VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#1401
22.10.2012 - 22:58 Uhr
@TrizZtan

bin bei deiner einschätzung zu diegos leistung voll bei dir. das einzige was mir bei ihm noch fehlt ist das er selber den abschluss sucht.

das magath ihn letztes we mal draussen gelassen hat war meiner meinung nach der versuch ihn etwas anzustacheln aber auch um die anderen im zusammenspiel zu beurteilen um eine funktionierende mannschaft zu finden. mich würde es nicht wundern wenn bald mal olic auf der bank platz nehmen muss. dieses wechseln ist halt ein versuch ein team zu finden. dann ist es auch einfacher punktuell spieler zu tauschen

es ist für mich keine frage das diego weiterhin ein wichtiger spieler der ersten elf sein wird und trotzdem kann ich es nachvollziehen warum dies magath so gemacht hat. dadurch das er jeden mal raus genommen hat ist es den anderen spielern besser zu vermitteln warum sie mal auf die bank müssen ohne ihnen die motivation zu nehmen nicht weiter gas zu geben und eine faire chance haben.

generell muss man aber auch sagen, und da bin ich bei bionic, das diego durchaus geeignete mitspieler braucht um zu glänzen. bin da nicht mal so pessimistisch wie magath selbst der sagte das dieses team halt nicht auf diego zugeschnitten ist. kann mir durchaus vorstellen das hasani und vieirinha gut zu ihm passen. für die sechser pos wollte man ja nachlegen aber man hat keinen geeigneten spieler bekommen.
Diego [10] |#1402
22.10.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von TrizZtan:

Was soll er noch machen?

einfach mal ein tor schiessen? torgefährlichkeit ausstrahlen? entscheidende oder wenigstens gefährliche pässe spielen. mal einen freistoß ins tor hauen? davon sehe ich viel zu wenig. (gar nix?)
ok, man könnte meinen, ich habe zu hohe erwartungen. die kann ein Diego nicht erfüllen?! aber selbst ein D'Alessandro hat mir besser gefallen. und glaub mir, den habe ich durchaus sehr kritisch gesehen!
gedoppelt und gedreifacht werden auch andere stars und setzen sich komischerweise durch. sonst wären es ja keine, oder?

versteh mich nicht falsch, ich will den Diego gar nicht so weit runterputzen. du hast recht, neben Diego ist Diego noch einer der wenigen spieler, denen man sein fußballerisches talent nicht komplett absprechen kann ich halte meine kritik aber für durchaus angebracht. natürlich spielt auch der rest der gurkentru... äh mannschaft eine rolle; allein mit Dejagha hätten wir schon doppelt so viel punkte!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Diego [10] |#1403
22.10.2012 - 23:09 Uhr
Ja Diego soll einfach mal ein Tor schießen, torgefährlichkeit ausstrahlen, gefährliche Pässe spielen, den Abschluss suchen etc..

Wenn Ihr in seiner Situation wärt und Ihr euch ständig von eurem Trainer anhören müsst, Ihr hättet konditionell nichts drauf etc., würdet Ihr dann solche Dinge umsetzen können?? Ist eine ernst gemeinte Frage!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Diego [10] |#1404
22.10.2012 - 23:15 Uhr
im magath thread ist ein zeitungsartikel aufgetaucht indem steht das felix auch künftig den diego auf die bank setzen wird. dies ,würde ich wenn diego sein potenzial nicht komplett abgerufen hat als fehler ansehen.

das magath seune spieler nur schlecht macht glaube ich nicht. gerade am anfang der saison hat er diego sehr stark geredet.
Diego [10] |#1405
22.10.2012 - 23:29 Uhr
Es gab mehrfach öffentliche Kritik von Magath gegenüber Diego.
Spontan fällt mir ein:
1) Diego muss mannschaftsdienlicher spielen!
2) Diego hat konditionell nichts drauf!
3) Diego muss egoistischer werden!

Was denn nun?

Also als Spieler würde ich jetzt nicht wissen was richtig ist und was falsch ist...

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Diego [10] |#1406
22.10.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von 1981vfl:

Wenn Ihr in seiner Situation wärt und Ihr euch ständig von eurem Trainer anhören müsst, Ihr hättet konditionell nichts drauf etc., würdet Ihr dann solche Dinge umsetzen können?? Ist eine ernst gemeinte Frage!

mir kommen gleich die tränen.

du hast vergessen, das tägliche auspeitschen zu erwähnen!

man, komm wieder runter! die einzige situation, in der Diego die tränen kommen, ist die, in der er seinen kontoauszug bekommt. und zwar aus freude.

taschentuch gefällig? :cool

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Diego [10] |#1407
22.10.2012 - 23:37 Uhr
muss man das alles gleich als kritik verstehen?

am kondtionellen war ja was drann das hat diego selbst zugegeben. dann wollte magath ihn zu mehr defensivarbeit motivieren was dieser dann auch besser machte. das egoistischer zielte wohl darauf ab das er auch mal den abschluss suchen und nicht nur pässe spielen soll. insgesammt sind das doch richtige erkenntnisse gewesen oder präsentierte sich diego wohl nicht so?

das alles muss man doch nicht immer gleich als kritik verstehen sondern kann man doch auch sachlich sehen.
Diego [10] |#1408
22.10.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
muss man das alles gleich als kritik verstehen?

am kondtionellen war ja was drann das hat diego selbst zugegeben. dann wollte magath ihn zu mehr defensivarbeit motivieren was dieser dann auch besser machte. das egoistischer zielte wohl darauf ab das er auch mal den abschluss suchen und nicht nur pässe spielen soll. insgesammt sind das doch richtige erkenntnisse gewesen oder präsentierte sich diego wohl nicht so?

das alles muss man doch nicht immer gleich als kritik verstehen sondern kann man doch auch sachlich sehen.

