Gegen West Ham ein X (wäre zur zeit nur ein Traum würde aber Psychologisch eine Olympische
Goldmedaille sein ) bzw. nur mit maximal 2 Toren unterschied verlieren wodurch man wieder von guter Leistung spricht (auch wenn diese zutrifft ) um dann gegen WSG unentschieden zu Spielen oder gar zu verlieren .
Bin natürlich deiner Meinung einer Serie würde uns nach oben bringen aber zur zeit sehe ich nicht dass diese möglich wäre .

Es ist doch so das Kara - Fountas - Ullmann nicht frei im Kopf sind auf Grund der geplatzten Transfers. Die Mannschaft keine Einheit ist (Aus welchem Grund auch immer ).
Taktisch nichts neues vom Trainerteam kommt .

@ MaSTeRLuK1899

Und ich wiederhole es gerne Don DIDI ist für mich nur ein Trainer für Clubs die sich in der Abstiegszone befinden.
Motivieren kann er kurzfristig was genau dass ist das Abstiegsgefährdete Vereine brauchen. Auch bei uns hat er es Geschafft keine frage.
Und frühe Erfolge die er mit uns hatte zählen heute nichts so ist das Geschäft PROFI FUSSBALL .
Selbst ein JÜRGEN KLOPP müsste bei LIVERPOOL gehen bei so einer MISSERIE

1.) Herzog : Hat sehr gute Arbeit beim Israelischen NT. geleistet und wer weis was er noch erreicht hätte ohne seien frühzeitigen Abgang. Derzeit gute Arbeit bei ADMIRA . Für Rapid wäre ein Engagement zu früh

2.) Aufhauser : RBS stall , Reaktion von Block West ???? und wäre er selbst soweit

3.) Foda : NIE und NIMMER

4.) Andere Österreichische Lösung : Nein Danke

Profil des neuen Trainers : Psychologe - Taktik Fuchs - Weiterentwickler von Jung und Alt Spielern.
Ist sicher nicht leicht so einen zu finden und wenn - wäre da noch der finanzielle
Aspekt .

Um hier nicht die Spaßige Seite zu kurz kommen zu lassen :

Man Klont sich einen Trainer aus KLOPP, TUCHEL und NAGELSMANN mit einem Hauch PEP G. (dies nicht ernst nehmen lächeln und der Tag sieht gleich anders aus)

Meine Meinung wäre einer der zumindest annähernd das erfüllt der richtige - ihm SHFG an die Seite stellen um für die Zukunft einen Nachfolger zu haben ( RBS Model warum nicht ???) Ist leichter gesagt als getan.

Nach der Aussage gestern unseres PRÄSI (DIDI bleibt Trainer ) wird das handeln wenn es kommt zu Spät sein

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 28.09.2021 um 09:34 Uhr bearbeitet
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#167
28.09.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von 16-erBlech
Zitat von Hollister32

Ich denke wir sind nicht mehr weit weg von einer Beurlaubung vom Didi.

Aber wie geht's weiter?
In der Situation sollte es jemand sein der die Liga kennt & nicht "irgendwer" ist.

Eventuell:
https://www.transfermarkt.at/klaus-schmidt/profil/trainer/2406
Mit einem Vertrag bis bis Saisonende & mal weiter sehen.

Oder was ich auch interessant finden würde:
Gerhard Struber - zwar etwas RB Stallgeruch aber wäre eine interessante Lösung....

Struber wird wohl nicht auf seinen wohldotierten und bis 2023 laufenden Vertrag in New York verzichten. Schmidt ist halt ein klassischer Provinzverein Trainer. Ging mit Canadi schon schief.

In meinen Augen sollte Barisic übernehmen, bis eine ordentliche Lösung gefunden wird.

Barisic wäre die beste Option - er hat allein taktisch auch wesentlich mehr Ahnung als das gesamte Trainerteam derzeit

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#168
28.09.2021 - 09:51 Uhr
Dasselbe hab ich mich nach dem Sturm Spiel auch gefragt, aber der Einbruch nach 3 guten Jahren passiert irgendwie jedem Verein in Österreich.

