Trainerkarussell
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg?

21.12.2012 - 23:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sollte der Schuster-Deal überraschend platzen, gilt Nürnberg-Trainer Dieter Hecking (48) als heißer Kandidat. Dessen Familie wohnt in Bad Nenndorf, nur 115 Kilometer von Wolfsburg entfernt...
Platzt der Schuster-Deal, soll Hecking die Alternative werden!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 22.12.2012 um 16:28 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#1
22.12.2012 - 00:22 Uhr
hallte ich für unrealistisch.

hecking betonte immer wieder, dass es ihm in nürnberg gefällt, er hier sich alles erarbeitet hat und spaß dabei hat. sowie ihm das projekt mit den vielen jungen spaß mache und für ihn immer eine neue herrausvorderung sei.

•     •     •

das der glubb die welt regiert

pro frankenstadion
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#2
22.12.2012 - 12:11 Uhr
Hecking wird sein Projekt in Nürnberg nicht für einen Schleudersitz verlassen! Früher oder später wird es Dieter wieder zurück in Richtung Heimat ziehen, aber so weit ist es noch nicht!
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#3
22.12.2012 - 13:05 Uhr
Sollte sich das bestätigen und Schuster sich wirklich mit seinen zusätzlichen Forderungen dermaßen verzockt haben, werde wir ihn mit Sicherheit nicht mehr (bzw. nie) als Bundesliga-Trainer erleben...
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#4
22.12.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von StephanX96:
Sollte sich das bestätigen und Schuster sich wirklich mit seinen zusätzlichen Forderungen dermaßen verzockt haben, werde wir ihn mit Sicherheit nicht mehr (bzw. nie) als Bundesliga-Trainer erleben...

Gott sei Dank hat er sich verzockt! So bleibt der Trainer frei, der nicht wieder hauptsächlicher Extrawünsche hat, wie der Schuster es gezeigt hat! :angry

•     •     •

Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#5
22.12.2012 - 13:12 Uhr
Ohje, ich habe ein Déjà-vu...

Schon 2006 hat Hecking mitten in der Saison den Verein gewechselt und auch hier wird es darauf wieder hinauslaufen. Die Gründe kommen einem auch bekannt vor.
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#6
22.12.2012 - 13:14 Uhr
Bin mir auch relativ sicher, das es jetzt auch der Didi Hecking wird. Er kann hier mehr erreichen und hat seine Familie aus Bad Nenndorf gleich in der Umgebung!
Also ich gehöre zu den WOBern, die sich sehr auf einen Hecking freuen würden. :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 22.12.2012 um 13:15 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#7
22.12.2012 - 13:41 Uhr
Gut für Wolfsburg, bitter für Nürnberg !

Vereine wie Nürnberg haben fast keine Chance auf die Beine zu kommen, weil die "Aktivposten" regelmäßig weggekauft werden, damit wird die solide Aufbauarbeit immer wieder aufs neue zerstört.
Mal sehen ob er auch noch "Juwelen" nach Wolfsburg mitnimmt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingfield am 22.12.2012 um 13:52 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#8
22.12.2012 - 13:46 Uhr
Hecking ist sicherlich ein ordentlicher Bundesliga-Trainer, aber ich glaube nicht, dass das für die Ansprüche des VfL ausreichend ist. In Nürnberg hat er keine Stars trainiert, sondern die Mannschaft war der Star. In Hannover gab es mit Pseudo-Stars wie Balitsch, Tarnat und Hanke zuletzt auch nur Schwierigkeiten- gut mit Balitsch sind diese wohl ausgeräumt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking dauerhaft erfolgreich mit einem Diego zusammenarbeiten kann.

Allerdings denke ich, wenn Bader öffentlich erklärt, dass Hecking auch Interesse hat, dass der Wechsel dann bald perfekt ist.

Schuster hätte ich persönlich für die bessere Lösung gehalten.
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#9
22.12.2012 - 13:48 Uhr

Quelle: kicker.de

Allofs nutzte den Trubel um die Personalie Bernd Schuster, um sich am Donnerstag mit Hecking zu treffen und an seiner Toplösung für den Posten zu arbeiten. Der Coach des FCN bestätigte am Samstag: "Es gab zielführende Gespräche, die wir nun fortsetzen werden." Auf die Frage, ob es zu einem Wechsel komme gab er an: "Ich bin sehr zuversichtlich."
Klingt schon ziemlich weit. Interessant aber für mich als Glubberer natürlich die Passage etwas weiter unten: "In Nürnberg ist man bereits auf alle Eventualitäten eingestellt." Das klingt ja schon fast so, dass man schon einen Nachfolger in der Hinterhand hätte.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Dieter Hecking zu VfL Wolfsburg? |#10
22.12.2012 - 13:49 Uhr
Das ist jetzt sehr eindeutig! :o

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.