VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#721
28.07.2012 - 20:38 Uhr
Oh Mann, jetzt starten die Atletico Fans schon Unterschriftsaktionen für den Verbleib von Diego...

Wird Zeit, dass Magath einen Wechsel für ausgeschlossen erklärt!
Diego [10] |#722
28.07.2012 - 21:00 Uhr
Zitat von Harzer-Woelfe-Fan:
Oh Mann, jetzt starten die Atletico Fans schon Unterschriftsaktionen für den Verbleib von Diego...

Es war mir nicht wert, das zu posten. Absolut unbedeutend! Atléticos Interesse an einer Weiterverpflichtung ist ja nicht erst seit gestern verbürgt. Wenn sie es nicht können, hilft auch keine Unterschriften-Aktion von den Fans. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sie noch einen Versuch unternehmen werden.
Diego [10] |#723
28.07.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Es war mir nicht wert, das zu posten. Absolut unbedeutend! Atléticos Interesse an einer Weiterverpflichtung ist ja nicht erst seit gestern verbürgt. Wenn sie es nicht können, hilft auch keine Unterschriften-Aktion von den Fans. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sie noch einen Versuch unternehmen werden.

Mach keinen Scheiss, ich will das nicht mehr!

Vor allem, weil wir nicht von Anfang an auf einen fitten Vieirinha in Topform setzen können, dem einzigen Spieler im Kader, dem ich ansonsten noch Ballsicherheit und Übersicht zutraue.
Diego [10] |#724
28.07.2012 - 22:46 Uhr
Ich denke es ist ziemlich eindeutig, dass in den nächsten Tagen, sprich bis Anfang August, nichts mehr passieren wird. Dann kann man gespannt sein auf die Aussagen von Magath & (evtl.) Sanz, denn die Medien werden sie sicherlich nochmal auf die "Deadline", die sie ausgegeben hatten, ansprechen.
Ich sehe es so: Es gibt keine Neuverpflichtung, die Diego in irgendeiner Art und Weise ersetzen kann - weder positionstechnisch, noch qualitativ. Deshalb gehe ich davon aus, dass er in Wolfsburg bleiben wird. Er bringt die Spitzenqualität mit, die ihm einen Stammplatz verspricht, das erkennt auch Magath an, deshalb hatte er angekündigt, ihn einzubauen im Laufe der Vorbereitung und offen mit der Raute kokettiert.
Und noch einmal: Magath hatte bereits mehrfach zugegeben, dass die letztjährige Sommer-Transferperiode ein Fehler war, weil die Vorbereitung durch die hohe Fluktuation, auch wichtiger Spieler, total zerschossen wurde. Er hatte daraufhin reagiert und die Planungen in der Winterpause sehr früh zu Ende gebracht - und dies auch für diese Transferperiode geplant.

Bei Kjaer sehe ich es anders, nach den Verpflichtungen von Naldo und Pogatetz wird man ihn auch bei späteren Angeboten ziehen lassen.
Diego [10] |#725
28.07.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Mach keinen Scheiss, ich will das nicht mehr!

Vor allem, weil wir nicht von Anfang an auf einen fitten Vieirinha in Topform setzen können, dem einzigen Spieler im Kader, dem ich ansonsten noch Ballsicherheit und Übersicht zutraue.

Ich lege mich fest: Entweder Diego bleibt oder er tritt doch noch die Rückreise nach Madrid an.
Diego [10] |#726
28.07.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Ich lege mich fest: Entweder Diego bleibt oder er tritt doch noch die Rückreise nach Madrid an.

Damit könntest Du sogar recht behalten. Sehe ich ähnlich. Ansonsten gibt es keinen Verein, der es in den letzten Tagen ernst meinen könnte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#727
28.07.2012 - 22:52 Uhr
Ja also Madrid oder Wolfsburg ist schon das wahrscheinlichste Szenario. Oder ein reicher Club legt nochmal ordentlich Kohle auf den Tisch. Ich denke da an nen russischen Verein oder PSG. :)

Aber mittlerweile glaube ich eigentlich schon, dass er noch ein Jahr für unseren VfL auflaufen wird. Richtig so!

•     •     •

Immer nur du VfL!
Diego [10] |#728
28.07.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Ja also Madrid oder Wolfsburg ist schon das wahrscheinlichste Szenario. Oder ein reicher Club legt nochmal ordentlich Kohle auf den Tisch. Ich denke da an nen russischen Verein oder PSG. :)

Nach Russland wird Diego nicht wechseln. PSG könnte sich Diego leisten. Nur müsste es trotz vollem Geldbeutel auch sportlich Sinn machen. Wenn man sich den Kader von PSG ansieht und auf einen gewissen Pastore stößt, fragt man sich, was die mit Diego wollen.

