VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#881
01.08.2012 - 00:33 Uhr
So toll Diego auch beim HSV wäre... das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben die Kohle nicht, und ein Investment wird es in der aktuellen Lage ,nach Kühnes Aussagen, nicht geben. Und wenn doch würde dies eher in die Richtung Van der Vaart verlaufen.

Diego ist ein Spieler, der wenn er in Form ist, extraklasse besitzt. Allerdings wird dies nicht beim HSV passieren, da würde Magath denk ich auch ein Riegel vor schieben, wird wohl auf Atletico Madrid hinauslaufen, nachdem diese sogar einen vielversprechenden Spieler verkauft haben. Wird schon seine Gründe haben.
Diego [10] |#882
01.08.2012 - 00:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
„Kommt etwa Mitte August noch ein sehr gutes Angebot, würden wir sicherlich darüber nachdenken.“

Na toll. Ich hatte gehofft, Magath könnte sich tatsächlich wieder vorstellen mit Diego zu arbeiten und Diego würde jetzt endgültig bleiben. Aber nach dieser Aussage wirkt alles so, als wäre der Weggang von Diego schon von Anfang an geplant und Magath wollte mit seiner Deadline nur die anderen Vereine unter Druck setzten. :(

Das einzige was mir da noch Hoffnung macht, ist der Teil "ein sehr gutes Angebot". Es wäre zu wünschen, dass er damit ein Angebot wie damals beim Transfer von C.Eduardo zu Kasan meint, sprich eine total überhöhte Ablösesumme.

Was ich aber leider für realistischer halte ist, dass er selbst kurz vor Ende der Transferperiode noch jedes halbwegs vernünftige Angebot für Diego annehmen würde. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Diego bei seinen Gehaltsvorstellungen bleibt, keinen Abnehmer findet und am Ende doch bei Wolfsburg bleibt. Das halt ich inzwischen aber für nahezu ausgeschlossen. :/:
Diego [10] |#883
01.08.2012 - 00:43 Uhr
Zitat von Knipser:
Das die Frist für einen Transfer nun nochmal bis Ende der Woche verlängert wurde, KANN auch ein Entgegenkommen gegenüber dem Spieler sein. Danach ist dann aber "Ende im Gelände". Schließlich müssen in der Vorbereitung die Automatismen einstudiert werden. So doch die Äußerung von FM. Falls der Saisonstart nach einem späten Transfer in die Hose geht, dann würde er doppelt unter Druck stehen und sich seine eigenen Worte um die Ohren hauen lassen müssen.

Das ist absolut nachvollziehbar, aber gerade deswegen muss man sich doch fragen, warum Magath jetzt scheinbar die Tür für einen späteren Wechsel aufgemacht hat.

Danke übrigens, dass du mir deine Signatur gewidmet hast. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.08.2012 um 00:45 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#884
01.08.2012 - 00:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Shrunkhead:
Dass Diego jetzt doch nicht definitiv bleibt, macht Magath zur Witzfigur der Liga. Unfassbar inkonsequent.
Wir biegen uns die Realität so, wie wir sie wollen....

Wenn er das wirklich gesagt hat und damit nicht nur Kjaer meinte, ist es definitiv so. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Ich kann mich doch nicht montags hinstellen und verkünden, dass die weitere Vorbereitung mit der Personalie Diego steht und fällt und einen Tag später zu Protokoll geben, dass man auch Mitte August noch gesprächsbereit ist. Das ist schizophren!

@ Spielmacher:

Im zweiten Trainingslager ein 4-4-2 mit Raute einstudieren, in dem Diego als Spielmacher auf der '10' agiert. Dann kommt das "sehr gute Angebot" und wir verkaufen die bis dahin zentrale Figur im Spiel und werfen von heute auf morgen das im Trainingslager einstudierte System über den Haufen? Das kann es nicht sein! Was bringen uns die 20 Mio., wenn Mitte August plötzlich die gesamte Vorbereitung in die Tonne getreten wird?

Ich glaube ja auch nicht an die Raute, sondern an ein 4-2-3-1 und als HS spielen dann entweder Diego oder Olic.
Diego [10] |#885
01.08.2012 - 00:48 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Shrunkhead:
Dass Diego jetzt doch nicht definitiv bleibt, macht Magath zur Witzfigur der Liga. Unfassbar inkonsequent.

Wenn er das wirklich gesagt hat und damit nicht nur Kjaer meinte, ist es definitiv so. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Ich kann mich doch nicht montags hinstellen und verkünden, dass die weitere Vorbereitung mit der Personalie Diego steht und fällt und einen Tag später zu Protokoll geben, dass man auch Mitte August noch gesprächsbereit ist. Das ist schizophren!

@ Spielmacher:

Im zweiten Trainingslager ein 4-4-2 mit Raute einstudieren, in dem Diego als Spielmacher auf der '10' agiert. Dann kommt das "sehr gute Angebot" und wir verkaufen die bis dahin zentrale Figur im Spiel und werfen von heute auf morgen das im Trainingslager einstudierte System über den Haufen? Das kann es nicht sein! Was bringen uns die 20 Mio., wenn Mitte August plötzlich die gesamte Vorbereitung in die Tonne getreten wird?

Ich glaube ja auch nicht an die Raute, sondern an ein 4-2-3-1 und als HS spielen dann entweder Diego oder Olic.

Olic statt Diego? Ein Horror! Und die Doppelsechs dahinter will ich mir gar nicht ausmalen. :D
Diego [10] |#886
01.08.2012 - 00:59 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von ignatz:
laut ssnhd infos hat es heute ein Treffen zwischen Arnesen und Magath gegeben.
Dazu ist Diego heute in Hamburg mit seiner Frau in Hamburg gesichtet worden.
Jetzt kann man 1und1 zusammenzählen.