Ich denke dass man Spieler mit Auslandsambitionen auch nicht länger wie 2 oder 3 Jahre halten sollte, weil mir kommt vor, dass sie danach satt sind und nicht mehr an ihre guten Leistungen anschließen können. Mit dem Vizemeister und einer EL Teilnahme hast du in Österreich alles erreicht was du erreichen kannst und ewig motivieren dich Auswärtsspiele auf den Dorfplätzen in Hartberg, Admira und Wolfsberg auch nicht.
Bestes Beispiel ist eh Ljubicic. Bei uns war der teilweise komplett unbrauchbar und bei Köln ist er jetzt einer der besten.
Dasselbe sieht man beim Lask auch gerade. Spieler die vor 2 Jahren in den Himmel gelobt wurden sind jetzt biedere Durchschnittsspieler in Österreich geworden.

Optimal wäre es wenn man wie damals mit Kara und Murg durch Überschüsse aus der EL oder aus Spielerverkäufen schon im Wintertransferfenster mit dem ein oder anderen Transfer für den Sommer vorbauen kann und somit nicht jedes Jahr alles auf den letzten Tag des Sommerfensters schieben muss. Genauso würde ich mir wünschen, dass wir wieder vermehrt Transfers wie Savic sehen. Gerade die Serben, Slowaken und Tschechen bringen ja immer wieder gute Offensivspieler raus, was bei unserem Nachwuchs eigentlich schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Hier würde ich mir wünschen, dass man offensiver im Werben um die U19 Spieler von Novi Sad, Prag, Pilsen etc. agiert.

Es ist halt eine ungute Situation, wo Kühbauer das kleinste Glied in einer langen Kette an Ungereimtheiten ist.
Dass manche Spieler jetzt keine oder zu schlechte Leistungen bringen will ich auch nicht zu 100% ihm anlasten. Kara hätte mit dem England Transfer im Sommer wahrscheinlich finanziell aussorgen können, nur hat dann anscheinend der interessierte Verein einen Rückzieher gemacht. Jetzt spielt er halt mit Mitte 20 mit seinem RL Gehalt weiter bei Rapid. Sicher nagt das an einem, da mache ich Kara auch nicht mal einen grossen Vorwurf. Ullmann wollte sich heuer den Traum von der deutschen Bundesliga erfüllen, nur konnte Rapid diese Angebote einfach nicht annehmen. Wenn du so einem Schnorrerangebot wie dem vom Bielefeld einmal zustimmst, öffnest du diesen Vereinen in Zukunft alle Türen. Sieht man ja auch beim Lask, für welche Summen die ihre Spieler seit Jahren fast schon verschenken müssen.
Im Endeffekt ist für die Fans halt der Trainer schuld, "weil er ja dafür da ist, um solche Probleme zu lösen.

Btw. Frage an die Runde:
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass der 10er oder eben der HS bei uns nicht richtig funktioniert?
Knasi in der Form seit dem verschlossenen Elfer ist keine Alternative für die KM, Fountas hat seit dem starken Saisonstart genauso abgebaut.
Ich würde ja gerne mal ein klassisches 433 mit einem 6er und 2 8ern sehen (siehe Wunschaufstellung). Ich denke auch dass sich Petrovic, Ljubicic und Aiwu in einem 3er Mittelfeld richtig gut ergänzen würden, weil ein jeder die Schwächen vom anderen kompensiert - Petrovic enorm Passsicher, Ljubicic der Dauerläufer und Aiwu der Abräumer mit Qualitäten im Zweikampf. Ist jetzt halt eine enorm populistische Aussage, aber mit der aktuellen Besetzung mit Knasi auf der 10 oder Fountas als HS und Kara im Sturm spielen wir nur zu 10.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#169
28.09.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899

Bestes Beispiel ist eh Ljubicic. Bei uns war der teilweise komplett unbrauchbar und bei Köln ist er jetzt einer der besten.

von welchem Ljubicic redst du ?

Dejan war immer einer der Besten im Rapid Dress

Bin erstaunt wie wenig du von Fußball verstehst - sorry

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#170
28.09.2021 - 10:54 Uhr
Stimmt, die Spiele nach der Winterpause waren ein reiner Augenschmaus von ihm.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.