Wer bliebe ansonsten noch? Milan fällt mir spontan noch ein, aber dort arbeitet man ja fieberhaft an der Kaká-Rückholaktion. Viele Optionen bleiben in der Tat nicht übrig. Es ist eben so, dass Diego durch die Wechsel von Bremen zu Juve und von Juve nach WOB gehaltstechnisch in Dimensionen vorgestoßen ist, die sich nur wenige Vereine in Europa leisten können, die wiederum selbst im OM ganz gut bestückt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 28.07.2012 um 23:16 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#729
29.07.2012 - 03:36 Uhr
Sehr nett mal wieder der Bericht auf der VFL HP über den Bootsausflug. :-)

Die Brasilianer hatten am meisten Spaß, ergo scheint sich unser Sorgenkind in dieser Gruppe doch sehr wohl zu fühlen.

Wieder ein Pluspunkt, der für Leistungsbereitschaft und Motivation bei seinem Verbleib spricht.

Es scheint mir so, dass mitterweile ganz Wolfsburg sich mit dem Gedanken anfreundet.

Bleibt nun das City Spiel abzuwarten, ob ihm da womöglich Feindschaft von den Tribünen entgegen gebracht wird, woran ich aber nicht so ganz glauben mag...aber weiß das schon im Vorfeld....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harzer-Woelfe-Fan am 29.07.2012 um 03:38 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#730
29.07.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wolf_01:

Nach Russland wird Diego nicht wechseln. PSG könnte sich Diego leisten. Nur müsste es trotz vollem Geldbeutel auch sportlich Sinn machen. Wenn man sich den Kader von PSG ansieht und auf einen gewissen Pastore stößt, fragt man sich, was die mit Diego wollen.

Wer bliebe ansonsten noch? Milan fällt mir spontan noch ein, aber dort arbeitet man ja fieberhaft an der Kaká-Rückholaktion. Viele Optionen bleiben in der Tat nicht übrig. Es ist eben so, dass Diego durch die Wechsel von Bremen zu Juve und von Juve nach WOB gehaltstechnisch in Dimensionen vorgestoßen ist, die sich nur wenige Vereine in Europa leisten können, die wiederum selbst im OM ganz gut bestückt sind.

Ich geb dir ja vollkommen Recht. Die zuletzt von mir aufgeführten Beispiele sind ja auch sehr unwahrscheinlich. ;) Aber ich denke er würde noch eher zu PSG gehen (aufgrund von Prestige, Gehalt, sportlicher Perspektive, usw.) als zu Fener oder andere Vereine die noch so in der Gerüchteküche herumschwirren. ;)

Denke auch, dass wenn er in der kommenden Woche nicht wechselt, nächste Saison ziemlich sicher für uns spielen wird. 1. August Deadline hin oder her. Letztenendes wollte FM wert auf die Eingespieltheit des Teams legen und das wird halt nicht wirklich funktionieren, wenn man bis zum 10. August noch nicht mal weiß in welchem System bzw. mit welchem "10er" man planen kann oder nicht. Und auch FM dürfte aufgefallen sein, dass Diego eine eindeutige Qualitätssteigerung für das Team ist. Also ich würde ihn sowieso nur bei nem richtig guten Angebot ziehen lassen. 8 Mio sind doch eigentlich ein Witz, wenn man überlegt, was man damals für einen Träsch, Sio, etc. bezahlt hat. Am besten sollte Diego nochmal ein Jahr bei uns bleiben, wir kommen ins internationale Geschäft und Diego spielt ne starke Saison. Nächstes Jahr dann Vertrag verlängern oder für ca. 15 Mio. verkaufen. In sportlicher und finanzieller Hinsicht wäre das wohl die beste Lösung. Klar kann man jetzt sagen, dass wir es erstmal in die EL kommen, Diego muss ne starke Saison spielen, usw. Aber ich glaube einfach, dass wir wenn wir es mit Diego nicht in die EL schaffen, es auch nicht ohne ihn schaffen werden. Aber ich glaube er wird, auch wenn es nicht so läuft, dennoch oft ener der besten von uns auf dem Platz sein. Das war er auch damals schon, als er das Jahr bei uns war.

•     •     •

Immer nur du VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.