| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
17.10.2016 - 12:15 Uhr
17.10.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von MrMoody
Was haltet ihr von Martin Schmidt?
Was haltet ihr von Martin Schmidt?
Macht seine Sache in Mainz wirklich gut muss ich sagen und gefiel mir auch in einigen Analysen bei der Euro.
Frank Schmidt ist auch gut - aber der hat ja seinen Lebensvertrag bei Heidenheim - die uns evtl. im DFB Pokal raushauen werden.
17.10.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Dem stimme ich zu. Nur wird in dieser Phase kein internationaler Toptrainer nach Wolfsburg wechseln. Also, einfach mal kreativ sein...
Zitat von svanalphabet
Leider sind nun verfügbare Trainer mit entsprechender Qualität rar gesät. Aus meiner Sicht kann diesem Kader aus Nationalspielern und Egoisten eigtl nur ein internationaler Toptrainer oder ein absoluter Novize und Top Motivator vorgesetzt werden.
Einen taktisch limitierten Breitenreiter oder einen dieser Bundesliga Durchschnittstrainer auf der Durchreise wie Labbadia oder so will ich hier nicht sehen.
Leider sind nun verfügbare Trainer mit entsprechender Qualität rar gesät. Aus meiner Sicht kann diesem Kader aus Nationalspielern und Egoisten eigtl nur ein internationaler Toptrainer oder ein absoluter Novize und Top Motivator vorgesetzt werden.
Einen taktisch limitierten Breitenreiter oder einen dieser Bundesliga Durchschnittstrainer auf der Durchreise wie Labbadia oder so will ich hier nicht sehen.
Dem stimme ich zu. Nur wird in dieser Phase kein internationaler Toptrainer nach Wolfsburg wechseln. Also, einfach mal kreativ sein...
Also mir würde ja Rangnik als Trainer zusagen, aber der wird
a) nicht zu bekommen und
b) ohnehin nicht zu scharf auf einen Trainerposten zu sein.
17.10.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Splashiii
Wir sprechen hier immer noch vom VfL Wolfsburg, man muss keine arbeitslosen Trainer verpflichten.
Martin Schmidt, Peter Stöger, das sind Trainer die man verpflichten muss.
Wir sprechen hier immer noch vom VfL Wolfsburg, man muss keine arbeitslosen Trainer verpflichten.
Nichts gegen Dich persönlich, ich kenn Dich ja nicht. Aber:
Diese Aussage ist die fusballerische Analogie zu einem dicken, verwöhnten Bengel, der glaubt, dass das Geld von Papi ihm alles kaufen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1000JahreAnrath am 17.10.2016 um 12:33 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 12:30 Uhr
Bei aller Liebe, aber Ihr glaubt doch nicht im Ernst, den Trainer eines ordentlich dastehenden Bundesligateams, dessen Mannschaft von ihm selbst zusammengestellt ist, ansatzlos abwerben zu können. Das ginge selbst nicht mit einem unmoralischen Angebot. Aber natürlich stellt Ihr die richtige Frage, wo auf die Schnelle einen geeigneten Nachfolger herbekommen
17.10.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von 1000JahreAnrath
Diese Aussage ist die fusballerische Analogie zu einem dicken, verwöhnten Bengel, der glaubt, dass das Geld von Papi ihm alles kaufen kann.
Zitat von Frisbee
Dieter Hecking wurde mitten in der Saison aus dem Vertrag von Nürnberg geholt, Klaus Allofs wurde mitten in der Saison aus Bremen herausgekauft.
Das was ich geschrieben und du falsch zitiert hast, ist weit davon entfernt abwegig zu sein.
17.10.2016 - 12:49 Uhr
http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Allofs-Dieter-Hecking-ist-unser-Trainer!
Auf die Frage, ob es mit Hecking weitergehe, antwortete Sportdirektor Klaus Allofs am Montag: "Wir machen bei diesem System nicht mit. Es macht keinen Sinn eine Erklärung in die eine oder andere Richtung abzugeben. Dieter Hecking ist unser Trainer. Wenn wir zu einer anderen Entscheidung kommen sollten, werden wir das bekanntgeben."