Selbstverständlich kann man das so verstehen, aber was verspricht sich Felix Magath, wenn er dies öffentlich kritisiert? Wobei ich ihm widersprechen muss, denn Diego hat konditionell einiges drauf! Und das wichtigste dabei ist, wie fühlt sich der Spieler dabei?

Ich verstehe euch so, dass die Spieler nur als Ware angesehen werden. Dabei sind es Menschen, die nur ein Spiel spielen. (Spiele machen ja eigentlich Spaß)

•     •     •

Diego [10] |#1409
23.10.2012 - 08:50 Uhr
Zitat von Bionic:
Zitat von TrizZtan:

Was soll er noch machen?

einfach mal ein tor schiessen? torgefährlichkeit ausstrahlen? entscheidende oder wenigstens gefährliche pässe spielen. mal einen freistoß ins tor hauen? davon sehe ich viel zu wenig. (gar nix?)
ok, man könnte meinen, ich habe zu hohe erwartungen. die kann ein Diego nicht erfüllen?! aber selbst ein D'Alessandro hat mir besser gefallen. und glaub mir, den habe ich durchaus sehr kritisch gesehen!
gedoppelt und gedreifacht werden auch andere stars und setzen sich komischerweise durch. sonst wären es ja keine, oder?

versteh mich nicht falsch, ich will den Diego gar nicht so weit runterputzen. du hast recht, neben Diego ist Diego noch einer der wenigen spieler, denen man sein fußballerisches talent nicht komplett absprechen kann ich halte meine kritik aber für durchaus angebracht. natürlich spielt auch der rest der gurkentru... äh mannschaft eine rolle; allein mit Dejagha hätten wir schon doppelt so viel punkte!

Das hat mit hohen erwartungen nichts zu tun, ein offensiver Mittelfeldspieler sollte schon all das tun, was du anführst.

Aber (und da kommen wir wieder zu meinem vorherigen Beitrag):

Du sagst, Diego soll torgefahr ausstrahlen. Meiner Ansicht nach benötigt man dazu mehrere offensivkräfte, mit denen Diego zusammenspielen kann, um sich in entsprechende Positionen zu bringen. Ansonsten erwartest du doch, dass er sich den Ball im Mittelkreis holt, 8 Gegner Incl. Torwart ausspielt und den Ball ins Tor trägt. Nicht sehr realistisch, besonders in unserer situation!

Du sagst, Diego soll gefährliche bzw. entscheidende Pässe spielen. Auch dazu benötigt er Mitspieler, an die sich diese Pässe richten. Wenn sich vorne nichts und niemand bewegt, alle sich nur verstecken (und das ist zuletzt permanent der fall!) kann er noch so tolle Pässe spielen, sie werden nicht ankommen. Und das meinte ich ja mit meinem Beispiel. Letztendlich nimmt Diego die Verantwortung auf sich wenn er Bälle fordert, aber sobald er sie nicht weiterverwerten kann, wird das ganze Stadion unruhig. Diego der böse vielverdiener. Das wäre viel zu einfach!

Du sagst, er soll gefährliche Freistöße schießen. Okay, da bin ich dabei. Wenn auch relativiert. Der Freistoß flach in die Mauer gegen Mainz (?) oder fürth(?) war nicht das gelbe vom Ei. Aber gegen Mainz wieder so eine Situation, Diego hat einen Freistoß nahe der torauslinie, zeigt 100 mal an, dass ein Spieler an den kurzen Pfosten soll. Im Strafraum stehen alle rum, glotzen blöd, anstatt da mal bisschen Unruhe zu machen. Keiner geht an den kurzen Pfosten. Ungefährlicher Freistoß, fertig. Und wenn ich Samstag die Ecken, Freistöße und Flanken von "Fußballgott" Rodríguez gesehen habe, Wünsche ich mir nichts sehnlicher zurück als sämtliche Standards von Diego und dazu seine Kreativität im Mittelfeld, wenn - ja, wenn - doch nur endlich mal die ganze mannschaft mitziehen würde.

Irgendjemand hat zuletzt den Nagel auf den Kopf getroffen. Du könntest Diego momentan durch messi ersetzen, der würde bei uns nicht besser spielen. ALLES alleine machen kann der nämlich auch nicht, gleiches gilt für Diego.
Diego [10] |#1410
23.10.2012 - 09:19 Uhr
Da gebe ich meinem Vorredner Recht. Bei euch brauch sich die gegnerische Abwehr nur auf Diego konzentrieren, der Rest ist komplett ungefährlich! Um einen Freistoß direkt zu netzten muss es erstmal einen in guter Position geben! Du kannst auch keine genialen Pässe spielen wenn deine Mitspieler komplett Schwachsinnige Laufwege an den Tag legen. Oder sich hinter den Gegnern verstecken. Diego ist derzeit wohl einer von ganz wenigen Spielern bei euch der irgendwie Erstligatauglich ist. Mal sehen wenn Magath mit den VW Millionen im Winter so alles an Land zieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.