Wird ja immer abenteuerlicher.
Hat Hamburg so viele Kartoffelschalen im Keller?

Der HSV hat angeblich mehrere Millionen Spenden bekommen durch einen schwer reichen Bürger der Stadt.... von wegen selbst erwirtschaftet und Tradition. Da sieht man mal, nicht nur wir beziehen das Geld von außerhalb :rolleyes
Nach Dortmund nun auch Hamburg. Ob die Traditionsfans nun die Vereine wechseln? :ugly
Die große Klappe dürften sie zumindest nicht mehr haben!!

hätte...hätte...hätte...
angeblich werden wir auch meister. finde den fehler ;)
mir ist jedenfalls nichts über spenden in millionenhöhe bekannt.
klar, haben wir einen kühne, der gerne investieren würde, aber zum einen ist hier noch nichts passiert, und zum anderen geht es um die unterstützung eines spieler.
ebenso wie du einzelne fans unterscheiden solltest, solltest du auch eine gewisse tradition bei vereinen wie dem hsv anerkennen.
übrigens soll das kein angriff sein. ich zum beispiel sympathisiere mit fast allen "nord" clubs
Diego [10] |#887
01.08.2012 - 01:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Shrunkhead:

@ Spielmacher:

Olic statt Diego? Ein Horror! Und die Doppelsechs dahinter will ich mir gar nicht ausmalen. :D

Josue und Polak. ;)

Dann machen wir den Laden endlich mal dicht! :D

Nein, es ist doch so: Dost und Olic könnten ein gutes Duo abgeben und wenn Diego geht, dann kann man das ja eh nicht ändern. Das war nur ein Vorschlag wie man es machen könnte.

Die Doppelsechs müsste dann allerdings "kreativer" besetzt werden. Pannewitz? Nein, ich höre ja schon auf. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 01.08.2012 um 01:03 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#888
01.08.2012 - 07:49 Uhr
Das entscheidende ist, dass die Medien gar kein Interesse daran haben, dass das Thema um Diego endet. Was sollen sie denn sonst publizieren? Deshalb wird es so lange weitergehen, bis Magath sich mal endlich öffentlich festlegt. Aber vielleicht findet er das Ganze auch amüsant, wer weiß. Ruhe kommt da erstmal keine rein. Die Frage ist nur, was Magath damit eigentlich bezweckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bratze am 01.08.2012 um 07:52 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#889
01.08.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von Bratze:
Das entscheidende ist, dass die Medien gar kein Interesse daran haben, dass das Thema um Diego endet. Was sollen sie denn sonst publizieren? Deshalb wird es so lange weitergehen, bis Magath sich mal endlich öffentlich festlegt. Aber vielleicht findet er das Ganze auch amüsant, wer weiß. Ruhe kommt da erstmal keine rein. Die Frage ist nur, was Magath damit eigentlich bezweckt.

Im Grunde genommen sehe ich es auch so. Normal müsste er sich einfach zu Diego bekennen und der Affenzirkus wäre beendet. Das Ding ist eben nur, dass FM Diego wohl nicht als eine derartige Verstärkung sieht, wie es viele andere hier im Forum tun.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich bis Sonntag nichts mehr tut und, dass FM dann endlich zu seinem Wort steht und Diego bleibt. Sollte er danach noch abgegeben werden halte ich das auch für eine deutliche Schwächung unserer Mannschaft, da wir:

1) noch adäquaten Ersatz finden müssten bzw. ihn verpflichten müssten. Aufgrund der kurzen Eingewöhnungsphase und da die BuLi ja bereits schon in 3 Wochen startet könnte sich der neue "10er" nicht mehr zu 100% in die Mannschaft integrieren. Es könnte halt wieder darin resultieren, dass die Hinrunde wiedier suboptimal verlaufen wird.

2) wenn wir keinen adäquaten Ersatz verpflichten wohl deutlich geschwächt in die Saison gehen werden. Das meine ich jetzt nicht im Vergleich zur letzten Saison, aber im Vergleich zur jetzigen Mannschaft.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Diego [10] |#890
01.08.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Das Ding ist eben nur, dass FM Diego wohl nicht als eine derartige Verstärkung sieht, wie es viele andere hier im Forum tun.

Halte ich für eine Unwahrheit, Magath sagte sowas wie, Diego ist ein FÜhrungsspieler, er ist ein Weltklassespieler und er selbst habe Fehler im Testspiel gemacht ihn zu spät einzuwechseln.

Magath hat öfters betont, wie gut ein Diego Wolfsburg tun würde. Er sagte, jeder Spieler ist hier eingeladen weiterhin für den Verein zu spielen, wenn er mit Herzblut dabei ist, vergangenes interessiert dann sozusagen nicht mehr so extrem.

Steht in dem Transferthread ein paar Seiten vorher drin.

Magath will nur nicht unbedingt mit Deigo zusammenarbeiten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, er will keinen Spieler halten, der hier eh nicht spielen will, aus welchen Gründen auch immer.

Denn den Fehler hat damals Diego gemacht und nicht Magath, so sehe ich das.
Ich kann Diego allerdings auch verzeihen, wenn er sich bei uns entschuldigt und bei Magath.

Vielleicht ist der interne Teil schon passiert, doch der externe zu uns Fans nicht.

Ich würde dennoch ins Stadion gehen, wenn Diego spielt, einige Leute die ich kenne, sagen, NE niemals würde ich nicht tun, er hat uns in dem wichtigsten Spiel alleine gelassen.

Sicher tat er das, aber wer sagt denn, dass es sorum nicht besser war ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.