Herrlich nichtssagend, bei der Überschrift habe ich schlimmes befürchtet...
Auf die Frage, ob es mit Hecking weitergehe, antwortete Sportdirektor Klaus Allofs am Montag: "Wir machen bei diesem System nicht mit. Es macht keinen Sinn eine Erklärung in die eine oder andere Richtung abzugeben. Dieter Hecking ist unser Trainer. Wenn wir zu einer anderen Entscheidung kommen sollten, werden wir das bekanntgeben."
Herrlich nichtssagend, bei der Überschrift habe ich schlimmes befürchtet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 17.10.2016 um 12:51 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 12:56 Uhr
Am Ende kommt Felix aus China zurück.
Ich denke, es wird eine Interimslösung bis zur Winterpause geben. Je nach Verlauf könnte da vielleicht etwas Langfristiges draus werden, was in Wolfsburg (aufgrund der Prestige-Geilheit des ARs) aber eher unwahrscheinlich ist.
Im Winter kann ich mir sogar vorstellen, einen fähigen Mann aus der 2. Liga zu holen. Frank Schmidt macht in Heidenheim sehr überzeugende Arbeit, gefällt mir auch taktisch ausgezeichnet. Wobei wir hier natürlich über ein anderes Niveau sprechen. Ob er über die Qualität verfügt, auch einen ambitionierten Bundesligisten so erfolgreich zu trainieren, steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke, es wird eine Interimslösung bis zur Winterpause geben. Je nach Verlauf könnte da vielleicht etwas Langfristiges draus werden, was in Wolfsburg (aufgrund der Prestige-Geilheit des ARs) aber eher unwahrscheinlich ist.
Im Winter kann ich mir sogar vorstellen, einen fähigen Mann aus der 2. Liga zu holen. Frank Schmidt macht in Heidenheim sehr überzeugende Arbeit, gefällt mir auch taktisch ausgezeichnet. Wobei wir hier natürlich über ein anderes Niveau sprechen. Ob er über die Qualität verfügt, auch einen ambitionierten Bundesligisten so erfolgreich zu trainieren, steht auf einem anderen Blatt.
Also ich biete jedem der will eine Wette 2:1 an, dass Martin Schmidt oder Peter Stöger während der laufenden Hinrunde nicht ihren Verein mit dem Ziel Wolfsburg verlassen. Von mir aus auch 5:1.
Nach der Entwicklung von heute morgen bin ich mir vielmehr sicher, dass Hecking auch gegen die Lilien die Trainerbank zieren wird. Nachdem heute morgen ein langes Krisengespräch stattgefunden und DH sodann - mit 20-minütiger Verspätung - das Training übernommen hat, schließe ich eine Ablösung diese Woche aus.
Nach der Entwicklung von heute morgen bin ich mir vielmehr sicher, dass Hecking auch gegen die Lilien die Trainerbank zieren wird. Nachdem heute morgen ein langes Krisengespräch stattgefunden und DH sodann - mit 20-minütiger Verspätung - das Training übernommen hat, schließe ich eine Ablösung diese Woche aus.
Zitat von Goldschmiede
Dieter Hecking gehört einfach in einen Traditionsverein. Er findet sich in dem Umfeld von VW nicht zurecht. Der hat seine Meinung und weicht nicht ab auch wenn es die großen Geldgeber anders wünschen. Lass dich nicht unterkriegen Dieter. Pro Heckings!
Dieter Hecking gehört einfach in einen Traditionsverein. Er findet sich in dem Umfeld von VW nicht zurecht. Der hat seine Meinung und weicht nicht ab auch wenn es die großen Geldgeber anders wünschen. Lass dich nicht unterkriegen Dieter. Pro Heckings!
Würde deinen Beitrag gerne ein fünftes Mal lesen. Finde ihn so toll
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland